Welches Hotel Newport Bay Club oder New York?

Parkfisch Larissa
Wozu denn Spind? Für Wertsachen? Zum Umziehen wohl kaum. Ich bin einfach in Badeshorts und T-Shirt zum Extragebäude des Sequoia Lodge Pool and Health Clubs gegangen. Weil es Sommer war, war das kein Problem. Nachdem ich in der Nähe vom Pool gewohnt hab, bin ich einmal nicht mal zurückgegangen, um die vergessene trockene Badehose für den Rückweg zu holen, sondern hab die nasse einfach eine Minute nach dem Badbesuch im Zimmer ausgezogen.

Und im Februar im Hotel New York werde ich auch schon vom Zimmer aus badefertig starten und nur noch das T-Shirt vor dem Schwimmen ausziehen. Ist ja - wie im Newport Bay Club und im Disneyland Hotel - alles innen miteinander verbunden. Mit Schuhen und Jeans würde ich wohl nur zu einem winterlichen Schwimmbadbesuch in der Sequoia Lodge aufbrechen.
 
Ina Trabinator
Wir sind nicht in Badeklamotten durch´s Hotel. Wollten auch anschließend dort duschen, da unsere Tochter schon im Reich der Träume war und wir nicht im Zimmer so laut sein wollten.
Deswegen hatten doch einiges im Spint unter zu bringen. Wobei es wäre auch ohne gegangen, da ich ja sowieso nicht im Wasser war.
 
schumidog Krümelmonster
Wir sind nicht in Badeklamotten durch´s Hotel. Wollten auch anschließend dort duschen, da unsere Tochter schon im Reich der Träume war und wir nicht im Zimmer so laut sein wollten.
Deswegen hatten doch einiges im Spint unter zu bringen. Wobei es wäre auch ohne gegangen, da ich ja sowieso nicht im Wasser war.
War bei mir genauso, mir ist es immer zu kalt und gehe nur in den Whirlpool
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hole das Thema mal hervor, das ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Momentan haben wir das Newport Bay Club Hotel für 3 Nächte gebucht. Allerdings könnten wir für 15€ mehr auf das New York upgraden.

Hier mal meine Überlegungen:

Pro Newport Bay/ Contra New York:
* Thema gefällt mir spontan besser
* Seeblick Zimmer (!)

Contra Newport Bay/ Pro New York:
* der Pool ist an 3 von 4 Tagen geschlossen
* der Weg zum Park ist wohl bisschen länger
* es gibt kein Rührei zum Frühstück

Wie ist das eigentlich wenn der Pool geschlossen ist, kann man dann auch nicht den Whirlpool etc. nutzen, oder?

LG
Katha
 
schumidog Krümelmonster
War in beiden Hotels und was auf alle Fälle ein Vorteil vom New York ist, das es kleiner ist, dementsprechend sollte es beim Frühstück ruhiger sein,wobei wir im Newport bay Club nicht im Restaurant gefrühstückt haben, sondern einmal im Zimmer und einmal in der Bar,dort gab es auch warme Sachen mehr Auswahl und heiße Getränke wurden einem serviert,kostete 12€ pro Person. Im Restaurant bekommt man auch Ei,kostet aber extra.
Das Frühstück im New York war aber auch Super! Zimmer mit seeblick gibt es dort auch!
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Restaurant bekommt man auch Ei,kostet aber extra.
Weiß einer wie viel das kostet und wie die Qualität dann ist?

Das Frühstück im New York war aber auch Super! Zimmer mit seeblick gibt es dort auch!
Ja klar gibt es die, aber die wären dann wieder noch teuerer. Und beim Newport Bay Club ist das Zimmer bei dem Preis inklusive.
Deswegen die Entscheidung zwischen New York ohne Seeblick oder Newport Bay mit Seeblick.;)

LG
Katha
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwo schon. ;)
Aber ich hadere irgendwie noch damit, dass der Pool zu ist und auf ein gutes Frühstück legen wir auch schon irgendwo wert. Wobei man natürlich "immer" gut frühstücken kann, aber nur dort so einen Ausblick haben kann. :-*

LG
Katha
 
Parkfisch Larissa
Soweit ich weiss, kann man ohnehin den Pool eines anderen Hotels benutzen, wenn der "eigene" geschlossen ist. Bitte um Korrektur, fals das falsch ist.

Mein Aufenthalt ist ja inzwischen vorbei und das reichhaltige Frühstück mit Rührei inklusive war schon sehr angenehm, speziell wegen den zweistelligen Minusgraden im Februar.

Newport Bay Club steht erst beim nächsten Mal an, dann aber im Sommer, weil der NBC Pool einen sehr grossen Aussenbereich hat und ich mir schon ewig vorstelle, wie ich mal darin schwimme.

Aja, wegen Seeblick:
Wenn du im Hotel New York auf der anderen Seite das Zimmer hast, kannst du dafür vielleicht das Schloss und Space Mountain sehen. So hab ich es erlebt.
 
schumidog Krümelmonster
Weiß einer wie viel das kostet und wie die Qualität dann ist?



Ja klar gibt es die, aber die wären dann wieder noch teuerer. Und beim Newport Bay Club ist das Zimmer bei dem Preis inklusive.
Deswegen die Entscheidung zwischen New York ohne Seeblick oder Newport Bay mit Seeblick.;)

LG
Katha
Also wenn ich mich richtig erinnere waren es für Rührei 4€ und für einen amerikanischen Teller 6€da waren außer Ei noch Kartoffeln,Tomaten und Würstchen drauf. Das Rührei hat sich nicht von dem im New York unterschieden. Und ich fande es gut! Und wie gesagt frühstück in der Bar kostet 12€ mit warmen Speisen! Wenn wir mal wieder dort übernachten, werden wir wieder in die Bar gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich will mich da nicht zu 100% festlegen, habe aber schon oft gehört/gelesen das man wenn der eigene Hotelpool out of order ist, man den eines der anderen Hotels nutzen kann.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Also wenn dich das Gewusel im NPB nicht stört und das Thema dich anspricht, dann nimm das. Wir hatten einmal ein Zimmer mit Seeblick im AF des NPBC und ich muss sagen, dass es schon ziemlich Flair hat wenn das erste was man morgens nach dem aufstehen sieht, der See ist. Oder abends gegenüber das beleuchtete New York zu sehen.

Im NY ist es halt schon was ruhiger und die Wege unter Umständen nicht ganz so weit.

Wenn ihr den Pool nutzen wollt und dieser im NPBC geschlossen hat ist es natürlich auch wieder doof.

Also so ganz wird Dir die Entscheidung keiner abnehmen können aber Seeblick ist schon genial.

Lg

Michael

P.S.: Bilder vom Seeblick solltest du in meinen Alben hier finden.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Oben