Neues DLC Monorail Playset und TRON-Monorail-Modell

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Orlando Sentinel berichtet, dass an der D23 Expo vom kommenden August in Anaheim 2 neue Monorail-Merchandise-Sachen vorgestellt werden. Erstens wird es ein Modell der sogenannten Tronorail geben, in limitierter Auflage von 3000 Stück. Diese ist aber nicht identisch mit den Monorail Playsets, die man auf Schienen fahren lassen kann - sondern nur ein kleines Standmodell für $19.95.

Besonders freut mich als Besitzer mehrerer WDW-Monorail Playsets, dass es nun endlich auch ein Playset der neuen roten Disneyland-Monorail geben wird. In die Läden kommen soll es noch diesen Herbst, kosten wird es $79.95 und als Neuheit wird man den Zug erstmals mittels einer Fernsteuerung bedienen können. Muss man also nicht mehr unbedingt unter den Weihnachtsbaum kriechen.:) Das Disneyland Monorail Playset werde ich mir definitiv zulegen. Ein erstes Bild davon gibts HIER.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach meinem Disneyland-Aufenthalt hatte es vor lauter Shopping keinen Platz mehr in meinem Gepäck für die neue Disneyland-Monorail. Aber nun hab ich doch noch pünktlich vor Weihnachten eine auftreiben können.

Das neue Disneyland Monorail Playset ist also bereits erhältlich in den Shops in Disneyland California - für $79.95. Online im Disney Store scheint es weiterhin nur die WDW-Version zu geben. Die Schienen sind kompatibel mit den Playsets aus WDW. Fernbedienung ist wie versprochen dabei.

Hier meine Bilder:


New Disneyland Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr

Vergleich mit einem WDW Monorail Playset:


New Disneyland Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr

Der neue Zug auf den Schienen:


New Disneyland Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Disneyland Monorail Playset ist nun endlich auch online zum Preis von $79.95 via disneystore.com erhältlich:

http://www.disneystore.com/play-sets-toys-disneyland-monorail-play-set/mp/1298145/1000265/

Disney Store scheint übrigens wieder was an ihrer .com-Seite gemacht zu haben. Seit diesem Wochenende komme ich nur noch mit eingeschaltetem Hotspot Shield drauf. Nicht-Amerikaner also offensichtlich nicht willkommen. Ohne Hotspot Shield bekommt man eine 403 Forbidden Error Message. Dennoch kann ich aber als Schweizer nachwievor dort bestellen, nicht aber im deutschen Store... Menschenskinder, diese Disney-IT...:noidea:
 

Oben