Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, Ross Dress for Less war wohl ein Desaster [emoji23]

Totales Chaos, unsortiert, eng, kaum was zu finden etc.

Wird wohl nicht unser Laden werden.

Und für heute Nacht ist für Zentralflorida Frost angekündigt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ja den Laden kannst du inzwischen komplett vergessen. Waren wir jetzt im November auch nochmal drinn, aber nur noch Ramsch und Chaos.

Century21 ist gut oder auch die Outlets aber Ross geht leider gar nicht mehr
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja jein.
Jammern auf hohem Niveau ist es eher nicht, weil es schon wirklich ziemlich scheiße läuft. Ich meine, an 3 von geplanten 12 Tagen was richtig im Resort gemacht zu haben ist schon derbe.
Klar, wir haben an den anderen Tagen dann das Beste draus gemacht, ans Meer gefahren etc. Dem kann man schon was positives abgewinnen, wobei wir dort dann auch nicht wirklich was unternehmen konnten.
Es war halt aus der Not geboren, einer oder beide jeweils zu platt, um in die Parks zu gehen, komplett nur in der Fewo hängen wollten wir auch nicht, aber für ein bisschen cruisen hat es halt gereicht, und vielleicht 30 Minuten spazieren.
Aber heute ist auch schon der vierte Tag, an dem wirklich nichts ging.

Das ist langsam schon frustrierend.

Sind wir schon an dem Punkt zu sagen, wären wir nur besser nicht geflogen? Partiell ja inzwischen. Aber dann sagen wir uns immer, hey wir haben noch X Tage, da können noch tolle Momente passieren und es kann auch noch versöhnlich enden.
Aber X wird halt mit jedem Tag, an dem nichts geht weniger.
Noch weiß ich nicht, was am Ende überwiegen wird. Das kommt auf den Abschluss an, der wahrscheinlich am meisten hängen bleibt.

Ross war quasi die Notlösung. Dörthe wollte raus, aber auch nicht wirklich fahren. Da war die Auswahl der Ziele deutlich eingeschränkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Happy Birthday an Dörthe (nachträglich)!

Oh man da hat es euch aber wirklich erwischt [emoji85] das tut mir wirklich sehr leid für euch. Da hattet ihr anfangs schon so Probleme ob ihr überhaupt reist und nun das.

Mit dem Wetter ging uns im Mai ähnlich. Es war ja dieses Jahr unser dritter Besuch in Florida. Die Jahreszeit immer identisch April/Mai. Aber dieses Jahr hat es einfach unheimlich viel geregnet. Ebenfalls wie du beschrieben hattest, den ganzen Tag. Also nichts da mit einem Schauer. Sondern ein Schauer kurz Pause nächster Schauer. Oder der Schauer hielt den ganzen Tag.

Bei uns war es aber wenigstens relativ konstant warm und so versuchten wir den Regen, zumindest in den Parks, zu ignorieren. Aber wenn man eh schon angeschlagen ist, ist nass werden und in klimatisierte räume gehen (und das im Wechsel) glaub auch nicht so von Vorteil.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar ganz tolle Tage erleben werdet!

Zu deiner Angst, dass es abfärbt auf den nächsten Urlaub: wir hatten dieses Jahr auch viel "Pech" und es lief verdammt viel schief. Wenn ich mir jetzt die Bilder und Videos anschaue, verblast die Erinnerung an die schlechten Sachen und es bleiben vorrangig nur die schönen :) ich würde sofort wieder los :D

Kopf hoch - Daumen sind gedrückt!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch von mir happy birthday an Dörte nachträglich!
Ross ist wirklich Chaos, manchmal findet man aber was. Ist bißchen wie TJ Maxx.
Das Wetter in Florida ist einfach unberechenbar. Wir waren jetzt 5 Jahre hintereinander jeweils im Oktober da und hatten alles an Wetter, was es gibt (von 8 bis 37 Grad war alles dabei), jedoch nie mehr als 1 oder 2 Mal Regen und das dann kurze Schauer.
Und vielleicht doch mal zum Arzt gehen?
Gute Besserung!!!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hat mir netterweise jemand geschickt, der es wohl lustig fand, während wir gerade in der Schlange zu Tutle Talk standen...
Dann fällt es automatisch auf.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
[emoji85] Torsten, du könntest mit mir verwandt sein. Mir würde es genau so gehen.
Haben mit Wasser aus Flaschen Zähne geputzt, aber immer Eiswürfel im Getränk gehabt [emoji23] Auch irgendwie doof.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute war wieder ein deutlich besserer Tag, ich hoffe, das bleibt jetzt auch mal so und es gibt nicht wieder einen Rückfall.

Witzigerweise waren wir schon wieder in Epcot. Von den nun 4 Tagen, die wir gemeinsam in die Parks konnten, sind 3 auf Epcot gefallen, weil wir dann gerade dort Fastpässe oder sonstige Reservierungen hatten.

Im Magic Kingdom waren wir einen Tag gemeinsam, im Animal Kingdom bisher nur getrennt (wenn man davon absieht, dass wir an einem Abend flott zum Essen rein sind) und in den Hollywood Studios noch gar nicht.

Morgen stünde dann der erste gemeinsame Tag im Animal Kingdom an.

Zum Abendessen waren wir im Bahama Breeze am US Highway 192, liegt direkt an der Strecke von WDW zu unserer Ferienwohnung.

Das kann man absolut nur empfehlen! Wir waren begeistert. Super Atmosphäre, alle Mitarbeiter verbreiten total relaxte Inselstimmung, kreative Cocktails, leckeres Essen und super Service.
Da (oder in einer anderen Filiale von denen) werden wir in den kommenden Jahren sicher noch öfter landen!

Hier ein paar Bilder vom Handy


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ach Du liebe Zeit, da ist bei Euch echt der Wurm drin.

Erstmal: Alles Liebe nachträglich, Dörthe!!

Die Temperturen in diesem Jahr sind auch wirklich komplett verrückt. Erderwärmung, anyone? Das kann in den nächsten Jahren nur schlimmer werden. Mir tut es auch so Leid, dass es nach dem ganzen Hick-Hack im Vorfeld dann noch so eine Katastrophe wurde.

Ich hoffe, es wird jetzt endlich besser. Toi, toi, toi!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
MMhhh, Bahama Breeze, ich weiss noch, wie ein Kumpel und ich da sassen, wollten uns die Chicken Wings als Starter teilen. Da kamen dann fast acht (!) halbe (!) Hähnchen :icon_mrgreen: Den Hauptgang haben wir dann kaum noch angerührt ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Richtig schöner Tag heute im Animal Kingdom - auch wenn es echt frisch ist und gerade für heute Abend und heute Nacht eine Frostwarnung reinkam [emoji23]
Wie war das noch? Sunshine State und es ist auch im Winter warm?

Aber im Ernst, super Tag bisher im Animal Kingdom. Es ist sehr voll, deutlich voller unter der Woche sogar, als an den Samstagen im September. Vorhin waren es bei der Kilimanjaro Safari 115 Minuten - aber wir haben viel Spaß!

Ich finde die Vogelshow hat in der Tat deutlich gewonnen durch die Einbeziehung von Oben, Lion King finde ich hingegen weiterhin so belanglos wie früher, da hat auch die 3. Chance nichts geholfen. Nemo hingegen fanden wir wieder super!


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Tolle Fotos. Wow so kühl in Florida? Wobei, im Januar dieses Jahres hatte es auch Schnee und Frost da unten. Viel Spaß Euch noch!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke Frank! Die Bilder sind wieder nur vom Handy.

Dieses Mal habe ich zwar die Kamera dabei, aber es ist nicht ideal zum Fotografieren. Sehr sehr voll, so dass es schwer ist, manche Bereiche zu fotografieren, oft hatten wir schlechtes Wetter und die im Winter viel tiefer stehende Sonne ist natürlich auch nicht ideal.
Aber mal schauen, was beim Bearbeiten rauskommt, wenn wir zu Hause sind.

Aktuell stehen wir mal ein bisschen bei Flight of Passage an. 150 Minuten sollen es sein. Ich hoffe, das ist es wert.

Es ist unser letzter Tag im Animal Kingdom, dafür jetzt mit super Wetter.

Den haben wir mit einem leckeren Rum-Cocktail zum Frühstück begonnen.

Vorhin sind wir einem Yeti nur mit knapper Not entkommen und konnten uns nach Pandora flüchten.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hallo thorsten, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub in Florida. Mal ne Frage: Wie hat dir Avatar gefallen? Lohnt sich die lange Wartezeit bei Flight of Passage?
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Puh, bei 150 Minuten hätte ich mir bei Starbucks ein großes Getränk geholt, mir einen Sitzplatz mit guten WiFi gesucht und die MDE App in dauerschleife reloadet, bis mal ein Zeitfenster für FoP auftaucht.
Wenn gar nix kommt, dann versuchen für je 1 Person einzeln etwas zu finden mit überlappenden Zeitfenstern.

Trotzdem noch eine schöne Zeit vor Ort.:wink:
 
Oben