Restaurantbewertungen und Übersicht

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Im alten Forum gab es zum Schluss mal den Versuch, den noch unentschlossen (in punkto Essen) WDW-Neulingen die Möglichkeit zu geben, sich über die dort vorhandenen Restaurants schlau zu machen und so vielleicht die Qual der Wahl ein bisschen zu vereinfachen.
Dies wurde verwirklicht indem andere Forum-User ihre eigenen Erfahrungen, anhand eines einheitlichen Schemas, den anderen kund tun konnten!
Diese meines Erachtens super Idee stammte ursprünglich von unseren lieben Froschkönigin aka Stephie :001:, und ich finde, dass man diese Idee hier doch prima weiterspinnen könnte, oder was glaubt Ihr??? :065:

Für alle die nicht wissen was gemeint ist, schiesse ich gleich mal meine damalige Bewertung übers San Angel Inn nach!

Liebe Grüsse,
Mike :mw

Und hier könnt ihr über die einzelnen Restaurants diskutieren: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=500
Und ich möchte euch bitten, dies ausschließlich dort zu tun, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Danke! Geändert von Trieli, 11.10.2009
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Restaurant:
"San Angel Inn"
Hier der Link

Location:
Epcot, inmitten der Maya-Pyramide im Mexico-Pavillon

Reservierung:
Über die Hotline oder online.
Als wir vor 2 Jahren (im November - also Low-Season) das erste Mal da waren, hat man auch auf gut Glück noch einen Tisch bekommen.
Trotzdem gilt, wie bei allen anderen Restaurants auch, besser gehts wenn man vorher reserviert!!!

Ambiente:
Das Restaurant an sich kann man jetzt nicht als "besonders schön" hervorheben, da es eher als eine Häufung von Tischen und Stühlen auf einer Art grossen Dorfplatz daherkommt. Was den anziehenden Reiz ausmacht ist der Fakt, dass es sehr schön schummrig ist. Im Vordergrund hat man den mexikanischen Marktplatz (Nachtmarkt) mit seinen Verkaufsbuden und im Hintergrund sieht man den feuer- und rauchspeienden Vulkan der zur "Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros" gehört. Ausserdem kann man, so man ganz vorne sitzt, den vorbeiziehenden Booten der Gran Fiesta Tour zusehen.

Disney-Figuren:
Keine

Essen:
Hmmmmmm, mal scharf nachdenken........... Ahhhhh ja, jetzt fällts mir wieder ein!!!
Es gibt, und wie sollte es in einem mexikanischen Restaurant auch anders sein, mexikanische Küche; und zwar jene der verdammt leckeren Art!!!
Hier, um die Neugierde zu stillen, die Lunch-Karte http://allears.net/menu/men_mexl.htm
und hier noch die Dinner-Karte http://allears.net/menu/menu_mex.htm

Man mag es auch kaum glauben, aber es lohnt sich auch den mexikanischen Wein zu probieren, der lässt sich durchaus trinken. Und die Frozen Margaritas erst......... ein Gedicht!!!

Preis:
Günstiger gehts in der Welt auch, aber dann seid Ihr nicht in einem Restaurant mit Tischbedienung!
Wer es mit den Preisen genauer wissen will, der kann sich ja die beiden obigen Links zu Gemüte führen, besser könnte ich es nämlich auch nicht beschreiben!

Resumée:
Das San Angel Inn ist das Restaurant für Leute mit einem Faible für die mexikanische Küche!
Ich kann darüber hinaus bestätigen, dass das gebotene Essen auch wirklich authentisch ist. Bei unserem letzten Urlaub, der per Zufall in Mexiko stattgefunden hat , war die einheimische Küche der des San Angel Inn nämlich sehr ähnlich, und sehr lecker!!!
Da einem das Ganze auch noch bei romantischer Tangobeleuchtung serviert wird, und auch der Rest der Umgebung (Marktszene, Vulkan und Gran Fiesta Tour) mehr als sehenswert ist, spricht nichts gegen das San Angel!!!

Tipps:
Wenn man sich einen Tisch zur Öffnungszeit reserviert (also 12 Uhr mittags) ist die Chance am grössten einen Platz ganz vorn zu bekommen und somit auch den Fluss und die Boote der Gran Fiesta Tour zu überblicken!

Für mich als absoluter Mexiko-Fan (dieses Outing kommt jetzt unerwartet, gell) wird dieses Restaurant auf alle Fälle immer auf dem Programm stehen!!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
50er Prime Time Cafe

"50`er Prime Time Cafe "
Hier der Link

Location:
Hollywood Studios, links auf dem hollywood boulevard

Reservierung:
Über die Hotline, online, direkt beim rein kommen in den park links im guest relations center oder auch direkt im eingang des restaurants selbst

als wir im feb.2008 dort wahren, war es immer gut besucht. dennoch hatten wir keine großen probleme einen tisch für zwei zu reservieren. und warten mußten wir dann auch nicht lange.

Ambiente:
im restaurant sieht es aus, wie in den typischen küchen amerikas in den 50´er jahren.
man wird von einer "mum" oder einem "dad" bedient, und selbst als "kid´s" bezeichnet und angesprochen.
diese speziellen kellner, verstehen keinen spaß, wenn man mit schmutzigen händen am tisch sitzt oder gar wiederworte gibt. dann muß man auch mal mit bestrafung rechnen und eine weile mit dem gesicht zur wand stehen bleiben. :giggle: :icon_mrgreen:

Disney-Figuren:
Keine , aber die "show" von den mum´s und dad´s ist einfach spitze und macht das locker wieder wett.:lach

Essen:
wie der name und das ambiente schon vermuten läßt. gibt es hier die typisch amerikanische küche der 50´er jahre.
die portionen sind riesig und einfach lecker!

die Karte [URL="http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/Media/InternetMediaType/Dining/50sPrimetimeCafe/50s-prime-time-cafe-menu-lunch.pdf]Link[/URL]:1051:

Preis:
mittel und für die portionen, die man sich auch gerne teilen darf (und auch schon fast muß bei der menge :hungry: ) nicht wirklich teuer :2cents2: für ein richtig gutes mittagessen :007:

Resumée:
:007: es gibt nichts vergleichbares und ist auf jedenfall ein oder mehrere besuche wert ! :icon_rolleyes:

Tipps:
WASCHT EUCH DIE HÄNDE!!!!
sonst gibt es ärger von mum :giggle:
und bestellt nur einen milchshake! der reicht locker für zwei :1051:
 

Anhänge

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sci-Fi Dine-In Theater

"Sci-Fi Dine-In Theater"
Hier der Link

Location:
Hollywood Studios, Backlot

Reservierung:
Über die Hotline, online, direkt beim rein kommen in den park links im guest relations center oder auch direkt im eingang des restaurants selbst

auch hier war es im feb.2008 immer gut besucht. dennoch hatten wir keine großen probleme einen tisch für zwei zu reservieren. und warten mußten wir dann auch nicht lange.

Ambiente:
im eingang selbst, kann man nichts sehen, außer die annahme und eine "papwand".
wenn man dann zu seinen tisch gebtracht wird, staunt man nicht schlecht :0096: man befindet sich plötzlich in einem autokino!
die tische sind kleine cadillacs mit verschiedenen sitz möglichkeiten.
auf einer leinwand, laufen die kuriosesten alten schwarz weis hororklassiker und über einem leuchtet ein sternenhimmel!!! :love6:

Disney-Figuren:
Keine , und das braucht es auch nicht. das ambiente reicht völlig :0091:

Essen:
burger milchshakes und co :hungry:
man sollte aber nicht zuviel erwarten. das ambiente ist hier das wirklich tolle! :photo1:

die Karte [URL="http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/Media/InternetMediaType/Dining/SciFiDineIn/sci-fi-dine-in-theater-menu-lunch.pdf]Link[/URL]:1051:

Preis:
mittel, ab ca. 15$ ist man dabei

Resumée:
:007: auch hier gilt, es gibt nichts vergleichbares und ist auf jedenfall ein oder mehrere besuche wert ! :icon_rolleyes:

Tipps:
sagt beim reservieren, das ihr gerne in einem auto sitzen möchtet, sonst kann es euch passieren und ihr sitzt an einem kleinen runden tisch ganz hinten und das trübt doch etwas das autokino-cabrio-feeling :giggle: :love6:
 

Anhänge

markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Le Cellier

Le Cellier

Location:
Epcot Canada

Reservierung:
Über die Hotline, online, direkt beim rein kommen in den park links im guest relations center oder auch direkt im eingang des restaurants selbst

extrem schwierig, zumindest bei uns... am Besten direkt bei der 180 Tage Frist anrufen

Ambiente:
Diese Einrichtung befindet sich auf der untersten Etage des kanadischen Pavilions, in der Nähe der Victoria Gardens. Es sieht mit seiner niedrigen Decke, der Beleuchtung mit Laternen und seinen Steinwänden wie die alten Weinkeller aus, nach denen es auch benannt wurde.

Disney-Figuren:
Keine

Essen:
kanadische Spezialitäten, natürlich Steaks
was wir toll fanden: Le Cellier Mushroom Filet Mignon, New York Strip Steak, Maple Creme Brulee, Chocolate-on-Chocolate Whiskey Cake
das tolle sind auch die Bretzelstangen...lecker fast wie zuhause und sogar fast knusprig

die Karte http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/dining/diningdetail.cfm?Restaurant.ID=137

Preis:
teuer wir haben etwa 100 $ für zwei Personen ohne Tipp bezahtl aber sehr lecker, ist aber ein Dinning Plan Restaurant....

Resumée:
extrem lecker und leider recht teuer, aber es lohnt sich... besonders für Dinning Plan Leute

Tipps:
unbedingt machen, wenn man den Dinning Plan hat... sonst am Besten auch... und rechtzeitig 180 Tage im Voraus reservieren...


Bilder in der Essensgalerie
 
Oben