Disneyland Paris Kalender: Öffnungszeiten, alle wichtigen Daten uvm.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich freue mich, Euch mal wieder ein neues Feature vorstellen zu dürfen, dass wir in den letzten Wochen (naja, eher Monaten) bei dein-dlrp.de entwickelt haben:
Den "dein-dlrp Disneyland Paris Kalender" - unseres Wissens nach ist es der umfrangreichste Kalender rund ums Disneyland Paris, den es in irgendeiner Sprache und Form gibt.

Ihr findet darin:
- Öffnungszeiten, Extra Magic Hours und Blockout Days
- Öffnungszeiten der Park-Restaurants
- geschlossene Attraktionen
- Saisons & Events
- für jeden einzelnen Tag eine Prognose zum zu erwartenden Besucher-Andrang
- Sonderangebote
- Pin-Termine
- Disney Village Termine & Events

.... und als besonderes Highlight:
"Wer ist da?" - die Anwesenheitsliste anderer Disneyland Paris Fans und Besucher, um Treffen zu vereinbaren & neue Leute kennen zu lernen!

Hier geht es zu unserem Kalender
.

Ich hoffe, der Kalender ist eine Hilfe für Euch, wenn Ihr Eure nächsten Trips ins Disneyland Paris plant!

Viel Spaß damit und viele Grüße,

Torsten
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aaah - wie kommt ihr denn an die Restaurant-Öffnungszeiten? Das ist genau das, was ich gesucht habe, tausend Dank! :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi Nala,

die Restaurant-Öffnungszeiten werden inzwischen für jeweils eine Hälfte des Geschäftsjahres geplant.
Wir erhalten jetzt regelmäßig alle 6 Monate eine Excel-Datei mir der Planung, die wir dann in den Kalender einbauen (einfach so veröffentlichen dürfen wir die Datei nicht).

Dabei ist allerdings anzumerken, dass das also immer der Planungsstand ist, der, im aktuellen Beispiel, Mitte März für die Zeit von April bis September erstellt wurde.
Deshalb der Hinweis oberhalb des Kalenders, dass gerade die Zeiten natürlich dem größten Schwankungsrisiko unterworfen sind.
Aber aktuell scheint es noch mit max. 30 Minuten Abweichung 1:1 zu stimmen und ich hoffe, das bleibt auch so ;)
Ob die Daten wirklich dauerhaft zuverlässig sind und Bestandteil des Kalenders bleiben können, wird die Zukunft zeigen - aber wir hoffen es natürlich, weil das ein wirklich nützliches Feature ist!

Viele Grüße,

Torsten
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aaah - wie kommt ihr denn an die Restaurant-Öffnungszeiten? Das ist genau das, was ich gesucht habe, tausend Dank! :top:
Diese kommen direkt über das DLP - sie werden immer mit entsprechendem Vorlauf für einen Zeitraum von 6 Monaten veröffentlicht. Die Daten dürfen dann entsprechend aufbereitet von den versch. Medien verwendet werden, sind aber natürlich bei dem Vorlauf immer mit einem gewissen Vorbehalt zu betrachten. Wir erhalten diese Daten auch ... aber für eine Aufbereitung hier im Kalender fehlten einfach Zeit und Struktur. Und da es jetzt mit dem Kalender von Torsten ein absolut klasse Tool zur Planung gibt, in dem eben diese Daten vorhanden sind, wird auch jeder Hinweis von hier aus eindeutig in diese Richtung gehen ... die Daten sind sehr zuverlässig und uns haben sie auch schon geholfen :top:

Cheers,
Flounder

Edith merkt an, dass Torsten schneller war ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich freue mich, Euch heute schon die ersten neuen Funktionen in unserem Kalender vorstellen zu können!
Ihr habt nun die Möglichkeit, Eure Einträge zu Euren Trips ins Disneyland Paris zu bearbeiten und zu löschen.
Darüber hinaus erscheinen die Einträge auch in Eurem User-Profil im Forum, wodurch Ihr unseren Kalender auch gleich als ein Archiv Eurer DLP-Trips nutzen könnt!
Ich hoffe, damit wird unser Kalender zu einem noch hilfreicheren Tool für Euch!

Vielen Dank auch für die großartige Resonanz, die wir darauf bisher bekommen haben!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Darüber hinaus erscheinen die Einträge auch in Eurem User-Profil im Forum, wodurch Ihr unseren Kalender auch gleich als ein Archiv Eurer DLP-Trips nutzen könnt!
Also, hier im Forum jetzt nicht - Ihr müsst also nicht suchen :giggle: ... aber daran können wir ja mal arbeiten :icon_mrgreen: ;)

Cheers,
Flounder
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Juhu, ich altes Technik-Genie hab unseren Aufenthalt im November gleich mal doppelt eingetragen.

- 'sie war stets bemüht'
wie kann ich denn nen eigenen Eintrag wieder löschen/bearbeiten?!?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kein Problem - geh einfach nochmal auf den Kalender und dann findest Du rechts oben, direkt unter dem Link zum Eintragen auch einen zum Bearbeiten/Löschen
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Bin da gerade über was gestolpert und zwar habe ich ne app runtergeladen 'my dlp' und da wird am 15 november angegeben das die studios von 20-23 uhr geöffnet haben. Ist das realistisch? Das wäre ja mal zu geil die studios im dunklen zu erleben.....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bin da gerade über was gestolpert und zwar habe ich ne app runtergeladen 'my dlp' und da wird am 15 november angegeben das die studios von 20-23 uhr geöffnet haben. Ist das realistisch? Das wäre ja mal zu geil die studios im dunklen zu erleben.....
hmmm... die Studios haben an dem Tag regulär bis 19 h auf.

Eine Öffnung nach 20 h nochmal extra würde eigentlich nur für einen Event Sinn machen.

Was mir dazu spontain einfällt:
An dem Wochenende findet ein Presse-Event zur Weihnachtssaison statt.
Bin mir jetzt gerade nicht 100% sicher bzgl. des Programms, weil wir nicht eingeladen sind bzw. soweit ich weiß, Webseiten mal wieder komplett ignoriert werden und man stattdessen lieber diverse Lokalblättchen einlädt :(
Ich meine, da wäre am Freitag Abend das Inventions komplett für den Event geblockt.
Könnte natürlich auch noch sein, dass die Studios ebenfalls für den Event am nächsten Abend nochmal auf haben - allerdings wäre das schon etwas seltsam, weil die meisten Weihnachts-Sachen eigentlich im Disneyland Park sind, wobei es natürlich sein kann, dass man tagsüber Weihnachten im Disneyland Park promoted und die Anwesenheit der Presse nutzt, um Ratatouille direkt nochmal mit zu promoten.

Was auch immer möglich ist: Die Studios sind an dem Abend für ein privates Event / Firmenevent gebucht.

Aber auf wirklich reguläre Öffnungszeiten würde ich da jetzt leider eher mal nicht hoffen.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal danke. Wäre ja auch zu schön. Die Öffnungszeiten für den Samstag sind eh verwirrend bisher. Offizielle seite ist jetzt bis 22 uhr der park geöffnet, bei euch glaube ich bis 19 uhr (wie auch erst auf der offiziellen seite) und halt bei my dlp das die Studios bis 23 uhr aufhaben. Wir lassen uns mal überraschen. :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gerade eben haben wir die Monate des Jahres 2015 in unserem Kalender freigeschaltet, inkl. der Öffnungszeiten und geschlossenen Attraktionen für den Januar, der Andrangsprognose für das ganze Jahr 2015 (ist dieses Mal unserer Prognose nach echt heftig - denn die Abfolge von Feiertagen, Schulferien in ganz Europa etc. liegt denkbar ungünstig, wenn man darauf hofft, leere Tage zu finden.
Und natürlich könnt Ihr jetzt auch schon sehen, welche anderen Fans wann im Disneyland sind!

Hier geht es zum Kalender:
http://www.dein-dlrp.de/disneyland-paris-kalender.html
 
tobiasberlin blättert noch in der Broschüre
EXTRAAAAA Magic Hours bis 4. Januar auch in den Studios!!!

Tolles Weihnachtsgeschenk: Ab heute bis einschl. 4. Januar gibt es die EMH auch in den Studios, zusätzlich zum Park:
Jeden Morgen von 8 - 9:30, dann öffnen die Studios regulär.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben unseren Kalender um eine neue Funktion erweitert.
Ab sofort gibt es auch eine Seite "Heute im Disneyland Paris" - dort findet ihr auf einer Seite übersichtlich alle wichtigen Informationen für den aktuellen Tag zusammengefasst und das auch inkl. der aktuellen Wartezeiten für die Attraktionen (werden alle 5 Minuten aktualisiert).

http://www.dein-dlrp.de/disneyland-paris-kalender/heute-im-disneyland-paris.html

Es gibt noch ein paar kleinere Probleme mit Internet Explorer und Edge, aber mit allen anderen aktuellen Browsern sollte es klappen!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Finde ich richtig toll genacht! Danke dafür!
Darf man fragen, woher ihr die Wartezeiten bezieht?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Oben