Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die weihnachtliche Minnie sieht sooo süß aus... ich glaube ich muss meine Männer irgendwie dazu überreden, nächstes Jahr ein Wochenende zur Christmas Season hinzufahren. Leider sind alle drei Weicheier, was Kälte angeht :icon_rolleyes:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sagt das doch nicht mir, sondern meinen Männern!! :muha:
Ich habe kein Problem damit. Fand es damals zur Christmas Season sogar sehr gemütlich im DLP.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit meinen Downloads konnte auch heute nicht geklärt werden. Wir hatten eine sehr nette CM im DLH Shop. Ich musste mich dann an ihrem PC in meinen Account einloggen, um ihr zu zeigen, dass meine 3 Alben, die ich inzwischen angelegt habe, leer sind.
Sie hat meine Bilder dann noch mal auf zwei neue Karten geladen, und wenn die wieder nicht in meinem Account erscheinen, dann ruft sie morgen bei Kodak an, damit die das regeln. Diese nette CM wusste also noch nicht mal, dass Kodak nicht mehr der Foto Sponsor ist.

Wieviel Zeit dabei seit Montag drauf gegangen ist.


Und wenn das so weiter geht, kann ich mit diesen Photokarten ein Zimmer tapezieren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei den Handylichtern spreche ich die Leute mittlerweile zum Teil an!

Die wenigsten wissen erst nicht, was man von denen will, hören dann aber oft auf zu filmen ;)


Das mache ich auch schon seit einiger Zeit, aber nur wenn es direkt vor oder hinter mir ist.
Wenn es drei Reihen hinter mir ist, kämpfe ich mich nicht erst durch die Menge, weil ich ja dadurch meinen guten Platz verliere.
Und die junge Frau gestern bei Remy, hat Glück gehabt, dass sie in der Ratte neben uns saß. [emoji6]
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dafür gibt es doch dicke Klamotten

Bitte nicht falsch verstehen, aber dieses „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur...“ Gequatsche, ist leider nicht immer die Lösung.
Und gerade wer bei Kälte empfindlich ist, sollte die Weihnachtssaison nicht unterschätzen.
Wir hatten jetzt zwei Tage sehr kaltes Wetter mit strahlendem Sonnenschein, und zwei nasskalte Tage, und wir sind jetzt einfach durch. Irgendwann wird einem nicht mehr warm. Und es kommt erschwerend hinzu, dass es unser Meinung nach, dieses Jahr auch in den Innenräumen nirgendwo richtig warm ist. Wir waren 4 mal im Salon Mickey, und dort war es nur einmal warm. Gerade in der Bar im HNY, wurde sogar noch leicht kühle Luft von der Klimaanlage reingeblasen.
Und auch in kaum einem Shop ist es angenehm, um sich mal aufzuwärmen.
Und im Radisson Blu mussten wir gestern das Zimmer wechseln, weil auch der Techniker es nicht hinbekommen hat, dass es wärmer als 19 Grad wurde.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind wieder zu Hause. :-(
Leider war die nette CM vom Donnerstag dann gestern doch nicht im DLH Shop, und so habe ich mit einer CM gesprochen, die sehr schlecht Englisch sprach, und mir die Bilder noch mal auf einen sechsten Pass gezogen hat. Wenn sie dort nicht ankommen (was sie natürlich nicht sind), dann soll ich an die E-Mail auf der Homepage schreiben.
Wenigstens habe ich dann durchsetzen können, dass sie mir die Bilder kostenlos ausdruckt.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Nabend!
Am Sonntag gehts für uns ins DLP und meine Frau sorgt sich nun ein wenig wegen der aktuellen Proteste. Bekommt man davon irgendwas mit? Ich denke ja nicht. Schließlich kommt man von Deutschland aus nicht mal an Paris vorbei. Und mit denn Auto ist man ja nur auf der Autobahn. Aber dennoch wollte ich mal fragen. Vielleicht ist ja einer vor Ort und kann meine Frau beruhigen. :nick

Liebe Grüße.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So wie ich das aus der Ferne mitbekommen habe, ist das einzige Problem, das auftreten könnte, dass es an einigen Tankstellen, aber vor allem im Westen, zu Engpässen beim Sprit kommt.

Nur zur Sicherheit würde ich halt direkt vor der Grenze nochmal volltanken, um einen gewissen Puffer zu haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ah das ist schon mal gut zu wissen. Und vollgetankt hab ich 1200km Reichweite. Das sollte hinhauen! :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie ich das aus der Ferne mitbekommen habe, ist das einzige Problem, das auftreten könnte, dass es an einigen Tankstellen, aber vor allem im Westen, zu Engpässen beim Sprit kommt.

Nur zur Sicherheit würde ich halt direkt vor der Grenze nochmal volltanken, um einen gewissen Puffer zu haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Genau das ist morgen auch unser Plan! :top:
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Letztes Wochenende gab es auch nachts Probleme an der belgisch-französischen Grenze. Da hatten die "Gelben Westen" den Grenzübergang hinter Mons für LKWs blockiert. Da da aber eh auf eine Spur verengt ist, war es natürlich auch für Busse und PKWs schwer, dann an den LKWs vorbei zu kommen - wir haben nachts um 3 Uhr 1,5 Stunden gestanden. Aber es war friedlich. Tanken vor der Grenze ist auf jeden Fall angesagt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern sind wir dort am Grenzübergang auch rüber, war schon heftig. Teilweise brennende Barrikaden Autos wurden nach Frankreich rein nur mal sporadisch durchgelassen, Richtung Belgien war komplett blockiert... wir waren froh, als wir da durch waren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern sind wir dort am Grenzübergang auch rüber, war schon heftig. Teilweise brennende Barrikaden Autos wurden nach Frankreich rein nur mal sporadisch durchgelassen, Richtung Belgien war komplett blockiert... wir waren froh, als wir da durch waren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie sieht es aus mit der Parkfülle? Die Bilder der letzten Wochen waren ja teilweise ziemlich gruselig...
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Sind heute auch angekommen. Autofahrt war super locker. Sind um 5 Uhr los und haben die 900km in 10 Stunden geschafft. Baby hat fast die ganze Zeit geschlafen. :)

Gehen gleich mal in den Park und holen und die neuen Pässe. Heut wird’s sicher sehr voll sein. Aber unter der Woche soll es doch eigentlich im Dezember immer recht entspannt sein dachte ich.
 
Ina Trabinator
Du brauchst bei deiner Fahrweise ja auch so lange wie die anderen für 900 km :icon_mrgreen:
Dafür muß ich unbedingt mal danke sagen! [emoji1787]

Denn ich finde von uns aus ist das DLP nur ein Katzensprung entfernt. Also die 500 km meine ich damit! [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen aus dem Dream Castle!

Also gestern war es mal ganz angenehm von der Fülle her im Park. Wobei sich eigentlich der Kalender bei dein DLRP mal andere Abstufungen anschaffen sollte. Denn schwach besucht gibts im DLP wohl schon lange nicht mehr. Es gibt eigentlich nur noch Abstufungen zwischen voll und extrem voll.
Denn selbst wenn es mal nicht so voll ist, schaffen es die CMs durch schließen von Kassen oder halber Beladung von Zügen doch irgendwie, die Schlangen ins unermässliche führen zu lassen.

Gestern um 14 Uhr war was zu Essen zu bekommen so gut wie unmöglich. Im Café Hyperion war gleich beim reinkommen eine Menschenmasse sondergleichen, aber dennoch wurden hinten die letzten 4 Schalter geschlossen wofür es zwei CMs brauchte, die nur dazu da waren Leute abzuweisen. So sinnlos. Selbst um 16 Uhr war es nicht besser.

Trotz der üblichen Organisation, über die ich mich jedes Mal aufregen kann, (Ich würde so gerne mal dem Management ein paar Tipps geben zum Thema Effizienz) war es ein toller Tag und mit unserem Kleinen ging alles wunderbar. Mit seinen 5 Monaten macht der das so super mit. Herrlich!

Jetzt gehts zum Frühstück und dann mal sehen was der Tag bringt.
 

Oben