A Dream come True - Orlando 2018/2019

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Juni und Juli sind auch schon Ferien in Florida ubd die Park sind dementsprechend wesentlich voller. An sich ist das nicht das große Problem, aber es fängt zu der Zeit an extrem drückend heiß zu werden und meistens gibt es einmal am Tag ein kräftiges Gewitter oder Regen.
Wenn man die Temperatur nicht gewohnt ist ist das halt schon wirklich anstrengend. Ansonsten würde ich euch empfehlen im Mai zu fliegen. Das ist eigentlich noch eine sehr schöne Jahreszeit
Wir waren ja jetzt im Juli/August und es war eigentlich ganz erträglich ... leerer als im Herbst und auch nicht zwingend wärmer. Das bisschen Regen war immer schnell vorbei, wenn es überhaupt kam :)

Laut google ist der letzte Montag im Mai der Memorial Day, vielleicht ist es dann etwas voller. Am 4. ist "May the Fourth/Force", aber eigentlich keine Ferien (Spring Break ist eher, um Ostern rum). Kann mir also vorstellen, dass der Mai in sämtlicher Hinsicht eine gute Wahl ist - ich meine, Ina hier aus dem Forum war schon öfter im Mai in WDW. Und Lara1982 auch?
Den Mai kann ich aus meiner kinderlosen Zeit auch immer wieder empfehlen!

Cheers,
Flounder
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Gut ihr habt uns überzeugt wir haben uns nun für Mai 2019 entschieden. :jump

Da ist der kurze schon 6 Jahre alt aber noch im Kindergarten und die Flugpreise sollten auch noch moderat sein. :giggle:

Ich persönlich tendiere ja sehr stark zum Caribbean Beach Resort. Ist das zu empfehlen wegen der Entfernungen zu den einzelnen Parks mit dem Disneybus da wir vor Ort nur zwei mal wo anders hin wollen sparen wir uns einen Mietwagen und nehmen dafür dann Uber Transport. Würden gerne was das Hotel angeht halt irgendwie recht zentral liegen wollen, wobei ich denke dass dies in Orlando schwer sein wird. Es soll aber eines der Moderates sein. :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Denke dran, das das CBR in den nächsten 2 Jahren Baustelle ist.
Dort bauen sie die erste moderate DVC-Anlage.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Denke dran, das das CBR in den nächsten 2 Jahren Baustelle ist.
Dort bauen sie die erste moderate DVC-Anlage.
Das hab ich zum Beispiel noch gar nicht mitbekommen :muha: Dann fällt das doch schon eher raus. Dann muss ich mir doch die anderen nochmal ganz in Ruhe ansehen. Wichtig ist für uns halt das es keine zu "gehobene" Anlage ist da wir ja mit einem 6 jährigen reisen, hab schon die dollsten Dinge erlebt.:-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da bleiben euch nur noch die beiden Port Orleans, da auch im CSR gebaut wird.

Evtl. ist die Spitze der Values, das Art of Animation, eine Alternative.
Die haben aber UK-angebotsmäßig KEINEN Dining Plan inkl.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Da bleiben euch nur noch die beiden Port Orleans, da auch im CSR gebaut wird.

Evtl. ist die Spitze der Values, das Art of Animation, eine Alternative.
Die haben aber UK-angebotsmäßig KEINEN Dining Plan inkl.
Ne der Dining Plan ist ein must have und will mein Gatte unbedingt dabei haben. Okay dann schau ich mir mal die Alternative Port Orleans an oder wir müssen doch etwas mehr in die tasche greifen und ein Deluxe nehmen . ;)

Wenn ich das sehe hätte auch nur das Riverside die 5er Zimmer. da wäre die wahl ja quasi abgenommen. Vom Design her sehr interessant. Wie ist das da denn mit der verbindung zu welchen themenparks kommt man den direkt und zu welchem muss ich gff umsteigen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Zu den Parks kommst Du von jedem Hotel aus direkt, meistens per Bus, manche haben noch Boot oder Monorail. Nur wenn Du von Hotel zu Hotel willst, brauchst Du meistens einen Zwischenstopp.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So nach reichlicher Überlegung stünde für uns fest:

Mai 2019 ins Port Orleans Riverside mit dem jungen Mann. Lohnt sich preffered Room zu buchen wegen Food Court u.s.w.? Ich habe ja eine Gehbehinderung und der kleine ist ja auch mit Sauerstoff und Co dran, da wären uns kurze Wege zum Foodcourt natürlich lieb, ich weiß ja aus Erfahrung das "kurz" relativ in den USA gesehen wird. :giggle: daher die Frage ob sich diese Prefered Rooms wirklich lohnen oder ob es einfach sinnvoller ist ein Wunschkomplex des Hotels anzugeben?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, da das Riverside doch relativ groß ist, wäre Preferred eine Überlegung wert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, wenn ihr im bayou Bereich sein wollt ist preferred ein muss im riverside finde ich...in den mansions könnte man dank Brücke und weg am Pool vorbei auch ohne preferred auskommen, bzw, gibt es da auch gar nicht [emoji23]

Es gibt sonst aber auch die Möglichkeit mit den Bussen oder dem internen Bus die Wege zurück zu legen...ist aber natürlich auch immer etwas mühsam. (Und der interne Bus könnte laut Aussagen vor 2 Wochen im resort bald wieder Geschichte sein)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube beim PORS wäre Koffer Franky der richtige Ansprechpartner soweit ich mich erinnere.
Beim POFC mein Mops Bruder.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, wenn ihr im bayou Bereich sein wollt ist preferred ein muss im riverside finde ich...in den mansions könnte man dank Brücke und weg am Pool vorbei auch ohne preferred auskommen, bzw, gibt es da auch gar nicht [emoji23]

Es gibt sonst aber auch die Möglichkeit mit den Bussen oder dem internen Bus die Wege zurück zu legen...ist aber natürlich auch immer etwas mühsam. (Und der interne Bus könnte laut Aussagen vor 2 Wochen im resort bald wieder Geschichte sein)
Wir sind seinerzeit nicht in den Preferred Gebäuden im Bayou Bereich (ich meine es wäre Gebäude 28 gewesen) untergekommen. Natürlich ist man ein paar Meter gelaufen ... aber ich habe es genossen und es waren insgesamt auch nur 5 Minuten bis zum Haupthaus. Aber Entfernungen haben mich noch nie sonderlich beeindruckt ;) Ganz im Gegenteil ... manchmal habe ich es genossen am Abend noch den etwas längeren Weg gehen zu können. Die Preferred Gebäude sind natürlich näher - aber in meinen Augen keinen Mehrpreis wert.

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir war früher auch egal, wie weit ich am Tag gelaufen bin.
Und mit Rolli ist's mir jetzt wieder relativ egal, aber solange ich nur mit Krücken unterwegs sein mußte war jeder Meter mehr eine Qual.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Oh so viele gute Infos. Mhm prefered wär schon gut wenn ich nach der Karte gehe. Ich glaube nämlich nach Parktag und so bin ich schon gegeißelt genug und bin froh Kind und Sauerstoff und mich selber nicht noch im Resort bis zum Bett schleppen zu müssen.

Ich werde denk ich auch je nachdem wie sich bis dahin meine Gesundheit entwickelt eh einen Accesible Room nehmen müssen, ich glaub die liegen eh näher am Haupthaus. Problem da die sind wahrscheinlich mit ebenenerdiger Dusche und Kind und ich bräuchten eigentlich ne Wanne. :giggle: Zum entspannen des Rückens und für das Gesundheitsbad für die Lungenkräuterzeugdingsbums. Alles irgendwie nicht soooo easy. :-*

Ich denke der Aufpreis zu den Prefered stört uns nicht wenn ich dafür meinen Knochen und dem Kind ein gefallen tue, denke es wird schon anstrengend genug aber wir haben ja viiiiel Zeit geplant.
 

Oben