Walt Disney Studios Park in Paris bester Themenpark in Frankreich!

Info 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
...traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast :icon_mrgreen: :look:

Letztlich zählt doch immer nur der eigene Eindruck...
Nur kaufe ich kein Produkt, besuche kein Restaurant usw., wenn bei einer (sehr) großen Zahl an Abstimmenden das Ergebnis negativ ausfällt. Ob das richtig ist, sei dahingestellt, aber an irgendetwas muss man sich orientieren.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur kaufe ich kein Produkt, besuche kein Restaurant usw., wenn bei einer (sehr) großen Zahl an Abstimmenden das Ergebnis negativ ausfällt. Ob das richtig ist, sei dahingestellt, aber an irgendetwas muss man sich orientieren.
Das stimmt ja so nicht ganz, denn Du kaufst ja ein "Erlebnis" ...zahlst also Eintritt für ein nicht-physisches Produkt. Und da ich mal davon ausgehe, dass Du nicht hungrig bleiben möchtest...wirst Du auch dort in einem Restaurant essen... was ja zu dem Erlebnis des ganzen Tages dazu gehört.

Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung, dass man nur für gut oder schlecht befinden kann, was man selber gesehen, erlebt, gegessen oder ausprobiert hat.
Natürlich kann ich mich vorab an solchen Bewertungen orientieren... aber wenn mich etwas thematisch interessiert, dann mache ich gerne selber ein Bild davon... und wenn vor mir 100 Leute den Park doof finden, dann schließt das nicht aus, dass mir der Park trotzdem gut gefällt :giggle:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Das stimmt ja so nicht ganz, denn Du kaufst ja ein "Erlebnis" ...zahlst also Eintritt für ein nicht-physisches Produkt. Und da ich mal davon ausgehe, dass Du nicht hungrig bleiben möchtest...wirst Du auch dort in einem Restaurant essen... was ja zu dem Erlebnis des ganzen Tages dazu gehört.

Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung, dass man nur für gut oder schlecht befinden kann, was man selber gesehen, erlebt, gegessen oder ausprobiert hat.
Natürlich kann ich mich vorab an solchen Bewertungen orientieren... aber wenn mich etwas thematisch interessiert, dann mache ich gerne selber ein Bild davon... und wenn vor mir 100 Leute den Park doof finden, dann schließt das nicht aus, dass mir der Park trotzdem gut gefällt :giggle:
Das ist richtig. Nur steigt finde ich mit jeder negativen Bewertung die Wahrscheinlichkeit, dass der Besuch ein Reinfall wird. Wenn einRrestaurant zwei von fünf Sterne bei vielleicht 100 Bewertungen hat, gehe ich da nicht hin. Mir ist das (finanzielle) Risiko zu groß.
 
Tron MOTL
Hier passt ja das Video das wir auch schon bei FB gepostet haben gut rein.


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=ZgT0Gb81-Fg"]WORST DISNEY PARK: PARIS STUDIOS SUCKS HARD! - Chessy, France - Leonard Does Europe #36 - YouTube[/ame]


Interessant das die Fahrzeuge aus Horizons (Epcot) immer noch in der Studio Tour zu sehen sind (bei 4:20).
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Das ist richtig. Nur steigt finde ich mit jeder negativen Bewertung die Wahrscheinlichkeit, dass der Besuch ein Reinfall wird. Wenn ein Rrestaurant zwei von fünf Sterne bei vielleicht 100 Bewertungen hat, gehe ich da nicht hin. Mir ist das (finanzielle) Risiko zu groß.
Schon mal etwas von der "selbst erfüllenden Prophezeiung" gehört? Gehe ich negativ an eine Sache heran, geht sie auch hundertprozentig schief ..... Also ich persönlich gebe auch nicht viel auf irgendwelche Bewertungen. ich bilde mir gerne selbst ein Bild :icon_rolleyes: ..... denn jeder hat ein anderes Empfinden für gut und schlecht. Geschmäcker sind so verschieden, dass man nicht umsonst sagt: "Über Geschmack lässt sich streiten." :hau:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Schon mal etwas von der "selbst erfüllenden Prophezeiung" gehört? Gehe ich negativ an eine Sache heran, geht sie auch hundertprozentig schief ..... Also ich persönlich gebe auch nicht viel auf irgendwelche Bewertungen. ich bilde mir gerne selbst ein Bild :icon_rolleyes: ..... denn jeder hat ein anderes Empfinden für gut und schlecht. Geschmäcker sind so verschieden, dass man nicht umsonst sagt: "Über Geschmack lässt sich streiten." :hau:
Das ist deine Sichtweise. Ich gehe kein (mögliches) finanzielles Risiko ein, wenn eine Vielzahl an Leuten etwas für schlecht befinden und ein recht geringer Teil für gut.
Mal ein Extrembeispiel, um es zu verdeutlichen: Ich überlege mir in den Staat x zu fliegen, was mit Aufenthalt viel Geld kostet. Jetzt lese ich aber vermehrt in Reiseberichten Negatives über diesen Ort, das Positive überwiegt nicht. Ergo überlege ich mir jetzt zwei Mal, dort hin zu fliegen oder lasse es vielleicht sogar.
Wenn ich doch hinfliegen sollte, und sich die negativen Aspekte bewahrheiten, ärgere ich mich um so mehr, weil ich es vorher wusste. Werde ich positiv überrascht, ist das was Anderes und ich bin um eine Erfahrung reicher, hatte aber ein größeres Risiko, dass ich enttäuscht werde.

Natürlich kostet ein Restaurantbesuch nicht so viel wie ein Urlaub, aber ich finde "Übertreibung veranschaulicht".

Vielleicht wird es auch mit meinem Freundeskreis deutlicher, der mir abrät, Restaurant x zu besuchen, weil y. Also gehe ich nicht hin und besuche lieber eins, bei dem mir meine Freunde sagen, dass es besser ist.

Eventuell muss man auch zwischen Bewertungen Freundeskreis und Bewertungen internet/anonym unterscheiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist aber leider auch so, daß sich über schlechte Erlebnisse eher ausgelassen wird als über gute.;)

Und 100 Menschen, die ihre schlechten Erlebnisse irgendwo posten, haben nunmal eine größere Change gelesen zu werden, als 1000, die zufrieden waren und nichts dazu posten.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Es ist aber leider auch so, daß sich über schlechte Erlebnisse eher ausgelassen wird als über gute.;)

Und 100 Menschen, die ihre schlechten Erlebnisse irgendwo posten, haben nunmal eine größere Change gelesen zu werden, als 1000, die zufrieden waren und nichts dazu posten.
Da hast du Recht. Dem kann ich nichts entgegnen ;).
 
Ich denke es liegt vor allen Dingen an der Konkurrenzsituation in Frankreich, warum man in Paris nur Disney Light bekommt. In Frankreich gibt es relativ wenige Freizeitparks und damit kaum ernst zunehmende Konkurrenz für Disney. In Orlando sitzt Disney, Universal und andere Freizeitparks im Nacken. Wie heißt es so schön, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Wenn Disneyland in Deutschland wäre, würde es bestimmt etwas anders aussehen, weil dort eine ganz andere Konkurrenzsituation ist.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich denke es liegt vor allen Dingen an der Konkurrenzsituation in Frankreich, warum man in Paris nur Disney Light bekommt. In Frankreich gibt es relativ wenige Freizeitparks und damit kaum ernst zunehmende Konkurrenz für Disney. In Orlando sitzt Disney, Universal und andere Freizeitparks im Nacken. Wie heißt es so schön, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Wenn Disneyland in Deutschland wäre, würde es bestimmt etwas anders aussehen, weil dort eine ganz andere Konkurrenzsituation ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich denke es liegt vor allen Dingen an der Konkurrenzsituation in Frankreich, warum man in Paris nur Disney Light bekommt. In Frankreich gibt es relativ wenige Freizeitparks und damit kaum ernst zunehmende Konkurrenz für Disney. In Orlando sitzt Disney, Universal und andere Freizeitparks im Nacken. Wie heißt es so schön, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Wenn Disneyland in Deutschland wäre, würde es bestimmt etwas anders aussehen, weil dort eine ganz andere Konkurrenzsituation ist.
Tatsächlich muss ich dir mal uneingeschränkt zustimmen ;).
Daher hoffe ich auf einen Aufschwung durch diesen Megapark, der da Anfang der 2020er-Jahre in Paris als Konkurrent entsteht.
 
Wurde zumindest groß in einer Pressemeldung bekannt gegeben.
Na dann. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube dahinter steckt der chinesische Wanda Konzern. Von diesem Projekt habe ich schon mal gelesen. Aber da steckte das Ganze noch in der Planungsphase. Kleines Update: Habe gerade bei coasterfriends.de nachgesehen: 2019 soll mit dem Bau von Europa City begonnen werden, 2024 oder 2025 soll das ganze fertig werden. Dahinter steckt wie oben schon gesagt der chinesische Wanda Konzern, der 3 Milliarden Euro investieren will. Dauert also noch bis Disney in Paris ernsthafte Konkurrenz bekommt. Es ist dem Investor absolut zuzutrauen, das er das so auch umsetzen wird.
 

Oben