Doch wieder Disney

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

nachdem unser letzter Urlaub in Florida jetzt schon 2 Jahre zurückliegt und auch ein schöner Bayern Urlaub oder dieses Jahr eine AIDA Ostseefahrt die Sehnsucht nicht stillen kann, ist WDW 2017 fest eingeplant.

Eigentlich sollte es diesmal ohne Disney stattfinden und Harry Potter besucht werden. Doch nachdem unsere englischen Freunde uns loswerden wollen und das Pfund abgeschmiert ist haben wir uns am letzten Tag der ersten Buchungsperiode spontan umentschieden.

Es geht also doch wieder zu Disney.

Gebucht ist für 14 Tage das Carribean Beach mit Quick Dining Plan.

Es ist schon erstaunlich, daß wir in den letzten 3 Reisen immer ein anderes Resort als das preisgünstigste bekommen haben.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Gebucht sind 14 Tage im Caribbean Resort für 5 Personen (2E, 13,11,6)

Reserviert ist ein Chevrolet Suburban (bzw die Klasse) über ADAC für 21 Tage ( 914€)

Ich gehe mal davon aus, daß wir wie in den letzten beiden Jahren über Miami fliegen (müssen), da Orlando immer deutlich teurer war.

Für den Flug plane ich 4000€ ein, hoffe aber das die billigeren Ölpreis einen etwas günstigeren Flug ermöglichen (2014 haben wir 3500€ bezahlt)

Nach den 2 Wochen geht es wieder eine Woche nach Cape Coral um etwas zu entspannen.

Den regulären DDP werden wir uns diesmal eher nicht gönnen (+1200€). Daher entfällt die Reservierung der Restaurants aber die Planung der Parktage mit den Countern macht auch eine Menge Spaß :hungry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hört sich gut an ... über das Caribbean Beach Resort können wir nach letzten Erfahrungen auch nur Gutes berichten. Dabei habe ich es mir irgendwie ganz schlimm vorgestellt :giggle: Es sah immer so ... bunt aus. Dabei kommt es viel dezenter rüber. Und die neu renovierten Zimmer sind nett geworden. Hat uns stark ans POR erinnert ;)

Cheers,
Flounder
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
So langsam kommen ja die Flüge für August 2017.

Aktuell habe ich ein Angebot mit Norwegian von Berlin über Oslo nach Orlando bzw. Fort Lauderdale für 3200€. (3 E, 2K)

Ist deutlich günstiger als die anderen Flüge.

Ist schon jemand mit denen geflogen und kann was berichten?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da sind sie nicht die einzigen. Die Briten jammern häufiger drüber.

Bei vorbestelltem Essen, weiß man wenigstens was man kriegt oder kann im vorwege schon für Alternativen sorgen.
Und Getränke kann man ja problemlos nach der Security kaufen und an Board bringen.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss dazu sagen, das es diesen Flug auch schon für 2500€ gibt, dann aber ohne Gepäck, Essen und Sitzplatzreservierung.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist schon jemand mit denen geflogen und kann was berichten?
Jep!!! :wink:
Und ich muss sagen IMMER WIEDER!!!
Noch nie bin ich so bequem in der holzklasse geflogen.


Hab neulich in nem.anderen Forum gelesen, dass man bei denen das Essen vorbestellen muss und jedes Getränk bezahlt werden muss:/

von unterwegs zusammengetippst
Ja,weil du das bekommst,was du buchst!
Daher sind die Flüge, in der "basis",auch meistens die günstigste Verbindung nach orlando.
Wir hatten Mitreisende, die einfach nur schlafen wollten. Andere hatten nur nen trolli als gepäck. Uswusw....
Warum für etwas bezahlen,was man nicht möchte?!

Ein kleiner tip:
Fliegt man über Kopenhagen und steigt dort in den flieger nach orlando, kann man sich vorher essen im Flughafen kaufen und es wird zum Flieger geliefert!! Ich hätte mich quer durch den Flughafen futtern können.... Soooo viele leckere sachen UND preislich durchaus erschwinglich und nicht typisch Flughafen überteuert! Echt klasse!!!



Ich muss dazu sagen, das es diesen Flug auch schon für 2500€ gibt, dann aber ohne Gepäck, Essen und Sitzplatzreservierung.
GENAUUUU!!!!
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach langer Zeit mal wieder ein Update der Planung:

Eigentlich war der Urlaub schon gecancelt und ich habe nur noch auf April gewartet, um die Anzahlung in die neue Buchung für 2018 mit rüberzunehmen.

Dann kam die Email mit der Renovierung des CBR und der 75$ Giftcard pro Tag. Also mal für Herbst geschaut was da die Flüge kosten, aha, deutlich günstiger als in den Sommerferien.

Als nächstes mit England telefoniert. Leider konnte ich kein Zimmer für 5 Personen bekommen aber als Alternative eine Cabin im Ft. Wilderness. (leider ohne Giftcard)

Also neuer Plan:

- CBR in Ft. Wilderness umgebucht (gleicher Preis)

- Flug mit United in der Herbstferien ab Berlin nach Miami (5 Personen für 2300€)

- Auto (Grand Caravan o.ä.) über Rentfox für 320€ für 2 Wochen gebucht

und heute noch Discovery Cove (5x mit Delfinschwimmen) für 960€

Da der Flug jetzt fix ist gibt es kein zurück mehr :)
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir sind inzwischen gut angekommen und verbringen die nächsten 2 Wochen im Ft. Wilderness. Bilder reiche ich nach.

Am Samstag waren wir gut gelaunt um 4:20 in Tegel um die Maschine nach Frankfurt zu nehmen. Leider war das Flugzeug voll und wir konnten nicht mitfliegen. Da unser Anschlussflug nach Chicago bereits zwei Stunden später geplant war, konnten wir den natürlich auch nicht erreichen. Die Panik war dementsprechend groß, ist uns so das erste mal passiert.
Glücklicherweise konnte die Lufthansa Dame einen späteren Flug nach Frankfurt festmachen und zusätzlich einen Weiterflug direkt nach Miami mit dem A380 auch noch.
Das Ergebnis für uns war dann Ankunft in Miami 3h früher als ursprünglich und eine Entschädigung von 250€ pro Person. Bei 5 Leuten also ganz nett [emoji857]
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen


Anbei mal ein paar Fotos aus unserer Hütte. Ist irgendwie ganz anders als im Hotel. Die Anlage selbst ist sehr groß. Es pendelt aber regelmäßig ein Bus der uns mit der Fähre zum Magic kingdom verbindet. Dort sind auch der Resort Shop , die Restaurants und auch das BBQ.
Da wir meistens aber mit dem Auto unterwegs sind, kommen wir da eigentlich gar nicht hin.
Am zweiten Tag haben wir uns mit ein paar Essensvorräten aus dem Publix eingedeckt, so dass man zwischendurch oder zum Frühstück auch zu hause bleiben kann.
Das ist schon schön.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen



Ein kleiner Eindruck wie es im Fort zu Halloween aussah. Es gab auch einen Wettbewerb wer die schönste deko hat.
Die Amis haben teilweise ganze Wagenladungen an Zeugs abgeschleppt. Bei den fetten Pickups vor der Tür aber auch kein Problem. Irgendwie sind die Camper auch viel größer als bei uns.
War jedenfalls eine tolle Stimmung.
 

Oben