WDW Sommer 2018

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man keinen mietwagen hat,aber gerne nach aldi,Walmart, logans roadhouse möchte,dann steigt man beim TTC in einen lynx bus ( nr.56 richtung kissimmee) und steigt direkt vor der jeweiligen Station aus. Ganz einfach,billig und praktisch.
Unsere lieblings einkaufs und essens Route!!

Ps: der aldi ist direkt gegenüber eines 24h Walmart

oh, gut zu wissen! ...TTC = Transportation & Ticket Center?!

Ich dachte... man muss zig mal umsteigen und ist stundenlang unterwegs... zumindest war das mein Eindruck nachdem ich mal einen Blick auf die Lynx Homepage geworfen hab :icon_rolleyes:
Wie lange wart Ihr dann so unterwegs, wenn Ihr so zum Walmart gefahren seit... weißt Du das noch?
 
Tron MOTL
wir sind nicht die shopper (smile) ->wir werden nicht in ein outlet oder zu walmart fahren.
deshalb haben wir für epcot nur einen tag eingeplant.
auf der floridakarte sehen die entfernungen nicht so weit aus.
wir möchen die KK nicht auf dem magicband verlinken.
Macht doch immer wieder Spaß die Reiseplanung eines Firsttimers zu lesen. Wir haben wohl alle mal so gedacht. :giggle: :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ja. :icon_mrgreen:
Planung, du schöne Planung - winke, winke. :wink:

Und was haben wir uns die zwei Male in den Bobbes gebissen, als der Zauberer vom Busstop zum Zimmer und noch schlimmer vom Contemporary zum Epcot Parkplatz zurück musste, wegen vergessener KKs.
Deswegen wär beinahe das Dinner im Chef Mickey's ausgefallen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Da kann ich mich nur anschließen, es ist sowas von bequem mit dem Band und verknüpfter KK. Du kannst übrigens auch jedem der Erwachsenenbänder eine eigene KK zuordnen lassen. Und beim Kind kannst Du entweder ein Limit festlegen, so dass es zB zum Getränkekaufen reicht oder die Bezahlfunktion weglassen.

Die Zahlungen sind pingeschützt und Du bekommst im Hotel eine genaue Aufstellung.

Wir hatten 5 Tage mit Magic Band incl Zahlfunktion und dann noch 5 Tage mit Offsite Hotel ohne - was hab ich in der zweite Hälfte die Zahlfunktion vermisst....
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich würde die KK mit dem MB verlinken. Die Giftcard dann holen, wenn Zeit ist, z.B. am ersten Tag nach Typhoon Lagoon. Ihr könnt das Guthaben der Giftcard auch später auf das MB verlinken lassen und schon ist alles bezahlt. Für den Überblick könnt Ihr Euch jederzeit an der Rezeption eine Übersicht Eurer Zahlungen ausdrucken lassen.

Epcot packt einen, vielleicht mit etwas Verzögerung, aber der World Showcase ist wunderschön, die Fahrt der 3 Caballeros im Mexico-Pavillion herzallerliebst und sich vorzunehmen, nicht zu shoppen...ähm...vergebliche Liebesmüh :giggle:
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke für die vielen wertvollen ratschläge!

zu Nifo:
bei der KSCtour von grayline ist die hin- und rückfahrt plus ticket im preis inkludiert, sprich: es gibt nur 1 ticket und nur 1 tour die man im KSC machen kann, oder nicht?
wird man nicht von einem bus (grayline) in den KSCbus gesteckt und fährt dann gleich zum apollo/saturn?

zu Sorcerina:
unser 2. tag soll entspannt sein, deshalb wäre TL geplant (relaxen in der liege, lazy river). das argument mit dem jetlag ist wohl wahr, doch ist es an einem sonntag in MK nicht zu überlaufen? oder ist es in der hochsaison egal, ob man einem wochentag oder wochenende ins MK geht? ich habe nur gelesen, dass man die EHM meiden soll, doch dachte ich mir, dass es unter der woche im MK punkto massen angenehmer sein wird.
->?

zu Tron:
tja, wir machen die typischen anfängerfehler, stimmts? smile
ich sehe schon, wir werden wohl die KK mit dem magicband verlinken müssen.
doch warum soll der besuch von walmart/outlet nicht zu verhindern sein?

zu Klara Bella / Baltic:
ist eurer meinung nach unser urlaub schon sehr "zer"plant? "erstens kommt es anders,..." ->diese befürchtung habe ich auch (smile).
andererseits, muss man nicht gerade im WDW sehr viel planen (fastpässe, weite entfernungen der einzelnen parks)?
 
Klara Bella Krawalltüte
zu Klara Bella / Baltic:
ist eurer meinung nach unser urlaub schon sehr "zer"plant? "erstens kommt es anders,..." ->diese befürchtung habe ich auch (smile).
andererseits, muss man nicht gerade im WDW sehr viel planen (fastpässe, weite entfernungen der einzelnen parks)?
Das grobe Rahmengerüst sicherlich wie wann welcher Park, Fastpässe etc.
Aber was macht Ihr, wenn Ihr z.B. im MK seid, Euch ist es aber doch zu voll? Oder der Bus lässt auf sich warten, gerne mal bis zu 30 min., die Familie hat schlechte Laune, es ist zu heiss, Kind will lieber an den Pool...

Wir sind mit festen Vorstellungen des Tagesablaufes angereist und die persönlichen Befindlichkeiten haben die ersten Tage zu echt harten Reibereien geführt. Man ist einfach erschlagen von allem: Hitze, Lärm, Menschen, Größe des Areals...erst als alle lockerer wurden, sich auf alles eingelassen haben und man sich nicht gestresst hat, war es wirklich wunderschön.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns gab es vor zwei Jahren verschiedene Pakete, die man als KSC Tour über Greyline buchen konnte. Da ist jeweils das Eintrittsticket mit drin (es gibt auch eine ohne Eintritt, sehe ich gerade). Mein Tipp war nur, nehmt ruhig die normale Tour. Mit dem Astronauten Dining bleibt weniger Zeit zum Umherschauen. Bei Greyline ist der Empfang mit einem echten Astronauten zusätzlich mit drin. 😃

Die normale, die ich meine, ist die für 96€ bzw 104$.



Greyline sammelt die Gäste ein und fährt zum KSC. Rein geht es zu Fuß. Dort gibt es dann KSC-eigene Busse und Fahrer, die von Visitor Complex zum Saturn Gebäude fahren. Dabei gibt es dann eine kleine Rundfahrt über das Gelände u.a. zur Startrampe der Apollo Missionen, Spaceshuttles. Die wird aktuell von Spacex genutzt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
oh, gut zu wissen! ...TTC = Transportation & Ticket Center?!
Rischtiiiisch ;)

Ich dachte... man muss zig mal umsteigen und ist stundenlang unterwegs... zumindest war das mein Eindruck nachdem ich mal einen Blick auf die Lynx Homepage geworfen hab :icon_rolleyes:
Wie lange wart Ihr dann so unterwegs, wenn Ihr so zum Walmart gefahren seit... weißt Du das noch?
Nein,muss man in dem Fall nicht....naja,das heißt, ihr müsst erst zum ttc. Das bedeutet mit dem resort bus zum magic kingdom, dann boot oder monorail zum ttc :/
Oder wenn ihr "spontan" lust habt,steigt in einen Polynesien resort bus,von dort könnt ihr gemütlich zum ttc gehen.

Bis zum Walmart ca 30-40min. Vom ttc aus.
Auf jedenfall ist es ziemlich stressfrei und alle 2o-30min kommt ein lynx bus,von früh morgens bis spät abends.

Am schnellsten und auch sehr sehr günstig fahrt ihr mit UBER
Können wir wirklich empfehlen :top:
Einfach die UBER app auf dem handy laden,der rest erklärt sich von selbst ;)

Hier ein paar bilder





ttc - walmart24h



Publix supermarkt ( super preis leistung und die eigen produkte sind klasse!!) und chick-fil-a (der beste Cookie and cream milkshake. Achtung sonntags geschlossen!!)



Logans roadhouse! Die besten rippchen der welt!!!!



Aldi und 24h walmart
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das grobe Rahmengerüst sicherlich wie wann welcher Park, Fastpässe etc.
Aber was macht Ihr, wenn Ihr z.B. im MK seid, Euch ist es aber doch zu voll? Oder der Bus lässt auf sich warten, gerne mal bis zu 30 min., die Familie hat schlechte Laune, es ist zu heiss, Kind will lieber an den Pool...

Wir sind mit festen Vorstellungen des Tagesablaufes angereist und die persönlichen Befindlichkeiten haben die ersten Tage zu echt harten Reibereien geführt. Man ist einfach erschlagen von allem: Hitze, Lärm, Menschen, Größe des Areals...erst als alle lockerer wurden, sich auf alles eingelassen haben und man sich nicht gestresst hat, war es wirklich wunderschön.

Und ging es ebenso, eigentlich war alles mehr oder weniger straff geplant und vorbestimmt, die ersten vier Tage haben wir zumindest noch den vorherbestimmten Wahlpark besucht und am 5. Tag noch unseren letzten Universal-Tag, danach haben eigentlich vormittags entschieden, wo's hinging und eigentlich nur noch die ADRs als festen Planungspunkt beigehalten.
Führte dann dazu, das man auch übers ganze Areal fahren mußte vom Park zum Essen, wir haben einfach min 2 Stunden für die Transfers gelassen, hat alles geklappt.
FPs wurden kurzfristig umgebucht, sofern es keine besonderen Sachen wie 7DMT oder damals Anna&Elsa M&G oder so war.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo war das Aldi? Haben bisher nur eins in Homestead gesehen, gibt es auch noch eins zwischen Orlando und dem KSC?
Wir waren glaube bei diesem hier.
4607 S Orange Blossom Trail, Orlando, FL 32839, USA

Gibt aber wohl mittlerweile genügend Filialen im gesamten Umland.
War auch eigentlich nicht geplant zu halten, aber ich sah ein Aldi(Süd)-Schild und hinter mir war Platz, also etwas fester in die Eisen und rechts ab.
Dürften bestimmt ne 3/4 Stunde dort gewesen sein.

Lustig waren die deutschen Lebkuchen-Packungen und die gleichen Aktions-Produkte wie bei uns.
Und den Restroom dort hab ich als riesig in Erinnerung.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu Nifo:
ja, wir werden die normale tour buchen. danke für die infos!!!

zu Baltic:
das ist auch der grund warum wir nur QSDP haben, nicht, weil wir angst vor dem vielen essen hätten (smile), sondern da wir so flexibler sind und nicht zu einer bestimmten uhrzeit in einem restaurant sein müssen.


stimmt es, dass man an einem tag mit EMH nicht im park sein soll, da dieser dann besonders überlaufen ist? ist es in der hochsaison egal, ob ich beispielsweise MK am wochenende oder unter der woche besuche, da sowieso immer die hölle los sein wird?
wenn wir um bsp.weise 14 uhr unseren 3. fastpass eingelöst haben, wie wahrscheinlich ist es, dass wir im MK noch einen 4. fastpass für einen der mountains vor 18 uhr bekommen? ->ab wie viel uhr ist ein fastpass für einen mountain im MK in der hochsaison weg?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Also EMH im MK haben wir immer gerne genutzt, weil es eben doch nicht so voll war. Wir waren letztes Jahr über Thanksgiving, da war es RICHTIG voll. In den EMH konnte man sich wenigstens bewegen. 😆

Vor zwei Jahren hatten wir glaube ich auch EMH in den Studios und da war es total leer (und wir hatten das Glück die Osborn Lights vor dem eigentlichen Beginn zu erleben). Da sind wir dann aber auch erst Abends hin.



Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, den 4. FP zur gewünschten Zeit zu bekommen, kann man ganz leicht ausrechnen, mir fällt nur gerade die Formel nicht ein. 😜



Im Ernst: keine Ahnung. Wir haben das einfach probiert. Wenn es was gab, dass passt, haben wir den genommen. Es gehört Glück dazu und man muss immer wieder in der App schauen, ob was verfügbar wurde.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@mecky: :hug: DANKE! Die Infos gebe ich dann an mein Sohn weiter... der möchte nämlich unbedingt seine Freiheit und Unabhänigkeit auskosten und mit dem Bus zum Walmart fahren... :icon_rolleyes:


@ disneyworld2018
darauf wird Dir niemand eine Antwort geben können... das muss man vor Ort flexibel handhaben. Wir waren letztes Jahr zu Ostern drüben... Hochsaison... pickepackevoll... wir haben unsere 3 Fastpässe (das erweiterte System mit den zusätzlichen Pässen gab es da noch nicht) oft am Abend vorher, oder gar kurz bevor wir in die Parks losgefahren sind gebucht... klar, die Auswahl war nicht mehr so üppig... aber wir haben fast alles bekommen, was wir wollten. (bis auf dem 7DMT...:muha: ...da hatten wir keine Chance)

Ob Du vor Ort noch einen Fastpass für einen bestimmten Ride zu einer gewünschten Uhrzeit bekommst hängt von vielen Faktoren ab... und wie Nifo schon schrieb, Glück ist der Größte dabei...
Wenn Ihr etwas unbedingt fahren wollt, dann macht den Fastpass ab der 60 Tage Grenze vorher... da ist die Auswahl noch am größten.

Und wir haben die EMH sehr fleißig genutzt... vor allem die Abends... da es eh immer voll war, hab ich auch keinen merklichen Unterschied zu den nicht-EMH-Tagen wahrgenommen :noidea:
 

Oben