2300 Miles of Magic

WDW 
Lara1982 Mod in spe
…. 2300 Meilen, das sind über 3700 gefahrene Kilometer !!!


Das klingt nicht nach Urlaub?
Falsch!
Frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel, machten wir uns auf, den Sonnenstaat zu erkunden.
Aber da ich schon immer davon geträumt hatte, durch die jazzerfüllten Straßen von New Orleans zu wandeln, sollte Florida nicht der einzige besuchte Staat dieser Reise werden.

Also buchten wir einen Flug, ein paar Hotels, legten eine Route fest und verabschiedeten uns für ein Monat!

Ein Mann, eine Frau und eine Ratte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ich freue mich schon total auf Deinen Bericht. :jump

Deine Fotos mit Remy sind immer soooooooooooooooooooo süß. :nick

:wink:
 
Lara1982 Mod in spe
"When you're curious, you find lots of interesting things to do". Walt Disney

Wie wahr, wie wahr *seufz* :0091:


Remy war schon die längste Zeit im Disneyfieber, wir auch, und so packten wir unsere sieben Sachen (vielleicht auch ein paar mehr) und fuhren zum Flughafen.




Schnell waren wir eingecheckt und es konnte losgehen :mw
Tschüss Berlin, wir sehen uns so bald nicht wieder :icon_mrgreen:




Der Tag des Abflugs ist ja für die meisten Menschen ein Grund zur Freude, für mich immer eher einer zur Nervosität....
Ich fliege sehr oft aber gut finden werde ich es deswegen trotzdem nie :noidea:
Aber Petrus und Konsorten meinten es gut mit mir und es wurde ein schöner und recht ruhiger Flug!!!

Die altbekannte Frage: Hühnchen oder Pasta?



Wenigstens erhielten wir die Chance endlich "12 years a slave" zu schauen, hatten wir im Kino so und so verpasst!
Und bald war nichts mehr zu sehen..... nichts als Wasser




Remy störte das nicht! Der war gut drauf! irgendwie war der immer gut drauf, wie macht die kleine Ratte das bloß?




Aber auch jemand anderer freute sich auf Mickey & Co!




Ein paar Stunden und ein paar Game of Thrones und Big Bang Theory Folgen später, war der Fortschritt auch langsam wirklich zu sehen.




Remy war..... begeistert...:icon_mrgreen:







Das ist doch immer das beste an einem Langstreckenflug:giggle:




Das Gefühl, schnellen Schrittes durch die elend laaaaangen Korridore des Miami International Airports zu gehen, folgt dicht dahinter :icon_mrgreen:

Mein Freund bog bei der Immigartion schon vorher scharf links ab um ohne Wartezeit seinen amerikanischen Pass einem Officer vorzulegen.
Eine dreiveirtel Stunde später hatte auch ich es geschafft....







Es folgte der erste Ride des Urlaubs- der MIA Mover und anstellen bei Hertz.
Schlange stehen will vor einem Disneyurlaub schließlich gelernt sein!

David fragte den Herrn am Schalter ganz besorgt, ob wir wohl unser ganzes Gepäck ins Auto bekommen würden.
Der Gesichtsausdruck und die Worte "well, you booked the smallest category" verrieten nichts gutes.
Dann bot er uns ein nicht so kostenloses Upgrade an....
Schnell schüttelte ich den Kopf, bevor sich David noch überreden ließ.

In der Garage waren wir dann etwas überrascht, als wir unser Auto sahen.
Ein Chevrolet Sonic und der Kofferraum bot mehr als genug Platz.
Die Amerikaner kennen wollen keine wirklich kleinen Autos!

Und schon waren wir umgeben von warmer Luft, blauem Himmel und Palmen :eis:

Der Urlaub konnte beginnen!!! :smilie_water_013:




David fuhr einfach mal drauf los.... die Navi App meines Handy schaltete sich dann irgendwann dazu:giggle:

Und schon bald bogen wir auf den berühmten Ocean Drive ein!

Über Hotwire hatte ich kurz vor der Abreise noch das Hotel in Miami Beach gebucht.
Wir ärgerten uns ein wenig über den Ausgang dieser Auktion, denn aus "Beachfront" wurde dann "geh über die Strasse und nach 100 Metern wirst du das Meer sehen".

Als wir das Hotelzimmer dann aber betraten verflog der Ärger rasch, denn es war unerwartet... schön.
Ausserdem war sogar noch Frühstück inkludiert, Fahrräder konnte man sich ausleihen, Strandsessel etc
Wir entschieden uns gegen das Valet Parking denn man sagte uns,dass es um die Ecke eine Garage gab für 1 Dollar pro Stunde. Immernoch 10 Dollar günstiger pro Tag als Valet.

Wir waren zufrieden!

Das Hotel Ocean gefiel uns irgendwie...










Wir waren erschöpft aber doch aufgekratzt weil wir endlich da waren.
Alles noch so unwirklich!

Trotzdem setzte ich mich mit dem Plan, erstmal ein paar Stunden zu schlafen, durch.

Einschlafen stellte sich allerdings um einiges einfacher heraus als wieder aufzustehen :mf_sleep:

Wir quälten uns aus den Betten aber die laute Musik am Ocean Drive prügelte die Müdigkeit schell wieder aus uns raus *lol*
Ein Lokal neben dem anderen, riesige Autos die an uns vorbeifuhren, sehr knapp bekleidete Kellnerinnen, Drag Queens- ja,es gab viel zu sehen :icon_mrgreen:

Der Hunger trieb uns schließlich in eines der vielen Restaurants und bei einem Riesendaiquiri und Sandwiches genossen wir den Abend und die vielen Eindrücke!




Und wir hatten den ganzen Urlaub noch vor uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, das Hotel ist ja wirklich schön. Wie heißt denn das Hotel genau?
 
mausi Amazon-Mausi
Danke für den tollen Anfang!

Das ist nicht zufällig das Ocean Five Hotel? Bzw. hast du Außenaufnahmen von dem Hotel?
 
Lara1982 Mod in spe
Nö,das Ocean Five Hotel ist ein anderes ;)
Ich glaub ein paar Aussenaufnahmen hab ich schon…. kommen dann im nächsten oder übernächsten Teil!
 
Chrisili Coasterkarma
wunderschöne und tolle Fotos und das gleich zu Beginn - ich stehe total auf das drum herum das du immer so brav mit fotografierst und hab das für meinen Julibericht auch so gemacht, könnte ich hier auch mal reinstellen... :)

ich freu mich schon auf den nächsten Stop :)
 
Lara1982 Mod in spe
wunderschöne und tolle Fotos und das gleich zu Beginn - ich stehe total auf das drum herum das du immer so brav mit fotografierst und hab das für meinen Julibericht auch so gemacht, könnte ich hier auch mal reinstellen... :)

ich freu mich schon auf den nächsten Stop :)

Danke,ihr seid süß :)

Ich weiß zwar nicht genau,was du mit drum herum meinst, aber danke :jump

Und ja, könntest du!!! Würde mich über einen neuen Bericht von dir sehr freuen :top:
 
Chrisili Coasterkarma
ich mein mit drum herum, dass du auch gern mal Schnappschüsse, Selfies und sonstige Momentaufnahmen postest und nicht nur fix fertig geposte Fotos :) das macht das ganze sehr lebendig finde ich :)
 
Lara1982 Mod in spe
Um die Frage vorwegzunehmen, JA es war laut!
Aber kann man was anderes erwarten, wenn man ein Hotel im Herzen von South Beach bucht?
Unser Hotel hatte zudem noch Live Musik bis ca 2 Uhr in der Früh.
…und ehrlich gesagt, es störte uns kein bisschen :icon_mrgreen:

Einschlafen ist ja selten ein Problem von Jetlag geplagten Menschen:giggle:
Deswegen würde ich Miami, insbesondere South Beach, immer an den Anfang einer Reise legen!

Und was macht man am besten zu frühmorgens, um diese gottlose Zeit?
Richtig! Auf den Sonnenaufgang warten :top:















Ja,was soll man dazu noch sagen? Der erste Morgen eines langen Urlaubs, Strand, Wärme,Sonnenaufgang…..ein besseres Gefühl gibt's kaum!


















So ruhig und einsam ist es wohl wirklich nur früh morgens am Ocean Drive!
Perfekte Zeit für ein paar Fotos…













Unser Hotel war genau neben dem sehr fotogenen Leslie:)








Das Atrium des Hotel Ocean




Nach diesem wunderschönen Morgen wollte ich schnell ein paar Sonnenaufgangsbilder per Handy hochladen.
Doch ich hätte mich wohl besser nicht anlehnen sollen im Bett…. :help:


 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Da bekommt man doch glatt Fernweh :-( Schööööne Fotos, ich freu mich auf alles weitere :)


Achtung, Ipad am Werk
 
Oben