![]() |
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Forum | Portal | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Spielhalle | Radio | Abmelden |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Aloha,
hier habe ich einmal für Euch ein paar Fotos aus Paris in HDR zusammengetragen. Und wer gerne wissen möchte, was sich hinter dem Begriff HDR verbirgt, dem empfehle ich in erster Stelle den Wiki-Eintrag. Für weitere Anfragen und Eure HDR-Fotos und Links zu externen Bildern ist hier im Thread viel Platz ![]() Have fun ... Cheers, Flounder |
|
|
||||
|
||||
|
Aloha,
hier die Bilder ... Cheers, Flounder |
|
|
||||
|
||||
|
Na klar doch ... ich stelle gerne auch größere Versionen zur Verfügung, wenn das Interesse da ist. Aber noch wird sich hier alles einspielen und dann sehen wir, was gewünscht ist und was nicht.
Cheers, Flounder |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die tollen Bilder Flounder ! Die sind echt klasse !
Besonders gut gefallen mir die Bilder von Colonel Athis Outpost, der City Hall und dem Panoramagique Ballon.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Disneyana für den nützlichen Beitrag: | ||
Flounder (29.09.2009) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hey Herr Fisch!
Ich hatte Dich ja mal vor ein paar Monaten wegen dieser HDR-Sache befragt und ich habe mal ein bisschen rumprobiert und rumgedoktert. Also das wichtigste sind ja diese mindestens 3 Fotos des exakt gleichen Motivs mit verschiedenen Belichtungszeiten. Meine Kamera bietet zwar total viele lustige und teilweise (für mich) unnötige Funktionen, aber diese Belichtungszeiten muss ich von Hand einstellen. Das heißt, ohne stativ ist das Motiv ja sofort verrissen. ![]() Also, um mal endlich auf den Punkt zu kommen: beim letzten DLP-Besuch im Mai habe ich meine Kamera auf eine dieser Mauern vor dem NewPortBayClub abgelegt (also als Stativ-Ersatz) und habe ich es mit diesem HDR-Programm mit dem lustigen Namen Qtpfsgui bearbeitet und raus kam das (nicht gerade der Knaller): |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dieguteFee für den nützlichen Beitrag: | ||
Flounder (30.10.2009) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Die Bilder sind echt... interessant
! Einige Effekte sehen toll aus, bei anderen Bildern ist mir die Farbintensität etwas zu grell... aber an sich sind die Fotos echt klasse, das "eisige" Lake Disney-Foto mit dem PanoraMagique finde ich total toll!!
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nala für den nützlichen Beitrag: | ||
Flounder (30.10.2009) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin,
ich habe auch mal in der Liberty Arcade ein HDR Bild probiert. Ich denke man muß sich wirklich ausführlich mit der Technik auseinandersetzen um brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Hier also mein Versuch: ![]() Ein wenig schade, dass ein Geistermädchen mit drin ist, aber das merkt man beim 'Knipsen' leider nicht, und die Software konnte es auch nicht mehr rausrechnen. Grüße, Olli |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sandmansdummy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin,
mir war doch so als hätte ich mal vom Hollywood Tower Hotel eine Belichtungsserie mit meiner Vorgänger-Kamera gemacht, und ich bin tatsächlich fündig geworden. Also hier noch ein zweites Beispiel von meinen Disney'schen HDR Gehversuchen. Was ein bißchen komisch ist, ist das der Himmel im fertigen HDR verrauscht ist, er das aber in den Einzelaufnahmen jeweils nicht ist. Rauschen reduzieren war eigentlich geklickt. Mal sehen...Dafür passt der scheins führerlose, bzw. von Geisterhand geschobene Kinderwagen ins Motiv. ![]() Grüße, Olli |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sandmansdummy für den nützlichen Beitrag: | ||
Diddy (30.10.2009), Flounder (30.10.2009), Kiera (17.10.2009), Mummelchen (30.10.2009), Nala (16.10.2009) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Finde die Bilder sehen total toll aus und hoffe auch, dass das Bild von Panoramagique als Wallpaper in einem größeren Format bald zur Verfügung steht
Würde mich auch reizen solche Bilder zu knipsen, aber leider fehlt mir dazu die richtige Ausstattung. Liebe Grüße, Blume |
![]() |
| Stichworte |
| disney fotografie, hdr |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|