Neu und ohne plan sucht Hilfe ;)

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, zuerstmal ich bin neu hier und hoffe ich eroffne nicht zum x. mal ein thema ;) aber habe noch keine passenden antworten gefunden ;)

ich plane für mehrere Tage ins DLP zu fahren und habe den Tip bekommen das sich dort eventuell eine Jahreskarte rentiert.
Jetzt hab ich allerdings aber auch gehört das wenn man sie im Park Löst erstmal zwei Tage gesperrt ist!? Das kann man ja bestimmt umgehen wenn man sie vorher bestellt!? und dann gibt es ja diese sperrdaten, die aber in den Disneyhotels nicht gelten? Ich wurde gern ins kyriad oder Vienna international, das zählt aber nicht als Disneyhotel oder? Auf der dein-dlrp.de Seite sind die sperrtage aufgeführt kann man den Vertrauen? Auf die auf der disneyseite direkt kann ich leider nicht zugreifen...
Hat da jemand Erfahrungen mit? Danke für Antworten :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hallo und herzlich willkommen in unserem "kleinen" Disney-Forum.

Wie Du schon festgestellt hast, gibt es einige wenige Sperrdaten. Welche das sind, kannst Du ruhigen Gewissens auf der von Dir erwähnten Webseite nachlesen.

Die Sperrtage (2. und 3. Tag) gelten nicht für den Jahrespass Fantasy osder Dream.
Daher würde ich diese auch empfehlen, wenn Du vor Ort die Jahrespässe kaufst.

Das von Dir erwähnte Kyriad oder Vienna sind Selected Hotels, also von Disney bevorzugte Hotels, also ohne die speziellen Disney-Themen.
Beide sind aber voll und ganz zu Empfehlen und es gibt auch einen kostenlosen Shuttle zum Park.

PS: Wenn Du möchtest, kannst Du dich in unserem "Vorstellthread" gerne mal vorstellen. :);)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :) das ist schonmal gut zu wissen :) also ruhig vor Ort kaufen!? :)
Bei den Hotels muss ich allerdings nochmal nachhaken ;) waren das denn auch Hotels die diese sperrdaten außer kraft setzen? Weil meine Planung liegt leider genau mitten in einem sperrtag :(
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Du weißt: Sperrtage für den 2. und 3. Tag gelten beim Francilien immer.
Die Sperrtage in der von Dir erwähnten Liste gelten für Francilien und evtl. Fantasy und ist etwas anderes.
Einfach mal zur info, falls du das verwechselst.

Wann möchtest Du denn genau fahren und welcher Jahrespass soll es sein?
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hatte mir auch den Fantasy rausgesucht (da gilt jetzt 2. und 3. sperrtag nicht!?)
Ich wollte vom 23-28.6 fahren (laut der Internetseite ist der 25 auch für Fantasy ein sperrtag :(
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nein, der Fantasy gilt für den 2. und 3. Sperrtag nicht.
Da hast Du also eine gute Wohl getroffen.
Allerdings ist der 25.06. wirklich ein Blockout Day. Das ist dann blöd.:(

Hilft nur der Dreams-Jahrespass oder ein richtiges Disneyhotel.
Aber preislich ist dann der DREAMS Jahrespass schon fast günstiger... da es nur 40 Euronen Aufpreis zum Fantasy sind.
 

Oben