Reiseziele für Sommer 2019

Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Moin !
Hat jemand schon einen Termin gesehen, wann die die Reiseziele für den Sommer 2019 veröffentlicht werden.
Da wir leider noch Silver-Member sind, haben die Gold- und Platin-Member ja einen kleinen zeitlichen Vorteil.
Könnte hier jemand PIEP sagen, wenn die bei Gold und Platin auftauchen ?!

Danke schön !

LG
Michaela
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Daten sollten so innerhalb der nächsten 4-8 Wochen kommen ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Routeninfos hast du genauso früh wie Gold+Platin, aber die dürfen früher buchen als du :)

Wir haben aber letztes Jahr auch erst am tag1 vom offiziellen Beginn gebucht und alles bekommen, was wir wollten zu einem günstigen Preis.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich schließe mich mal an, hab von DCL absolut keine Ahnung, da wir noch nie gefahren sind. Ganz ganz eventuell vielleicht wollen wir in den Herbstferien 2019 eine Cruise mit einem NY Urlaub verbinden (also ich will, wir befinden uns noch im Überzeugungsmodus ;-) ), wenn es denn dann Termine gibt, die in diesen Ferien liegen. Wann kommen die ungefähr raus? Da ich noch nie gecruised bin, müssen wir uns also hinten anstellen mit buchen. Hat man denn da überhaupt eine Chance? Brauche keine teure Kabine mit Balkon, aber so eine mit nem schönen großen Bullauge wo man sich reinsetzen kann, wäre toll. Wohin es geht ist mir schon fast egal, mir gehts mehr ums Schiff. Dennoch wird es in der Jahreszeit ja kalt sein, beheizen die dann die pools oder ist alles, was Wasser hat, gesperrt?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich schließe mich mal an, hab von DCL absolut keine Ahnung, da wir noch nie gefahren sind. Ganz ganz eventuell vielleicht wollen wir in den Herbstferien 2019 eine Cruise mit einem NY Urlaub verbinden (also ich will, wir befinden uns noch im Überzeugungsmodus ;-) ), wenn es denn dann Termine gibt, die in diesen Ferien liegen. Wann kommen die ungefähr raus? Da ich noch nie gecruised bin, müssen wir uns also hinten anstellen mit buchen. Hat man denn da überhaupt eine Chance? Brauche keine teure Kabine mit Balkon, aber so eine mit nem schönen großen Bullauge wo man sich reinsetzen kann, wäre toll. Wohin es geht ist mir schon fast egal, mir gehts mehr ums Schiff. Dennoch wird es in der Jahreszeit ja kalt sein, beheizen die dann die pools oder ist alles, was Wasser hat, gesperrt?

Auf den beiden europäischen Cruises, die wir gemacht haben, waren die Pools und Sprudelbäder alle beheizt. Da hätte teilweise nur noch der Badeschaum gefehlt :)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schließe mich mal an, hab von DCL absolut keine Ahnung, da wir noch nie gefahren sind. Ganz ganz eventuell vielleicht wollen wir in den Herbstferien 2019 eine Cruise mit einem NY Urlaub verbinden (also ich will, wir befinden uns noch im Überzeugungsmodus ;-) ), wenn es denn dann Termine gibt, die in diesen Ferien liegen. Wann kommen die ungefähr raus? Da ich noch nie gecruised bin, müssen wir uns also hinten anstellen mit buchen. Hat man denn da überhaupt eine Chance? Brauche keine teure Kabine mit Balkon, aber so eine mit nem schönen großen Bullauge wo man sich reinsetzen kann, wäre toll. Wohin es geht ist mir schon fast egal, mir gehts mehr ums Schiff. Dennoch wird es in der Jahreszeit ja kalt sein, beheizen die dann die pools oder ist alles, was Wasser hat, gesperrt?
Die Termine bis September 2019 sollten in den nächsten Wochen kommen und die Termine ab Oktober 2019 sollten bis Mai auch da sein^^

Die Pools sind beheizt, keine Sorge ;)

Kabinen mit Bullauge zum "reinsetzen" gibt es aber nur auf der Dream und der Fantasy...



:)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Termine bis September 2019 sollten in den nächsten Wochen kommen und die Termine ab Oktober 2019 sollten bis Mai auch da sein^^

Die Pools sind beheizt, keine Sorge ;)

Kabinen mit Bullauge zum "reinsetzen" gibt es aber nur auf der Dream und der Fantasy...



:)
Danke! Oh schade, das mit den Bullaugen, ich fürchte da oben fährt nur die Magic herum.:noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich noch nie gecruised bin, müssen wir uns also hinten anstellen mit buchen. Hat man denn da überhaupt eine Chance? Wohin es geht ist mir schon fast egal, mir gehts mehr ums Schiff. Dennoch wird es in der Jahreszeit ja kalt sein, beheizen die dann die pools oder ist alles, was Wasser hat, gesperrt?
Klar hat man als first timer eine Chance eine Cruise zu buchen. Wahrscheinlich geht es Dir wohl eher um den Preis, oder?
Ich habe keine Ahnung, ob es anfangs große Preisunterschiede gibt. Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann: Es auch für first timer günstiger gleich zum Buchungsstart zu buchen.

Von New York aus gibt es auch Cruises, die Richtung Süden, also in die Wärme fahren. Neu in diesem Jahr sind die Bermudas.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar hat man als first timer eine Chance eine Cruise zu buchen. Wahrscheinlich geht es Dir wohl eher um den Preis, oder?
Ich habe keine Ahnung, ob es anfangs große Preisunterschiede gibt. Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann: Es auch für first timer günstiger gleich zum Buchungsstart zu buchen.

Von New York aus gibt es auch Cruises, die Richtung Süden, also in die Wärme fahren. Neu in diesem Jahr sind die Bermudas.
Der Preis verändert sich mit der Zeit? Mir ging es eher darum, ob man als Newcomer überhaupt noch was Nettes bekommt oder ins hinterste Eck des Schiffes gleich über dem Maschinenraum verfrachtet wird ;-) Würde ich für dieses Jahr Herbstferien suchen, würde nur die Canadacruise infrage kommen. Das ist so mein Vergleichspunkt. Was ich auch cool fände, Bermudas nehme ich aber auch ;-). Ich hab nur die Befürchtung, dass es wieder mit dem Zeitraum nicht hinhaut. Bis wann ist man auf den Cruises ein Kind? Auch bis 9 wie in WDW? Und darf man da schon 9 sein? Wenn es gehen würde, wäre Josué dann 9 und bei den Cruises macht das preismäßig tatsächlich einiges mehr aus als in WDW, wo es fast egal ist.
Noch etwas: wenn man über dreamsunlimited bucht, was ja die meisten machen, wird der Reisepreis direkt fällig oder zu einem späteren Zeitpunkt. Anzahlung wäre okay, aber ich kann unmöglich dieses Jahr WDW und die Cruise vom kommenden Jahr zahlen.
Ich brauche noch viele gute Argumente, meinen Mann zu überzeugen ;-)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab NY könntest du auch Glück haben falls sie wieder anbieten nach Bahamas und WDW. Unschlagbar genial die Tour...
Wann sind die Ferien?

Auch Kinder zahlen richtig viel, kannst du ja auf der Website schon mal durchrechnen. Dafür hat man schön große Kabinen, sogar bei den Deluxe Innenkabinen schon ca 20 m2!
Auch Trinkgeld 12$/Tag zahlen Kinder voll! Werden aber auch spitzenmässig bedient überall :)

Beim ersten Mal ist man ja auch kaum in der Kabine, innen - ohne Tageslicht! - ist also durchaus eine günstige Alternative. Licht im Bad anlassen und schon hat man Orientierung.

In den Bullaugen sitzen kann man auch auf Deck 3 vor dem Phantoms Club, da ist es tagsüber sehr ruhig, abends Adult-only.

Buchung: Anzahlung laut Website (manchmal gibts Aktionen mit geringerer Anzahlung). Restzahlung ca. 3 Monate vor Abreise. Bis dahin kostenlose Stornierung möglich!!!!
Deshalb: Buchung an Tag 1 bei Buchungsstart und später den Rest planen, zur Not noch stornieren.

Zu Beginn ist noch alles buchbar, am schnellsten sind die exclusiven sauteuren Conciergesuiten weg ;-) Also keine Panik.

Aus unserer Erfahrung empfehle ich eine Innen- oder Aussenkabine DELUXE auf Deck 2, mittig.
Das ist eine der günstigsten Kategorien und man wohnt ausgezeichnet. Der Aufpreis für höhere Decks ist Verschwendung, vor allem zu Beginn.

Pools sind ja geheizt, aber bei Schlechtwetter hat man indoor soooo viel zu tun, gar kein Problem.

Und im Herbst sind das Halloween Cruises! Schau dir dazu Youtube Videos an! The best!


Preise kannst du hier verfolgen:
https://touringplans.com/disney-cruise-line/tools/fare-tracker?utf8=✓&cruise=1061&roomcat=10B&og=6

Weiss nicht, ob der Link klappt, habe ausgesucht die Reise 15.10.2016 ab NY
2 Erwachsene, 1 Kind
begann bei ca 4200 USD, stieg dann auf etwa 4600
Kategorie inside 10B

Wir hatten diese Reise gebucht zum teuersten Preis von 3500 (2 Erwachsene) - und es war das ganze sooooooo wert!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die "besonderen" Routen wie Panamakanal steigen schon von Platin bis Silber um einige 100$.
Anzahlung ist 20%, Rest je nach Cruise 120 bis 75 Tage vorher. Bei DU gibt es noch einen onboard credit in Abhängigkeit des Betrages.
Preisunterschied Kind/Erwachsener ist nicht groß, einfach mal durchspielen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die "besonderen" Routen wie Panamakanal steigen schon von Platin bis Silber um einige 100$.
Anzahlung ist 20%, Rest je nach Cruise 120 bis 75 Tage vorher. Bei DU gibt es noch einen onboard credit in Abhängigkeit des Betrages.
Preisunterschied Kind/Erwachsener ist nicht groß, einfach mal durchspielen.
Bis zu dem Termin an dem du alles bezahlt haben mußt kannst du kostenlos stornieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich meine, dass Kinder bei DCL ab 12 Jahren als Erwachsen gelten. Der Tip wird, wie schon geschrieben wurde, auch bei Kindern voll berechnet.

Ich kann ganz gut mit einer Innenkabine leben. Allerdings gibt es Menschen, die brauchen den Blick nach draußen. Meine Kollegin wird zwar nicht Seekrank, sie fühlt sich aber unwohl, wenn sie nicht rausschauen kann.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Man hat als Erstbucher fast den gleichen Zugriff wie alle anderen auch.
Nur um den einen Tag verzögert, wenn man kein Castaway Club Mitglied ist.

Bei unserer ersten Buchung haben wir sogar überraschender Weise ein Upgrade bekommen, das hat uns "versaut":giggle:.

Wichtig ist nur, zu buchen, sobald die Touren online sind.

Grüße

Michaela
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Oho, Norwegen über den 10. Hochzeitstag? Ich glaube, ich muss meinem Göttergatten seine Seekrankheit ausreden ;-)
 
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Jau, wir gucken mal, was der Preis für die Island-Tour so sagt....

Grüßlis

Michaela
 

Oben