WDW 2019 ... ein Traum wird wahr

Planung 
Klara Bella Krawalltüte
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es schon vermutet.

Gilt das gleiche denn auch für die Monorail?
Wir wolllen u.a. im Ohana frühstücken und überlegen jetzt wann wir ungefähr dort sein könnten :nick

Weitere Frage, wenn ich abends in einem Hotel essen gehe, kann ich doch danach zu Disney Springs fahren und von da aus in unser Hotel, oder? Dort müssten die Busse doch länger fahren oder lieg ich da falsch ?
Hier findest Du Näheres zur WDW Transportation: Disney Transportation, Orlando Airport Transportation

Abends kann man eigentlich immer gut via Disney Springs von Hotel zu Hotel fahren.

Bzgl Ohana kannst Du zum Ticket and Transportation Center (TTC) fahren und ins Poly laufen. Dauert ca. 5 - 10 min je nach Tempo.

Um Fahrzeiten oder Transportmöglichkeiten zu erfahren, nutzen wir dies: http://www.ourlaughingplace.com/aspx/twiz.aspx#.W2SSYbjLjIU

Aber hier nicht die APP runterladen, ist fehlerhaft und bekommt keine Updates.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also fürs Frühstück. sollte man sich überlegen, statt Disney Transportation lieber ein Taxi oder den Mietwagen zu nutzen.

Da morgens MenschenMASSEN mit den Bussen transportiert werden, wäre mir die Gefahr der Verspätung einfach zu groß. Da fahren dir durchaus mal mehrere Busse durch, bis du dran bist.
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Danke für den Tipp!
Wir haben jetzt beschlossen an den drei Tagen an denen wir eine ganz frühe Reservierung haben mit dem Taxi zu fahren. Es ist Urlaub und auf Stress habe ich keine Lust :nick da gönne ich mir lieber eine entspannte Taxifahrt! Mietwagen haben wir nämlich keinen.
Gibt es Tipps wie und wann man ein Taxi bucht?
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Und das funktioniert auch problemlos auf dem WDW Gelände? Das ist ja toll.
Wollten Uber definitiv für Universal und dem Outlet nutzen
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Sehr schöner Beitrag bisher. ich freue mich sehr für euch, dass ihr eine so tolle Reise vor euch habt.
Zufälligerweise bin ich im gleichen Zeitraum vor Ort (25.01 - 03.02) und zwar im Coronado Springs. Wir sind auch schon fleißig dabei den DP zu erstellen und Restaurant zu buchen. Bei dem Buchungsprozess der Restaurants ist mir allerdings aufgefallen, dass z.B. The Boathouse für 2019 keinen DP Option beinhaltet, gleiches gilt auch für Spice Road Table im Epcot. Ich habe die Restaurant trotzdem reserviert, obwohl dann auch bei den Buchungsdetails steht, dass die Dining Plans nicht funktionieren werden.
Hat Disney die DP Option für 2019 einfach noch nicht freigegeben und kommt das noch oder fallen diese Restaurants für 2019 aus den DP´s raus?
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Habe noch eine Frage. Wir werden ohne Auto reisen und mit dem Magical Express vom Flughafen zum Resort fahren. Allerdings finde ich in meinem Account keine wirklich Informationen zur Anmeldung. Muss man den Magical Express anmelden und wenn ja, wie funktioniert das?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe noch eine Frage. Wir werden ohne Auto reisen und mit dem Magical Express vom Flughafen zum Resort fahren. Allerdings finde ich in meinem Account keine wirklich Informationen zur Anmeldung. Muss man den Magical Express anmelden und wenn ja, wie funktioniert das?
Ja, solltest du:
Walt Disney World Resort

Laut Berichten wurden Leute auch ohne Anmeldung mitgenommen, aber wenn kein Platz mehr frei ist, hast du Pech ohne Anmeldung.
 
Yume Disney Historikerin
Bei dem Buchungsprozess der Restaurants ist mir allerdings aufgefallen, dass z.B. The Boathouse für 2019 keinen DP Option beinhaltet, gleiches gilt auch für Spice Road Table im Epcot. Ich habe die Restaurant trotzdem reserviert, obwohl dann auch bei den Buchungsdetails steht, dass die Dining Plans nicht funktionieren werden.
Hat Disney die DP Option für 2019 einfach noch nicht freigegeben und kommt das noch oder fallen diese Restaurants für 2019 aus den DP raus?
Ich habe mal geschaut, für dieses Jahr akzeptieren beide Restaurants die DDP. Kann sein, dass die einfach nurnoch nicht für 2019 gelistet sind und später dazukommen. Bei mri war es in 2016 mit dem Yak und Yeti anfangs auch so. Als ich die Reservierungen gemacht habe, hieß es noch, dass Yak und Yeti bei den Dining Plans nicht teilnehme, doch später im Jahr war das Restaurant dann doch gelistet.
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen :wink:

Nachdem jetzt alle Restaurants reserviert sind und wir glücklich sind das wir alles zur gewünschten Zeit bekommen haben kommt schon die nächste Frage auf... Der nächste große Schritt sind die Fastpässe. Wisst ihr wann wir mit der Veröffentlichung der geschlossenen Attraktionen für Januar / Februar rechnen können? Aktuell finde ich auf der offiziellen WDW Seite nur die Information das Typhoon Lagoon geschlossen hat.
 

Oben