10 Jahre Planung, WDW September 2016

Aline macht ein Foto vom Schloß
Hallo Flounder,

nachdem mein Mann noch nicht geantwortet hat. Übernehm ich das :-*
Wir sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind (3 Jahre), würden gerne am frühen Abend zum Dinner. Welches der beiden Restaurants ist deiner Meinung nach besser und weshalb?

Vielen Dank,:mw

Grüße

Aline
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind (3 Jahre), würden gerne am frühen Abend zum Dinner.
Aloha Aline :mw

In der Konstellation mit Kind hätte ich bei Frühstück oder Mittagessen mit ziemlicher Sicherheit das Tusker House empfohlen (allein der Figuren wegen). Beim Abendessen ist es an sich relativ egal ... wobei wir es für Kinder im Boma sehr nett fanden, dass ihnen noch extra Kekse zum dekorieren an den Tisch gebracht wurden (Cookie Decorating).

Das Tusker House ist vom Ambiente her sicherlich schöner und vom Essen vermutlich für Kinder eher zu empfehlen, wobei es bei einem Kleinkind von 3 Jahren eigentlich ziemlich egal ist - da findet man immer etwas. Schaut Euch doch mal die Speisekarten an und entscheidet dann ...

Ich persönlich kann mich zwischen den beiden Restaurants eigentlich gar nicht wirklich entscheiden, so dass wir zuletzt 2mal im Tusker House (einmal mit Characters, einmal ohne) und auch im Boma waren. Es sind einfach für unseren Geschmack 2 der interessantesten und unterhaltsamsten Restaurants.

Interessant im Boma ist natürlich noch ein Besuch bzw. die Besichtigung der Animal Kingdom Lodge als solche und damit einhergehend der Tiere vor (oder hinter - wie man möchte) dem Hotel. Es hat alles seine Reize.

Cheers,
Flounder
 
Aline macht ein Foto vom Schloß
Nach langer Schreibpause, ein kleines Update:

-Flüge haben wir gebucht es geht am 14.09 mit United (operated bei LH) von Stuttgart via Frankfurt nach Orlando und am 06.10 wieder zurück.

-Mietwagen haben wir über Hertz gebucht (das Escallade-Special, hoffentlich klappt's
😊)

- Ferienwohnung auf Anna Maria Island nach unseren 10 Nächten OKW ist gebucht

-für die letzten 2 Nächte haben wir mit DVC Points ein Studio im VWL ergattern können (leider nicht wie gewünscht im GF, aber wir lassen uns überraschen)

Der grobe Plan steht jetzt heißt es warten bis wir unsere ADR s buchen können.

Verstehe ich es richtig dass ich als Hotelgast die ADRs 180 Tage vor meiner ersten Reservierung für den kompletten Aufenthalt (10Nächte) auf einmal buchen kann?

Liebe Grüße

Aline
 
Aline macht ein Foto vom Schloß
Juhu, heute konnten wir (endlich) unsere Adrs buchen😊 ging zum Glück alles problemlos.

15.09. Boathouse (Lunch)
16.09. Chef Mickey (Breakfast)
Crystal Palace (Dinner)
17.09. Garden Grill (Dinner)
18.09. Be our guest (Breakfast)
Cape May (Dinner)
19.09. Ohana (Breakfast)
20.09. Coral Reef (Dinner)
21.09. Be our guest (Breakfast)
Ohana (Dinner)
22.09. Akershus (Dinner)
23.09. Boma (Dinner)
24.09. 1900 Park Fare

Die erste Nacht werden wir dank DVC in der Animal Kingdom Lodge verbringen (freu).

Jetzt heißt es weiter planen... und abwarten bis sich die Fastpässe buchen lassen.

Grüße Aline
 
Aline macht ein Foto vom Schloß
Langsam wird's ernst... und der Urlaub rückt in greifbare Nähe.
Leider haben sich die Crowds laut Touringplans ziemlich geändert. Ich würde gerne 2 Tage tauschen. Allerdings muss ich mit der App um neue Fastpässe buchen zu können die vorhandenen erst einmal stornieren, was natürlich nicht so toll ist wenn ich nicht weiß ob ich diese für den Wunschtag dann noch frei sind. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich sehe ob noch Fastpässe verfügbar sind (bevor ich die vorhandenen Fp storniere)? Über die Modify Funktion sehe ich leider nicht die verfügbaren Fps für die anderen Parks.

Danke.

Liebe Grüße

Aline
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich sehe ob noch Fastpässe verfügbar sind (bevor ich die vorhandenen Fp storniere)? Über die Modify Funktion sehe ich leider nicht die verfügbaren Fps für die anderen Parks.
Sehr gute Frage. Über solch eine Funktion hätte ich mich im Urlaub auch gefreut. Ich habe auch nur storniert und dann einfach das gebucht, das verfügbar war. In der Regel (abhängig von der Tageszeit) war es allerdings noch ausreichend. Allerdings können sich Verfügbarkeiten innerhalb von Sekunden ändern. Dadurch, dass sehr viele Gäste hin- und herbuchen, wird immer wieder schnell etwas frei und entsprechend auch wieder vergeben.

Cheers,
Flounder
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Aber wie genau ist diese? Und wo steht das? Finde es gerade nicht :( Danke :)

Cheers,
Flounder


Es ist ein wenig versteckt. Ich schreibe mal meine Schritte auf:

Walt Disney World. Linke Spalte: FastPass+

Dann ist ganz oben eine grüne Zeile, in der steht: See our Disney World FastPass+ Availability information!

Und dann kommen die einzelnen Parks aufgelistet. Und dann kann man per Kalender bis 60 Tage im Voraus die verfügbaren FastPass-Zeiten sehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es ist ein wenig versteckt. Ich schreibe mal meine Schritte auf:

Walt Disney World. Linke Spalte: FastPass+

Dann ist ganz oben eine grüne Zeile, in der steht: See our Disney World FastPass+ Availability information!

Und dann kommen die einzelnen Parks aufgelistet. Und dann kann man per Kalender bis 60 Tage im Voraus die verfügbaren FastPass-Zeiten sehen.
Ah, so komme ich da also hin :top: Gesetzt den Fall die Daten stimmen, und unter Berücksichtigung der einzelnen hin und wieder frei werdenden Slots, gibt das doch ein sehr gutes Bild wieder. Dass für die Hauptattraktionen natürlich nicht den ganzen Tag etwas verfügbar ist war ja abzusehen und belegt durch Erfahrungen, aber dass wochenlang vorher alles ausgebucht ist, ist auch nicht der Fall. Es deckt sich soweit mit meinen Erfahrungen :) Danke!

Cheers,
Flounder
 

Oben