Disneyland Paris - Essensgalerie

dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Falls ihr Interesse habt, kann ich in den nächsten Tagen auch noch Essensfotos von 2006 und 2007 posten. Sie sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich denke DLRP hat die Speisen nicht sehr geändert.

Die von WDW werde ich im entsprechenden Thread posten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Dagobert :mw Ich bin jederzeit für gute Essenstipps dankbar, und eure klingen echt lecker und sehen auch so aus :giggle:
Klar, du kannst hier gerne jederzeit auch ältere Fotos posten! Und für WDW mache ich auch mal eben nen Thread auf ;)!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Falls ihr Interesse habt, kann ich in den nächsten Tagen auch noch Essensfotos von 2006 und 2007 posten. Sie sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich denke DLRP hat die Speisen nicht sehr geändert.
Yep - das Alter spielt keine Rolle. Hier geht es nicht um aktuelle Fotos - es geht einfach nur um Essen im DLP! Kann auch gerne von 1992 sein ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Bestimmt sehr... appetitlich :D

Gibt's denn nicht noch ein paar köstliche Fotos? :hungry: Auch Desserts begucke ich äußerst gerne :icecream2: (Meist bekommt man zwar schon vom bloßen Hinsehen Sodbrennen, aber sei es drum *g*)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@Nala: Der Veggie-Burger sieht ja toll aus und der hat auch wirklich so geschmeckt? Bis auf eine Ausnahme ("Valess" aus dem AH-Supermarkt in Holland) habe ich bisher nämlich nur schlechte Erfahrungen mit diesen Fleischersatzprodukten gemacht. Irgendwie schmecken die alle wie Pappe, egal wo. :throwup: Aber wenn das vegetarische Essen in den Restaurants so gut ist, dann werden wir beim nächsten Mal den Counter Service links liegen lassen. Das letzte Mal soll mir eine Lehre gewesen sein. l
Hey Mel, tut mir soooo Leid, ich hatte deinen Post total überlesen :doh: Dann hier endlich die Antwort, sorry!! :)

Also - wir fanden, der Veggie Burger im Annette's war der Hammer!!! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ihn ansehe :D!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Schatz und ich bei sowas so gar nicht wählerisch sind und öfter mal Sojaprodukte essen! Aber der Burger bei Annette's ist auch nicht aus Soja, sondern aus Hashbrowns - wir lieben ihn! Den im Rainforest Café fanden wir aber nicht weniger lecker (da war die "Frikadelle" aber aus Soja, glaube ich)!

Normalerweise greifen wir im DLP auch eher auf die günstigeren Fastfood-Restaurants zurück, aber Annette's und Rainforest Café im Village waren echt super und die werden bestimmt nochmal auf unserer Liste stehen! Bist du denn auch Vegetarierin? Ich kann auch das Agrabah Café empfehlen, sofern du orientalisches Essen magst! :hungry:

:s010: Und Valess ist echt sehr lecker, wenn auch leider aus Milch (wir sind zwar keine Veganer, aber mit Milchprodukten halte ich mich auch lieber etwas zurück)! Aber teilweise gibt's die Produkte nun auch in Deutschland, in einem hessischen Supermarkt im Dorf, wo meine Eltern leben, habe ich ne ganze neue Palette davon entdeckt! Die Niederlande sind da aber i.d.R. echt vorbildlicher als hier...
 
  • Like
Wertungen: Mel
Mel blättert noch in der Broschüre
Hey Mel, tut mir soooo Leid, ich hatte deinen Post total überlesen :doh: Dann hier endlich die Antwort, sorry!! :)
Macht doch nichts, bei der Flut an Beiträgen kann man ja schnell mal was überlesen. ;)

Also - wir fanden, der Veggie Burger im Annette's war der Hammer!!! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ihn ansehe :D!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Schatz und ich bei sowas so gar nicht wählerisch sind und öfter mal Sojaprodukte essen! Aber der Burger bei Annette's ist auch nicht aus Soja, sondern aus Hashbrowns - wir lieben ihn! Den im Rainforest Café fanden wir aber nicht weniger lecker (da war die "Frikadelle" aber aus Soja, glaube ich)!

Normalerweise greifen wir im DLP auch eher auf die günstigeren Fastfood-Restaurants zurück, aber Annette's und Rainforest Café im Village waren echt super und die werden bestimmt nochmal auf unserer Liste stehen! Bist du denn auch Vegetarierin? Ich kann auch das Agrabah Café empfehlen, sofern du orientalisches Essen magst! :hungry:
Das klingt ja echt lecker. :hungry: Ja, mein Freund und ich gehören beide zur fleischlosen Zunft und beim letzten Besuch im DLRP hatten wir echt Probleme, weil wir uns nur an den CS gehalten haben. Aber dann wissen wir ja jetzt wo wir bei nächsten Mal hingehen können, danke schön! :)

:s010: Und Valess ist echt sehr lecker, wenn auch leider aus Milch (wir sind zwar keine Veganer, aber mit Milchprodukten halte ich mich auch lieber etwas zurück)! Aber teilweise gibt's die Produkte nun auch in Deutschland, in einem hessischen Supermarkt im Dorf, wo meine Eltern leben, habe ich ne ganze neue Palette davon entdeckt! Die Niederlande sind da aber i.d.R. echt vorbildlicher als hier...
Ich werd verrückt :0096:, noch jemand der Valess kennt. :hug: Ich weiss ja nicht, was die da rein tun, aber ich bin mir sicher, wenn man das einem Karnivoren vorsetzt, er würde den Unterschied nicht erkennen. Wir essen das eigentlich nur zu besonderen Anlässen, so als Festtagsbratenersatz.

Gruß

Mel

P. S. Wieviele Veggies gibt es eigentlich hier im Forum? *neugierigbin* :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi oh ja, Valess könnte man tatsächlich mit Fleisch verwechseln!! Als wir im Sommer in Zeeland waren, haben wir uns auch gleich wieder mit ein paar Sachen "eingedeckt" - das Cordon Bleu oder Schnitzel provencal mögen wir besonders gern :hungry: Und wie gesagt, im "tegut" (Supermarkt, gibt es in Hessen und ich glaube in manchen anderen Bundesländern auch) gibt es nun auch Valess-Produkte :high5:

Also neben dir und deinem Freund, mir und meinem Freund kenne ich hier noch Kolibri und die Freundin von dagobert, die auch Veggies sind (und dagobert im Beisein seiner Freundin auch meist) ;) :giggle:
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Hier sind ein paar Bilder von April 2006 und Silvester 2006/2007:

April 2006:

Disneyland Park:

Walt's:

Vorspeise - Büffelmozarella und Tomatenmousse:


Vorspeise - Italienischer Prosciutto mit Antipasti:


Als Hauptspeise hatten wir beide den Walt's Burger, siehe unten.

Nachspeise - Mousse au Chocolat im Cinderella Schuh:


Nachspeise - Apple Crumble Pie mit Vanilleeis:
http://i245.photobucket.com/albums/gg80/dagobert1985/Disney Food/DLRP2006-267.jpg

Colonel Hathi's Pizza Outpost:

Pizza:


Pasta Blognese:


Fantasia Gelatti:

Waffel mit Schokosauce:


Silvester 2006/2007:

Walt's:

Vorspeise - Caesar's Salad:


Hauptspeise - Jakobsmuscheln:


Hauptspeise - Walt's Burger:


Auberge de Cendrillon:

Hauptspeise - Lachs mit Risotto:


Hauptspeise - Hähnchen im Tontopf:


Hakuna Matata Restaurant:

Pommes und Coca-Cola:


Hühnerkeulen und -flügerl:


Buzz Lightyear Pizza Planet / Market House Deli:

Mickey Pizza:


Victoria's Homestyle Restaurant:

Brownies:


Hotel Santa Fe:

Frühstück:






Buffalo Bill's Wild West Show:

Nur das Geschirr mit etwas Brot:


Mahlzeit!!
 
T
Trieli Guest
Gab es damals echt schon die Käsewürfel? Ich habe die irgendwie erst seit 2002 in Erinnerung. :confused0006:
Vorher gab es meines Wissens, zumindest in der Lodge, Käsescheiben.
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Gab es damals echt schon die Käsewürfel? Ich habe die irgendwie erst seit 2002 in Erinnerung. :confused0006:
Vorher gab es meines Wissens, zumindest in der Lodge, Käsescheiben.
Falls du dich auf mich beziehen solltest, wir waren 2006 bzw. Silvester 2006/2007 im DLRP. Also einige Jahre nach 2002.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die vielen Bilder, dagobert :mw Auch wenn sie diesmal so "fleischlastig" sind :giggle: War deine Freundin damals noch kein Veggie (der Walt's Burger ist doch aus Fleisch, ne?)?

Die Desserts im Walt's sehen ja unglaublich schön aus :icecream2: Den Cinderella-Schuh gibt's glaub ich nur noch im Auberge, oder?
Die Brownies im Disneyland sind der Hammer... da läuft mir beim Anblick das Wasser im Mund zusammen :hungry:

Die Gerichte im Walt's sehen super schön hergerichtet aus - aber wird man davon denn so richtig satt? Die Preise sind dort ja ziemlich hoch, ich finde, das sieht immer so wenig aus; ansonsten würden wir da nächstes Jahr auch gern mal essen gehen :)!
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die vielen Bilder, dagobert :mw Auch wenn sie diesmal so "fleischlastig" sind :giggle: War deine Freundin damals noch kein Veggie (der Walt's Burger ist doch aus Fleisch, ne?)?

Die Desserts im Walt's sehen ja unglaublich schön aus :icecream2: Den Cinderella-Schuh gibt's glaub ich nur noch im Auberge, oder?
Die Brownies im Disneyland sind der Hammer... da läuft mir beim Anblick das Wasser im Mund zusammen :hungry:

Die Gerichte im Walt's sehen super schön hergerichtet aus - aber wird man davon denn so richtig satt? Die Preise sind dort ja ziemlich hoch, ich finde, das sieht immer so wenig aus; ansonsten würden wir da nächstes Jahr auch gern mal essen gehen :)!
Meine Freundin war damals noch kein Veggie. Also wir wurden im Walt's beide Male mehr als satt. Wir entschieden uns immer für das Menu mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise.

Ja ich glaube den Cinderella Schuh gibt es auch im Auberge.

Von den Brownies in DLRP waren wir nicht so angetan, aber schlecht waren sie auch nicht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt nicht? Also ich finde zwar, sie sind unangemessen teuer *g*, aber die Konstistenz fanden wir beide einfach unschlagbar. Sooo schokoladig ;)! Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)!

Ja, im Walt's gibt es ja auch ein vegetarisches Gericht - das hattet ihr aber auch noch nicht, oder? Fettuccine Primavera war das glaube ich mal...
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Echt nicht? Also ich finde zwar, sie sind unangemessen teuer *g*, aber die Konstistenz fanden wir beide einfach unschlagbar. Sooo schokoladig ;)! Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)!

Ja, im Walt's gibt es ja auch ein vegetarisches Gericht - das hattet ihr aber auch noch nicht, oder? Fettuccine Primavera war das glaube ich mal...
Nein die hatten wir noch nicht. Letztes Jahr hatte das Walt's leider geschlossen, darum sind wir ins Blue Lagoon. Dort gibt es übrigens auch ein sehr gutes Pastagericht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja ich glaube den Cinderella Schuh gibt es auch im Auberge.
ich weis nicht wie es jetzt ist (ist ja auch schon ne weile her das ich oder mein papa da wahren) aber damals gab es dort diesen schuh....

mein papa sagte wir sollen dort unbedingt essen und diesen nachtisch bestellen, da es aussieht als hätte jemand in cinderellas schuh geka... und ich muß sagen...er hatte recht :muha: aber er war auch sehr sehr lecker, wie eigentlich alles was wir dort gegessen haben.
habe leider keine digitalbilder davon :noidea:...war noch eher die zeit von "normalen" kameras :giggle:

:high5: mecky
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So, hier die mitgebrachten Bilder aus Paris:mw

Leider haben wir doch immerwieder mal vergessen, das Essen zu knipsen.
:( weil :hungry:
Aber ein paar Mal habe ich mich doch noch erinnert :doh:

Auf den ersten Bildern sind Deluxe Chicken Fajitas, ein Onion-Burger , die Kinder Chicken Nuggets und der Kindernachtisch Vanilleeis mit Schokosauce mit Smarties im "Annett´s Diner" zu sehen.
Danach die Fotos sind im Restaurant en Coulisse im Studio Park entstanden.
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Krass, die benutzen für die Burger/Nuggets teilweise immer noch die Packungen vom 15. Jubiläum?! :muha:

Mh, das Eis sieht lecker aus :icecream2:
 

Oben