Reisepartner gesucht! WDW Oktober 2017

ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,

Nach langer Planung ist mir leider mein Reisepartner für das WDW abgesprungen.

Geplant waren 20 Tage mit Besuch Universals in Orlando, zeitlich relativ flexibel im Oktober. Ich weiß, dass ust ungewöhnlich hier zu fragen, aber sonst ist niemand so Disney verrückt und icj würde mir gerne meinen Kindheitstraum erfüllen, bevor der Ernst des Lebens mit Job etc anfängt...

Ist vielleicht jemand so verrückt und hätte Interesse als Reisepartner dabei zu sein? ^^

Liebe Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Papa möchte doch nicht mit (siehe Vorstellungs Thread)?

Ist nicht ungewöhnlich hier nach einem WDW Reiseparter zu fragen, bist nicht die erste [emoji6]

Schreib doch einfach noch ein paar Eckdaten wie Hotelvorstellung (Value, Mod, Deluxe, Auswärts), Reisezeit etc. rein.
Viel Erfolg bei der Suche!

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Papa kann nicht mit. Er wird in dem Zeitraum operiert :/ Und zu anderen Zeiten geht's leider nicht.

Hotelkategorie Value (favorisiert Pop Century), entweder QS- Dining Plan oder normaler Dining Plan.

Reisezeit: Oktober

Maximal 20 Tage, davon 2 nach universal




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleiner Hinweis, das POP Century wird '17 renoviert, mit gesperrtem Hauptpool ab Januar und ab Februar werden die Arbeiten ausgeweitet auf die Gebäude.
Leider gibt Disney nicht bekannt, wie lange die Arbeiten insgesamt dauern werden.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Ohje! Danke für die Info :) Grundsätzlich tendiere ich aber zu den Values, da ich eher nicht so oft im Hotel sein werde^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Willst du denn den DP tatsächlich kostenpflichtig dazubuchen oder hoffst du auf ein USA-Angebot mit FreeDining.

Nachdem ich durchgerechnet habe, was wir bei unserem ersten kostenfreien DP ausgegeben hätten, wenn wir bar bezahlt hätten, würden wir keinen DP dazubuchen sondern ihn nur nehmen, wenn er mit der Buchung sozusagen mitkommt.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Ich wollte ihn dazubuchen direkt und auch nicht über die US sondern über die UK/IE Seiten.

Ihr wärd im Endeffekt also ohne DP günstiger gefahren? Alleine schon mit dem Refill Mug und co. klingt es für mich schon so als wäre er lohnenswert

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das was wir verfuttert haben mit dem DDP, wäre aus der Tasche bezahlt günstiger gewesen.
Auch weil wir häufig eher Vorspeisen als Deserts bevorzugt hätten.
Dieser Dessertzwang ist für mich schrecklich, auch wenn jetzt eine Substitutionsmöglichkeit mit Suppe oder kleinem Salat vorhanden ist.

Ich hatte es noch ein wenig schön gerechnet, aber selbst da waren wir 150$ unterm BreakEven.

Dies Jahr fahren wir ohne und freuen uns schon auf Schlemmen durch die Vorspeisenkarte.

edit: Der Mug ist so ne Sache. Es gibt ihn ja auch so zum Kauf, aber er ist nur in den Resorts nutzbar. Wir werden ihn uns auch wieder holen, ob er sich lohnt werden wir dann sehen. Aber wir nehmen in auch tagsüber mit, leer in der Tasche.
Denn das haben wir beim letzten Besuch gemerkt, wann immer wir in einem Resort Durst bekamen, war der Mug im Hotelzimmer.
 
scoti Zaunpfahlwinker
oder hoffst du auf ein USA-Angebot mit FreeDining.
Wird so ein Angebot kommen? Ich habe die letzten US Angebote nicht im Kopf.
Ich weis nur das Ende April (meine Glaskugel sieht ganz verschwommen den 24.4.) die US Room only Preise kommen.

Falls Du noch ein Jahr warten willst, auch im April kommen die UK/IE Free Dining Angebote für 2018. Vielleicht kann dann auch Dein Papa wieder mit.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ US FreeDining
Ich glaube da müsste was kommen.
Für 2016 kamen die Angebote für Herbst/Winter auch Ende April.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann den anderen nur zustimmen... Dining Plan lohnt sich nur, wenn er als Angebot for free dabei ist.
Da lohnt sich sogar das kostenpflichtige Upgrade vom QuickDiningPlan auf den TableDiningPlan.
Den Dining Plan komplett selber bezahlen rechnet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber letztlich muss man alle Varianten mal für sich durchkalkulieren... Preise der Essen und Getränke von Restaurants und Countern (Selbstbedienungs-Restaurants) findest Du z.B. hier:
http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/dining/disneydining.cfm

Da hast Du dann schon mal einen Anhaltspunkt, was Du so für Dich an Essen ausgeben würdest.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute,

uff ich war nun etwas out of order, da ich das letzte WE noch im DLRP am frieren war.

Ich habe mich nun nach gründlicher Überlegung dazu entschieden alleine zu fahren und dadurch soviel wie möglich aus dem Trip zu machen.

Tatsächlich habe ich auch schon Flüge und Resort gebucht :)

Es geht am 3.10. mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Orlando und am 18.10. zurück :)

Da ich wirklich noch NIE in WDW war, habe ich einige kleine Fragen:

Wisst ihr wie das mit dem Magical Express funktioniert?
Und wie viel Zeit sollte man grundsätzlich fürs Park Hopping einplanen?
Wie ist das Wetter Anfang Oktober und sind die Parks sehr voll?

Liebe Grüße <3
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Leute,

uff ich war nun etwas out of order, da ich das letzte WE noch im DLRP am frieren war.

Ich habe mich nun nach gründlicher Überlegung dazu entschieden alleine zu fahren und dadurch soviel wie möglich aus dem Trip zu machen.

Tatsächlich habe ich auch schon Flüge und Resort gebucht :)

Es geht am 3.10. mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Orlando und am 18.10. zurück :)

Da ich wirklich noch NIE in WDW war, habe ich einige kleine Fragen:

Wisst ihr wie das mit dem Magical Express funktioniert?
Und wie viel Zeit sollte man grundsätzlich fürs Park Hopping einplanen?
Wie ist das Wetter Anfang Oktober und sind die Parks sehr voll?

Liebe Grüße <3


Magical Express bringt dich vom Flughafen zum Hotel und zurück...reservieren kannst du per Telefon oder online. Am Flughafen gehst du mit deinem Gepäck zum Schalter und die verteilen dich auf den richtigen Bus der dich dann (mit zwischenhalten bei 1-2 anderen Disney Hotels) zu deinem Hotel bringt.
Auf dem Rückweg bekommst du einen Tag vor Abreise Post aufs Zimmer mit der Uhrzeit der Abfahrt (ca. 4-41/2 Stunden vor Abflug). Am abreisetag bist du dann zu der Uhrzeit an der Haltestelle und der Bus fährt dich zum Flughafen! Fertig [emoji1308]

Also das hoppen mit dem Bus kann immer etwas Zeit in Anspruch nehmen...inzwischen gibt es zwar direkt fahrende Busse, aber mit raus aus dem Park, auf Bus warten, fahrt, Security etc. Kann es schon ne Stunde dauern. Alternativ gibt es aktuell einen Transport zwischen den Parks innerhalb der Security, Backstage zu backstage...der ist natürlich etwas schneller aber kostet extra. (Ob der bleibt ist aber noch offen, da es nur ein Test ist aktuell).

Das Wetter wird in Oktober eigentlich von Tag zu Tag angenehmer, schön warm aber etwas weniger Luftfeuchtigkeit. Es regnet sicher auch mal, aber generell ein klasse Wetter (mir meistens sogar noch zu warm)! Theoretisch KANN es aber immer noch zu huricanes kommen, aber eher unwahrscheinlich.
Der Andrang ist leider inzwischen höher als noch vor ein paar Jahren, vor allem das Wochenende und die Woche zum columbus day sind voller. Aber es ist sehr gut meisterbar und im Vergleich zum Sommer, Weihnachten oder großen Feiertagen wirklich absolut ok. Eine der beliebtesten Reisezeiten der Europäer, viele deutsche und Briten.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Kann ich den ME auch online buchen, wenn ich über Ireland gebucht habe?


Und bisher konnte ich meine Buchung noch nicht mit My Disney Experience verlinken. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Vielen lieben Dank @Shinji für die super schnelle Antwort :)


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Vielleicht als kleine Einschätzung zum Parkhoppen, Disney selber gibt z.B. für MK -> Epcot eine Zeit von 45 Minuten an.

Ich würde generell immer mal so 60 Minuten planen. Wenn es dann schneller klappt, hast Du mehr Zeit im Zielpark.
 
Klara Bella Krawalltüte
Sicher kannst Du den Magical Express buchen, egal, ob die Disney-Buchung über USA, D, IE oder UK lief.

Das Verlinken mit MDE kann etwas dauern. Wann hast Du gebucht? Manche konnten gleich verlinken, andere haben 2 - 3 Wochen warten müssen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann kann es noch etwas dauern, einfach immer wieder versuchen. Noch hast Du ja etwas Zeit, bis Du die ersten ADRs tätigen kannst. Wenn die Zeit knapp werden sollte, dann würde ich einfach bei Disney anrufen. Die helfen sehr nett weiter.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Danke!

Ich hatte nur nochmal wegen des ME gefragt, weil es bei mir nicht online angezeigt wird, dass ich den auch auf der HP buchen kann :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Reisepartner gesucht! WDW Oktober 2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben