Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 08:21
grinsekatze grinsekatze ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

5 Highscores

Abgegebene Danke: 3.633
Erhielt 4.174 Danke für 901 Beiträge
grinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Ja, sie ist im deutschen Pavillon im Merchandise. Man konnte Präferenzen Merchandise/Food&Beverage setzen, ihr Wunsch hat geklappt.
Zum Merch gehört auch Kidcot und die Karamellküche.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu grinsekatze für den nützlichen Beitrag:
braveprincess (08.03.2018), cahaya (14.03.2018), carvtom (14.03.2018), disneyfan5000 (08.03.2018), Disneymom (08.03.2018), kersey (09.03.2018), mecky (08.03.2018), notaprincess (08.03.2018), paulinschen (09.03.2018), Sally (12.03.2018), Stubbi411 (08.03.2018), thorroth (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 08:42
Jamie Jamie ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 373
Erhielt 170 Danke für 118 Beiträge
Jamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause DisneyJamie ist bekannt im Hause Disney
Standard

Herzlichen Glückwunsch an Julia. Dann kann die Reise im Oktober starten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jamie für den nützlichen Beitrag:
grinsekatze (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 09:52
disneyfan5000 disneyfan5000 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 582
Erhielt 1.433 Danke für 750 Beiträge
disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Ja, sie ist im deutschen Pavillon im Merchandise. Man konnte Präferenzen Merchandise/Food&Beverage setzen, ihr Wunsch hat geklappt.
Zum Merch gehört auch Kidcot und die Karamellküche.
Wünsche deiner Tochter alles gute und das sie dort eine glückliche Zeit hat. Allerdings wird es nicht immer leicht sein.
Alt 08.03.2018, 10:35

5 Highscores

grinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengrinsekatze ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Dank Euch allen für die Glückwünsche.

Dass es nicht leicht wird, weiß sie, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr die Konsequenz wirklich bewusst ist. An sich ist sie ziemlich taff und weiß wo sie steht und hat auch ne recht gute Menschenkenntnis, soweit man das mit 18 schon haben kann. Aber was völlige Selbständigkeit bedeutet, kann sie glaub ich noch nicht abschätzen. Aber damit wird sie dort nicht alleine sein, ich bin mir sicher, dass sie das packen wird.

Eins, was wir klären müssen, ist die Krankenversicherung. Es gibt diverse Anbieter aus D, die ca. 30 € im Monat kosten. Beim Interview hat ihr aber jemand erzählt, die Versicherung über den ADAC beispielsweise wäre top, solange man sie nicht braucht. Man muss halt auslegen und sie hatte ewige Rennereien, ihr Geld zurück zu bekommen.

Disney selber bietet auch eine Versicherung an, wohl für 11$ pro Woche und hat hinter dem Epcot eine eigene Klinik für CMs und Familien. Dort ist dann wohl alles abgedeckt. Aber das ist nur die Meinung einer einzelnen, nur damit würden wir noch keine Entscheidung treffen. Ist ja auch noch völlig unklar, was die Versicherungen jeweils abdecken und welche Selbstbeteiligung ggfs. dabei ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Und für unseren Besuch muss ich definitiv einen Flug mit günstigem Zweitkoffer buchen, vor allem für die Besuche im Cast Connection...
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu grinsekatze für den nützlichen Beitrag:
cahaya (14.03.2018), mecky (08.03.2018), paulinschen (09.03.2018), Sally (12.03.2018), thorroth (09.03.2018), Yume (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 16:28
mausi mausi ist offline  Weiblich
Amazon-Mausi

Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 2.132 Danke für 1.065 Beiträge
mausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Ich empfehle immer wieder gerne ABC Travel. Dort bekommt man auch günstige One-Way-Flüge (günstiger als hin und zurück und den Rückflug verfallen lassen) und man kann bei einem Hin- und Rückflug den Rückflug für relativ kleines Geld umbuchen, falls das gewünschte Rückflugdatum noch nicht buchbar sein sollte. Also am besten anrufen und beraten lassen. Herr Schnitzer ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
grinsekatze (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:25
eselchen eselchen ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.031
Erhielt 1.272 Danke für 334 Beiträge
eselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandteselchen ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zum Thema adac Auslandskrankenversicherung:
Wir haben diese schon in Anspruch genommen und es ging problemlos.
Allerdings müsst ihr mal im Kleingedruckten lesen, denn soweit ich mich erinnere darf man innerhalb eines Jahres nicht mehr als 100 Tage im Ausland sein. Sie wird ja aber länger drüben sein, oder?

Soweit ich weiß ist das oft der Haken bei Krankenversicherungen.

Ich finde das eine ganz tolle Sache und hoffe, dass meine Jungs auch irgendwann ein Jahr im Ausland verbringen werden. Mein mama Herz wird dann zwar Bluten aber ich selber bereue sowas nie gemacht zu haben.

Ach und wegen Flüge, frag doch mal bei der Airline an ob man nicht schon ein Rückflug Ticket ohne Datum buchen kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass manche Airlines so eine Art flex. Ticket anbieten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu eselchen für den nützlichen Beitrag:
grinsekatze (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:34

5 Highscores

Standard

An ABC Travl hab ich gar nicht mehr gedacht, gute Idee Danke! Auch für unsere Oktober Flüge.

Zur Krankenversicherung : Nein, ich meine keine normale Auslandsversicherung für Urlauber, es gibt auch welche für 1 Jahr, für langfristige Aufenthalte. Auch vom ADAC.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Folgender Benutzer sagt Danke zu grinsekatze für den nützlichen Beitrag:
eselchen (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 18:32
jumbo jumbo ist offline  Maennlich
Earning my Ears

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge
jumbo plant einen DisneyPark zu besuchenjumbo plant einen DisneyPark zu besuchenjumbo plant einen DisneyPark zu besuchenjumbo plant einen DisneyPark zu besuchenjumbo plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Bei meinem Programm im Jahr 2011 wurde der Hinflug von der Agentur (International Services) über die der ganze Bewerbungsprozess gelaufen ist organisiert und gebucht, sodass nur noch das Geld hierfür zu überweisen war. Außerdem wurde auch eine Krankenversicherung angeboten. Aber das kann mittlerweile natürlich ganz anders laufen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu jumbo für den nützlichen Beitrag:
grinsekatze (09.03.2018), scoti (08.03.2018), thorroth (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 20:11
Pooh64 Pooh64 ist offline  Weiblich
Junior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 74 Danke für 36 Beiträge
Pooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisPooh64 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland Paris
Standard

Zuerst einmal Glückwunsch.

Es wird nicht einfach für beide Seiten werden. Wir haben das auch schon hinter uns - ist aber schon eine Weile her.

Flug hatten wir auch round trip gebucht - das war günstiger. Es wurde damals angeboten das man einen Flug buchen kann - aber das war im Endeffekt umständlicher und auch teurer.

Auslandskrankenversicherung war tatsächlich das Problem das der Aufenthalt länger als 3 Monate dauert.
Wir hatten für die ersten 3 Monate eine normale auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Nach den 3 Monaten hatten wir dann eine Versicherung für Auslandsaufenthalt abgeschlossen.
Die Versicherung von Disney ist leider nur die Grundversorgung.
Das war mir persönlich zu wenig.

Ich wünsche ihr einen guten Start und viel Spaß. Ich bin mir sicher es wird ihr gefallen und sie lernt definitiv für die Zukunft.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pooh64 für den nützlichen Beitrag:
grinsekatze (09.03.2018), scoti (08.03.2018)
Alt 09.03.2018, 13:12

5 Highscores

Standard

Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
Bei meinem Programm im Jahr 2011 wurde der Hinflug von der Agentur (International Services) über die der ganze Bewerbungsprozess gelaufen ist organisiert und gebucht, sodass nur noch das Geld hierfür zu überweisen war. Außerdem wurde auch eine Krankenversicherung angeboten. Aber das kann mittlerweile natürlich ganz anders laufen.
Die Bewerbung läuft inzwischen direkt über Disney, den Flug muss man dann dementsprechend selber organisieren.

Zitat von Pooh64 Beitrag anzeigen
Zuerst einmal Glückwunsch.

Es wird nicht einfach für beide Seiten werden. Wir haben das auch schon hinter uns - ist aber schon eine Weile her.

Flug hatten wir auch round trip gebucht - das war günstiger. Es wurde damals angeboten das man einen Flug buchen kann - aber das war im Endeffekt umständlicher und auch teurer.

Auslandskrankenversicherung war tatsächlich das Problem das der Aufenthalt länger als 3 Monate dauert.
Wir hatten für die ersten 3 Monate eine normale auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Nach den 3 Monaten hatten wir dann eine Versicherung für Auslandsaufenthalt abgeschlossen.
Die Versicherung von Disney ist leider nur die Grundversorgung.
Das war mir persönlich zu wenig.

Ich wünsche ihr einen guten Start und viel Spaß. Ich bin mir sicher es wird ihr gefallen und sie lernt definitiv für die Zukunft.
Ja, ich meine eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung, Vorteil hier wäre ja auch noch, dass ein evtl notwendiger Rücktransport bezahlt werden würde. Einzig, dass sie alles dann auslegen muss, finde ich unpraktisch gegenüber der Disney-Versicherung. Ich hoffe, wir finden da noch Infos, was die Disney Versicherung umfasst.

Inzwischen hat sie auch schon jemanden mit gleichem Arrival Date gefunden und die beiden wollen evtl zusammen fliegen und ein, zwei Tage vorher anreisen. Sicher nicht schlecht, zu zweit unsicher zu sein

Das einzige, das grad stört, ist die Abivorbereitung Noch eine Woche Schule und dann nur noch Lernen....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu grinsekatze für den nützlichen Beitrag:
Sally (12.03.2018), thorroth (09.03.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht