Florida die Zweite - We will marry in 2019!

Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Das ist korrekt so, die sind ein echter Geheimtipp und damit hab ich sogar persönliche Erfahrung, allerdings an Bord der Lufthansa Boeing 747-8 (nach Orlando fliegt das Vorgängermodell 747-400, es dürfte dort jedoch ähnlich sein). Hatte 11/2017 einen Flug von Frankfurt nach Seattle und hab dann Sitz 27K, direkt hinter der PE völlig überraschend beim Online-Check-In schnappen können.

Der Sitzabstand war so extrem, dass ich mit voll ausgestreckten Beinen nicht mal mit den Zehenspitzen den Vordersitz hab berühren können. Mein Monitor befand sich deshalb in der Armlehne. Ich konnte während dem Flug meinen Platz problemlos verlassen, ohne dass mein Sitznachbar hat aufstehen müssen.

Hab Bilder gemacht:

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYQ LH 490 Frankfurt-Seattle by Reto Kurmann, on Flickr

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYQ LH 490 Frankfurt-Seattle by Reto Kurmann, on Flickr

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYQ LH 490 Frankfurt-Seattle by Reto Kurmann, on Flickr

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYQ LH 490 Frankfurt-Seattle by Reto Kurmann, on Flickr
Danke für die Bilder. Die sitze sind dann aber auch wieder schmaler als bei der Premium Economy oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte das bei mir durchgespielt, 2 Personen, die Sitzreihe hinter Premium Eco Reservierung (Nachteil 3 Sitze statt 2 in der Breite) für Hin- und Rückflug, ein Gepäckstück zusätzlich, somit 3 für 2 Personen.
War genau 90 EUR gunstiger als 2 Personen Premium Eco inkl 4 Gepäckstücke!

Aber gerade als Gruppe wäre das vielleicht eine Alternative - 2 sitzen in der Reihe 4 von Premium Eco und die Reihe dahinter für weitere 3 Personen. Dann haben alle Platz und bei 5 Personen wären das dann auch 7 Koffer.
Ich weiß bis jetzt tatsächlich noch nicht wie die Nderen 3 fliegen möchten. Aber meine Mutti, meine Patentante , mein veröobter und ich würden den Komfort sehr gerne wieder wahr nehmen. Ich denke ich werde morgen mal bei ABC travel anrufen und mal hören was die für Angebote haben.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann wären ja 2 Reihen Premium plus 3 Sitze dahinter ziemlich ideal - wenn verfügbar...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Bilder. Die sitze sind dann aber auch wieder schmaler als bei der Premium Economy oder?
Korrekt, in der Breite sind sie schmaler, es sind ja ganz normale Economy-Sitze, die halt einfach mit grossem Abstand hinter der PE montiert wurden. Wie man aber auch an den Bildern sieht, hat man zumindest fensterseitig viel Schulterraum, da die Boeing 747 eines der wenigen Flugzeuge mit einer senkrechten, anstatt gewölbten Kabinenwand ist. Bin dann einfach etwas nach rechts gelehnt, damit der Passagier links von mir auch noch ein kleines bisschen Schulterfreiheit hatte.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
und wenn ich richtig gesehen habe, haben die Sitze keine hochklappbaren Armlehnen?
Das ist angenehm neben Fremden, nimmt aber auch ein paar cm Platz in der Breite weg.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und wenn ich richtig gesehen habe, haben die Sitze keine hochklappbaren Armlehnen?
Das ist angenehm neben Fremden, nimmt aber auch ein paar cm Platz in der Breite weg.
Richtig, die Armlehne konnte ich nicht hochklappen, weil da mein Monitor drin war, den zuerst man nach vorne drücken und dann nach unten schwingen musste, um ihn unter der Armlehne zu verstauen. Deshalb ist die Armlehne fix.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
So mittlerweile ist ja auch wieder etwas Zeit vergangen. Flüge konnten wir bis jetzt noch nicht buchen, da wir nicht wussten wer frei bekommt und wer nicht. Leider können nun tatsählich wohl 3 Leute unserer Truppe nicht mitkommen. Da dies aber noch unklar ist planen wir jetzt halt schon mal Disney.

Da stehen ja nun Disney IE und Attractionticketsdirekt IE als Möglichkeiten zur Wahl. Wisst Ihr zufällig wie das mit dem Parken ist? Ist es bei beiden noch inklusive oder muss ich egal über wen ich buche immer das Paken an den Hotels bezahlen? Da wir eh einen Mietwagen haben werden ist das für uns natürlich nicht uninteressant.

Danke für eure Hilfe:wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Angeblich ist es bei allen UK Buchungen inklusive, IE ist ja sozusagen UK?
Aber das ist die Aussage von Disney bzw ATT, ich glaube, hier hat es noch keiner selbst erlebt?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Angeblich ist es bei allen UK Buchungen inklusive, IE ist ja sozusagen UK?
Aber das ist die Aussage von Disney bzw ATT, ich glaube, hier hat es noch keiner selbst erlebt?
Weißt du zufällig ob das irgendwo steht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
bei Disney UK steht es in den FAQs auf der Website, bei ATT UK haben sie es mir per email bestätigt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hatte die damals angeschrieben und nachgefragt, die Zusage das wir bei ATD Buchungen keine Parkgebühren zahlen müssen nehme ich einfach als PDF oder Ausdruck mit.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ok dann schreibe ich die mal vor der Buchung an. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hat jemand mal eine E-Mail Adresse von atd.ie? Ich finde auf der Seite irgendwie keine..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
So ihr Lieben,

es hat sich in letzter Zeit wieder eine Menge getan. Wir fliegen jetzt tatsächlich nur noch zu 4., was uns mittlerweile auch sehr recht ist. Da die Flüge am Freitag den 22.02 deutlich günstiger sind, fliegen wir nun alle am 22.02. bis nach Orlando. Danach geht es am selben Tag noch nach Cape Coral, wo wir für 5 Nächte ein Ferienhaus gemietet haben. Einen Tag nach unserer Hochzeit zeihen wir dann zu 4. wir noch einmal für 3 Nächte zusammen in Orlando ein Ferienhaus um. Leider scheint die Buchung in dem Haus das ich ins Auge gefasst habe nicht zu funktionieren. Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung :noidea:

Am 02.03 fliegen dann meine Mutter und meine Tante wieder zurück nach Hause. Eigentlich wollten wir dann auch gerne zu Disney umziehen. Leider sind mittlerweile schon die meisten Disney Zimmer im Angebot ausgebucht. Wir hoffen zwar, dass wir vielleicht noch einmal die Möglichkeit bekommen vom 02.03 bis zum 05.03 das French Quarter dazu buchen zu können, aber das ist ja wie beim Lotto 😊. Gebucht haben wir jetzt erstmal über ATD UK vom 05.03 bis zum 16.03.2019 das Port Orleans French Quarter mit einem Upgrade zum DDP und 14 Tage Ticket. Besser las nix. Ich hoffe, dass wir jetzt bald die Reservierungsnummer bekommen, damit wir alles mit Disney verbinden können. Am Wochenende müssen wir auf jeden Fall Speisekarten studieren und reservieren.

Zudem habe ich jetzt die Flüge gebucht. Wir fliegen mit Lufthansa von Berlin via Frankfurt nach Orlando und umgedreht auch so zurück. Das ist auch am einfachsten mit meiner Mutti und meiner Tante, die ja alleine zurück fliegen müssen. Gebucht haben wir hin und Rück Premium Economy. Die freien Sitzplätze due ucg gebucht habe sind nicht optimal, aber vielleicht bekomme ich ja noch andere :dd

Jetzt müssen wir noch ein gutes Angebot für einen Mietwagen finden. Habt ihr da Tipps?


Ohoh so viel Text. Entschuldigt Bitte:-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt gut!

Wir buchen gerne unkompliziert bei Alamo, Masterpaket inkl. Zusatzfahrern, allen Versicherungen, eine Tankfüllung...

Günstig ist es, wenn du auf der Seite www. lust-auf-florida .de klickst und dort auf Mietwagen gehst.
Achtung!!! Wenn du am Wochenende buchst, ist es in der Regel etwas billiger als während der Woche.
Beim Buchen selbst kann man auf Zahlung vor Ort umstellen statt Sofortzahlung, das ist gut, da man jederzeit kostenlos stornieren kann wenn ein besseres Angebot kommt.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Klingt gut!

Wir buchen gerne unkompliziert bei Alamo, Masterpaket inkl. Zusatzfahrern, allen Versicherungen, eine Tankfüllung...

Günstig ist es, wenn du auf der Seite www. lust-auf-florida .de klickst und dort auf Mietwagen gehst.
Achtung!!! Wenn du am Wochenende buchst, ist es in der Regel etwas billiger als während der Woche.
Beim Buchen selbst kann man auf Zahlung vor Ort umstellen statt Sofortzahlung, das ist gut, da man jederzeit kostenlos stornieren kann wenn ein besseres Angebot kommt.
Kann man bei barzahlung vor Ort noch Slip the lines machen? Wie viel zählt ihr in etwa immer Und welche Kategorie bucht ihr?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Barzahlung vor Ort müsstest zu vor dem Buchen mit Alamo ausmachen, da die natürlich nicht mögen, wenn jemand keine Kreditkarte hinterlegt.
Würde ich auch nie empfehlen, ist mühsam, skip the line kannst zu vergessen und am Ende der Reise bekommst du Kaution bar zurück, die du dann zuhause in EUR tauschst?
Gerade beim Mietwagen ist eine KK quasi Pflicht!
Auch die Maut läuft ja auf Kreditkarte.

Warum möchtest du nicht?

Ich zahle im Jänner für Fullsize ca. 200 EUR für eine Woche, wir wollten diesmal keinen SUV, da diese keine Kofferraumabdeckungen haben, dh man sollte nix im parkenden Auto liegen lassen.
Nach der Cruise hab ich einen Luxury um 60 EUR für einen Tag genommen, damit wir viel Gepäck reinbekommen.

Ein Midsize SUV hatte uns bei anderen Urlauben zu zweit mit 4 Koffern gut gereicht, zu viert ist es sicher eng.
Letztes Mal hatten wir ein Cabrio, 2 Koffer passten in den Mustang in den Kofferraum, 2 auf die Rückbank. kostete auch ca 200 für 4 Tage.

Bei 4 würde ich was grösseres nehmen, einen Standard oder Fullsize SUV bzw. billiger einen Minivan.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Barzahlung vor Ort müsstest zu vor dem Buchen mit Alamo ausmachen, da die natürlich nicht mögen, wenn jemand keine Kreditkarte hinterlegt.
Würde ich auch nie empfehlen, ist mühsam, skip the line kannst zu vergessen und am Ende der Reise bekommst du Kaution bar zurück, die du dann zuhause in EUR tauschst?
Gerade beim Mietwagen ist eine KK quasi Pflicht!
Auch die Maut läuft ja auf Kreditkarte.

Warum möchtest du nicht?
Achso ich hatte dich so verstanden das ihr bar zahlt.. hab das falsch interpretiert [emoji85]



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben