Eure TOP 5 Restaurants [NEU]

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich fand den alten Thread ziemlich toll, aber mittlerweile ist die Zählung zwar schön, aber eben stark veraltet. Deswegen würde ich hier gern eine neue Zählung aufmachen und hoffe es beteiligen sich viele. :hungry:

Zählung wie im alten Post. Disneyland Park, Disney Studios, Disney Village und Hotels.


Meine aktuellen Top5:

Café Agrabah
Earl of Sandwich
Café des Cascadeurs
Captain Jacks
Vapiano
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Dann mache ich mal weiter:

1. Cape Cod (5 Punkte)
2. Anette´s Diner (4 Punkte)
3. Fuente del Oro (3 Punkte)
4. Inventions (2 Punkte)
5. Lucky Nugget Salon (1 Punkt)


Das ergibt gesamt:

1. Café Agrabah 5
1. Cape Cod 5
3. Earl of Sandwich 4
3. Anette´s Diner 4
5. Café des Cascadeurs 3
5. Fuente del Oro 3
7. Captain Jacks 2
7. Inventions 2
9. Vapiano 1
9. Lucky Nugget 1
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
1. Cape Cod (5 Punkte)
2. Hunters Grill (4 Punkte)
3. Five Guys (3 Punkte)
4. Earl of Sandwich (2 Punkte)
5. Inventions (1 Punkt)

Das ergibt gesamt:

1. Cape Cod 10
2. Earl of Sandwich 8
3. Café Agrabah 5
4. Anette´s Diner 4
5. Five Guys 3
5. Café des Cascadeurs 3
5. Fuente del Oro 3
6. Inventions 3
7. Captain Jacks 2
8. Vapiano 1
8. Lucky Nugget 1
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
War wohl noch etwas früh heute Morgen :giggle:

"Das ergibt gesamt:

1. Cape Cod 10
2. Earl of Sandwich 8
3. Café Agrabah 5
4. Anette´s Diner 4
5. Five Guys 3
5. Café des Cascadeurs 3
5. Fuente del Oro 3
6. Inventions 3
7. Captain Jacks 2
8. Vapiano 1
8. Lucky Nugget 1"

Ich füge mal den Hunter´s Grill hinzu :-*

1. Cape Cod 10
2. Earl of Sandwich 6
3. Café Agrabah 5
4. Anette´s Diner 4
4. Hunter´s Grill 4
6. Five Guys 3
6. Café des Cascadeurs 3
6. Fuente del Oro 3
6. Inventions 3
8. Captain Jacks 2
9. Vapiano 1
8. Lucky Nugget 1
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dann will ich auch mal...

1. California Grill 5 Punkte
2. Cepages (in den Villages Nature) 4 Punkte
3. Yacht Club 3 Punkte
4. Inventions 2 Punkte
5. Cape Cod 1 Punkt

Ergibt:
1. Cape Cod 11
2. Earl of Sandwich 6
3. California Grill 5
3. Café Agrabah 5
3. Inventions 5
6. Anette´s Diner 4
6. Cepages 4
6. Hunter´s Grill 4
9. Five Guys 3
9. Café des Cascadeurs 3
9. Fuente del Oro 3
9. Yacht Club 3
13. Captain Jacks 2
14. Vapiano 1
14. Lucky Nugget 1

Und wenn es möglich wäre, würde ich dem Earl ja Minuspunkte geben :icon_mrgreen: - für mich das mit Abstand schlechteste Restaurant im Resort
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ja nicht die großen Restaurantgänger.
Eher Counter und Buffet im $-$$ Bereich
Vieleicht sollte man diese Punkte-Ergebnis-Liste besser auftrennen nach Countern, Buffet und Table-Restaurants ?
Fände ich irgendwie gerechter.

1. Chuck Wagon Cafe 5 Punkte
2. Pizza Del Arte (Im Foodcourt in ValDeEurope-EKZ) 4 Punkte
3. Abend Buffet im Kyriad 3 Punkte
4. Earl of Sandwich 2 Punkte
5. Agrabah Cafe 1 Punkt

Ergibt:
1. Cape Cod 11
2. Earl of Sandwich 8
3. Café Agrabah 6
4. California Grill 5
4. Chuck Wagon Cafe 5
4. Inventions 5
5. Anette´s Diner 4
5. Cepages (Villages Nature) 4
5. Hunter´s Grill 4
5. Pizza Del Arte (ValDeEurope-EKZ) 4
6. Five Guys 3
6. Café des Cascadeurs 3
6. Fuente del Oro 3
6. Buffet im Kyriad (Partner-Hotel) 3
6. Yacht Club 3
7. Captain Jacks 2
8. Vapiano 1
8. Lucky Nugget 1

Das Buffet vom Agrabah hat uns dieses Mal ziemlich enttäuscht und den 1 Punkt gibt es für den Minz-Tee für 4€ pro Tässchen (gibt keine Kannen mehr)
Und der Earl gehört für uns zu einem Besuch dazu!
Meist am An-/Abreisetag gegen mittag. Diana steht auf deren Tomatensuppe und die Sandwiches schmecken durchweg lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Dann will ich doch auch mal. Mein letztes Update ist nicht so lange her, dennoch will ich gerne auch im neuen Thread meine Favoriten unterstützen.


Platz 1: Victoria's Home-Style Restaurant
Victoria's hatte mit seinem Charme einer Pension aus dem Mittleren Westen der USA zur Jahrhundertwende schon immer ein bezauberndes Flair – und die Lage hat Victoria's stets zu einem eher ruhigen Geheimtipp gemacht. Weil es nicht direkt an der Straße liegt, sondern zwischen der Discovery Arcade und Gibson Girl, übersehen es Erstbesucher gerne, weswegen dort weniger los ist als beispielsweise bei Casey's. Und seit 2018 hat dieses Lokal auch eine unwiderstehliche Karte: In den warmen Monaten locken hausgemachte, fantastisch-köstliche Milkshakes, Eistees und kleine Küchlein. In den Wintermonaten dagegen mehrere Sorten Glühwein, Waffeln und Suppen. Aber machen wir uns nichts vor: Ich bin ein Sommermensch und eine Naschkatze - und daher hat es die Sommerkarte mir so sehr angetan, dass dies mein Lieblingslokal geworden ist.


Platz 2: Restaurant Hakuna Matata
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Quick-Service-Lokale im DLP und das mit der originellsten Karte. Lecker, sättigend und mit prägnanten Würzungen. Toll.

Platz 3: Annette's Diner
Aus nostalgischen Gründen muss ich dieses 50's Diner einfach in meinen Favoriten behalten. Annette's Küche hat im Laufe meiner DLP-Vita so ihre Höhen und Tiefen durchgemacht, momentan ist sie auf einer mittleren Ebene ihres Könnens - sonst wäre dieser Disney-Village-Klassiker aufgrund der zahlreichen schönen Erinnerungen, die dort entstanden sind, höher auf meiner Liste. Aber leider sind einige meiner Lieblingsburger von der Speisekarte geflogen und ich habe das Personal schon lange nicht mehr tanzen gesehen. Five Guys ist derzeit qualitativ stabiler, setzt das Retroflair jedoch längst nicht so gut um und kann sehr laut und hektisch werden. Wenn ich alleine im Park bin, flitze ich eher mal für einen Bissen zum Five Guys und düse rasch wieder raus aus dem Village, aber wenn ich mit Freunden in Ruhe eine gute Zeit haben möchte, dann geht’s zu abseitigen Zeiten zu Annette's. Und die Aktionsburger sind stets sehr originell!

Platz 4: Earl of Sandwich
Günstig, zügig, sättigend: Earl of Sandwich hat sich für mich zu einer verlässlichen Größe gewandelt - vor allem bei Solotrips. Ein warmes, krosses Sandwich ist genau das richtige für Disneyland-Paris-Tage, an denen ich keine Lust auf ein größeres Abendessen habe und trotzdem meine Batterien in einem Village-Restaurant aufladen möchte. Wenn ich Offsite übernachte, lasse ich manchmal auch das Frühstück ausfallen und erlaube mir ein sehr frühes Mittagessen im Earl, wenn das Village leer ist und es sich in den Parks gerade knubbelt. Für Flair muss man im Earl zwar ins erste Stockwerk, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis macht das wieder wett.

Platz 5: Silver Spur Steakhouse
Ich gehe eher selten ins Silver Spur, aber wenn ich da bin, ist es stets ein Genuss. Ich mag das gediegen-rustikale Ambiente, den Ausblick in die Küche, den einige der Plätze bieten, und für ein Disney-Tischrestaurant finde ich die Preise vergleichsweise fair. Da kommen mir die anderen schon happiger vor. Schade nur, dass das abartig leckere Halloween-Menü 2018 halt nur ein Aktionsmenü war. Könnte ich es öfter bestellen, wäre Silver Spur noch besser platziert.


1. Cape Cod 11
2. Earl of Sandwich 10
3. Anette´s Diner 7
4. Café Agrabah 6
5. California Grill 5
5. Chuck Wagon Cafe 5
5. Inventions 5
5. Victoria's 5
6. Hakuna Matata 4
6. Cepages (Villages Nature) 4
6. Hunter´s Grill 4
6. Pizza Del Arte (ValDeEurope-EKZ) 4
7. Five Guys 3
7. Café des Cascadeurs 3
7. Fuente del Oro 3
7. Buffet im Kyriad (Partner-Hotel) 3
7. Yacht Club 3
8. Captain Jacks 2
9. Vapiano 1
9. Lucky Nugget 1
9. Silver Spur 1
 

Oben