Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann bin ich mal gespannt wann in der Tat alles fertig sein wird. Wenn in drei Jahren Baustart ist...... Hmm..... hoffentlich brauchen die nicht fünf Jahre um alles fertig zu stellen. Auf jeden Fall tolle Neuigkeiten. Es hätte mich allerdings noch mehr gefreut wenn man den Disneyland Park auch ein wenig einbezogen hätte mit einer neuen Attraktion.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
das habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht erwartet :jump:icon_mrgreen:

Was mir allerdings jetzt schon etwas schleierhaft ist.... warum kündigen sie die neuen Bereiche jetzt schon an, wenn sie erst in 3 Jahren anfangen wollen, zu bauen? :noidea:
Wann wäre das denn dann komplett fertig? :0391:

Wie war das denn damals mit dem New Fantasy Land? Das wurde doch 2012 angekündigt und 2014 eröffnet oder?

Logischer wäre es meiner Meinung nach, dass der erste Bereich 2021 öffnet.

Die jetzigen Studios werden auch nicht beeinträchtigt, da alles neue hinter dem jetzigen Bereich errichtet wird. Somit hat man auch keinen "Verlust"
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die jetzigen Studios werden auch nicht beeinträchtigt, da alles neue hinter dem jetzigen Bereich errichtet wird. Somit hat man auch keinen "Verlust"
Ne, wohl nicht ganz! Armageddon soll weg, RnR Coaster umgebaut werden und die Tram Tour fällt auch weg.

Ich könnte mir denken, dass es so kommt, wie Torsten es schon geschrieben hat. Die bauen im Toy Story Land was Neues und gehen dann in die anderen Bereiche über. Hoffentlich machen sie das vor 2021 :icon_mrgreen:
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn erst 2021 mit dem Bau begonnen werden würde. See, Frozen und Star Wars liegen in einem Bereich, der den normalen Parkbetrieb kaum beeinträchtigen würde - da könnten schon morgen die Bagger rollen.

Eigentlich müssten die neuen Bereiche sogar vor dem großen Marvel-Umbau kommen, da sonst einfach zuviel Kapazität im Park verloren geht.

Ich bin mal Optimist und rechne mit einer Eröffnung von Frozen und Star Wars zum 20. Geburtstag des Parks :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die schreiben: "Works will start in 2021, and will be done in phases."
Das ergibt für mich Sinn, denn im Moment wird in allen Disney Parks gebaut. Einiges davon wird wohl auch in Paris wieder zu finden sein. Dann wäre es doch sinnvoll, wenn die gleichen verantwortlichen in Paris federführend sind.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Es hätte mich allerdings noch mehr gefreut wenn man den Disneyland Park auch ein wenig einbezogen hätte mit einer neuen Attraktion.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Ganz deiner Meinung. Frozen hätte ich mir jetzt viel besser im Disneypark vorstellen können. So zwischen Marvel und Star Wars ist es schon etwas strange.

Aber auf jeden Fall eine tolle Nachricht, dass sich was tut.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Das ergibt für mich Sinn, denn im Moment wird in allen Disney Parks gebaut. Einiges davon wird wohl auch in Paris wieder zu finden sein. Dann wäre es doch sinnvoll, wenn die gleichen verantwortlichen in Paris federführend sind.
Ein Roll-Out bezeichnet aber eine Auslieferung. Bei Software-Updates ist das zum Beispiel der Zeitpunkt, wo die ersten Nutzer das Update bekommen.

Was da genau 2021 eröffnet wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber eigentlich MUSS dann die erste Phase fertig sein.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ein Roll-Out bezeichnet aber eine Auslieferung. Bei Software-Updates ist das zum Beispiel der Zeitpunkt, wo die ersten Nutzer das Update bekommen.



Was da genau 2021 eröffnet wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber eigentlich MUSS dann die erste Phase fertig sein.
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von ParisFan „Works will start...“

Was ein roll out ist, weiß ich. Ich habe schon einige miterlebt.
 
Na das ist ja der Wahnsinn. Gleich drei neue Bereiche für den Disney Studios Park. Wow. Ab 2021 wird damit begonnen. Das ist der helle Wahnsinn. Muß ich mir unbedingt merken, wann das alles fertig ist. Star Wars, Marvel und Frozen. Bei Star Wars könnte ich mir vorstellen, das die Attraktionen mit denen in Orlando und Kalifornien die selben sind, bei Marvel kommt ja ein Iron Man Coaster und ne neue Show. Bei Frozen könnte ich mir vorstellen, das der Ride aus Epcot nach Paris kommt. Ick freu mir so hart. Und ich werde abwarten, wann das alles fertig ist und wann der Starttermin ist. Meine Hoffnung ist aber, das sie irgendwann auch an den Disneyland Park denken. Aber trotzdem das ist einfach nur cool. Ich hoffe auch das im Zuge der Erweiterung auch über den Eingangsbereich nachgedacht wird. Und das ganze so gestaltet wird wie die Hollywoodstudios.
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Das ist ja mal super. Ich glaube ich mach mich gleich nass vor Freude. Ich denke die neuen Parkbereiche werden recht lange dauern zum bauen, gerade mit See. Aber ich hoffe die ersten Neuerungen werden wir schon bis 2021 erleben, wahrscheinlich wird der RnR coaster uns als erstes als neue Attraktion verkauft und dann Stück für Stück der Rest. Aber egal wir freuen uns trotzdem riesig.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freu mich jetzt einfach mal und versuche nicht irgendwo nen Haken zu suchen :jump:jump:jump
DLP braucht Star Wars sowas von. Damit nimmt es alle Generationen irgendwo mit. Marvel ist mehr an die Jungs adressiert und Frozen mehr an die Mädels und ich erhoffe mir sehr eine schöne Show für den See. Wenn sie das so richtig, richtig gut machen, dann gibt es echt ne große Hoffnung für den Park.
Ich finds großartig! :top:
Klar wäre eine neue Attraktion für den Disneyland Park auch schön gewesen, aber da finde ich erstmal wichtiger, dass die maintenance durchgehend funktioniert (was im Dezember schon nicht mehr der Fall war...) und fände ja mehr geöffnete Restaurants schon begrüßenswert ;-) Die Studios brauchen sowas, was sie jetzt planen, einfach.
Ich freue mich jetzt schon auf mehr concept arts.
 
Yume Disney Historikerin
unglaublich, wie schnel dieser THread gewachsen ist! Ich schließe mich den begeisterten Beiträgen an. Das wirkliche eine grandiose Nachricht! :jump

Wann auch immer eröffent wird, ich werde da sein.
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Die können soviel Geld verbauen wie sie wollen, solange keine Mitarbeiter da sind die es öffnen und betrieben können, bleibt der Frust.

Bsp. Singel Rider bei Space Mountain war vor 3 Wochen immer zu, da keine Mitarbeiter vorhanden waren. Und das läuft schon seit 25 Jahren so.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Die können soviel Geld verbauen wie sie wollen, solange keine Mitarbeiter da sind die es öffnen und betrieben können, bleibt der Frust.

Bsp. Singel Rider bei Space Mountain war vor 3 Wochen immer zu, da keine Mitarbeiter vorhanden waren. Und das läuft schon seit 25 Jahren so.
Dem muss ich widersprechen. Die SL von SM habe ich nur dann geschlossen erlebt, wenn die reguläre Wartezeit bei ca. zehn Minuten oder vergleichbar waren. Die anderen SL wie bei der Ratte oder den Parachute Drops waren bei meinem x Besuchen nie geschlossen.
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Na na na, wir fahren seit 25 Jahren nach Paris und es ist immer irgendwo etwas zu weil mal wieder die Mitarbeiter fehlen. Morgens fährt nur ein Fahrstuhl im Tower und der auch nur untern, kein Personal da, wartezeit aber schon bei 1. Stunde. Es liegt einfach am Standort. In Florida sind die CM mit mehr Einsatz bei der Arbeit. In Paris stört der Besucher ehr.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Meine Vermutung, dass sich der Begriff roll-out auf die erste Eröffnung und nicht auf den Baubeginn bezieht, wurde gerade bestätigt.

In einem Interview mit Le Figaro hat Bob Iger gesagt, dass alles bis 2025 in Phasen fertig eröffnet sein soll, wahrscheinlich sogar schon beginnend 2020 und nicht erst 2021.

https://facebook.com/story.php?story_fbid=917095111784852&id=105677132926658
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Hört sich alles soweit super an. Mein Wunschtraum wäre jetzt nur noch, dass Star Wars aus dem Hauptpark verschwindet und das gesamte Discoveryland mit Belle Epoque und Jules Verne thematisiert wird.
 
Was mich wundert, das es deutlich mehr neue Attraktionen gibt als im Capexplan erwähnt worden ist. Da wurde von einer Majorattraktion bis 2024 gesprochen. Bin mega gespannt wie das alles aussehen wird. Disney klotzt ja eher, als das man kleckert. Und das Disneyland Paris zieht trotz, das es jahrelang keine neue Attraktion gab, immer noch sehr viele Menschen an. Die Parks waren am letzten Wochenende voll. Keine Wartezeiten unter 30 Minuten. Aber ich freu mich so hart, das der Filmpark so erweitert wird.
 
Meine Vermutung, dass sich der Begriff roll-out auf die erste Eröffnung und nicht auf den Baubeginn bezieht, wurde gerade bestätigt.

In einem Interview mit Le Figaro hat Bob Iger gesagt, dass alles bis 2025 in Phasen fertig eröffnet sein soll, wahrscheinlich sogar schon beginnend 2020 und nicht erst 2021.

https://facebook.com/story.php?story_fbid=917095111784852&id=105677132926658
Dann müsste man ja noch in diesem Jahr mit dem Bau der neuen Bereichen beginnen, oder?
 

Oben