WDW 2019 ... ein Traum wird wahr

Planung 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich denke ich werde als nächstes eine to–do–Liste zum abhaken machen und noch diverse andere Planungsthreads und Reiseberichte lesen. Wenn ich diese fertig hab wär es toll wenn ihr nochmal drüber schauen könnt. Nicht das ich was wichtiges vergesse.
Das Du was auf Deiner toDo Liste vergessen haben könntest, wird weniger das Problem sein! Eher die Machbarkeit, alles in einem Urlaub unter zu bringen ;)

Bitte nicht falsch verstehen, toDo Listen und Planungen sind toll und wichtig. Verkürzen die Wartezeit und steigern die Vorfreude und Spannung. Aber gerade als Erstbesucher unterschätzt man gerne die Weitläufigkeit, die es da drüben gibt. Die Strecken, um von A nach B zu kommen, können mitunter schon sehr sehr lang sein. Und gerne wird man auf dem Weg auch mal aufgehalten, von Sachen, die man sich dann doch lieber "mal eben" anschauen will, weil sie plötzlich da sind und man sie nicht auf der toDo Liste hatte.

Vielleicht solltest Du Deinen Freund schonmal vorsichtig darauf einstimmen, dass das nicht Euer letzter Besuch im WDW war ;)
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Ich denke das weiß er schon :giggle:
War mit Paris ähnlich. Und da waren wir jetzt schon 6x, längster Aufenthalt 8 Nächte. Mittlerweile habe ich ihn mit dem Disney Fieber total angesteckt. Aber planen überlässt er mir. Nur bei den Restaurants möchte er mitreden. Wehe ich plane sein Lieblingsessen *Steak* nicht ein.

Mit der to–do–Liste meinte ich auch eher, was ich bis zum Urlaub noch alles erledigen/ vorbereiten und organisieren kann. Schritt für Schritt :nick
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Guten Abend zusammen :mw

Ich hätte nochmal eine kleine Frage, wir haben für unseren Aufenthalt den Disney Dining Plan. Sind gerade dabei nochmal alle Restaurants und deren Speisekarten zu studieren.
Kann man da frei aus den Hauptspeise und Desserts wählen? Die Preise variieren ja doch deutlich. Oder gibt es da eine begrenzte Auswahl oder Preislimit? :noidea:
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen :wink:

Lange war es still in meinem Planungsthread. Viel passiert ist in der Zwischenzeit auch nicht. Aber in gut 2,5 Wochen kommt der nächste wichtige Schritt. Wir dürfen die Restaurants reservieren. Wann und welche Restaurants wir besuchen wollen steht auch fest. Gar nicht so einfach, gibt es doch so viele Restaurants die uns interessieren. Aber ich denke wir haben uns für eine gute Mischung entschieden.

Meine Frage nun zu dem Thema. Wenn ich die 180 Tage Grenze erreicht habe darf ich ja theoretisch für 10 Tage reservieren.
Bei uns wären es also im ersten Schritt (PORS) 7 Reservierungen und im zweiten Schritt (AKL) 10+1+1+1 Reservierungen.

Wenn ich mich nun bei Disney mit meinem Account und den verlinkten Urlaubspaketen anmelde erkennt das System dann automatisch das ich berechtigt bin für 10Tage zu reservieren? Oder wie mache ich das?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das System sollte das automatisch erkennen und auch genau die Tage zum reservieren freigeben.

"Sollte", weil es halt immer noch die Disney IT ist wo alles möglich ist :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, die Disney IT erkennt selbsttätig bei Verlinkung, daß du 180 Tage + 7 bzw. am 2. Stichtag 180+10 Tage reservieren kannst.

Aber bitte die Zeitdifferenz von 6 Stunden bedenken, es klappt erst, wenn auch in Florida 6.00 Uhr morgens ist. ;)
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich mal gespannt ob das auch alles klappt.

Genau. Start ist dann 12uhr deutsche Zeit :nick habe ich mir blockiert.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm.. blöde Frage (Sorry, dass ich mich in deinen Thread einklinke). Wenn ich eingeloggt bin, kann ich für das exakt gleiche Datum Reservierungen machen, wie ausgeloggt. Unser Reisezeitraum ist der 04.02. - 14.02. Mach ich irgendwas falsch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee.. über den Browser/PC habe ich es versucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist richtig.
Da deine 180 Tage vor CheckIn noch nicht begonnen haben, kannst du nur ADRs für die kommenden 180 Tagen machen.
Da ist es dann egal, ob eingelogged oder nicht, das kann jeder.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah ok.. also wird's erst dann "freigeschalten", verstehe.
Daaanke euch!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

es geht weiter bei uns… :top:

wir können seit letzter Woche unsere Restaurants reservieren. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Jedoch hat sich dazu noch eine Frage ergeben. Ab wann und bis wann fahren die Busse? Wir haben ja das ein oder andere Breakfast / Dinner in einem der Hotels bzw. am Broadwalk. Ich weiß das man da einiges an Fahrzeit einplanen muss weil man ja auch umsteigen muss und jetzt bin ich unsicher ob ich von der Uhrzeit zu früh oder zu spät mit meinen Reservierungen bin.

Reisezeit ist Januar/Februar, die Öffnungszeiten der Parks sind planmäßig von 09-20Uhr (ohne EMH), Frühstück im Park geht ab 08Uhr.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Katharina
 
Yume Disney Historikerin
Sofern sich nicht geändert hat, starten die Busse eine Dreiviertel-Stunde vor Einlass und fahren bis eine Stunde nach Parkschluss. Extra Magic Hours werden dabei berücksichtigt.

Ha! Hat sich nichts geändert bis jetzt:
WDW Busse
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sofern sich nicht geändert hat, starten die Busse eine Dreiviertel-Stunde vor Einlass und fahren bis eine Stunde nach Parkschluss. Extra Magic Hours werden dabei berücksichtigt.

Ha! Hat sich nichts geändert bis jetzt:
WDW Busse
heißt für mich, wenn ich um 8 eine Reservierung habe, der Park um 9 öffnet, dann habe ich keinen Bustransfer. Stimmt diese Interpretation?
 
Klara Bella Krawalltüte
heißt für mich, wenn ich um 8 eine Reservierung habe, der Park um 9 öffnet, dann habe ich keinen Bustransfer. Stimmt diese Interpretation?
Doch. Sobald irgendetwas im Park öffnet, fahren die Busse ca. 45 min vorher dort hin. Wenn man allerdings um 8 ein Frühstück in einem anderen Hotel reserviert hat, könnte es mit Bus eng werden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es schon vermutet.

Gilt das gleiche denn auch für die Monorail?
Wir wolllen u.a. im Ohana frühstücken und überlegen jetzt wann wir ungefähr dort sein könnten :nick

Weitere Frage, wenn ich abends in einem Hotel essen gehe, kann ich doch danach zu Disney Springs fahren und von da aus in unser Hotel, oder? Dort müssten die Busse doch länger fahren oder lieg ich da falsch ?
 

Oben