Änderung des rider switch Systems

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird ab dem 19. Juni gravierende Änderungen des rider switch Systemes geben. Alles geht nun digital. Die ganze Familie muss sich beim CM melden und alle scannen ihr Magic Band. Das rider switch ticket gilt nur 1 Stunde lang (ich frage mich, wie das bei Attraktionen, deren Wartezeit länger oder knapp unter 1 Stunde liegt dann funktionieren soll) und es kann nur 1 rider switch ticket im System sein.
Das Ganze hat natürlich den Vorteil, dass das "Ausnutzen" des Systems wegfällt. Ich empfinde es schon als arge Einschränkung, besonders die 1 Stunde Zeit. Es war definitiv eine praktische Sache, auch später am Tag oder sogar später im Urlaub die Attraktion besuchen zu können und oft hätten wir es anders tatsächlich auch nicht geschafft. Nun ist Josué in einem Alter, dass es uns nur noch auf wenigen rides betrifft, aber wirklich prickelnd finde ich es nicht.
Rider Switch/Swap Going Completely Digital At Walt Disney World Soon - Changes Coming - Doctor Disney
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das finde ich aber auch definitiv eine massive Verschlechterung. Mit dem nur ein Ticket im System und alle Magic Bands scannen könnte ich ja noch leben. Aber die eine Stunde Begrenzung finde ich mehr als dämlich. Wir hatten zum Beispiel auch mal ne Essenspause zwischen den Fahrten eingelegt. Eine Stunde finde ich da viel zu kurz.

Bei uns gab es ja schon an einigen Attraktionen Tickets die nur am selben Tag gültig waren. Damit hätte ich leben können. Echt schade :(
 
Klara Bella Krawalltüte
Der Sinn eines Rider bzw. Baby Switch ist doch, das der mit Kind wartende Elternteil gleich im Anschluß fahren kann. Entweder wartet man zusammen in der Queue oder einer geht dann mit dem Pass über den Ausgang rein. Aber halt direkt nacheinander.

Damit will man umgehen, dass der Switchpass wie ein zusätzlicher Fastpass genutzt wird ;-), denn das wurde er anscheinend, wie man liest (Essenspause, Nutzung an einem anderen Tag). Und das begrüße ich eigentlich sehr!

Eine Stunde sollte meiner Meinung nach reichen. Die CM werden schon so schlau sein, bei z.B. FoP mit langen Wartezeiten den Pass dementsprechend auszustellen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Damit will man umgehen, dass der Switchpass wie ein zusätzlicher Fastpass genutzt wird ;-), denn das wurde er anscheinend, wie man liest (Essenspause, Nutzung an einem anderen Tag). Und das begrüße ich eigentlich sehr!
Danke! Ich wusste heute früh nicht, wie ich das so elegant formulieren sollte, damit es nicht gleich wieder als Meckerei rüber kommt. Sehe das genauso, ...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Der Sinn eines Rider bzw. Baby Switch ist doch, das der mit Kind wartende Elternteil gleich im Anschluß fahren kann. Entweder wartet man zusammen in der Queue oder einer geht dann mit dem Pass über den Ausgang rein. Aber halt direkt nacheinander.



Damit will man umgehen, dass der Switchpass wie ein zusätzlicher Fastpass genutzt wird ;-), denn das wurde er anscheinend, wie man liest (Essenspause, Nutzung an einem anderen Tag). Und das begrüße ich eigentlich sehr!



Eine Stunde sollte meiner Meinung nach reichen. Die CM werden schon so schlau sein, bei z.B. FoP mit langen Wartezeiten den Pass dementsprechend auszustellen.


Mhh na ja seh ich anders. Aber das ist auch ok so :)
Wie gesagt, ich brauch es nicht unbedingt für Ende des Monats - aber am selben Tag macht da für uns schon Sinn.

Einfach weil sich Bedürfnisse während des Wartens ergeben können, die vielleicht gestillt werden müssen. Oder einfach auch, weil das Wetter jetzt nicht passt oder oder oder. Mit zwei Kindern, davon eins ein Baby gab es immer irgendeinen Grund.

Ich für mich finde es schade. Und wir haben es nicht als zweiten fast pass genutzt. Wir haben dafür zb immer den von meinem Mann verfallen lassen. Der einzige der davon profitierte war mein sohn, denn ja er hatte dadurch quasi zwei Pässe. Jeden pass einzeln zu planen war mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

Es gab uns im groben als Familie mit kleinem Kind eine gewisse Flexibilität die einem zwischen den ganzen Reservierungen einfach genommen wird. Es lässt so auch ein bisschen schwerer die Reservierungen kalkulieren (für uns). Ich kann das jetzt sehr schwer erklären, aber wenn ich nun zum Beispiel um 9 Uhr einen Pass für 7 dwarf habe dann habe ich oft die nächsten Pässe ziemlich passend geplant. Also 10 und 11- um für 12 eine Reservierung zum Essen zu haben. Wenn wir es nun aber erst um 9:45 Uhr zu 7 dwarf schaffen und der Switch dann nur eine Stunde gilt, dann kann alles ziemlich stressig werden. Natürlich kann man nun sagen, dann Plan doch alles nicht so eng. Aber wir haben in der Regel erst mal die fast Pässe verbraten um dann ggf. einen neuen zu buchen. Mit Baby zu warten ist doof - mit fast fünf jährigem der keine Geduld hat zu warten noch doofer... ich hoffe du verstehst wie ich es meine? Natürlich war das auch nicht jeden Tag so und es ist jetzt ein fiktives Beispiel, aber es war eben einfach für uns bisschen Flexibilität [emoji4]

Alles Ansichtssache [emoji5] ich find es trotzdem doof [emoji12]
 
Klara Bella Krawalltüte
Für gerade betroffene Eltern mag das wirklich ärgerlich sein, schließlich wird einem ein Stück angenehmer Planungsfreiheit weggenommen.

Wie gesagt, der Sinn hinter Babyswitch ist m.E. nur, Eltern mit Kindern, welche nicht alleine bleiben können, eine Fahrt ohne doppelte Wartezeit zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Um das Stillen plötzlich auftretender Bedürfnisse von Kleinkindern/Babys muss sich der Park keine Gedanken machen, sondern eben die Eltern oder andere Sorgeberechtigten. Wie die Eltern das zeitlich managen, wäre mir als Parkbetreiber herzlich egal.

Von daher ist die Stunde ein tolles Angebot, man hätte auch auf sofortige Einlösung bestehen können.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Da hast du wohl recht - streng genommen muss man es als Park Betreiber auch gar nicht erst anbieten. Es ist so oder so ein "Goodwill" von daher annehmen und freuen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar hat klarabella und Co. im Grunde Recht. Ich sehe es eher als eine Art Serviceleistung, es hat für Eltern das Leben ein Stück einfacher gemacht. Ist ein wenig so wie wenn man als Familie lieber zu Ikea als zu vergleichbarem Möbelhaus geht, die machen einem eben vieles als Familie leichter. Das müssen die nicht, klar. Ist aber schön. Daneben kenne ich keinen Park mehr, in dem es nicht angeboten wird, die Art und Weise ist nur anders. Und bei Disney war diese definitiv am komfortabelsten. Es ist okay so, aber schön ist anders. Wenn man 2 Wochen bei Disney verbringt, mag es egal sein, wenn man wegen Essenspause oder Ähnlichem (und bei nem Kleinkind muss eben vieles SOFORT passieren, ich rede jetzt nicht von Kindern im Schulalter) nen riderswitch fallenlassen muss. Das Privileg haben aber eben die meisten nicht und für die wird es ganz schön eng dann, wenn jedes Elternteil fahren möchte...

Aber nach wie vor besser als die Konkurrenz ums Eck, wo man mit Kind durch die Warteschlangen muss (in denen sich z.T. auch scare actors verstecken). Das finde ich ehrlich gesagt unmöglich!

Und nein, es ist kein zusätzlicher Fastpass. Es ist ein Fastpass für die wartende Person. Ob der Zeitpunkt der Einlösung direkt oder wannanders ist, ist doch egal, der Fastpass verdoppelt sich ja nicht, indem er später eingelöst wird. :noidea:

Mein Fazit: digital finde ich super, spart Papier. "Nur" 1 rider switch finde ich auch völlig okay und ich könnte auch gut damit leben, dass der am selben Tag eingelöst werden muss. Den Stundenzeitraum finde ich daneben und verursacht nur Stress für viele, wo dieser nicht sein müsste und bei Disney auch nichts zu suchen hat. Ich denke, es wird viele Beschwerden über den Zeitraum geben und ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann wieder geändert wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Generell finde ich das schon eine Serviceleistung, dass es überhaupt einen Switch gibt!

Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es in der Tat so ist, dass der zweite Erwachsene dann fährt, wenn der andere wieder da ist. Was aus meiner, kinderlosen, Sicht doch auch ausreicht. Verstehe auch das Problem mit den Wartezeiten von 1+ Stunden nicht so ganz. Muss sich der zweite Erwachsene wieder in der kompletten Queue anstellen? Ich bin davon ausgegangen, dass der dann schneller dran kommt, sonst macht doch so ein System keinen Sinn?!

Wie schon geschrieben, ich habe keine Kinder und vielleicht habe ich das ganze System auch missverstanden.
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade alle FP‘s gebucht und habe die bislang Regelung mit dem Switch mit reingenommen.
Ich bin grad verunsichert- darf ich denn nun noch zu zweit fahren als Switch Nutzer? Wegen dem 1 Ticket im System.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wegen dem 1 Ticket im System.
Der Artikel ist recht wage geschrieben und, wenn ich ihn richtig verstehe, dann geht er be dem Ticket von der Zeit aus:

Only one Rider Switch return time can be held at a time – The system will not allow Cast Members to distribute a second until the first has been used, cancelled, or time has passed

Außerdem bleibt abzuwarten, was sich wirklich ändert und was Disney sich noch einfallen lässt, denn es steht ebenfalls da:

Until Disney has this officially go into place, nothing is set in stone and anything is subject to change.
Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass sie an der ein oder anderen Stellschraube noch drehen werden.

Ist wie immer, abwarten, bis es offiziell ist ;)
 
Klara Bella Krawalltüte
@ Tobi: Der zweite Erwachsene muss innerhalb dieser Stunde seine Fahrt angetreten haben. Er muss sich nicht anstellen, sondern geht entweder über den FP-Eingang oder den Ausgang rein.

Aus unserer Kleinkind-Zeit kenne ich das nur so: Einer steht an, während der andere aufpasst oder alle stehen gemeinsam an. Dann wartet Kind mit Elternteil in einem gesonderten Bereich/qam Ausgang, während das andere Elternteil fährt. Danach "switcht" man das Kind und der wartende Elternteil fährt. Eben gleich im Anschluss, weil man ja nicht warten muss.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ganze Meinung nach eh nur die Vorbereitung darauf, dass Disney sich in absehbarer Zeit die Fastpässe auch extra bezahlen lässt. Siehe Universal! Dort finde ich das Babyswitch System übrigens auch viel besser, weil man einfach zusammen ist und das System so genutzt wird wie gedacht. Zusammen angestellt, einer fährt, Übergabe der zweite fährt. Kein Problem. Bei Universal haben wir das immer genutzt bei Disney nie.
 
thorroth Böser Zwerg
Sicher ist das System eine Verschlechterung. Aber es ist immer noch besser als Systeme wie in den Universals. Dort muss man in einem speziellen Raum warten und die Fahrt auch direkt danach antreten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ganze Meinung nach eh nur die Vorbereitung darauf, dass Disney sich in absehbarer Zeit die Fastpässe auch extra bezahlen lässt. Siehe Universal! Dort finde ich das Babyswitch System übrigens auch viel besser, weil man einfach zusammen ist und das System so genutzt wird wie gedacht. Zusammen angestellt, einer fährt, Übergabe der zweite fährt. Kein Problem. Bei Universal haben wir das immer genutzt bei Disney nie.
Finde ich genau das Gegenteil. Bei Disney kann man anstatt zu warten wenigstens was tun, was trinken, auf Toilette gehen etc. Und bei Universal sind viele Warteschlangen einfach komplett (Klein)kinder ungeeignet. Schick mal nen Dreijährigen durch die Warteschlange von Kong und Mummy und lass nen scare actor um die Ecke springen. Tag hinüber... Was bei Universal tatsächlich viel besser funktioniert durch dieses System, ist dass das wartende andere Elternteil nicht mehr wirklich warten muss und direkt am Eingang ist, während bei Disney das Ganze durch die Fastpassschlange geht und die ja bekanntlich teilweise auch Warteschlangen hinterlässt. Schneller ist man bei Universal in jedem Fall.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und bei Universal sind viele Warteschlangen einfach komplett (Klein)kinder ungeeignet. Schick mal nen Dreijährigen durch die Warteschlange von Kong und Mummy und lass nen scare actor um die Ecke springen.
Wie sagen die in dieser Horrorfilmeffekteshow so schön?

We are here not the Magic Kingdom, we don't have to be nice :icon_mrgreen:


Vielleicht sollten sie nicht nur Längenbeschränkungen angeben, sondern auch noch eine Altersfreigabe. Lass doch auch mal ein bisschen Spass für die älteren unter uns ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sagen die in dieser Horrorfilmeffekteshow so schön?

We are here not the Magic Kingdom, we don't have to be nice :icon_mrgreen:


Vielleicht sollten sie nicht nur Längenbeschränkungen angeben, sondern auch noch eine Altersfreigabe. Lass doch auch mal ein bisschen Spass für die älteren unter uns ;)
Natürlich soll es auch attractions für Erwachsene geben. Aber dann müssen sie den rider switch Raum halt woanders hin bauen ;-) Geht ja um die Warteschlange. Sind halt Dinge, die kann man m.E. ganz leicht lösen und überlegen, bevor man einen ride baut.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
o wir mit unserer Tochter letztes Jahr bei Universal so gemacht, dass meine Frau oder ich mit der Kleinen draussen geblieben sind und wenn 45 Min Wartezeit angezeigt wurden ist der Wartende nach 30 min einfach über den Ausgang rein und hat dem ersten Castmember erklärt dass der normale Wartebereich zu gruselig ist man deshalb einfach hier zum Baby Switch Bereich gehen wolle, und dort auf die Familie warten. War nie ein Problem und in 1 min erklärt!
 

Wenn Dich "Änderung des rider switch Systems" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben