Digitaler Key für die Hotels

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur Smartphone ist in der Tat etwas unpraktisch.

Wir haben es ja in Kalifornien erlebt, wo es die MaxPass Funktion nur für Smartphones gibt.

Heißt also vor jeder Attraktion Smartphone raus, App öffnen, Barcode einscannen, vor dem Ende der Fastpassschlange das Ganze nochmal und dann nach der Fahrt wieder Smartphone raus, App öffnen einen neuen Fastpass ziehen.

Ergebnis: Jeden Nachmittag war das Handy leer und musste ans Ladegerät. :muha:


Genau so, Frank. [emoji58] wie gesagt: Optional gerne. Aber ich möchte doch beim MB bleiben. Wir fliegen dieses Jahr zwar zum ersten Mal rüber, aber alleine der Gedanke alles mit dem Smartphone zu erledigen nervt mich. Und ich bin ein Handyjunkie...


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Hat das inzwischen mal jemand getestet? Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll und stelle es mir eher unpraktisch vor. Irgendwie sind mit die Armbänder dann doch lieber.

Vielleicht testen wir es nächsten Monat mal selber, aber allein schon die Vorstellung mein Handy jedesmal erst aus der Tasche holen zu müssen ist für mich wenig verlockend. ;)


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich nutze das gerne in anderen Hotels. Aber mit Magic Band bevorzuge ich das dann doch. Vielleicht wenn man tagsüber raus aus WDW fährt?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht testen wir es nächsten Monat mal selber, aber allein schon die Vorstellung mein Handy jedesmal erst aus der Tasche holen zu müssen ist für mich wenig verlockend. ;)


:)
Genau das ist auch mein Problem (und der Grund, warum ich das MB so liebe). Ich hab mein Handy niemals in irgendwelchen Hosentaschen oder so griffbereit. Das liegt im Rucksack vergraben und da auch nochmal in ner Hülle drin. Viel zu viel Gedöns, das jedesmal rauszuholen. Das MB hab ich ja eh an.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde aus folgendem Grund nur bei Magic Band bleiben wollen : wenn mein handy akku leer ist. Und ich dann nicht in mein Zimmer komme.

Ansonsten nicht übel. Wir haben unser Handy sowieso immer alle am Mann, vor allem unser teenie Sohn, und wir schauen regelmäßig drauf weil wir fast Pässe nachschauen, die Uhrzeiten wann der nächste fällig ist vergessen wir nämlich grundsätzlich, irgendwelche Sachen verschieben, Fotos damit machen, neue fast Pässe buchen, Restaurant Reservierungen tätigen weil wir das nicht mehr vorab machen ( haben jetzt auch alle Restaurants vor Ort spontan gebucht bekommen in die wir gehen wollten). Ja ich gebe zu, wir lieben unsere Handys und sind auch regelmäßig mit ihnen beschäftigt um unsere Sachen damit zu organisieren.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wir mögen das MB und sind auch nicht so die Handy Fummler. Das ganze Gedönse vorher und zwischendurch (FP usw) reicht mir schon.

Allerdings fände ich das ganze bei einem Split Stay gut, da sich so einiges an "Müll" vermeiden lässt.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir 3(!) Resorts, also 6 Armbänder....die sind zwar schön und ein nettes Souvenir, dennoch eines pro Nase hätte auch gereicht ;)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Allerdings fände ich das ganze bei einem Split Stay gut, da sich so einiges an "Müll" vermeiden lässt.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir 3(!) Resorts, also 6 Armbänder....die sind zwar schön und ein nettes Souvenir, dennoch eines pro Nase hätte auch gereicht ;)
Du hast doch die Möglichkeit nur für das erste Resort ein Armband zu nehem und kannst die restlichen online abbestellen, dann bekommst du nur eins und kannst es in den restlichen Resorts weiterhin verwenden. ;) Haben wir auch schon mal so gemacht^^




:)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du hast doch die Möglichkeit nur für das erste Resort ein Armband zu nehem und kannst die restlichen online abbestellen, dann bekommst du nur eins und kannst es in den restlichen Resorts weiterhin verwenden. ;) Haben wir auch schon mal so gemacht^^




:)
stimmt, aber daran hatte ich damals überhaupt nicht gedacht.....und ich muss zugeben, ich habe die MB schon gerne als souvenir :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Hat das inzwischen mal jemand getestet? Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll und stelle es mir eher unpraktisch vor. Irgendwie sind mit die Armbänder dann doch lieber.
Ich komme erst im Oktober dazu. Testen möchte ich es dennoch einmal, um mit selbst zu bestätigen, dass es unsinnig ist, für mich :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Natürlich ist das Magic Band am am einfachsten zu benutzen und sehr bequem, wenn es darum geht, nach einem langen Parktag die Zimmertür zu öffnen. Man hat es ja quasi immer zur Hand.
Wenn ich allerdings einen disneyfreien Nachmittag oder Abend z.B. im Outlet einlege, dann bleibt das MB auch gerne mal im Hotel.
Und für solche Fälle ist das Handy als Türöffner eine gute Alternative.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Natürlich ist das Magic Band am am einfachsten zu benutzen und sehr bequem, wenn es darum geht, nach einem langen Parktag die Zimmertür zu öffnen. Man hat es ja quasi immer zur Hand.
Wenn ich allerdings einen disneyfreien Nachmittag oder Abend z.B. im Outlet einlege, dann bleibt das MB auch gerne mal im Hotel.
Und für solche Fälle ist das Handy als Türöffner eine gute Alternative.
Dann darf nur der Akku nicht leer werden :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[emoji15] mach mir bitte keine Angst, wir fliegen bald zum ersten Mal rüber und ich hab eh schon Reisefieber [emoji33]


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Keine Sorge ... wenn es nicht geht, dann kommt sicherlich innerhalb von einer Stunde jemand, um Euch die Tür zu öffnen :icon_mrgreen:

Nee, ernsthaft ... braucht man überhaupt WLAN? Es geht doch über Bluetooth nach der Aktivierung, oder? Wobei da ein leerer Akku ein brachiales Gegenargument ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Keine Sorge ... wenn es nicht geht, dann kommt sicherlich innerhalb von einer Stunde jemand, um Euch die Tür zu öffnen :icon_mrgreen:

Nee, ernsthaft ... braucht man überhaupt WLAN? Es geht doch über Bluetooth nach der Aktivierung, oder? Wobei da ein leerer Akku ein brachiales Gegenargument ist ;)

Cheers,
Flounder

Ja, die Tür wird mit Bluetooth geöffnet.
... oder durch einen Tritt :-*
 

Oben