Shop-Liste des DLP

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was haltet ihr davon, wenn wir hier mal versuchen eine komplette Liste aller Shops im DLP zu erstellen? Die stationären Verkaufswägen lassen wir mal weg.


Disneyland Park:

Main Street U.S.A.

(im Eingangsbereich direkt nach den Drehkreuzen)
Plaza West Boutique: DLP Andenken (auch T-Shirts/Jacken/Pullover) und Filme
Plaza East Boutique: DLP Andenken (auch T-Shirts/Jacken/Pullover) und Filme

(linke Straßenseite – vom Disneyland-Hotel kommend)
The Storybook Store: Disney Bücher, Papierwaren, CD, DVD (in mehreren Sprachen)
Emporium (inkl. The Toy Chest und Bixby Brothers): Andenken, Geschenkartikel, Bekleidung, Schmuck, Spiele und Plüschtiere
Lilly's Boutique: Disney Küchenartikel (Teller, Tassen, Gläser, …)
Disney & Co.: Kinderwelt, Geschenkartikel, Spielwaren, Plüschtiere, Disney-Mode und Kostüme

(rechte Straßenseite)
Ribbons & Bows Hat Shop: Disney Hüte und Kappen, Modezubehör und Reise-Accessoires sowie Bekleidungsartikel für Babys
Town Square Photography: Fotoapparate, Filme und Zubehör (z.B. Batterien, Fototaschen, …)
Boardway Candy Palace: Süßwaren , Pralinen , Kekse , Waffeln und Zuckerwatte
Disney Clothiers Ltd.: Disney Mode für Kinder und Erwachsene
Main Street Motors: Disney Mode- und Sportartikel, Taschen, Rucksäcke
Harrington´s Fine China & Porcelains (inkl. Glass Fantasies und Disneyana Collectibles): Disney Porzellan, Glas- und Kristallwaren sowie Sammlerartikel (Disney-Artikel in begrenzter Stückzahl)
Herstellung von feinen Glaswaren im Geschäft !


Frontierland

Thunder Mesa Mercantile Building inkl. Tobias Norton & Sons Frontier Trading, Bonanza Outfitters, Eureka Mining Suplies and Assay Office: Bekleidung für Kinder und Erwachsene im “Country/CowBoy-Style” und Spielzeug und Accessoires von Disney in WildWest-Design


Adventureland

La Girafe Curieuse: Mode für Kinder und Erwachsene, Andenken sowie Accessoires im Wüsten-Style
Indiana Jones Adventure Outpost: Kleidung, Andenken und Accesoires nach dem vorgenannten Film
Le Coffre du Capitaine: Maritime Andenken und „Ausrüstung“ (Verkleidung), Bekleidung für Piraten.


Fantasyland

Merlin l´Enchanteur: Kristallwaren, Schmuck und filigrane Dinge aus Glas (Herstellung direkt im Geschäft)
La Boutique du Château: Weihnachtsartikel (Kugeln, Baumschmuck, Karten, etc.)
La Chaumière des Sept Nains: Kindermode und Kostüme, Disneyspielwaren und Plüschtiere der Disney-Klassiker
La Confiserie des Trois Fées: Feine Süßwaren und Zuckerwatte
Sir Mickeys (inkl. La Menagerie du Royaume und Le Brave Petit Tailleur): Spielzeug, Plüschtiere (aus Dumbo), Papierwaren und Andenken (Tassen, Becher), Prinzessinnen-Kostüme
La Bottega di Geppetto: Bekleidung und Babyartikel, Holzspielzeug
La Petit Maison des Jouets: Andenken, Hüte, Mützen, Süßigkeiten


Discoveryland

Constellations: Spielzeug, Mode, Geschenkartikel, Spielwaren, Plüschtiere (besonders der Pixar Filme)
Star Traders: Spielwaren, Geschenkartikel, Mode, Modellbausätze (mit StarWars-Bezug)


Walt Disney Studios Paris:

Front Lot

Walt Disney Studios Store (links am Place des Frères Lumière): Disney-Bücher, Papierwaren, CD, DVD (in mehreren Sprachen), Andenken, Geschenkartikel, Bekleidung, Schmuck, Taschen, Koffer, Spiele und Plüschtiere
Studio Photo (rechts am Place des Frères Lumière): Rahmen und Foto-Zubehör und auch Andenken (z.B. T-Shirts)
Legends of Hollywood im Studio 1: Andenken (Tassen, Gläser), Plüschtiere (vor allem Pixar), StarWars-Artikel, Bekleidung


Toon Studio

The Disney Animation Gallery (Ausgang von Art of Disney Animation): Souvenirs der Walt Disney Classic Collection, Disney Traditions, Vinylmationseditionen, Bücher, Schneekugeln, Ansichtskarten
Barrel of Monkeys (im Toy Story Play Land): Fotoartikel, Souvenirs v.a. Toy Story, Spielzeug, Kostüme


Production Courtyard

Tower Hotel Gifts (Ausgang des ToT): Onride-Fotos, Souvenirs mit dem Hollywood Tower Hotel-Logo, Plüschfiguren und Andenken mit HTH-Bezug und im Art-Deko-Style, Bilderrahmen, Shirts, Caps


Backlot

Rock Around the Shop (Ausgang von RnR-Coaster): Onride-Fotos, Souvenirs/Bekleidung und Accessoire mit Bezug zum RnR-Coaster



Disney Village:

vom Park kommend - links
Disney Store: Disney Bekleidung (aller Art) für Kinder und Erwachsene, Bücher, Plüschtiere, DVD, CD, Schmuck und Souvenirs (Teller, Tassen, Gläser).
Hollywood Pictures: Disney-Kostüme für Kinder, Bücher, Souvenirs, Poster
The Disney Gallery: Sammlerstücke und limitierte Lithographien, Bücher, Disney- Filmaccessoires, Porzellan-, Swarovski-Kristall- und Holzfiguren, Schneekugeln.
Team Mickey: Kleidung (auch Schuhe und Gummistiefel) und Accessoires für Erwachsene, Kinder und Babies.
World Of Toys: Spielzeug, Disney-Kostüme, Schmuck und Süßigkeiten.


vom Park kommend - rechts
Planet Hollywood Boutique: Souvenirs (z.B. Shirts, Jacken, Caps) des Restaurant Planet Hollywood
King Ludwig's Castle Boutique: Souvenirs (z.B. Shirts und Biergläser) des Ludwig's Castle Restaurants
Rainforest Cafe Boutique: Souvenirs (z.B. T-Shirts und Gläser/Tassen) des Rainforest Cafe

direkt vom Park kommend ab 12.Juli 2012:
World of Disney



Jetzt bräuchte man nur noch weiteren Input. :giggle:

Am besten ihr postet Name des Shops, Themenland und eine grobe Beschreibung des Sortiments.
Ich werde die Infos dann in den ersten Post einpflegen, damit es nicht unübersichtlich wird :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Camthalio Guest
Ich kenne da zwei Expertinnen, die können die Läden im Schlaf aufsagen! :)
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ggf. hilft das weiter...?

Main Street USA

(im Eingangsbereich direkt nach den Drehkreuzen)
- Plaza West Boutique: DLP Andenken (auch T-Shirts/Jacken/Pullover) und Filme
- Plaza East Boutique: DLP Andenken (auch T-Shirts/Jacken/Pullover) und Filme

(linke Straßenseite – vom Disneyland-Hotel kommend)
- The Storybook Store: Disney Bücher, Papierwaren, CD, DVD (in mehreren Sprachen)
- Emporium (inkl. The Toy Chest und Bixby Brothers): Andenken, Geschenkartikel, Bekleidung, Schmuck, Spiele und Plüschtiere
- Lilly's Boutique: Disney Küchenartikel (Teller, Tassen, Gläser, …)
- Disney & Co.: Kinderwelt, Geschenkartikel, Spielwaren, Plüschtiere, Disney-Mode und Kostüme

(rechte Straßenseite)
- Ribbons & Bows Hat Shop: Disney Hüte und Kappen, Modezubehör und Reise-Accessoires sowie Bekleidungsartikel für Babys
- Town Square Photography: Fotoapparate, Filme und Zubehör (z.B. Batterien, Fototaschen, …)
- Boardway Candy Palace: Süßwaren , Pralinen , Kekse , Waffeln und Zuckerwatte
- Disney Clothiers Ltd.: Disney Mode für Kinder und Erwachsene
- Main Street Motors: Disney Mode- und Sportartikel, Taschen, Rucksäcke
- Harrington´s Fine China & Porcelains (inkl. Glass Fantasies und Disneyana Collectibles): Disney Porzellan, Glas- und Kristallwaren sowie Sammlerartikel (Disney-Artikel in begrenzter Stückzahl)
Herstellung von feinen Glaswaren im Geschäft !


Discoveryland
- Constellations: Spielzeug, Mode, Geschenkartikel, Spielwaren, Plüschtiere (besonders der Pixar Filme)
- Star Traders: Spielwaren, Geschenkartikel, Mode, Modellbausätze (mit StarWars-Bezug)


Frontierland
- Thunder Mesa Mercantile Building inkl. Tobias Norton & Sons Frontier Trading, Bonanza Outfitters, Eureka Mining Suplies and Assay Office: Bekleidung für Kinder und Erwachsene im “Country/CowBoy-Style” und Spielzeug und Accessoires von Disney in WildWest-Design


Adventureland
- La Girafe Curieuse: Mode für Kinder und Erwachsene, Andenken sowie Accessoires im Wüsten-Style
- Indiana Jones Adventure Outpost: Kleidung, Andenken und Accesoires nach dem vorgenannten Film
- Le Coffre du Capitaine: Maritime Andenken und „Ausrüstung“ (Verkleidung), Bekleidung für Piraten.

Fantasyland
- Merlin l´Enchanteur: Kristallwaren, Schmuck und filigrane Dinge aus Glas (Herstellung direkt im Geschäft)
- La Boutique du Château: Weihnachtsartikel (Kugeln, Baumschmuck, Karten, etc.)
- La Chaumière des Sept Nains: Kindermode und Kostüme, Disneyspielwaren und Plüschtiere der Disney-Klassiker
- La Confiserie des Trois Fées: Feine Süßwaren und Zuckerwatte
- Sir Mickeys (inkl. La Menagerie du Royaume und Le Brave Petit Tailleur): Spielzeug, Plüschtiere (aus Dumbo), Papierwaren und Andenken (Tassen, Becher), Prinzessinnen-Kostüme
- La Bottega di Geppetto: Bekleidung und Babyartikel, Holzspielzeug
- La Petit Maison des Jouets: Andenken, Hüte, Mützen, Süßigkeiten

__________________
Grüße von der Küste :captain:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Weiter geht´s mit den Shops im ...:


Disney Village
vom Park kommend - links

- Disney Store: Disney Bekleidung (aller Art) für Kinder und Erwachsene, Bücher, Plüschtiere, DVD, CD, Schmuck und Souvenirs (Teller, Tassen, Gläser).
- Hollywood Pictures: Disney-Kostüme für Kinder, Bücher, Souvenirs, Poster
- The Disney Gallery: Sammlerstücke und limitierte Lithographien, Bücher, Disney- Filmaccessoires, Porzellan-, Swarovski-Kristall- und Holzfiguren, Schneekugeln.
- Team Mickey: Kleidung (auch Schuhe und Gummistiefel)und Accessoires für Erwachsene, Kinder und Babies.
- World Of Toys: Spielzeug, Disney-Kostüme, Schmuck und Süßigkeiten.


vom Park kommend - rechts
- Planet Hollywood Boutique: Souvenirs (z.B. Shirts, Jacken, Caps) des Restaurant Planet Hollywood
- King Ludwig's Castle Boutique: Souvenirs (z.B. Shirts und Biergläser) des Ludwig's Castle Restaurants
- Rainforest Cafe Boutique: Souvenirs (z.B. T-Shirts und Gläser/Tassen) des Rainforest Cafe

und....
direkt vom Park kommend ab 12.Juli 2012:
- World of Disney:

to be continued ! ;)

__________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
3
3 little Sailorkids Guest
et voilà ....

Walt Disney Studios Park

Front Lot
-Walt Disney Studios Store (links am Place des Frères Lumière):
Disney-Bücher, Papierwaren, CD, DVD (in mehreren Sprachen), Andenken, Geschenkartikel, Bekleidung, Schmuck, Taschen, Koffer, Spiele und Plüschtiere
- Studio Photo (rechts am Place des Frères Lumière)
Rahmen und Foto-Zubehör und auch Andenken (z.B. T-Shirts)
- Legends of Hollywood im Studio 1
Andenken (Tassen, Gläser), Plüschtiere (vor allem Pixar), StarWars-Artikel, Bekleidung


Toon Studio
- The Disney Animation Gallery (Ausgang von Art of Disney Animation): Souvenirs der Walt Disney Classic Collection, Disney Traditions, Vinylmationseditionen, Bücher, Schneekugeln, Ansichtskarten
- Barrel of Monkeys (im Toy Story Play Land): Fotoartikel, Souvenirs v.a. ToyStory, Spielzeug, Kostüme


Production Courtyard
- Tower Hotel Gifts (Ausgang des ToT): Onride-Fotos, Souvenirs mit dem Hollywood Tower Hotel-Logo, Plüschfiguren und Andenken mit HTH-Bezug und im Art-Deko-Style, Bilderrahmen, Shirts, Caps


Backlot
- Rock Around the Shop (Ausgang von RnR-Coaster): Onride-Fotos, Souvenirs/Bekleidung und Accessoire mit Bezug zum RnR-Coaster


@Stephie: Viel Spass beim Sortieren, Ergänzen, Zusammenführen,... ! :giggle:

_________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe, ihr könnt mir da auch weiter helfen.

Heute habe ich zufällig im disneystore.de gestöbert und mit euphorischem Entsetzen fest gestellt, dass es wieder neue Tassen gibt. Ich habe eine Schwäche für schöne Disney-Tassen und eigentlich ist kein Platz mehr im Schrank und ich darf mir keine mehr kaufen.

Aber wie will mein Freund nicht aufhalten, wenn ich vor Ort bin? :giggle:

Ich gehe mal davon aus, dass ich diese Tasse auch da erhalte. Ich will mir nur sicher gehen:

http://www.disneystore.de/disney-store-deutschland-offizielle-website-fuer-disney-artikel-daisy-duck-becher/mp/32751/1000322/?D=tasse&Nr=pPublished%3A1&Ntk=All_Shopping&Nu=pProductID&Ntt=tasse&Dr=pPublished%3A1&Ntx=mode+matchallpartial

Und die Vinylmations finde ich nur in den Walt Disney Studios?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich gebe zu bis Pfingsten gab es die Tasse nicht im DLP.
Vinyls bekommst du in verschiedenen Shops.

World of Disney und Galerie im Village
Der Shop bei Art of Animation und der im Studio 1 (ganz hinten an der Tankstelle) in den Studios
Harrington, Star Traders, im Schloß und am Wochenende in der Pueblo Trading Post.
Im Disneyland Hotel und Hotel New York auch...in den anderen habe ich noch nicht danach geschaut.
Es gibt aber nicht überall alle, also in jeden Laden rein.

Das du doppelte Tauschen kannst weißt du?
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, die Tassen-Kollektion ist auch erst seit letzter oder dieser Woche im Onlineshop erhältlich. Ich schaue ja nahezu jeden Tag da vorbei. :D

Ich habe ja bisher nur eine Vinylmation-Figur, die ist auch noch geschenkt. Eigentlich will ich mit dem Sammeln ja nicht anfangen. Finde nicht jede Serie bzw. Figur schön. ;-) So ein, zwei vielleicht.
 

Oben