We're going home again (Okt. 2017)

Planung 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ich habe es wieder getan, ich habe gebucht:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump


Hier die Eckdaten:
vom 3.-10. Oktober 2016 werden Robin, Luan und ich wieder im CBR sein.
Ebenfalls wieder mit dem upgrade vom QDP auf den normalen DP, denn das hat sich letztes Jahr wirklich total gelohnt.
Toll finde ich, dass es den MM gratis dazu gibt und natürlich auch wieder die 200 Dollar Giftcard.

Fliegen werden wir bereits am 29. Sept. und 3 Tage bei Universal verbringen.Allerdings da off side, es gibt ja genügend Hotels mit Shuttle die zum Teil sogar fussläufig zu Universal liegen. Zwei Favoriten habe ich bereits, zum einen das Rosen Inn closest to Universal und zum anderen das Best Western an Universal Blv..
Falls jemand von euch eines der beiden kennt freue ich mich über Meinungen und Erfahrungen. Ebenfalls freue ich mich über andere Hotel Empfehlungen für Universal.

Robins Geburtstag werden wir dann zu seiner grossen Freude bei Harry Potter verbringen :top:

Grobe Pläne für WDW wie Restaurants und so hab ich schon, aber natürlich alles noch nicht fest. ( ist ja auch noch ein paar Tage hin :tease:)

Jetzt kann mich mein Umfeld wieder für total verrückt erklären :muha::crazy::tease:

WIR FREUEN UNS
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Gesichter von Robin und Luan waren unbezahlbar.....ich habe sie mit meiner "strengsten, was habt ihr jetzt schon wieder angestellt" Stimme gerufen: Los kommt her alle beide. Mit leicht bedrupsten Gesichtern kamen sie an:giggle:
Als sie bei mir waren hab ich den Bildschirm weg gedreht und gesagt: Könnt ihr mir mal erklären was das wieder soll hier...und den Bildschirm so gedreht das sie die Buchungsbestätigung sehen konnten.
Dann ging die Jubelei los :jump.
War herrlich die Gesichter zu sehen als der Groschen gefallen ist :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hättest du auf Video aufnehmen sollen :) Es gibt ja jede Menge youtube suprise Videos (und ich heule mind. bei jedem zweiten), wo Eltern ihre Kinder mit Disney vacations überraschen. Irgendwann mach ich das auch mal mit Josué.... :giggle:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Luan findet raus was die Buchstaben bedeuten die er in den letzten Wochen gesammelt hat. Für unseren Trip ins DLP letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr )
Er musste jeden Tag ein Rätsel lösen und durfte dafür einen Buchstaben ziehen. Am Morgen am Abfahrtstag musste er dann rausfinden wohin es geht....

Bebbi - Main Street Emporium(1544704) on Vimeo




Gesendet von meinem [emoji336]
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ein kleines Update.

Ich konnte unsere Buchung auf MDE verlinken.
Alles da, ausser das Upgrade vom QDP zum DP ist nicht ersichtlich. Da das aber beim letzten mal so war, werde ich die Tage mal anrufen und Nachfragen. Auch ist der MM moch nicht verlinkt, aber ich sehe das ich ihn im Package drin habe.
Unsere Magicbands habe ich auch schon ausgesucht, was aber nicht heisst das die Farben noch geändert werden.

Nicht das wir noch ewigs Zeit hätten, aber die Restaurants in die wir wollen stehen so gut wie fest. Aber natürlich ist noch nichts in Stein gemeisselt.

477 Tage to go bis wir da sind.:headbang:
417 Tage to go bis ich den online check in machen kann.:crazy:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So, lange hab ich hier nicht mehr geschrieben....

Also Zeit für ein update;

Diese Planung hier braucht nen neuen Titel, oder besser gesagt eine nue Jahreszahl, nämlich 2017:umpf

Warum?

Ich habe diesen Herbst Abschluss Prüfungen,dass weiss ich natürlich seit ich diese Ausbildung begonnen habe, ABER die Rede war immer von Ende Okt. /Anfang Nov. 2016.
Vor 10 Tagen snid dann die Prüfungsunterlagen samt Prüfungsdaten hier eingetroffen..... Teil 1 28.9-30.9 2016, Teil 2 10.10.2016 :td::td::no:

Also genau dann wenn wir losfliegen wollten und in der 2. WDW Woche.

Tja shit happens...

Also alles zurück auf Anfang: Heute habe ich laaaaange mit Disney telefoniert (netteweise hat die CM mich zurückgerufen)

Ich hab alles umbuchen können, bleibt alles gleich Hotel, upgrade von QDP auf DP, usw. ausser das wir jetzt halt leider vom 2.10.-11.10.2017 bei Disney und vorher bei Universal sein werden ( wahrscheinlich ab dem 27.9 aber das ist noch nicht fix)

Ich musste zwar die Anzahlung von 195 Euro wieder bezahlen, aber die bereits bezahlte von 2015 wird mir gutgeschrieben. Das obwohl es nicht eine Umbuchung im klassischen Sinne war, sondern die alte Buchung musste erst storniert und neu gebucht werden.( hab auch ne neue Ref.Nr. bekommen)
Die CM hat an Anfang als ich ihr mein Anliegen geschildert habe gesagt das ich dann wohl die bereits geleistete Anzahlung verlieren würde, womit ich ja auch gerechnet habe, aber irgendwann im Verlaufe des Gesprächs teilte sie mir mit, dass ich die 195 Euro auf der neuen Rechnung/Buchung nun doch gutgeschrieben werden können.(der bereits gezahlte Rest sowiso)
Das ist jetzt ja zwar nicht der riesen Betrag, aber ich freu mich trotzdem.

Soviel zu unserem geplanten WDW/Universal Trip 2016 der jetzt 2017 stattfindet.

Aber ohne Disney geht es dieses Jahr nicht, wir haben uns zu sehr auf die Maus und co. gefreut.
Darum fahren wir zwischen meinen Prüfungen, Ferien haben wir ja eh alle, vom 3.10.-7.10 ins DLP.
Ich wollte ja eigentlich ins NY, wurde aber von meinen Söhnen überstimmt:
Oooooch nö Mama wir wollen aber ins Cheyenne:muha:, also fahren wir dahin.
Gebucht hab ich schon über Belgien, da waren Kinder bis 11 gratis, Robin bekommt nen AP.


das wars jetzt erstmal.
Ausser meine bereits getätigten ADR's, die muss ich noch stornieren.
und dann kanns wirklich wieder von vorne los gehen....:mw
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und sie können das CBR noch ordentlich reinigen nachdem Ina so ein Saustall hinterlassen hat [emoji23]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
:giggle:
Wir haben im CBR zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht, die Zimmer waren täglich tip top, Shampoo etc immer aufgefüllt und das eine oder andere Handtuchtier gabs auch.
 
Ina Trabinator
:giggle:
Wir haben im CBR zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht, die Zimmer waren täglich tip top, Shampoo etc immer aufgefüllt und das eine oder andere Handtuchtier gabs auch.
So sollte es ja auch sein! Es waren ja mittlerweile auch andere dort die nix zu beanstanden hatten. Wir sind da normaler weise auch nicht piensig. Aber das dieses Jahr ging halt irgendwie garnicht!
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So sollte es ja auch sein! Es waren ja mittlerweile auch andere dort die nix zu beanstanden hatten. Wir sind da normaler weise auch nicht piensig. Aber das dieses Jahr ging halt irgendwie garnicht!
Da geb ich dir absolut recht!! Hab ja mitgelesen und dachte schon auch "hoffentlich ist das jetzt nicht der Standart..." War schon heftig zu lesen...
 
  • Like
Wertungen: Ina
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ja letzte Woche mal über den Restaurants gebrütet und uns ( vorläufig) mal für folegende entschieden... Es gibt die Kategorie "waren wir schon und wollen da nochmal hin", "waren wir schon und gehen zu einem anderen Essen hin" und " waren wir noch nicht"

" Waren wir schon und wollen wieder hin"
House of blues Dinner( an Robins Geb. Ist sein Wunsch, er hat da ja noch eine Rechnung mit nem Kuchen offen:giggle:)
Chef Mickeys Breakfast ( Luans Wunsch)
T-Rex Dinner ( wollen wir alle 3)

"Waren wir schon aber diesmal andereres Essen"

Ohana Dinner ( letztesmal Breakfast)
Crystal Palace Breakfast ( letztes mal Dinner)

"Waren wir noch nicht"

Cape May Dinner
Graden Grill Dinner
Skipper Canteen Dinner ( gabs ja letztes mal noch nicht)
Sanaa Dinner
Eines fehlt noch... Könnte aber wieder das Mary Poppins Breakfast im 1900 Park fare werden das fand ich so schön und auch so lecker. Oder Minnies seasonal dine im Hollywood and vine zun Dinner würde uns auch sehr reizen, war da schon jemand?
Bei den Countern haben wir so ein paar "must do's" z.B. Das Flame Tree, Harbour House, Pucks und das Tangerine Cafe.

Ich behalte aber auch die ganzen Neuen vorallem in Disney Springs im Auge.
Wir haben ja noch massig Zeit. Aber planen macht einfach zu viel Spass.
Alles andere geht ja noch nicht... Leider.

Bitte an die Mods, kann jemand den Titel auf 2017 statt 2016 ändern bitte?
 
Oben