Disney Dining Plans - Pros und Contras

Diskussion 

Disney Dining Plan - Welchen würdet Ihr heute noch (auch in Kombination) wählen?

  • Quick-Service Dining Plan (free)

    Abstimmungen: 42 37,5%
  • Dining Plan (mit Aufpreis) + $25 (über UK)

    Abstimmungen: 32 28,6%
  • Deluxe Dining Plan (mit Aufpreis) + $106 (UK)

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Quick-Service Dining Plan (voll bezahlt) $37.58

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Dining Plan (voll bezahlt) $55.59

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Deluxe Dining Plan (voll bezahlt) $99.97

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Premium Package (voll bezahlt) $189

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Platinum Dining (voll bezahlt) $249

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich zahle lieber alles vor Ort

    Abstimmungen: 23 20,5%
  • Ich gehe gar nicht bei Disney essen - maximal 'nen Snack zwischendurch

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

je mehr ich rechne und darüber nachdenke (und die jährlichen Preissteigerungen beobachte), desto teurer und gleichzeitig unsinniger erscheinen mir Disney's Dining Pläne.

Ohne jetzt gleich alle Gedanken freizulassen möchte ich diesen Thread hier ins Leben rufen und nach Euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Welches Preis-Leistungs-Verhältnis verbirgt sich hinter dem bezahlten Dining Plan und wie teuer ist der kostenlose tatsächlich? Welche Nachteile bergen die einzelnen Dining Pläne in sich - und welche Vorteile? Welcher ist noch "gut" und welcher schon "übertrieben"?

Also: Lohnt sich der Dining Plan noch? Und wenn ja, welcher? Wie teuer ist ein "free" Dining Plan im Vergleich zum regulären? Ist er denn wirklich kostenlos?

Viel Spaß bei einer sicherlich sehr spannenden Diskussion!

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt - eigentlich auch, um die Preisunterschiede mal darzustellen. Die Preisdifferenz zwischen Vollpreis und Aufpreis beim Deluxe Dining Plan resultiert aus dem eher schlechten Pfundkurs - auf jeden Fall erstaunlich. Rechenfehler nicht ausgeschlossen ;)

Also - lohnt sich's tatsächlich? Kann man so viel essen, wie man zahlt?

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der QSDP kostet inzwischen schon $37.58?! :shock: Kaufen würde ich den auf jeden Fall nicht! Und auch for free würde ich ihn wohl nicht mehr nehmen. Später dazu noch mehr.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
"Disney Dining Plan - Welchen würdet Ihr heute noch (auch in Kombination) wählen?"

Ist eine mehrfach Nennung möglich. :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Achtung, weil so viele hier in der Umfrage den ersten Punkt wählen ... der kostenlose Quick-Service Dining Plan ist so überhaupt gar nicht kostenlos. Denn es erfordert mindestens, dass man in einem Moderate Resort absteigt. Dies kostet pro Tag mindestens $71,55 (!!!!!!!) mehr. Also alles, aber keine Ersparnis ... und damit sind wir bei den offensichtlich versteckten Kosten.

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also, ich habe jetzt mal nachgeschaut. :nick
Wir haben jetzt dieses Jahr im Package nur für das Zimmer mit dem "sogenannten" free QDP 1580,- Pfund bezahlt.
Das Value hätte für die gleiche Zeit (da ich ich nicht mehr nachschauen kann, und ich mich auf mein Gedächtnis vertrauen muss ;)) so wie ich mich erinnere 1080,- Pfund gekostet.

Klar das waren in diesem Fall 500 Pfund mehr, der QDP laut Liste war 800,- Pfund wert.

In dem Fall fand ich es O.K. ich habe vielleicht nichts gespart, war aber mal in einem Moderate Resort und habe mal was anderes gesehen :top: und sozusagen wenn man mal dort hin wollte war er dann doch wieder "free" ;).
Ca. 500 Pfund (ca. 600,-€) hätte ich bestimmt auch so in 14 Tagen für uns drei in WDW für Essen und Trinken ausgegeben :nick.
Und dabei hätte ich sehr viel mehr auf´s Geld geachtet, so konnte ich mir holen was ich wollte, und das war definitiv viel (@ Hiddenmickey und Disneyrunner: ..... ich kann nicht mehr!! :muha: )
(Ich habe alle Kassenbons aufgehoben, ich müsste mal ausrechnen, was wir alles verfressen haben.... :-*)

Also, kann ich in unserem diesjährigen Fall sagen, ja es hat sich gelohnt.
Es kommt ja auch auf mehrere Faktoren an, wieviele Personen im Zimmer, wie hoch ist der Aufpreis vom Value zum Moderate,... das muss sich jeder selber ausrechnen :noidea:.

Kaufen würde ich ihn aber definitiv nicht!!!! Die 800,- Pfund ListenAufpreis für den QSP hätte ich nicht bezahlt....:no:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum gibt es nicht Dining Plan normal, ohne Aufpreis. Den haben wir nämlich gebucht. :wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
VOll bezahlt? Der war doch bei unserer Buchung dabei? Es gibt doch einmal Hotelbuchung und DP upgraden,dann DP inkl der Buchung und dann DP selbst kaufen. Bei uns ist aber Option 2 dabei. Hotel gebucht inkl TIx und DP gratis dabei.
Versteht man was ich meine ? Nix extra gezahlt für den DP.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
VOll bezahlt? Der war doch bei unserer Buchung dabei? Es gibt doch einmal Hotelbuchung und DP upgraden,dann DP inkl der Buchung und dann DP selbst kaufen. Bei uns ist aber Option 2 dabei. Hotel gebucht inkl TIx und DP gratis dabei.
Versteht man was ich meine ? Nix extra gezahlt für den DP.
Ja, das ist richtig. Wird aber aktuell nicht mehr angeboten ;) Ich habe tatsächlich nur das aufgeführt, was aktuell buchbar ist ...

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah ok. Schade.....würde mal gern wissen ab wann das geändert wurde. Im August ging es ja noch.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mich über Disney nur noch wundern. Erst das mit dem FPP und nun die Beschränkungen beim DP. Wenn wir jetzt buchen würden, würden wir 150 Pfund mehr zahlen OHNE DP. Total bescheuert.:crazy:
 
Ina Trabinator
Wir hatten den Quick Service DP. Wir wollten zuerst das Pop Century buchen. Mit dem Angebot den DP geschenkt zu bekommen haben wir das Riverside gebucht. Wir hatten es uns damals ausgerechnet und haben dann festgestellt, dass es ca. 10 Euro pro Tag pro Person mehr kosten würde. Und somit fanden wir war es ein super Angebot das sich auch lohnt.

Voll zahlen würd ich ihn auf keinen Fall. Denn eigentlich waren wir den ganzen Tag nur am Essen und hätten im Normalfall bei weitem nicht so viel gefuttert...... und auch nicht so viel für Essen ausgegeben.

For free immer wieder gerne zumal das Riverside auch wirklich ein super schönes Hotel ist, das wir vielleicht beim nächsten Mal wieder buchen würden.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich kann mich über Disney nur noch wundern. Erst das mit dem FPP und nun die Beschränkungen beim DP. Wenn wir jetzt buchen würden, würden wir 150 Pfund mehr zahlen OHNE DP. Total bescheuert.:crazy:
Das sind doch immer nur zeitlich begrenzte Angebote über UK. Die Amis haben soviel ich weiß noch gar kein free dining für nächstes Jahr.

Ich hatte heute früh unsere Daten eingegeben, also als gar kein Angebot on war und da waren es rund 1700 £ mehr. :no:(3800 statt 2100) ich müßte mal schauen was das Ganze in USA kostet.

Über USA gebucht würden die 11 Nächte in einem Studio im SSR mit DP und 10 Tage Hopper Ticket mit Wasserparks schlappe 6.355,50$ kosten.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hab ich nun auch direkt mal verglichen:

Eine Woche Animal Kingdom Lode inkl DP 5.643 Dollar:crazy: Über USA.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich werde jetzt versuchen meine Doktorarbeit zu dem Thema zu schreiben.:muha:

Bei unserem letzten Besuch im Oktober hatten wir UK gebucht und den QDP auf den DP für 10,00 Pfund/Person/Tag upgegradet, also 200,00 Pfund rund 325,00$ "bezahlt".
Dies war derselbe Preis als wenn ich ein Value Resort gebucht und den DP voll bezahlt hätte. In dem Sinne kein Geld gespart, aber eine Hotelkategorie besser bekommen.
In wieweit der Preisunterschied bei den Hotels in den einzelnen Kategorien gerechtfertig ist, sei aussen vor gelassen.

Zurück zum Dining Plan.:nick
Im Januar 2005 gabe es den DP noch nicht und wir waren 10 Nächte (also die selbe Zeit) im PoP.

Damals haben wir für 600,67$ (ohne Tip) gegessen und noch im Supermarkt Bagels und Snacks gekauft.

Gegessen haben wir 9x in einem Table Service Restaurants gegessen (Crystal Palace, Hollywood Brown Derby, Akershus, Boma, HRC, Sci-Fi Dine In, Biergarten, Planet Hollywood, 50th Prime Time) Im Chef Mickey waren wir auch noch, aber das lief über den Florida Fun in the Sun Pass.:hungry:

Counterservices haben wir 7x aufgesucht (Everything Pop- mehrfach, ABC Commisionary, EoS, La Bamba - US, Comic Strip - IoA, Cotton Mill)

Im Oktober haben wir auch 9x in Table Service Restaurants gegessen. (Crystal Palace, Tusker House, Chef Mickey, 50th Prime Time, Boma, Boatswright Dining Hall, Ohana (2x), California Grill. Unsere 10 QS und 10 Snacks haben wir natürlich auch verbraten.
Ich habe bei der Wahl der Restaurants, bzw. der Zeit des Essens und der Auswahl der Gerichte (wenn nicht Buffet) nicht darauf geachtet möglichst den höchsten geldwerten Vorteil raus zu holen. :nick

So haben wir am Ende für einen Cinemon Roll und O-Saft einen QS-Credit verballert.:tease:

Insgesamt haben wir den DP mit 1.070,60$ belastet. Das waren
$645,80 für Table Service Restaurants
$320,76 für Quick Service
$104,04 für Snacks

Voll bezahlt hätte der DP 1030,80 $ gekostet, wir haben also einen "Gewinn" in Höhe von 39,80$ gemacht.:muha:

Wenn ich jetzt nochmal in den Vergleich zu 2005 gehe muß ich sagen, dass man bei dem DP doch einige Sachen ißt, nur weil sie ja drin sind. So haben wir uns 2005 ein Dessert geteilt, oder nur eine Vor- und Nachspeise bestellt. Dieses Jahr hat man halt Hauptgericht und Nachttisch bestellt. Vor allem bei den QS hätte ich ohne DP wahrscheinlich nie ein Dessert genommen. :nick

Wenn ich jetzt die Preise von 2005 zu 2012 vergleiche sieht man eine nicht unerheblich Preissteigerung.
In 2005 hat z.B das Buffet im Biergarten 27,02$ gekostet, heute kostet es 35,14$, also ne Preissteigerung um rund 30%.

Damit wären aus den 600$ aus 2005 in 2012 auch rund 900$ geworden:nick

Meine Meinung :-*
Wenn man gerne in Table Service Restaurants ißt kann sich der DP schon rechnen, wobei ich ihn nicht voll bezahlen würde.

Free Dining als Leckerchen, wenn in UK ausserdem noch die Hotels 35% Rabatt haben immer wieder gerne.

Der Vorteil ist halt auch das man ausser dem Tip (okay da kamen in den 10 Tage auch rund 150,00$ zusammen) fast alles vorab bezahlt ist.

Durch das Angebot war es jetzt bei der Buchung vor dem 15.11.2012 günstiger ein Studio im SSR (immerhin deluxe Resort) mit DP zu buchen als ein little mermaid Zimmer im AoA:tease:
 

Oben