|
||||
|
||||
![]()
Und ich habe mich letzte Woche erst im Europapark darüber "aufgeregt", dass dort nur ganz oberflächlich in die Taschen und Rucksäcke geschaut wird, und das vor allem voll beladene Kinderwägen einfach durchgewunken werden. Ich würde mir viel strengere Kontrollen wünschen. Und mir geht es nach unserem EP Besuch letzte Woche wie dir mit WDW. Wir werden jetzt auch erst mal eine lange Pause machen, denn das was wir letzte Woche erlebt haben, war (trotz eines sehr schönen Aufenthaltes) ein wenig zu viel. Geändert von Marcus.ka (01.10.2018 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Man wird nur noch direkt vor dem MK kontrolliert, wenn man mit dem Bus kommt. Alle anderen werden schon an den Parkplätzen kontrolliert.
Wie gründlich geschaut wird, hängt an den Personen, die diese durchführen. Wir haben in den letzten 2 Wochen erlebt, das jedes Fach in der Tasche kontrolliert wird und beim nächsten mal nur ein kurzer Blick hineingeworfen wird. Kinderwagen und Scooter wurden immer angeschaut, so wie ich das mitbekommen habe. Finde die Kontrollen persönlich jedoch nicht schlimm, gehören mittlerweile wohl bei vielen Sachen einfach dazu. Ich hab ja auch nix zu verbergen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Prozedere hat Flugzeugbastler ja beschrieben. Kommst du mit der Tram vom Parkplatz, wirst du vor den Kassen schon kontrolliert und hast damit alles hinter dir, wenn du am MK ankommst (egal ob Monorail oder Fähre). Das entspannt die Lage schon etwas, dauert aber immer noch. Was den EP angeht, so ist das alles Augenwischerei. Es fehlt auch der Durchgang für Leute ohne Taschen, so dass es zu großen Rückstaus am Morgen kommt. Das Einzige, was man dadurch erreicht, ist ein weiches Ziel zu schaffen. Wer ein Attentat verüben möchte, muss nur rein in diese Menschenmenge. Der muss nicht in den Park. Außerdem ist der Ort sehr unglücklich gewählt. Direkt hinter der Brücke gibt es keine Ausweichmöglichkeit für die Menschen bei einer Panik. Ein Teil hängt auf der Brücke und kann weder vor oder zurück noch zur Seite und ein anderer Teil ist im Tunnel dahinter gefangen, der die Sprengkraft einer Bombe sogar noch erhöhen würde. Da hat man aus der Loveparade-Katastrophe nichts gelernt. Insofern ist mir lieber, wenn sie die Menschen oberflächlich kontrollieren und ich da schnell durch bin. Eigentlich könnten sie es sich dort sogar ganz sparen. Was die Menschenmasse im EP angeht, so hat für mich der Park auch schon seine kritische Masse erreicht. Mir macht es oftmals keinen Spaß mehr und wir waren dieses Jahr viel weniger da, als die Jahre davor. |
|
|||
|
|||
![]()
Am besten würde man die Kontrollen sowohl im EP, wie auch im Disneyland abschaffen. Am Ende muss man sagen, dass es nichts bringt. Das Ganze ist reine Augenwischerei. Aber ich glaube dies wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin da bei dir, wobei ich - bei aller Lästigkeit der Durchsuchung - in den USA eine andere Meinung dazu habe. Für Terror bringt es nichts, für die ganzen Idioten, die sich ohne Knarre nur als halber Mensch fühlen, ist das aber schon ein Hindernis, das Ding in den Park zu bringen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Frage] 25 Jahre DLP | Grinsekatz | Allgemeines zum Disneyland ® Paris | 47 | 22.09.2016 18:12 |
[Planung] Alle Jahre wieder ... | Bonny | Disneyland ® Paris Reiseplanungs-Forum | 9 | 23.12.2014 06:29 |
[Info] Photopass: Wieder ermässigte Pre-Order für alle! | Reto | Allgemeines zum Walt Disney World ® Resort | 23 | 28.04.2010 23:20 |