Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 15:36
gila gila ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.667
Erhielt 1.806 Danke für 861 Beiträge
gila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Kurzstrecke klappt schon irgendwie, da hängt man nicht tagelang fest.
London hatten wir letzten Winter mit EW, da haben sie nach 1:55 Stunden Verspätung mit dem Boarding in einer Ersatzmaschine begonnen (somit haben sie Verpflegungsvoucher gespart...). Dann verbrachten wir noch fast eine Stunde in der Maschine bis zum Abflug und sind mit 2:45 Verspätung gelandet - gerade rechtzeitig um keine Entschädigung zu erhalten

Ach ja, die Ersatzmaschine war deshalb weil „unsere“ als Ersatz für einen ebenfalls verspäteten Flieger herhalten musste.... EW versucht also alles, um Entschädigungen zu vermeiden

Und vor 3 Wochen ab Hamburg war‘s das gleiche, fast alle EW Flieger hatten an diesem Nachmittag mehr als 1 Stunde Verspätung, aber wenigstens saßen wir da gemütlich in der Lounge.

Das nächste Mal London nun mit Easyjet - bisher vermieden, aber was soll schlimmer sein?
Alt 25.09.2018, 16:18
Mummelchen Mummelchen ist offline  Weiblich
Emporiums-Lady

3 Highscores

Abgegebene Danke: 4.243
Erhielt 12.574 Danke für 2.495 Beiträge
Mummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt Disney
Standard

Na das gibt Hoffnung. Zudem hat unser anderer Sohn an dem Tag Geburtstag und da haben wir schon extra alle Planung und weit nach hinten geschoben bei der Euro Wings nicht trauen

Wir fliegen als Familie nächstes Jahr Ostern noch mal nach London aber da mit British Airways. Da hat bisher immer alles problemlos geklappt

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Alt 25.09.2018, 16:21

gila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Wird schon

BA hätte ich auch bevorzugt, aber 300 EUR mehr ....
Alt 26.09.2018, 08:26
Der Franky Der Franky ist offline  Maennlich
Der hilfsbereite Koffer-Franky

Abgegebene Danke: 4.754
Erhielt 11.836 Danke für 1.482 Beiträge
Der Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt Disney
Standard

Man sollte hier aber doch zwischen Langstreckenflügen und Flügen innerhalb Europas unterscheiden.

Bei den Langstreckenflügen kann ich voll zustimmen. Hier läuft leider zur Zeit einiges Unrund und ich selber würde auch nicht über EW buchen.

Bei den innereuropäischen Flügen sieht das allerdings etwas anders aus.
Hier nutze ich EW regalmässig alle 6 bis 8 Wochen und hatte noch nie Verspätungen, die nicht bei anderen Fluggesellschaften auch so passiert wären.
Da habe ich dann von anden Geselschaften schlimmere Horrorgeschichten gehört.

Daher buche ich EW innerhalb europas immer wieder gerne.

Nur leider ist es so, dass EW zur Zeit sehr in der Öffentlichkeit steht.
Die ganzen pünktlichen Verbindungen, die ja auch der Regelfall sind, interessiert keinen Menschen. Aber wehe es gibt eine Verspätung... dann stürzt sich die Presse nur so darauf. Besonders wird es dann ausgeschlachtet, wenn in so einem Flieger eine gefrustete Reporterin es Kölner Express sitzt, die es sich dann anschliessend zur Lebensaufgabe macht, die Fluggesellschaft nieder zu machen.
kruemelzebra (26.09.2018)
Alt 26.09.2018, 09:07

Standard

Wir sind früher alle 1-2 Monate geflogen und so häufige Verspätungen wie im letzten Jahr mit EW hatte ich nie. Auch nicht mit der so oft beschimpften Air Berlin

Und die beiden letzten Male ist die AUA etwa zur gleichen Zeit abgeflogen, allerdings pünktlich.... Da sitzt man dann da und ärgert sich schwarz, dass man die billigere Alternative gebucht hatte
Bei einer halben Stunde oder so...das ist ja schon normal, aber 2 Stunden oder so -> ein Anschlussflug ist dann meistens weg.

Für mich ist das Problem auch weniger die Verspätungen an sich sondern auch der fehlende Kundenservice. Nennt sich "Lufthansa (Group)" und zumindest in Wien gibt's bei EW nicht den gewohnten Lufthansa/AUA Service, das entspricht dann jeder beliebigen no-name Billigfluglinie.
Und die vielen offensichtlichen Lügen was gerade die Langstrecke betrifft. Wenn eine Gesellschaft (gerade wenn sie zu einem renommierten Konzern gehört!) ein Produkt anbietet, dann erwarte ich auch, dass ich das gekaufte Produkt erhalte. Dass dann bei niedriger Auslastung einfach storniert wird, dass Strecken einfach wieder eingestellt werden, wenn sie gerade erst begonnen haben, die Kunden dabei einfach "stehen gelassen" werden, wenn sie nicht kämpfen... DAS ist für mich der Grund, die zu meiden
Alt 26.09.2018, 12:06
kruemelzebra kruemelzebra ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 17.966
Erhielt 17.452 Danke für 1.597 Beiträge
kruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Ich denke, es kommt da wohl auch viel auf die eigenen persönlichen Erfahrungen an.
Ich bin die letzten 6 Wochen 4x mit EW innereuropäisch ab München geflogen und hatte nicht eine Verspätung dabei. Beim Münchner Flughafen ist der EW Check In unmittelbar hinter den Lufthansa Schaltern und funktionierte immer tadellos. Easy Online Check in, gute App, ausreichend Schalter am Airport, mehrere Gepäckaufgabebänder und durchgehend freundliche Mitarbeiter.
Heute morgen gerade mit Condor nach Korfu geflogen und das genaue Gegenteil erlebt. Seit gestern Online Check in versucht und nicht in unsere Buchung reingekommen. Somit in der Früh am Schalter angestellt. Blöd nur, dass in einem Zeitfenster von 30 Minuten 5 Condor Maschinen abheben wollten. Ein Riesen menschenauflauf vor gerade mal 4 besetzten Schaltern. Wurde dann auf nur einen Schalter reduziert und es ging dann so gut wie gar nichts vorwärts. Nachdem mehrere Leute ihren Unmut laut kundgetan hatten, weil sie befürchteten ihren Flug zu verpassen, wurde wieder ein zweiter Schalter geöffnet. Bodenpersonal total unfreundlich. War ein Szenario, wo mein Göga und ich beide sagten: brauchen wir so schnell nicht noch mal!

Bei Langstreckenflügen schaut’s natürlich anders aus. Würde ich im Moment auch überhaupt nicht buchen! Ich bin grad etwas in USA-Reisen-Foren unterwegs und was man da von gecancelten Flügen hört... Horror!

Und bei Lufthansa ist auch nicht immer alles rosig. Wir hatten das „ große Glück“ bei 4 Langstreckenflügen hintereinander jedes Mal Probleme zu haben. Z. B. hatten wir uns immer schon vorab unsere Sitze reserviert, teils mit Gebühren verbunden, und nie hatte es geklappt. Der Gipfel war, als sie uns drei komplett auseinandergerissen im Flieger verteilt hatten. Da war Moritz gerade 6 Jahre alt und sollte 10 Stunden bei wildfremden Leuten sitzen! Und seitens dem Lufthansapersonal gab es keinen Lösungsvorschlag! Dabei wäre es so einfach gewesen, das Problem hatten außer uns noch zwei weitere Familien, da waren die Kids sogar noch jünger. Wir haben uns dann im Flieger so ausgetauscht, dass bei den Kindern jeweils ein Familienangehöriger saß.
Wir haben daraufhin Lufthansa jahrelang gemieden und haben nur noch bei amerikanischen oder kanadischen Airlines gebucht. Da schimpfen viele über United. Können wir wiederum nicht bestätigen, bei denen hat bei uns jedes Mal alles reibungslos geklappt. Selbst die „älteren biestigen“ Stewardessen durften wir nur freundlich erleben

Für nächsten Februar haben wir gerade Flüge nach LA mit Lufthansa gebucht. Wir werden dem Verein mal wieder eine Chance geben Hatten wirklich lange überlegt, ob wir es tun sollen. Aber der Preis war mit 390.- Euro nonstop incl Gepäck einfach zu gut. Bin echt schon gespannt, ob wir dann endlich mal positiv von LH berichten können oder unser „LH-Buch des Grauens“ um ein Kapitel reicher werden wird

Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
Conny (26.09.2018), disneyrunner (26.09.2018), gila (26.09.2018), Yume (26.09.2018)
Alt 26.09.2018, 13:41

Standard

Ich gebe nächstes Jahr auch LH noch eine Chance - genau 20 Jahre nach meinem ersten Langstreckenflug (mit LH)....

Das war damals hin- und zurück so eine Erfahrung, dass ich danach 6 Jahre lang nicht Langstrecke geflogen bin
Dann kam 2005 Condor und hat mir den Glauben wieder zurückgebracht, dass nicht jeder lange Flug so schlimm sein muss

So gesehen kann ich von LH nicht (weiter) enttäuscht werden, so schlimm wie damals wird's nicht werden
(Verspätungen, Flugzeugtausch, falsche Sitzplätze, kein Service nachts, kein Wasser an Bord, keine Toiletten morgens.... und bis auf die Toiletten beim Rückflug genau gleich. Ich habe damals gelernt, dass ich NIEMALS im Leben mehr ohne eigenes Wasser in ein Flugzeug steige! 12 Stunden ohne Wasser waren eine Katastrophe. Softdrinks 1 Stück zum Essen und ansonsten nur klebrig süßen Orangensaft.... damals hab ich mich schon gefragt, warum sich so etwas Premium nennt, wurde aber von Vielfliegern aufgeklärt, dass das nicht der Normalfall ist und ich einfach Pech hatte...)
Alt 26.09.2018, 20:35
kruemelzebra kruemelzebra ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 17.966
Erhielt 17.452 Danke für 1.597 Beiträge
kruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenkruemelzebra kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Dito, Getränkemangel bei verspätetem Flug hatten wir auch bei LH erlebt und darauf genauso wie ihr reagiert: wir steigen auch in kein Flugzeug mehr ohne Getränke ein
Haben immer unsere ein-Liter-Tupperflaschen dabei, die vorm Boarding mit Wasser gefüllt werden.

Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro

Themen-Optionen
Ansicht