#1  
Alt 20.10.2015, 19:44
Avatar von Marc
Marc Marc ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member
 

Registriert seit: 21.05.2014
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 665
Marc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard USA und Kanada 2015 ;)

So, nachdem ich immer wieder mit Begeisterung die ganzen Reiseberichte verfolge habe ich mich entschlossen es einfach auch mal zu versuchen. Dabei sei gesagt, dass dies mein erster Versuch ist ... ich hoffe aber trotzdem, dass es zumindest für den ein oder anderen interessant ist


Der Reiseverlauf:
Deutschland - Las Vegas - Vancouver - Kreuzfahrt - Las Vegas – Deutschland


Die Buchung:
Eigentlich wollten wir dieses Jahr die WBTA machen und danach nach Orlando … so war es zumindest geplant. Aus verschiedenen Gründen mussten wir dann aber doch umbuchen und haben uns für die Fahrt von Vancouver nach Hawaii entschieden, die auch schon 2 Freunde von uns gebucht hatten. Jetzt mussten wir nur noch alles um den Urlaub herum planen und buchen. Nachdem wir nach mehreren Wochen planen endlich alles fertig hatten und buchen wollten passierte das, was man eigentlich immer befürchtet … die Preise steigen auf einmal denn wir wollten eigentlich zusammen mit unseren Freunden von Deutschland nach Vancouver und zurück über Las Vegas.

Zum Schluss hat sich unsere Schusseligkeit dann aber doch noch ausgezahlt, denn auf einmal haben wir einen viel günstigeren Flug bei Ebookers gefunden, mit zusätzlichen Aufenthalt in Las Vegas am Anfang. Also nichts wie gebucht. Auch dabei ist mir das Herz gleich mehrmals in die Hose gerutscht, denn jedes Mal, wenn ich die Reise buchen wollte erhielt ich eine andere Fehlermeldung … bis es dann irgendwann gegen 3 Uhr nachts endlich klappte.

Juhuu … endlich war alles Gebucht: von Düsseldorf über Chicago nach Las Vegas, 3 Nächte in Las Vegas, Weiterflug nach Vancouver, 2 Nächte in Vancouver, Kreuzfahrt, Flug nach Las Vegas und noch einmal 3 Nächte in Las Vegas bevor es zurück nach Düsseldorf geht. Die ganzen Umsteige-Verbindungen und schlechten Bewertungen von American Airlines haben uns zum Glück nicht abgeschreckt und so hatten wir 3 zusätzliche Tage Urlaub und wesentlich weniger bezahlt als ursprünglich geplant.


Die Reise:

Tag 1 - 02.09.2015
Endlich geht es los, um 4 Uhr klingelte unser Wecker und das erste was mir auffällt ist, dass ich Halsschmerzen haben … genau das braucht man zum Start in den Urlaub … eine Erkältung. Naja wir (wir, das sind mein Mann und ich^^) machen uns erstmal fertig, natürlich nicht ohne noch 10 Mal zu gucken ob wir auch wirklich an alles gedacht haben und warten darauf zum Flughafen gebracht zu werden. Wir hatten keinen Verkehr und waren somit die ersten am Check-In Schalter, wo wir auch direkt wieder merkten, dass wir trotz aller Bemühungen wieder viel zu viel dabei hatten … aber es war gerade noch an der Grenze mit 22,7 und 22,8 KG … nur für Einkäufe war erstmal nicht mehr viel Platz (worauf uns die nette Dame am Schalter auch direkt hingewiesen hatte^^).





Der erste Teil des Flugs verlief, entgegen aller Befürchtungen, ohne die geringsten Probleme. Wir haben weder das inseat-Entertainment vermisst, noch irgendetwas der gefühlten 20 Kilo an Elektro-Entertainment gebraucht. Auch das Essen war sehr gut und die Getränke mehr als ausreichend, man hatte sogar jedes Mal gleich eine komplette Dose bekommen und nicht wie bei vielen anderen nur einen kleinen blöden Becher.

… so, an dieser Stelle machen ich mal eine kurze Pause. Der Text ist eh schon viel länger geworden als geplant. Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr noch nicht eingeschlafen seid und weiterhin den Bericht verfolgt
__________________

Dreams&more - Unser Online-Reisebüro für DISNEY CRUISE LINE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2015, 20:12
Avatar von disneyrunner
disneyrunner disneyrunner ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Specialist
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 18.141
disneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Wann war Eure Cruise zu Ende?
__________________
1st visits: WDW - 1990 / DLC - 1993 / DLP - 2009 / DCL - 2010 / HKDL - 2017 / TDR - 2011, 2018 / Shanghai - 2020?

That's the problem with the world, too many people grow up. Walt Disney
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2015, 22:03
Avatar von Lara1982
Lara1982 Lara1982 ist offline  Weiblich
Mod in spe
 

Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3.593
Lara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Freu mich schon auf den Las Vegas Teil weil ich dort in 2 Wochen selbst sein werde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2015, 22:13
Avatar von Marc
Marc Marc ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member
 

Registriert seit: 21.05.2014
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 665
Marc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von disneyrunner Beitrag anzeigen
Wann war Eure Cruise zu Ende?
Es war die 10 Nächte Cruise mit der Wonder vom 07.09. bis 17.09. ... dachte mir, dass ich darüber dann noch getrennt schreibe
__________________

Dreams&more - Unser Online-Reisebüro für DISNEY CRUISE LINE
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2015, 13:40
Avatar von Marc
Marc Marc ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member
 

Registriert seit: 21.05.2014
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 665
Marc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Tag 1 - 02.09.2015 – Teil 2

Nach 15 Minuten Wartezeit bei der Immigration in Chicago waren wir endlich wieder in den USA … schneller kann man es kaum schaffen
Also nur noch Koffer abholen, wieder aufgeben und zum nächsten Gate … aber beim Koffer abgeben kamen uns die ersten Zweifel, ob das alles so klappt, denn wir sollten die Koffer zu ganz vielen anderen Koffern vor dem Band abstellen. Beim Start sehen wir dann noch den "Siegerflieger" der Lufthansa:



Die nächsten 3 1/2 Stunden sahen dann aber meist so aus:




Bevor wir endlich in Las Vegas waren:





Nach fast 4 Stunden Wüste und nichts tauchen auf einmal Hüser auf und wir landen endlich in Las Vegas, aber unsere Zweifel bestätigten sich ... ein Koffer war weg! Als erstes mussten wir beide an den Film „Wilder Westen inclusive“ denken und hofften, dass es uns mit dem Koffer nicht genauso geht. Uns wurde dann wie selbstverständlich mitgeteilt, dass der fehlende Koffer noch in Chicago ist und mit einer der nächsten Maschinen kommt und uns dann zum Hotel gebracht wird. Da wir keine andere Wahl hatten als es zu glauben haben wir uns dann erstmal zur Autovermietung begeben um unseren Mietwagen zu holen. Das ist in Las Vegas wirklich gut geregelt, fast alle großen Vermietungen teilen sich ein Gebäude und der Shuttle-Bus fährt alle 5 Minuten. Dank Alamos „Skip the Counter“ konnten wir ohne Wartezeit direkt zum Auto. Die Situation war dann zwar etwas komisch (es war das erste Mal, dass wir einen Mietwagen in den USA hatten) aber alles klappte super. Zumindest was das Anmieten betrifft … das erste Mal Automatik fahren war dann doch etwas ungewohnt für mich, suchte ich mit dem linken Fuß auf den ersten Metern doch immer wieder die Kupplung und erwischte nur die Bremse^^ … ich fand es ja irgendwie ganz lustig, nur mein Mann nicht … der wollte am liebsten aussteigen und zum Hotel laufen … aber nach ein paar Metern gab es keine Probleme mehr und wir konnten uns auf den Weg zu unserem Hotel machen.




Nach dem Check-in haben wir uns kurz im Zimmer umgesehen und noch etwas das Casino erkundet, haben uns aber irgendwie noch nicht an die Automaten getraut. So übermüdet war das irgendwie alles zu viel auf einmal. Wir wussten nicht was wir zuerst machen sollten, bzw. wie das alles überhaupt funktioniert. Es blinkte nur überall^^… auch vor dem Hotel war es nicht wirklich einfacher, nur noch viel voller … also wollten wir nur noch kurz eine Kleinigkeit essen und dann erstmal schlafen gehen. Das war leider auch nicht wirklich einfach, eigentlich wollten wir nicht mehr viel essen … haben uns ein paar Sachen angesehen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden … also doch McDonalds … nur sah der Laden irgendwie gammelig aus … naja, nachdem wir 3mal rein und wieder raus gegangen waren haben wir dann doch da gegessen (dafür fliegt man ja in die USA ) und sind dann wieder in Hotel gegangen um nach fast 24 Stunden ohne Schlaf endlich ein wenig Ruhe zu bekommen.

__________________

Dreams&more - Unser Online-Reisebüro für DISNEY CRUISE LINE
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2015, 13:55
Avatar von disneyrunner
disneyrunner disneyrunner ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Specialist
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 18.141
disneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Als erstes mussten wir beide an den Film „Wilder Westen inclusive“ denken und hofften, dass es uns mit dem Koffer nicht genauso geht.
Es gibt tatsächlich noch Leute, die die Serie kennen.
__________________
1st visits: WDW - 1990 / DLC - 1993 / DLP - 2009 / DCL - 2010 / HKDL - 2017 / TDR - 2011, 2018 / Shanghai - 2020?

That's the problem with the world, too many people grow up. Walt Disney
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2015, 14:02
Avatar von Lara1982
Lara1982 Lara1982 ist offline  Weiblich
Mod in spe
 

Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3.593
Lara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Ich hoffe,dass es uns mit den Koffern nicht genauso geht.... wir fliegen ja auch über Chicago.
Wir brechen aber schon am nächsten Morgen von Las Vegas auf und kommen erst ein paar Tage später wieder zurück!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2015, 14:05
Avatar von disneyrunner
disneyrunner disneyrunner ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Specialist
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 18.141
disneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringendisneyrunner kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat:
Zitat von Lara1982 Beitrag anzeigen
Ich hoffe,dass es uns mit den Koffern nicht genauso geht.... wir fliegen ja auch über Chicago.
Wir brechen aber schon am nächsten Morgen von Las Vegas auf und kommen erst ein paar Tage später wieder zurück!
Wilder Westen inclusive ...
__________________
1st visits: WDW - 1990 / DLC - 1993 / DLP - 2009 / DCL - 2010 / HKDL - 2017 / TDR - 2011, 2018 / Shanghai - 2020?

That's the problem with the world, too many people grow up. Walt Disney
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2015, 14:07
Avatar von Lara1982
Lara1982 Lara1982 ist offline  Weiblich
Mod in spe
 

Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3.593
Lara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenLara1982 kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

.... man muss sich beim Abenteuerurlaubserlebnis eben ein bisschen auf die Sprünge helfen lassen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2015, 13:27
Avatar von Marc
Marc Marc ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member
 

Registriert seit: 21.05.2014
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 665
Marc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von disneyrunner Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich noch Leute, die die Serie kennen.
Ja^^ das ist eine der wenigen deutschen Produktionen die mir wirklich gefallen und die ich auch auf DVD habe und immer mal wieder gucke
__________________

Dreams&more - Unser Online-Reisebüro für DISNEY CRUISE LINE
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wettbewerb] Offizieller Fotowettbewerb - Pirates of the Caribbean 2015 - 23. Aug. bis 6 Sep. 2015 Flounder Disney Fotografie Wettbewerbe 6 07.09.2015 20:13
Kanada (Osten) 2013 Andrej Reisen in die weite Welt … ganz ohne Disney 2 20.12.2013 15:56
[Planung] Gibt es hier auch Kanada-Experten? Spinatmädchen Reisen in die weite Welt … ganz ohne Disney 8 29.05.2013 11:51
Buchen über Kanada Daisy_W Allgemeines zum Walt Disney World ® Resort 0 28.09.2011 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Design By: Miner Skinz.com


Powered by: vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS Idee & Konzept MSE ©2009 - 2018 Marcel de Neidels, Timm Oldenettel