Weihnachtssaison bei Mickey, Pluto und Co --- der Reisebericht

DLP 
schumidog Krümelmonster
Also jetzt komme ich endlich auch mal dazu den Bericht zu schreiben.


21.11.11

Um 6 Uhr war aufstehen angesagt, aber richtig geschlafen hab ich nicht und war sowieso schon wach. Schnell fertigmachen, ne Kleinigkeit essen und den Rest einpacken, und schon machten wir uns auf zum Flughafen.

Um ca. 13:45 waren wir endlich zu Hause, bei der Weihnachtlichen Maus!
Der Vorplatz vom Bahnhof und auch das Village war fast leer, was auf geringe Wartezeiten hoffen lies, was sich auch so bestätigte!

Erst mal ins New York zum Einchecken. Das verlief im Großen und Ganzen ohne Probleme, außer dass die CM erst meinte, wenn man jemand vor Ort dazu bucht müsste derjenige auch fürs Frühstück bezahlen, aber auch das klärte sich dann und wir wurden gefragt ob wir ein Zimmer mit einen oder mit zwei Betten möchten. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, gaben wir unser Gepäck ab, und machten uns endlich auf in den Park!


Wir liefen durch den doch eher mäßig geschmückten Park
(wobei wir das erste mal zur Weihnachtszeit dort waren, und es trotzdem klasse fanden, habe ich etwas mehr erwartet),






und da war es, das tolle Schloss!






vorbei an Belles Weihnachtsdorf, was geschlossen war


wir liefen weiter durchs Magische Königreich und besuchten die ersten Fahrgeschäfte, bzw. hatte ich es vor, aber das hier



hatte mal wieder einen techn. Defekt! Gut dann besuchen wir eben den Besitzer der Miene, vielleicht weiß er was dort los ist ;-)




Der Hausherr wollte uns nicht empfangen, aber glücklicherweise wurden auch keiner von uns Geist Nr. 100.
Noch schnell ein Besuch in der Zukunft,


und ich habe es tatsächlich mal geschafft schalüüüüüü bei Buzz zu schlagen!!

Danach machten wir uns zurück zum Hotel um unser Zimmer zu beziehen, es war Nr. 166 im EG, und wir hätten theoretisch direkt vom Zimmer nach draußen gehen können.Das Gepäck wurde uns auf Zimmer gebracht und in den Begehbaren Kleiderschrank gestellt.






Tolles großes Zimmer mit Blick auf die Eislaufbahn, und es war wirklich ruhig! Schwimmbad ganz in der Nähe, und auch beim Frühstück waren wir schnell!
Ausgepackt und zurück in den Park, gab ja noch einiges zu erkunden.

Dort angekommen BTM immer noch Probleme, Weihnachtstsdorf nach wie vor zu, bei den Prinzessinnen gerade keine Audienz, und die meisten Self Service lokale geschlossen! Gut, es ist nicht Hauptsaison und wenig los, aber man bezahlt ja trotzdem den gleichen Preis für den Eintritt! Aber gut, was nützt sich das ärgern, es gibt ja dennoch viel zu sehen, wie dieses bekannte Gesicht.






So, der rest von Tag kommt im nächsten Teil…….
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh coooool. Das Zimmer ist ja klasse. Da freu ich mich aber mal ganz dolle auf den 6.1.:jump

Hast du noch mehr Fotos vom Hotel?:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ob Belles Weihnachtsdorf dieses Jahr nur als Deko da steht.

Bei uns hatte es auch geschlossen und zwar an allen 3 Tagen.

Tolle Fotos und schön zu lesen Dein Bericht. Vielen Dank dafür.
 
schumidog Krümelmonster
Nachdem wir Goofy getroffen haben, war erstmal Shoppen angesagt, für uns und auch für meine Wichtel,ausserdem mussten noch einige Mitbringsel besorgt werden, aber was muss ich denn hier sehen?
Doch nicht von den Kindern!!!




Schnell weiter, um die lustigen Hüte an zu ziehen.





Richtig Chick, oder?

Bis zur Reservierung war noch etwas Zeit, und so entschieden wir uns noch etwas die Füsse hoch zu legen, bevor es wieder ins Village



genauer gesagt hier hin zum Essen ging.



So sieht es von innen aus: ( die nächsten Bildern sind leider recht unscharf, aber man kann schon ein wenig was erkennen)



und das gab es zu Essen und zum Trinken:


LA Lasagne


Steak, und Cocktails.

Und zum schluss die pure Versuchung......



himbeer sorbet,hot brownie mit sahne und vanille eis, strawberry cheescake und ein espresso.

Essen war wirklich lecker, nur hätte es ein wenig leiser dort sein können.

Nachdem Essen schlenderten wir noch durch Village,















und ein wenig um den Lake Disney herum.












Eigentlich wollten wir in der Logde



an der Bar nochwas trinken,aber haben keinen Platz bekommen,so dass wir zurück ins New York sind, dort gibt es ja schliesslich auch eine Bar.

Danach verabschiedetetn wir uns ins Land der Träume, schliesslich wollten wir am nächsten Tag endlich mal zu den EMH! :jump
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Schumidog,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos!!! :mw

Die Stitch Ohren stehen Dir gut! :wink:
So eine Mütze hätte ich gerne......

Ich kriege gerade wieder richtiges Heimweh.

Und das Essen sieht lecker aus. :hungry:

Das Zimmer ist toooooooooooooooooooool !!!:nick

Viele liebe Grüße,

Eeyoreia
 
schumidog Krümelmonster
Hi Schumidog,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos!!! :mw

Die Stitch Ohren stehen Dir gut! :wink:
So eine Mütze hätte ich gerne......

Ich kriege gerade wieder richtiges Heimweh.

Und das Essen sieht lecker aus. :hungry:

Das Zimmer ist toooooooooooooooooooool !!!:nick

Viele liebe Grüße,

Eeyoreia
Hätte sie mi kaufen sollen,aber dachte mir dann,so kalt is es net, und außer dort trage ich sie auch net
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hätte sie mi kaufen sollen,aber dachte mir dann,so kalt is es net, und außer dort trage ich sie auch net

Natürlich trägt man sowas nur im Park oder vielleicht zu Karneval oder auf einem Kindergeburtstag. :giggle:

Im Park guckt einen keiner doof an wenn man sowas trägt, vielleicht fahre ich deswegen auch so gerne dahin. Weil man dort so verrückt sein kann. :headbang:

Außerhalb des Parks, trägt ein großes Nici Jolly Mäh Schaf meine dort erworbenen Kopfbedeckungen. Das Schaf hat sich noch nie beschwert. :giggle:

Aber meine Tigger Ohren kommen bei jedem Parkbesuch mit. Die Stitch Mütze wäre vielleicht nur was für die kalte Jahreszeit. :kalt:

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
Dorothy blättert noch in der Broschüre
Als wir da waren, vom 27.11. bis 1.12., war Belles Weihnachtsdorf auch geschlossen. Auf den Tafeln standen zwar die Öffnungszeiten drauf, aber es stand nicht drauf, daß nur am Wochenende offen sein soll. Die Information erhielten wir dann auf Anfrage von einem Mitarbeiter.
 
schumidog Krümelmonster
So,endlich komm ich dazu weiter zu schreiben...

22.11.11


Da wir am beim Einchecken für den zweiten Tag ne Frühstückskarte für 7:00 bekommen hatten, konnte ich Schalüüüüü überzeugen endlich mal
zu den EMH zu gehen, und es war klasse!!

Aber als erstes machten wir uns erstmal auf zum Essen. Ein weiterer vorteil, es herrscht eine angenehme stille, im Restaurant waren wir fast alleine
und auch in der Lobby war niemand zu sehen!



Das Frühstück war auch klasse, die Auswahl super. Es gab verschiedenen Brot und Brötchen Sorten, Wurst, Käse, Rührei, Speck, Würstchen,
eine Auswahl von mehreren warmen und kalten Getränken, Obst, Gebäck und verschiedene Jogurts.

Gut gestärkt machten wir uns auf in den wenig Besuchten Park, und wie schon gesagt es war einfach super!! So ein fast leerer Park hat schon was.











Und auch diese sympathische Maus war schon wach, um ihre Gäste zu Begrüßen.



Danach liefen wir die Mainstreet entlang zum Schloss.











Hindurch ins Fantasyland.





Dort flogen wir mal schnell eine Runde über London





sahen uns den Rapunzel Fotopoint an (komischer weise konnte man Rapunzel und Flyn nicht dort, sondern ein Stück weiter Treffen)



und schlenderten weiter in die Zukunft.
Einmal Zork und zurück und einen Blick auf SM.Schalüüüüüü der eigentlich kaum was fährt Achterbahnen schon gar net, meinte aufeinmal,
hmmm wie ist die denn so, da könnte er ja mal rein,ich vertrag die leider nicht,und alleine wollte er dann doch nicht.
Versteh einer die Männer,BTM will er nie rein,aber SM:hau:
Danach machten wir uns auf den Weg in den Saloon für eine kurze Pause und leckern Kakao. Davor trafen wir aber noch diesen süssen Bären.



Danach Besuchten wir das Frontierland, und ich konnte endlich BTM fahren, und das mit einer Wartezeit von 15 Min, zumindest als ich mich angestellt hatte.
Letztendlich waren es dann 30min beim Rausgehen stand dann was von 45min.
Was aber diesmal nicht mit Technischen Problemen zu tun hatte, sondern ist eine Frau beim Aussteigen umgeknickt und konnte kaum noch laufen,
so kamen erstmal Sanitäter um sie zu holen.Draußen machte sich deswegen mein Schatz schon Sorgen,dass mir was Passiert sein könnte.
Wäre er mal mit, hätte er sich keine machen müssen.:-*

Daraufhin wechselten wir den Park und machten die Studios unsicher








Bei der Ratte schauten wir auch noch kurz vorbei...

.

Daraufhin machten wir uns wieder auf dem Weg zum Hotel,um einen Shuttle zum Einkaufszentrum zu bestellen, kurz ausruhen und umziehen
(wurde doch inzwischen recht warm) und in richtung Parkplatz dort trafen wir dann erstmal auf dieses Traumpaar.



Jetzt war erstmal ein wenig Shopping angesagt,u.a. im Auchan. Wow, Wahnsinn was es dort alles gab, vor allem Disney Weihanchtszeug.
Hätte mich dort dumm und dämlich kaufen können, aber was nicht geht geht nicht. Aber ohne geht natürlich auch wieder nicht.
Ein Teil unserer ausbeute:



Und diese leckere Mahlzeit musste auch getestet werden



Ja,richtig gelesen, Mahlzeit. Mindestens soviel Kalorien wie ein 3-Gänge Menü, und bis zum Abend war ich mehr als satt...

Als wir dann den Shuttle zurück bestellte bekamen wir dann noch zwei Gutscheine für Desserts für den Earl,die werden wir aber erst nächstes Jahr einlösen.

Zurück im Hotel noch schnell einen Tisch im Cafe Mickey Reservieren,leider bekamen wir nicht die Uhrzeit die wir wollten,sondern direkt nach Parkschliessung,und dementsprechend voll war es auch. Teilweise wurden sogar noch Tische dazu gestellt,was zur Folge hatte, dass es teilweise eng war, und die Figuten auch nicht unbedingt an jeden Tisch kamen,wie bei unseren Nachbaren,die sassen an den Tisch neben/hinter uns. Die beiden hatten aber eh kein Interesse an den Figuren,im Gegenteil,wenn mal einer kam haben sie nur komisch geschaut,und weggewunken,wenn diese nen Foto machen wollten:noidea: und so hatten sie ja den passenden Tisch bekommen(versteh zwar net so ganz warum man dort hin geht,aber gut)aber hätten wir den Platz bekommen,hätte ich mich beschwert.
Aber zum Glück zu uns kamen alle Figuren teilweise sogar zweimal.















und wie schon im Februar mussten wir unser Essen wieder mit chip und chap teilen. Ist aber auch lecker.



vor allem der Tiramisu :headbang:



Wir gehen ja sehr gerne dort hin, und finden es klasse,aber diesmal war es anfangs echt ziemlich voll, und was gar nicht geht, dass die Bedienung
einem einfach die Rechnung bringt,(und es war jetzt nicht so,dass Schichtwechsel gewesen wäre)sie kam einfach und legte ohne ein wort die Rechnung hin.
Tja pech gehabt, gegangen sind wir trotzdem nicht sofort,und sie musste sie eh wieder mitnhemen, da wir ja noch den Shareholder Rabatt wollten.:umpf

Satt und müde machten wir uns auf ins Hotel, noch ein wenig Disney Channel und schon fiehlen wir müde ins Bett, und Träumten von den Dingen die uns noch erwarten sollten
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Der leere Park sieht ja sensationell aus...

Bitte bald weiter schreiben. :wink:

Viele Grüße
fanny
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Schumidog,

danke für den tollen Bericht. :jump

Träum.................:wink:

Kriege direkt schon wieder Heimweh (und Hunger). :giggle:

Superschöne Fotos!

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Liebe Grüße,

:eeyore:

PS: Nächstes Mal lasse ich mich auch mit meinem Namensvetter fotografieren!
 
D
Disneyfan92 Guest
Schöner Bericht und tolle Bilder. Mit der Rechnung hatt die bedinung dann wohl Pech gehabt... :giggle:

Das hatten wir mit unserem AP auch schon dann haben sie halt mehr arbeit und bekommen kein Trinkgeld....:wink:

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben