Vergleich aller Disney Schlösser

Diskussion 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Darf man das überhaupt Castle nennen? :giggle: Wir haben 2008 ganz schön blöd geguckt, als wir am anderen Ende der Mainstreet standen und das Schloß gesucht haben. :noidea:
Wenn man davor steht, ist es genauso zauberhaft, wie alle anderen Schlösser. Aber ist natürlich klar, dass man Sleeping Beauty Castle vom Beginn der Main Street nicht sehr gut sehen kann. Dafür ist es zu wenig hoch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe dies vom "Foto des Tages" Thread abgetrennt. Hier könnt Ihr nach Herzenslust alle Schlösser aus den DisneyParks vergleichen - nach den Euch selbst passenden Maßstäben :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
In Florida steht das Cindarella Schloss oder? In Paris das Dornröschen Schloss oder stimmt das nichtbwirklich? Hab eben via Youtube mal nen Blick in die Trickfilme riskiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

Hat jemand von jeden Schloss ein Foto zum Direktvergleich ?
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Darf man das überhaupt Castle nennen? :giggle: Wir haben 2008 ganz schön blöd geguckt, als wir am anderen Ende der Mainstreet standen und das Schloß gesucht haben. :noidea:

Ging mir ebenfalls so. Das Schloss ist zwar schön, aber im Vergleich zu Paris wirkt es doch irgendwie unecht aufgrund der geringen Größe. Irgendwie hätte ich da in Amerika mehr erwartet, aber es ist eben auch schon über 50 Jahre alt. Interessant ist wohl die Frage, ob das Schloss vielleicht irgendwann durch ein spektakuläreres ersetzt wird.

Wäre zwar irgendwie schon toll, ist aber wahrscheinlich unmöglich, da würden die Amis bestimmt Amock laufen würden.

Ginge uns wahrscheinlich nicht anders, wenn man uns unser geliebtes Pariser Schloss nehmen würde :nick
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ging mir ebenfalls so. Das Schloss ist zwar schön, aber im Vergleich zu Paris wirkt es doch irgendwie unecht aufgrund der geringen Größe. Irgendwie hätte ich da in Amerika mehr erwartet, aber es ist eben auch schon über 50 Jahre alt. Interessant ist wohl die Frage, ob das Schloss vielleicht irgendwann durch ein spektakuläreres ersetzt wird.
Ich finde das Schloss in Anaheim wirkt um ein vielfaches echter als das in Paris! :nick
Ich mag das in Paris auch, es ist so wunderschön wie es ist, aber es ist doch ein wenig märchenhafter, daher für mich auch unechter!

Ich würde es unmöglich finden, wenn dieses kleine ersetzt werden würde!!!
Zum Glück würde das niemals geschehen ;)!!
Es kommt nicht immer auf die Größe an :D!

Es ist wie immer Geschmackssache ;)!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde das Schloss in Anaheim wirkt um ein vielfaches echter als das in Paris! :nick
Ich mag das in Paris auch, es ist so wunderschön wie es ist, aber es ist doch ein wenig märchenhafter, daher für mich auch unechter!

Ich würde es unmöglich finden, wenn dieses kleine ersetzt werden würde!!!
Zum Glück würde das niemals geschehen ;)!!
Es kommt nicht immer auf die Größe an :D!
Ohne weiteren Kommentar ;) Danke!

Cheers,
Flounder
 
M
melmouse Guest
Bei Anaheim geht eine gewiße Fazination von aus,jedenfalls bei mir.Das hat was damit zu tun,das Walt Disney noch höchstpersönlich dabei war.
AAAber das allerallerallerallerschönste Schloß,ist für mich Paris.
Das wird sich niemals ändern,weil ich diesen magischen Disneymoment,den wir alle hier ja kennen,dort hatte.:0091::0091::0091:
Obwohl ich sagen muß, der Moment wo im WDW abends am Schloss,die Bilder des Tages laufen und danach das " Wishes" Feuerwerk kommt ist ein absoluter Traum.!!!!
Mit den asiatischen kann ich überhaupt gar nix anfangen:noidea:


Liebe Grüße
melmouse
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also Anaheim wirkt echt bombastisch - dürfte auch das größte sein oder ?
Das in Paris ist am "märchenhaftesten" finde ich.

Tokyo hat aber auch ne schöne Variante.

Hong Kong und Anaheim wirkt eher wie eine Burg aber man darf das Alter von Anaheim nicht vergessen und Walt wollte es nunmal so, daher wird das auch denk ich niemals ersetzt werden.

By the way: Finde nen Vergleich aller Attraktionen (so wie jetzt hier mit den Schlössern) und Gebäude die es in allen Disney Parks gibt irgendwie geil. Jeder hat ja auch nen Tower of Terror, ein Spukhaus usw.
 
M
melmouse Guest
Weil ich mit den Parks einfach nix anfangen kann.
Ich hab da irgendwie null bezug zu.
Ich denk mal das liegt am emotionalen Bezug.
Paris,weil Paris ist mein Liebling,zudem meine Stadt.
Anaheim,weil Walt es gemacht hat.
Orlando, wegen whishes und die Bilder davor
tja,Asien,hm null Bezug


Liebe Grüße
melmouse
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Weil ich mit den Parks einfach nix anfangen kann.
Ich hab da irgendwie null bezug zu.
Ich denk mal das liegt am emotionalen Bezug.
Paris,weil Paris ist mein Liebling,zudem meine Stadt.
Anaheim,weil Walt es gemacht hat.
Orlando, wegen whishes und die Bilder davor
tja,Asien,hm null Bezug


Liebe Grüße
melmouse
Aber das Schloss in Hong Kong sieht doch aus wie in Anaheim und das in Tokyo wie in Orlando. :noidea:

Hast Du schon vor den amerikanischen Schlössern gestanden?
 
stitch Frankenschabe
Also auch wenn ich noch nicht dort war, finde ich das Schloss in Annaheim auch nicht so den Bringer (also von Fotos her). Evtl. ändert sich da meine Meinung, wenn ich es mal in echt gesehen habe. Aber wie gesagt und auch schon an anderer Stelle geschrieben ist es auch das älteste von allen. Das in Orlando finde ich vom optischen Eindruck immer noch am "echtesten" zumindest wirkt es wie ein richtiges Schloss oder der Nachbau. Paris ist zwar auch mein Liebling, dennoch muss ich mich da ansoflo2007 anschließen. Es ist schon wieder etwas zu verspielt um noch als ein glaubhaftes Schloss durchzugehen. Aber dennoch ist es wunderschön.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Das schönste Schloß für mich: Tokyo; allein wegen der (leider nicht mehr vorhandenen) Mystery Carstle Tour. Da hatte man das Gefühl, dass das Schloss ne echte Attraktion ist und nicht nur ein Icon oder Restaurant.

Also Anaheim und Hong Kong fand ich auch ziemlich klein im Vergleich. Wobei Hong Kong noch schöner ist mit den Bergen dahinter.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Neben dem Pariser Schloss auch ganz klar mein Favorit. Denn in Tokio sieht die Farbe viel viel besser aus als in Orlando. Dieses Grau sieht im Vergleich nicht wirklich schön aus...
Dem schliesse ich mich zu 100% an. Tokyo hat das schönste Schloss.
Das Pariser Schloss hat für uns zwar einen nostalgischen Wert, weil es das erste Disney Schloss war, das wir in natura gesehen haben, aber rein vom Optischen her ist mir das Schloss in Paris zu "schnörkelig" und zu rosa.
Das Schloss in Hong Kong gefiel uns aus dem selben Grund, den Daisy_W ansprach: die grünen Berge im Hintergrund lassen das Schloss zwar noch kleiner erscheinen, bieten aber eine atemberaubende Ansicht.

Ich bin mal gespannt, was Ende Dezember mir beim Anblick des Original-Schlosses in Anaheim durch den Kopf geht.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Favoritenliste sieht so aus:

Platz 1. Disneyland Paris: Ich bin mit diesem Schloss groß geworden es ist für mich einfach etwas ganz besonderes, 20 jahre begleitet es mich nun schon.

Platz 2. Disneyland: Alleine schon der Gedanke Walt Disney höchstpersönlich war dort lässt das Herz höher schlagen :0091:

Platz 3. Magic Kingdom: Das Schloss ist einfach wunderschön und wenn man es am Ende der Mainstreet empor ragen sieht, ist alles andere vergessen


Die Restlichen Schlösser teilen sich bei mir die unteren Plätze, natürlich sehen auch diese wunderschön aus keine Frage! Aber ich habe eben (noch) keinen wirklichen Bezug zu diesen.
 

Oben