Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Epcot ®

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 09:52
Assassine Assassine ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.666
Erhielt 1.356 Danke für 379 Beiträge
Assassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandtAssassine ist mit Walt Disney verwandt
Standard WDW History - Epcot - Walt's Idee einer Weltausstellung

So auch das Epcot hat viel Geschichte zu bieten.

Wir alle lieben unsere Disney Parks weltweit und fahren bzw. fliegen immer wieder hin. Letztes Jahr gab es anlässlich des bald kommenden 20. Geburtstag des Pariser Disneylands eine Zeitreise des Resorts, sprich wir haben alle Fotos und Videos gepostet, wie sich das Resort im lauf der 20 Jahre verändert hat. Welche Attraktionen gab es früher, die es nun nicht mehr gibt usw. das erfreute sich großer Beliebtheit und wir haben viel über die Geschichte des Euro Disney erfahren.

So und da in letzter Zeit viele auch den Threat zu aufgegebenen und alten Freizeitparks toll fanden und dort auch hin und wieder Dinge aus Anaheim und Florida angeschnitten wurden, dachte ich mir, ich eröffne nun mal für Anaheim und alle anderen Parks einen eigenen Histroy Threat

Ich hoffe ihr findet die Idee toll und habt Spass daran.

Hier geht es um Walt Disney's Idee einer Weltausstellung und was schließlich darauß gworden ist von damals bis heute.

Viel Spass mit dem Threat und happy posting

Assassine a.k.a. Tom
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Assassine für den nützlichen Beitrag:
kersey (16.03.2012), schumidog (14.03.2012)
Alt 14.03.2012, 10:23
Merlin
Gast

Standard

Zu Epcot gäbe es viel zu schreiben - alleine wie aus Walts Idee es dnan zum Freizeitpark kam.....

Aber was was mir spontan einfällt - Früher hieß der Park EPCOT Center - also mit Großbuchstaben und EPCOT stand für Abkürzung für "Experimental Prototype Community of tomorrow" - oder die Touriversion "Every person comes out tired!" (und es gab noch eine Abkürzung, die sich meines Wissens aufs geldausgeben bezog).
Vor ein paar Jahren wurde Epcot dann ein eigener Name und nicht mehr nur eine Abkürzung - seitdem wird es auch wie eine Eigenname nur mit einem Großbuchtsaben am Anfang geschrieben.

Zitat:
Der Vergnügungspark hieß ursprünglich „EPCOT Center“ und das bedeutet, dass er die Ideale der Modell-Stadt EPCOT verkörpern sollte. 1994 wurde der Name aber in „Epcot '94“ abgeändert (nicht mehr akronymisch geschrieben, da er nicht länger als Beispiel für Walt Disneys Version der futuristischen Stadt herhalten sollte), und hieß dann ein Jahr später konsequenterweise „Epcot '95“. Ab 1996 wurde der Park nur noch „Epcot“ genannt.
Quelle: Wikipedia
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Assassine (14.03.2012), disneyrunner (14.03.2012), schumidog (14.03.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht