Prepaid Karte

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

nach dem wir ja schon einige Länder in Sachen Prepaid abgearbeitet haben stelle ich fest Frankreich wurde vergessen.
Da ich schon wieder in den Vorbereitungen zu einem DLP Trip bin wollte ich mal fragen, wer mit Prepaid in Frankreich Erfahrung gemacht hat und vielleicht ne Empfehlung hat.
Sollte auf jeden fall Internet können.

LG


DF
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau darüber hab ich mir auch schon öfter gedanken gemacht... wäre doch nett, das iphone mit allen funktionen auch in paris nutzen zu können :) also: wer hat infos für uns? (mein französisch ist leider zu schlecht zum recherchieren... bin froh, dass ich das letztes jahr in spanien mehr oder weniger hinbekommen hab)
 
Baerchen Bärin der Narzisse
zum Inet kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist es gar kein Problem mit Prepaid in Frankreich zu telefonieren! (wenn man genug Guthaben hat)
 
3
3 little Sailorkids Guest
zum Inet kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist es gar kein Problem mit Prepaid in Frankreich zu telefonieren! (wenn man genug Guthaben hat)
:muha: ...schon klar! ;)

Gemeint waren wohl Antworten auf Fragen wie z.B.:

- Wo wurde die SIM-Karte gekauft (Welches Unternehmen z.B. Orange, France Telekom, ...) ?
- Wie hoch war der Preis (Aktivierungsgebühr, Guthaben) beim Erwerb der Karte ?
- Welches Netz wurde damit genutzt (D, E) ?
- Wie hoch waren die Preise (pro Minute) für ein Gespräch von Frankreich nach Deutschland (bzw. für landesinterne Gespräche)?
- Gibt es gar einen Sondertarif für netzinterne Gespräche, wenn man 2 Prepaid-Karten kauft ?
- Was kostet eine SMS (und MMS) nach Deutschland?
- Was kostet eine SMS (und MMS) in Frankreich?

Bei I-Net - Nutzung wäre (neben den Preisen pro Minute,Stunde oder pro Tag bzw. Datenvolumen) auch noch gut zu erfahren:
- Welchen Standart kann man dort nutzen GPRS, UMTS mit / ohne HSDPA..?

Grüße von der Küste! :mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wobei ich sagen muss, wir haben uns mit der spanischen SIM im letzten jahr meist nur anrufen lassen! die family hatte die rufnummer und wenn wir mit ihnen sprechen wollten haben wir dort eben klingeln lassen! virteil: keine roaming gebühren für uns und das anrufen aus D auf ausländische handynummern ist sogar günstifer als auf deutsche, wenn man denn diese sparvorwahlen nutzt.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Guck´ sonst mal
hier
und
hier !
(...aber so richtige Detailinformationen gibt die Seite nicht!)

Grüße von der Küste! :mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hey ingmar! hast schonmal ein wenig weiter geholfen... ich hab nun bei orange was gefunden, zu dem ich die franzosen unter uns mal genauer befragen möchte. bedeutet das auf dem u.g. bild, dass man täglich 2 stunden ins internet darf für 3 euro???

orange betreibt ja die wlan spots in den DLP hotels... vielleicht darf man ja als prepaid kunde diese auch recht günstig nutzen?!?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
außerdem hab ich auch noch diese optionen gefunden, die man auch zu prepaid karten hinzubuchen kann. funktionieren wohl nur mit dem handy! für mich wärs recht interessant zu wissen, ob auch das iphone mit der 12 euro variante nutzbar wäre... :noidea:

QUELLE (auf les services mobiles - links - klicken und anschließend mittig auf internet)
 

Anhänge

Bibliothekarin Charmebolzen
Da die Frage ja immer wieder aufkommt, habe ich einige praktische Links dazu gesammelt.
Da ich selbst NULL französisch spreche, habe ich vorwiegend nach Infos auf deutsch gesucht und et voila... Einige Auskünfte gabe es dann doch.

Liste der Mobilfunkanbieter Telefon & Internet



Kleines Wörterbuch
Mobilfunkvertrag - forfait, abonnements
Prepaid - pré-payés, sans engagement, formules à rechargement
USB-Stick - Clé USB​


Prepaid

In Frankreich gibt es drei große Anbieter:

Orange
Wurde 2001 von France Telecom übernommen. Die Webseite ist vorwiegend in französisch, bietet jedoch auch einige Basis-Informationen auf Englisch.

SFR
Ein Joint-Venture von Cegetel und Vodafone. Die Webseite bietet umfangreiche Informationen für Ausländer in Frankreich in 6 Sprachen, sowie eine kurze Einführung zum französischen Mobilfunkmarkt.

Bouygues Telecom
Als "dritter Anbieter" hatte Bouygues Telecom lange Zeit nur ein eingeschränktes Netzwerk, doch heute ist die Abdeckung nur noch in wenigen ländlichen Gegenden lückenhaft.

[Quelle]

In der allgemeinen Übersicht bei Heise erfährt man die wichtigsten Dinge fürs mobil telefonieren oder surfen in Frankreich.

Prepaid Datentarife (Surfflatrate)

Hier eine Anleitung für Mobiles Internet in Frankreich über Orange. Da der Beitrag etwas älter ist, bitte die letzten aktuellen Kommentare dort auch lesen!!!

Ich hoffe einigen Usern ist beim Überblick geholfen und vor allem hoffe ich auf Erfahrungebrerichte :D Ergänzungen willkommen!

LG Tanja
 

Oben