Dieses Mal im Sommer

WDW 
mausi Amazon-Mausi
Hallo ihr Lieben!

Jetzt möchte ich euch auch an meiner Planung teilhaben lassen. Und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich :).

Wir fliegen vom 06.08.16 bis 27.08.16 mit Delta bzw. KLM von Hamburg über Amsterdam und Atlanta nach Orlando. Der Rückflug geht über Boston und Amsterdam.

Wir haben einen Midsize SUV für die ganze Zeit über www.lust-auf-florida.de direkt bei Alamo gebucht. Danke noch mal an SWDuck für den Link. Den Online-Check-in mit Skip the Counter haben wir dank thorroth auch schon erledigt. :top:

Die ersten 10 Nächte werden wir im CBR sein. Den QSDP hatten wir kostenlos dabei und haben ein Upgrade auf den normalen DP genommen.

Am 16.08. werden wir nach Fort Myers fahren und 2 Nächte im Outrigger Beach Resort verbringen. Ich möchte evtl. eine Shelling & Lunch Cruise am 17.08. machen.

Vom 18.08. bis 27.08. haben wir eine Villa in Davenport gebucht.

Folgende Restaurants haben wir reserviert:

07.08. 14:00h Coral Reef
08.08. 10:15h Tusker House
10.08. 13:30h Be our Guest
10.08. 21:15h O'hana
11.08. 17:05h Akershus
12.08. 19:45h 50's Prime Time Cafe
14.08. 19:10h Whispering Canyon Cafe
15.08. 19:55h Sci-Fi Dine-In Theater Restaurant
16.08. 12:35h Hollywood & Vine

Am 09.08. und 13.08. werden wir spontan ins Rainforest Cafe gehen. Dafür haben wir auch schon die Landry's Card.

Ansonsten planen wir außerhalb vom WDW essen zu gehen. Beispielsweise bei IHOP, Red Lobster, Bubba Gump, Black Angus, Carrabas, Logans Roadhouse, Outback Steakhouse, etc.

Wir werden auch Universal und Wild Florida besuchen. Allerdings haben wir dafür noch keine Tage festgelegt.

Erledigt

-mehr als 22kg abgenommen
-Flüge gebucht und bezahlt
-Mietwagen gebucht und bezahlt
-Disney gebucht und bezahlt inkl. Upgrade auf DP
-Online-Check-in mit Skip the Counter bei Alamo
-Online-Check-in bei Disney
-Outrigger Beach Resort gebucht und bezahlt
-Villa in Davenport gebucht und bezahlt
-Tickets für Universal bestellt, bezahlt und bekommen, inkl. Gratis-Tickets für Wild Florida
-Usertreffen mit Familie thorroth abgemacht
-ESTA kontrolliert, gültig bis 10/16


To Do

-Koffer packen
-Online-Check-in Delta bzw. KLM
-Shelling & Lunch Cruise buchen


Hab ich noch was vergessen?

LG
mausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorcerina verpasst kein Special Event
Am 16.08. werden wir nach Fort Myers fahren und 2 Nächte im Outrigger Beach Resort verbringen. Ich möchte evtl. eine Shelling & Lunch Cruise am 17.08. machen.

i
Scheint ja das MSE Stammhotel zu werden. Erzähl mal wie es da ist und ob ihr die Cruise gemacht habt. Wir werden vom 11.-.13. Dezember da sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich wünsche Euch noch schnell viel Spaß für den Rest des Urlaubs! Vor Ort hat es leider nicht so wirklich geklappt mit einem Treffen, auch wenn wir (in dem Falle ich) teils nur ein paar Meter weg waren. Aber zum Ende des Urlaubs hin waren wir so planlos wie nie zuvor und haben uns förmlich treiben lassen - zu ungewohnten Pausen und Ausflügen, die auch schon mal auf dem Wege dorthin wieder angepasst wurden. Manchmal ist Planen echt lästig :giggle:

Cheers,
Flounder
 
mausi Amazon-Mausi
Hier nun wie versprochen meine Eindrücke und Erlebnisse. Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß beim lesen :). Und ich werde fertig :-*...

Am 6.8. sind wir morgens früh zum Flughafen gefahren. Die Suche nach einem passenden Parkplatz hat ein wenig gedauert, denn unsere Tochter sollte ja mit dem ungewohnt großen Auto unfallfrei wieder nach Hause fahren.

Den Online-Check-in inklusive Boardingpässe ausdrucken für alle drei Flüge hatten wir schon am Vortag gemacht und eigentlich mussten wir nur noch die Koffer abgeben. Eigentlich... Denn der erste Flug war ein Codeshare, durchgeführt von KLM. Und die netten Damen am ersten Schalter hätten das Gepäck nur für den ersten Flug fertig machen können. Die passenden Aufkleber konnten nur die netten Kollegen auf der anderen Seite des Tresens ausdrucken. Die waren aber noch nicht da und die Schlange schon ziemlich lang. Also reihten wir uns in die erste Warteschlange dieses Urlaubs ein. Nach 10 Minuten kamen die Mitarbeiter in vorbildlicher Beamtenmanier angeschlurft. Die Arbeitsplätze waren weitere 10 Minuten später betriebsbereit. Die Wartezeit vertrieben wir uns mit dem Verzehr von Funs. Als wir unser Gepäck auf die Reise schicken durften, war die Tüte leer.

Die Sicherheitskontrolle verlief ereignislos, das Boarding und der Flug ebenso. Der Snack im Flieger war wieder mal gruselig, aber ich hatte bei KLM auch nichts anderes erwartet.

In Amsterdam hat uns dann die nette Dame vom KLM-Bodenpersonal auf Nachfrage das Gate unseres Anschlussflugs mitgeteilt. D7 sollte es sein. Was sie nicht erwähnt hat, waren die obligatorischen Kontrollen für USA-Reisende. Die fanden am Gate D1 statt. Das hatten wir eher zufällig auf dem Weg zu Gate D7 bei einem Blick auf den Monitor festgestellt.

Der nette Herr an der Kontrolle hat seine Fragen unserer Tochter auf deutsch gestellt. Da sie aber aus Schüchternheit und Aufregung beim sprechen einatmet, verstand er sie relativ schlecht und ich musste einige Sachen wiederholen, weswegen er nicht so viel gefragt hat wie seine Kollegin letztes Jahr Ostern.

Auf dem folgenden Flug hatte mein Mann das erste Mal zwischen seinen Knien und dem Sitz vor ihm 5cm Platz. Sonst passt immer höchstens ein Blatt Papier zwischen seine Knie und den Sitz vor ihm. Das ist auch der Grund, warum ich immer vor ihm sitze und die Lehne nicht zurück stellen kann. Das In-Seat-Entertainment war gut, das Essen auch und auch unsere Tochter mochte ihre Kindermahlzeit. Allerdings weiß ich nicht mehr, was es gab... Ansonsten gibt es vom Flug nichts spannendes zu berichten.

Ich hatte ja ein wenig Panik, dass wir unseren Anschlussflug wegen der knappen Umsteigezeit nicht bekommen. Das war aber unbegründet. Wir konnten die Automaten nutzen und da konnten wir sofort ran. Dann hat noch ein Beamter einen Blick in unsere Pässe geworfen und wir konnten weiter. Das Gepäck war auch schon da. Kurz am Zollbeamten vorbei und Gepäck wieder aufgegeben und durch die Kontrolle zum Gate. Boarding hatte schon angefangen und wir konnten relativ schnell einsteigen.

Auch auf dem Flug von Atlanta nach Orlando ist nichts spannendes gewesen.

In Orlando angekommen konnten wir das Gepäck gleich in Empfang nehmen und dank "Skip the Counter" direkt zum Auto. Ein Jeep Compass hat es uns angetan. Also Gepäck eingeladen und iPhone zwecks Navigation angeschlossen. Mist!! Lädt nicht... Trotz eingeschalteter Zündung. Also ausgestiegen, ausgeladen und ein neues Auto ausgesucht. Einen Chevrolet Trax. Das Gepäck passt, im Gegensatz zum Jeep, nicht vollständig in den Kofferraum. Naja, muss eben eine Reisetasche auf den freien Platz auf der Rückbank. Ging auch einigermaßen. Warum mein Mann nicht einen der beiden anderen Jeep Compass, vermutlich etwas älteren Baujahrs, weil etwas andere Rückleuchten und eine leicht andere Bauform hinten, nicht genommen hat, verstehe ich bis heute nicht. Er hat das ein oder andere Mal Unmut ob des Autos geäußert.

Vom Flughafen ging es dann zum Carribean Beach Resort. Und da geht der Bericht dann weiter.
 

Wenn Dich "Dieses Mal im Sommer" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben