2500 Kilometer voraus!

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo liebes Forum :)

nachdem wir uns preislich von Neuseeland verabschiedet haben, zieht es uns doch wieder in die USA. Der Indian Summer hat uns schon lange gereizt, also machen wir das nun Anfang Oktober. Abschließen möchten wir unsere Reise allerdings mit Disney... wenn man schonmal in der Nähe ist, ne? :icon_mrgreen: Schuld daran ist das Food & Wine Festival. Zumindest einer der Hauptschuldigen. Das hat uns letztes Jahr so so so gut gefallen, dass wir nicht ohne können. Ein paar Fragen sind auch schon aufgeploppt:

- Hat hier schonmal jemand die Neuengland Staaten bereits und Tipps?
- Reisezeitraum für Disney wären wieder 8 Nächte, wahrscheinlich 23.01. - 31.10. Oder sowas in dem Dreh. Wir wollten eigentlich unbedingt ins Port Orleans French Quarter. Das ist aber über UK nicht verfügbar und über die US Seite ist es preislich schon nochmal eine andere Nummer (so ohne 14 Tage Ticket und alles). Da kommt wahrscheinlich auch nichts mehr über UK oder?
- Ich hab schonmal bei den alten Angeboten geguckt, bin mir aber unsicher. Generell können wir wahrscheinlich nicht mehr mit Angeboten für Ende Oktober rechnen, oder?

Dankeee!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Renate! Neuengland ist echt soooo schön und dein Bericht steigert die Vorfreude!

Weiß jemand noch etwas zu den oberen Fragen?

Ansonsten.. Da unser geliebtes POFQ nicht verfügbar ist, schwanken wir nun zwischen dem Caribbean und dem Coronado. Sind die Zimmer da inzwischen renoviert und es geht "nur" noch um den Hochbau? Strand hat inzwischen nur noch das Caribbean, oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube nicht, dass das FQ wieder verfügbar wird. Wir fliegen ja direkt vor euch und bei uns gab es das noch, es war also grundsätzlich im System. Wir haben allerdings auch vor einem Jahr gebucht ;-)
Carribbean würde ich zur Zeit eher nicht buchen, die Renovierung wird auch noch Oktober im vollen Gange sein. Tim Tracker hat das neulich besucht und das war schon - gelinde gesagt - krass. Strand mit Aussicht und Geräuschen diverser Baustellen... nee danke, dann geht lieber ins Poly ;-)
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=LssjPPlDMbs"]Disney's Caribbean Beach Resort Construction Update | Spyglass Grill, Gondola Update & More! - YouTube[/ame]
Ehrlich gesagt verstehe ich Disney nicht, dass es das resort nicht dicht macht... aber das ist ein anderes Thema.

Coronado baut auch, aber nicht in so extremen Maß. Warum nicht das PO Riverside, da wird nicht gebaut und ihr seid ganz nah am FQ ;-)?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir für die Hinweise. Dann rutscht das doch wieder eher nach hinten. Das Riverside hatten wir auch überlegt, aber das ist in unserem Zeitraum dann doch wieder etwas teurer als wir eigentlich geplant haben. Naja.. wir basteln mal noch bisschen an unserem Plan für die Tage vor WDW. Vielleicht bekommen wir es so hin, dass wir die Woche davor im WDW sind. Da ist das Riverside nämlich gar nicht so viel teurer und eine Überlegung wert.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal noch eine Frage zum Riverside: In unserem Zeitraum sind wohl nur die Garden View Zimmer verfügbar. Wenn ich das auf touringplans richtig sehe, ist das der Alligator Bayou Teil, oder? Das heißt, wenn man Pech hat, läuft man schonmal um die 10 Minuten zur Lobby bzw. zu Essensmöglichkeiten, oder? Und wie fahren denn da die Busse? Wahrscheinlich zuerst zum South Depot und dann zum West Depot oder doch eher East Depot?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Zimmer mit "Garden View" sollten eigentlich in jedem Berreich sein.

Garden View: These rooms offer pleasant views of the gardens, courtyards (including water features and fountains), landscaping, trees or bayou — but NOT of the parking lots. Garden View rooms can be located in any of the buildings EXCEPT for Preferred Locations.

http://www.portorleans.org/room-locations.php



:)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir! Ich hatte bei Touringplans "Garden View" ausgewählt und da kam nur der Alligator Bayou Teil. Dann ist dem wohl nicht so :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider sind bei Touringplans die Hotelpläne nicht unbedingt vollständig oder richtig.
Im AoA zB wird in Mermaid-Bereich kein einziges behindertengerechtes Zimmer angezeigt, obwohl welche vorhanden sind.
Ich weiß aus erster Hand, das es welche gibt.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Garden View, Pool View und Standard sind sowohl im Bayou, als auch in den Magnolia Gebäuden... können also überall sein....

Im Gegensatz zu diesen Zimmern:
Royal Guest Rooms sind nur im Magnolia
Preferred nur im Bayou

;)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir überlegen gerade, unseren Urlaub zu splitten. Grund sind die UK Angebote. Wir würden auch total gerne mal in ein besseres Hotel (ohne unendlich viel zu bezahlen) und hätten so gerne mal den DP. Wir sind ja totale Essen-Liebhaber. Wir haben das mit den letzten beiden WDW Aufenthalten verglichen und da hätte sich der DP definitiv gelohnt (insofern er inkludiert ist..) und es wäre noch nicht mal was übrig geblieben :icon_mrgreen:

Allerdings haben wir uns ja ins Food & Wine verliebt. Bis September/Oktober/November nächstes Jahr können wir aber nicht planen. Nun haben wir gesehen, dass es im Januar/Februar seit zwei Jahren das "Festival of the Arts" gibt. Das ging bisher irgendwie an uns vorbei. Wie groß ist denn das Risiko, dass das 2019 NICHT statt findet? Disney World ohne Fressbuden im Epcot wollen wir nämlich nicht :giggle:

Wenn wir die Split-Variante machen, dann würd es das OKW oder Saratoga werden. Gibt es hier irgendwelche Gründe, wieso man eher das eine als andere machen sollte?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Puh.. Flüge sind kurz vor dem 01.07.günstiger geworden und nun wollen wir endlich buchen.

Noch eine Frage zu der enthaltenen (400 Dollar) Gift card: Wenn wir es nicht schaffen alles auszugeben, ist das dann wie mit der "normalen" Gift card, die man kaufen kann, sprich verfällt das Restguthaben nicht? Gilt das Guthaben auch für Shipping costs nach Hause oder nur für den tatsächlichen Einkauf?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Schaffen würden wir das bestimmt.. nur das Kofferproblem hält uns am Ende wahrscheinlich davon ab :D Deshalb die angehängte Portofrage

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun geht es für uns eigentlich nur noch um den konkreten Zeitraum. Irgendwas zwischen dem 21.01. (frühester Hinflug) und dem 21.02. (spätester Rückflug). Gibt es in dem Zeitraum irgendwelche Ferien, die wir umgehen sollten? Oder sowas wie den 5k am 10.01. oder den Martin Luther King Day am 21.?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben gebucht, yay. Vom 04. - 14. Februar machen wir nun das WDW unsicher. Und wehe das Festival of the arts ist nächstes Jahr nicht mehr :D
Den Indian Summer machen wir dann getrennt von Orlando. Da sind wir gerade noch dran.

Was total nervig ist, sind diese neuen Light Tarife von Lufthansa. Für Multi Stop Flüge kann man den Basic Tarif nur noch telefonisch mit 45,- Bearbeitungsgebühr pro Ticket buchen. Da kann ich auch Light buchen und die Koffer extra bezahlen..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben nun unsere Confirmation number von ATD für MDE bekommen. Verlinken hat alles bestens geklappt. Nun steht da:

- 1 Quick service meal (sind doch aber 2)
- 1 Table service adult und 1 Table service child (bei 2 Erwachsenen)
- Die $400 gift card taucht gar nicht auf

Die Antwort von ATD:

There’s no mistake, it’s just Disney’s very strange way of showing the dining plan
1 x Table Service adult, 1 x table service child Quick Service credit is how the Disney Dining Plan is shown. This is because IF there are children on the reservation their table service credits are shown separately from the adults, but all Quick service credits are shown together and not differentiated by adult/child

The Disney Giftcard is paid for and provided to you by Attraction Tickets Direct so we’ll be providing these to you prior to your departure date.

Stimmt das mit dem Dining Plan? Und das heißt, die gift card ist gar nicht die, die wir in Springs abholen müssen, sondern die kommt per Mail von ATD direkt?
 
Oben