Anaheim und Orlando Kombitour Mai 2013

Planung 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Einige werden sich jetzt denken , wieso plant die wieder - kommt doch gerade erst aus Orlando ?! :giggle:

Richtig , aber das ist ja zum Glück nur ein Grund und kein Hindernis ......da der Jahresurlaub 2013 schon genehmigt ist , ich das Gefühl nach dieser Tour hatte , recht bald wieder hin zu müssen , um auch mal wieder mein geliebtes Flower and Garden Festival zu besuchen , Test Track zu fahren , was wir jetzt recht knapp verpasst haben und überhaupt weil es einfach toll dort ist , stand eigentlich schon im Urlaub fest , dass ich wenn alles klappt und es bis dahin auch finaziell hin haut , schon recht bald wiederkommen werde und nicht erst 2014 oder später .....zum Glück gibt es ja noch eine Handvoll anderer User , die mindestens so bekloppt sind wie ich ! :muha:

Eigentlich sollte es ja wieder nur Orlando werden , bis ich letzte Woche auf die irre Idee gekommen bin , spasseshalber zu gucken , was denn so ein Flug Orlando Hin und Zurück mit Zwischenstopp in LA kostet ! :icon_rolleyes:
Besteht doch eigentlich der Wunsch seit dem ersten Disneyland Anaheim Besuch vor gut 1,5 Jahren im Rahmen der Kalifornienrundreise , auch dorthin auf jeden Fall wieder zurück zu kommen und zu sehen , was aus der Grossbaustelle " Carsland " geworden ist !
Auch der dortige Arielle Ride war damals kurz vor Eröffnung und konnte leider nicht besichtigt werden . :umpf

Langer Rede , kurzer Sinn - der Flug wurde heute gebucht und es darf wieder geplant werden ! :jump
Erkundigt hatte ich mich nach möglichen Verbindungen ab Düsseldorf bzw. Münster bei USA-Reisen.de - Die Amerika Profis - kompetent & preiswert , die mir als günstigste Multi-Stopp Verbindung den Flug anboten , den ich auch jetzt gebucht habe .
Nach intensiver Suche im Netz fand ich diesen allerdings noch günstiger und habe ihn heute dann direkt bei American Airlines Flugtickets und Flugreservierungen | AA.com gebucht .

Die Verbindung und Planung sieht wier folgt aus :

Von Düsseldorf nach Los Angeles

Samstag , 27.04.2012

Abflug Düsseldorf 12:10
Ankunft Chicago O´Hare 14:30

Abflug Chicago 18:05
Ankunft Los Angeles 20:45

Es folgen nun 5 Nächte im Disneyland Anaheim im Offsite Hotel direkt gegenüber am Harbor Boulevard - entscheiden werde ich mich wohl noch zwischen diesen beiden , die ich bisher am Günstigsten über trivago gefunden habe :

Carousel Inn & Suites: An Anaheim CA Hotel Near Disneyland® Resort

Anaheim hotel in Disneyland | Best Anaheim hotel- Park Place Inn & Mini Suites

Beide liegen sehr laufnah ca. 5 Minuten vom Main Entrance der Parks entfernt und sind mir aufgrund der perfekten Lage schon beim letzten Mal im Gedächtnis geblieben .

Das Parkticket werde ich dann separat entweder wie beim letzten Mal über aResTravel.com | Cheap Hotels, Vacation Packages, Discount Attraction Tickets to Disneyland, Legoland, Travel Deals, Flights, Car oder Attraction Tickets Direct Deutschland buchen .

Da wdwfanaustria ebenfalls vor Ort sein wird , überlegen wir noch , ob wir eventuell an einem der Tage eine Guided Tour machen werden .

Guided Tours | Disneyland Resort


Von Los Angeles nach Orlando

Um den 5. Tag noch halbwegs ganz zu nutzen , gerade , wenn wir auch noch eine halbtägige Guided Tour machen sollten , habe ich mich jetzt für den " Nachtflug " nach Orlando entschieden . So spart man sich auch eine Übernachtung in Anaheim bzw. Orlando - Schlafen wird sowieso überbewertet ! :giggle:

Donnerstag , 02.05.2013

Abflug Los Angeles 21:45
Ankunft Orlando 05.20 + 1 Tag , also am Freitag !

Man beachte ausserdem die Zeitverschiebung , der Flug dauert " nur " 4,5 Stunden . ;)

Für Orlando ist noch nichts gebucht - da hoffe ich einfach nochmal auf ein UK Angebot mit Free Dining Plan und Gift Card und 14 = 7 Tage Ticket , wie wir es jetzt hatten - perfekt !
Da es mir im French Quarter so gut gefallen hat und ich die Übersichtlichkeit und die kurzen Wege klasse fand , gerne wieder hier !
Das wird jedoch wohl die letzte Geschichte , die ich buchen werde und hoffe wie gesagt auf weitere Angebote Anfang 2013 .

Eventuell steht dann auch nochmal Universal auf dem Programm - Outlets und Shopping sowieso .

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die ultimative Disneydröhnung - auf Arielle vs. Arielle , Radiator Springs Racers / Carsland vs. Test Track - wie immer eigentlich auf alles !

Ach ja - und wie ich gehört habe , sind parallel noch ein paar andere User anwesend .....Reunion mit einigen bekannten Gesichtern vor Ort innerhalb eines halben Jahres - wer hätte das gedacht !
:giggle:

Von Orlando nach Düsseldorf

Samstag , 18.05.2013

Abflug Orlando 11:30
Ankunft Chicago 13:25

Abflug Chicago 16:45
Ankunft Düsseldorf 08:15 + 1 Tag , also am Pfingstsonntag .

Den restlichen Tag und den folgenden Pfingstmontag habe ich dann noch zum Erholen , bevor es Dienstags wieder Arbeiten geht .

Flugpreis für alle Flüge : 783,53 € - die Plätze konnte ich bereits für alle Verbindungen heute online aussuchen .

Bereits erledigt :

- Kombi Flug gebucht
- ESTA gilt noch

To Do :

- 5 Nächte Hotel in Anaheim
- 5 Tagesticket Disneyland California
- Bustransfer Flughafen LAX - Anaheim
- Guided Tour Disneyland
- Hotel - / Ticketbuchung hoffentlich über UK mit Free Dining und Giftcard
- Reservierung Magical Express
- eventuell Tickets für Universal


Viele Grüsse ,

HiddenMickey
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Whao, wie beneidenswert!!!!!
Sowas würde mir auch gefallen (bis auf das Fliegen)!!!
(und dazu am besten noch ein paar Tage auf nem Disneyschiff:-*)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Whao, wie beneidenswert!!!!!
Sowas würde mir auch gefallen (bis auf das Fliegen)!!!
(und dazu am besten noch ein paar Tage auf nem Disneyschiff:-*)
:giggle: Soll jemanden geben , der sowohl parallel mit in Anaheim als auch eine Woche in Orlando ist und zwischendurch noch ´ne Cruise macht , aber das war nun wirklich finanziell und urlaubsmässig bei mir nicht drin ! ;)

Dank gutem Weihnachtsgeld , Sonderzahlung und dem Flugpreis freu ich mich schon , dass es in 6 Monaten überhaupt wieder so möglich ist - auch längst nicht selbstverständlich . :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wie gerne wir auch wieder dabei wären aber die Reunion muss leider ohne uns statt finden :(....
Ist einfach nicht drin, besonders Urlaubsmässig nächstes Jahr keine Chance :no: ....
:jump Aber wir freuen uns natürlich für dich mit!!! :jump
Deine Planung sieht bis jetzt super aus!!! :top:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie gerne wir auch wieder dabei wären
Und wie gerne hätte ICH euch wieder mit dabei ! :hug:


Zwischen meinen beiden Ticketoptionen für Anaheim ist folgendes zu entscheiden .....NICHTS - ich nehme einfach das Günstigere ! :D

Disneyland® Resort Tickets - Buy Discount Tickets and Tours - ARESTravel.com - Web

° 5 Day Park Hopper Bonusticket -> 285 Dollar = ca. 220 Euro
° Voucher zum Ausdrucken und Einlösen an den Kassen
° One day Magic Morning admission


5 Day Disneyland California Hopper Ticket - Attractionticketsdirect.de

° 5 Day Disneyland California Hopper Ticket -> 203 Euro - kostenloser Versand , keine zusätzlichen KK Gebühren
° kein Anstehen an der Kasse nötig zum Umtauschen - es werden die Orginal Tickets versandt !
° Ebenfalls one day Magic Morning admission -> super für´s Carsland ! :)

Enjoy 5 day's admission to both Disneyland Park and Disney's California Adventure Park with the ability to hop between both parks in the same day.
Ticket is valid for 5 days within a 14 day period, meaning you do not have to use the 5 Day Disneyland California Hopper Ticket over consecutive days.
ADDED BONUS – the 5 Day Disneyland California Hopper Ticket also includes one Magic Morning admission for early entry into either Disneyland Park or Disney's California Adventure Park where you can enjoy selected attractions before the gates open to the general public.
Tickets are open-dated and activated the first time you visit either Disney California park.

:top: :top: :top: :top: :top:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:top: Richtig ! Vor allem , da wir mit denen ja jetzt auch schon unsere Universal Kombitickets bestellt hatten und es mit denen ja problemlos funktioniert !
Die irische Seite habe ich übrigens auch gecheckt - ebenfalls 203 Euro . ;)
Beim gleichen Preis hätte ich aber natürlich auch über die deutsche Seite bestellt! :nick
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Darf ich mich mal einmischen? Wie voll wird es.denn zu dieser Zeit im Disneyland?
Denn ich nach das jetzt mal offiziell: ich plane nächstes Jahr endlich nach Disneyland California zu gehen!
Eigentlich wollte ich im März weil ich mir hab sagen lassen dass es da nicht so voll ist. Aber die Möglichkeit liebe Forengesichter wiede zu sehen kann ich natürlic nicht außer Acht lassen ;-)

Werde dann natürlich auch einen eigenen Planungsthread dafür machen. Wäre also schon wenn es a)nicht so voll zu der Zeit ist und b)Man mich überhaupt dabei haben möchte ;-)

Liebe Grüße aus Florida
Die Chiyo :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Camthalio Guest
Im Disneyland ist es eigentlich immer voll, da viele Einheimische die Parks besuchen, aber in der Woche hält sich der Besucherandrang meistens in Grenzen.
Es ist nicht immer voll, dieses Jahr war eine Außnahme wegen Cars Land. Ansonsten gibt es zwischendurch immer mal wieder ruhige Abschnitte, z.B. der ganze September! Disneyland Paris habe ich in der Regel immer als voller empfunden!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es ist nicht immer voll, dieses Jahr war eine Außnahme wegen Cars Land. Ansonsten gibt es zwischendurch immer mal wieder ruhige Abschnitte, z.B. der ganze September! Disneyland Paris habe ich in der Regel immer als voller empfunden!
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es immer voll ist, sondern dass es eigentlich immer voll ist. ;)

Wenn ich mir den historischen Crowd Level für 1 Jahr anschaue, haben die meisten Wochenenden min. eine "5" und das ist dann für mich schon ein voller Park. :giggle:

Aber so empfindet das wahrscheinlich jeder anders. :wink:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Boah das ist ja mal ein Traumurlaub, beide Disneyparks in einem Urlaub einfach Wahnsinn.....aber das kostet doch ein Vermögen oder nicht ?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Boah das ist ja mal ein Traumurlaub, beide Disneyparks in einem Urlaub einfach Wahnsinn.....aber das kostet doch ein Vermögen oder nicht ?
:wink: Bei geschickter Planung nicht zwingend ......allerdings wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch natürlich Definitionssache . ;)

Für den Flug jetzt im November haben wir für " nur " Deutschland - Orlando und retour schon 690 Euro bezahlt .... jetzt schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und zahle 784 Euro .
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben ja auch schon zweimal beides in einem Urlaub besucht und dabei muss ich sagen, dass im April weniger los gewesen ist als im August ;)
Sowohl in Orlando als auch in Anaheim. Wobei wirklich wenig war bei unseren bisherigen Besuchen in Anaheim nie los, nur im Vergleich im April weniger...
Auf jeden Fall eine angenheme Reisezeit von den Temperaturen her sowohl für LA als auch Orlando, warm aber nicht so drückend. Ich will auch wieder Flower and Garden Festival... Aber vermutlich wird das erst wieder nach meinem Studium was, blöde teure Reisezeit (in den Ferien).

Gruß,

Latot
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wdwfanaustria ebenfalls vor Ort sein wird , überlegen wir noch , ob wir eventuell an einem der Tage eine Guided Tour machen werden .
Ich habe im Mai die "Walk in Walt's Disneyland Footsteps Guided Tour" mitgemacht. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Im Mai war sie mit ca. 60$ noch ganz erschwinglich. Inzwischen hat man die Tour etwas geändert und den Preis auf 109$ erhöht. Dafür kann man jetzt einen Blick in Walt's Apartment werfen.

Disneyland Tours

The DIS Unplugged Disney Blog » Blog Archive » Walk in Walt’s Disneyland Footsteps Tour ~ New in 2012
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Danke , diese Tour hatten wir auch ins Auge gefasst . :giggle:

Als Nächstes steht gerade die Hotelentscheidung für Anaheim an ....schwierig ! :giggle:
 

Oben