Es tut sich was

Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Möchte kurz unseren Eindruck schildern den wir diese Woche im DLP bekommen haben mitteilen.

Wir fanden das sich an jeder Ecke etwas tut. Überall wird renoviert. Selbst bei den Keelboats waren Mitarbeiter zugange.
Sollten wir die bald wieder geöffnet sehen?

Bei den Piraten funktioniere auch soweit alles, bis auf zwei Kleinigkeiten auch bei anderen Attraktionen liefen die Funktionen wieder die seit langem nicht mehr gingen und auch die Toiletten waren wirklich immer sauber.

Das Halloween Programm war auch gut gemacht, wenn auch noch etwas ausbaufähig aber es geht ja nicht alles auf einmal.

Es war einer der positivsten Besuche seit langem. Wir können nur hoffen das es so weiter geht und freuen uns schon auf unseren Besuch im Januar.



Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na das klingt doch richtig gut, da freue ich mich noch mehr auf Weihnachten [emoji4]

Danke für eure aktuelle Einschätzung!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das hört sich doch wirklich super an, danke für die Eindrücke :top: Ich hoffe, dass es so weitergeht - vielleicht kehren wir dann sogar schon 2016 statt 2017 wieder zurück :icon_mrgreen:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ein Grund mehr so bald wie möglich wieder hin zu fahren, nachdem ja die Reise im September für mich ausgefallen ist.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Erfahrung ist leider, dass das immer in Wellen geht. Ab und zu wird kräftig renoviert, besonders zu Saisonwechseln - und danach verkommt alles innerhalb von Wochen... Ich kann mich erinnern, wie der Zustand des Parks bei einem Besuch von nur 5 Monaten Abstand von "perfekt!" zu "katastrophal" gewechselt hat. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass einfach die Zerstörungswut beim Pariser Publikum deutlich höher ist als in den USA. Ich hoffe, dass die jetzt einfach dauerhaft dabei bleiben, also Daumen drücken :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass einfach die Zerstörungswut beim Pariser Publikum deutlich höher ist als in den USA.
das ist wohl leider nicht nur ein Gefühl.
Nach Aussagen von CMs aus dem Bereich von Maintenance liegt die durschnittliche Zeit, in der ein Deko-Gegenstand, der in Greifhöhe/weite von Besuchern ist, gänzlich ohne Beschädigung bleibt, bei unter 1 Monat. Entsprechend oft muss wohl leider nachgebessert/ausgetauscht werden, oftmals auch ohne, dass das selbst Stammbesuchern auffällt, in der Nacht.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir, wenn man das Besucherverhalten live vor Ort beobachtet.
Alleine beim Brunnen auf dem Place de Remy mußten wohl schon 5 der wassersprühenden Champagner-Flaschen komplett augetauscht werden, weil sie durch in den Brunnen kletternde Besucher komplett zerstört wurden.
Und auch bei unserem aktuellen Besuch hat man nicht gerade wenige Besucher gesehen, die vom Rand aus oder im Brunnen stehenden an den Flaschen und den kleinen Rattenköpfen herumgefingert oder sogar sich dran gehangen haben.
Ob da die CM einfach zu wenig einschreiten, weil sie es nicht schlimm finden, oder weil das wie ein Kampf gegen Windmühlen wäre und diese Assi-Besucher nicht zur Räson zu bringen sind, weiß ich nicht.

Aber es ist traurig :(

Ich kann aber insgesamt von unserem Trip gerade Revierkinds Aussagen nur bestätigen.

Es waren auch weit mehr "Schlipsträger" oder offensichtlich von Imagineering stammende CMs im Park unterwegs mit Mappen, die alle möglichen Details, Mängel notiert und fotografiert haben, als ich das je zuvor erlebt habe.
In den 10 Tagen vor Ort jeden Tag mindestens 8-10 "Sichtungen"

Besonders intensiv am Front Lot, wo ich länger beobachten konnte (meine Frau wollte shoppen und ich mich lieber auf einer Bank ausruhen, deshalb konnte ich das näher beobachten ;) ), wie von zwei CMs mit Imagineering-Jacken jedes Kleinigkeit mit Farbtafeln/Indizes abgeglichen wurde, Notizen und Fotos gemacht wurden.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch sehr angenehm überrascht. Unsere Teenies hatten Spass ohne Ende. Bei der Parade liefen die Charakter nicht nur zu den Kindern....meine Süssen strahlten danach...es war die Disney-Magie. Meine Prinzessin trug sogar nach zwei Tagen eine Krone!Mein cooler Jack scherzte mit Winnie Pooh :) einfach herrlich....der nächste Trip ist in Planung und die Süssen freuen sich sehr darauf! :jump:jump
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob da die CM einfach zu wenig einschreiten, weil sie es nicht schlimm finden, oder weil das wie ein Kampf gegen Windmühlen wäre und diese Assi-Besucher nicht zur Räson zu bringen sind, weiß ich nicht.
Wenn schon so viele Manager im Park zu sehen sind, würd ich mir ja wünschen, dass die Ihre Verantwortung wahrnehmen und einschreiten, wenn solche Vandalen-Akte stattfinden, und zwar die gesamte Gruppe, welche irgendwas mutwillig beschädigen aus dem Park zu schmeissen und die Eintrittskarten/Jahrespässe einzuziehen sowie Hausverbot zu verhängen. Sobald sich das rumspricht, würde sich die Situation sicher schnell bessern.
 
stitch Frankenschabe
Ansich schön zu lesen, dass sich etwas tut. Besonders bei Phantom Manor war ich bei meinem letzten Besuch wirklich enttäuscht. Hoffe das da wieder alles funzt.

Bezüglich des Zerstörungsverhaltens in Paris kann ich nur ein Beispiel nennen, in dem sich ein Junge (etwas 10 - 12 Jahre alt) einen Spaß damit gemacht hat und durch die vom Regen nassen Blumenbeete geslidet ist. Das dürfte vor Plaza Gardens gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Von den Eltern keine Spur (die waren noch drin beim Essen wie sich später raus stellte).

Erst als wir kamen und mal einen etwas lauteren Schrei los gelassen hatten hat er sich verzogen. Andere haben nur mit dem Kopf geschüttelt aber nichts gemacht.

Daher dürfen wir in Europa uns auch ein bisschen selber an die Nase fassen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt Tage wie heute, da empfindet man es nicht als wenn sich was tun würde...

Das "o" fehlt immer noch. Vlt. fällt es ihnen nicht auf, weil die Buchstaben drunter gemalt sind ;-)

ImageUploadedByTapatalk1419712829.869987.jpg

In der Main Street fehlte eine Lampenkugel:

ImageUploadedByTapatalk1419712871.551147.jpg

Obwohl immer noch Hauptsaison hatten mal wieder nicht alle Restaurants geöffnet

ImageUploadedByTapatalk1419713022.323684.jpg

Buzz Vormittag down, Nachmittag BTM down, später Nachmittag hingen wir ne knappe Stunde in PM, der down war. Danach ruckelten die Wagen auch nur gaaanz langsam vorwärts. Und am Abend standen wir eine 3/4 Stunde bei Buzz, der schon wieder down war. War heute alles nicht so toll... :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Erst als wir kamen und mal einen etwas lauteren Schrei los gelassen hatten hat er sich verzogen. Andere haben nur mit dem Kopf geschüttelt aber nichts gemacht.



Daher dürfen wir in Europa uns auch ein bisschen selber an die Nase fassen.

Was sollen die Gäste denn machen? Es ist doch nicht ihre Aufgabe sich um das Verhalten anderer Besucher zu kümmern.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt Tage wie heute, da empfindet man es nicht als wenn sich was tun würde...

Das "o" fehlt immer noch. Vlt. fällt es ihnen nicht auf, weil die Buchstaben drunter gemalt sind ;-)

Anhang anzeigen 16761

In der Main Street fehlte eine Lampenkugel:

Anhang anzeigen 16762

Obwohl immer noch Hauptsaison hatten mal wieder nicht alle Restaurants geöffnet

Anhang anzeigen 16763

Buzz Vormittag down, Nachmittag BTM down, später Nachmittag hingen wir ne knappe Stunde in PM, der down war. Danach ruckelten die Wagen auch nur gaaanz langsam vorwärts. Und am Abend standen wir eine 3/4 Stunde bei Buzz, der schon wieder down war. War heute alles nicht so toll... :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na ich hoffe es wird besser.....freu mich trotzdem auf Montag..
 
stitch Frankenschabe
Was sollen die Gäste denn machen? Es ist doch nicht ihre Aufgabe sich um das Verhalten anderer Besucher zu kümmern.
Zum Beispiel das was wir gemacht haben. Man hätte auch einen CM ansprechen können. Meiner Meinung nach wird es nicht besser wenn man sowas zulässt und sich später einfach nur ärgert.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehe ich auch so.
Im epcot z.b. War ich über den Zustand einer Toilette total geschockt (fließen waren rausgebrochen,ein grosser teil vom Waschtisch lag abgebrochen auf der Erde,Schmutz,Toilettenpapier überall. Keine Ahnung was da passiert war??),habe im Restaurant nebenan direkt einem cm der am putzen war,Bescheid gesagt.
Als ich beim nächsten Besuch dort vorbei schaute (ja,ich bin neugierig), war alles wieder tip top!!!

Natürlich weiss ich nicht,ob es an mir lag.
Doch war kurze Zeit danach die Toilette gesperrt,da ja auch verletzungs Gefahr bestand.

Ich finde,wer nichts sagt "bekommt" auch nix!!
 
Oben