Darf man Karten verkaufen bzw. wenn ja wie ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen

ich stehe gerade vor einer ganz seltsamen Frage - wir haben Anfang Dezember eine DLP Reise gebucht, Pauschale zwei Personen.
Nun haben wir spontan beschlossen im Sommer 2017 mit der Familie auch hinzufahren und ehe die Preise der APs hochgehen bestelle ich gerade welche, die dann ja im Dezember schon gültig sind.
Theoretisch kann ich die ja da nutzen,
was mache ich aber dann mit den beiden Viertagestickets ?

Ich stelle es mir komisch vor mich vor die Ticketschlange zu stellen und Leute zu fragen ob sie Karten brauchen
darf man das überhaupt ? Theoretisch sind das ja keine Gratistickets die sollte man ja verkaufen können - nicht dass da einer kommt und wir bekommen Ärger...
Und wenn ja, habt Ihr das schonmal hinbekommen und was bekommt man da für eine Karte ?
(Ist das erste Dezemberwochenende, da sollten ja doch Besucher den Park strömen und ein Markt da sein... aber ich frage mich, an was erkennt so ein Besucher dass die noch güntig sind, ich weiss nicht ob ich da kaufen würde)

Drum wäre ich für Erfahrungen dankbar
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Vor Ort würde ich das sein lassen - wenn Du dabei erwischt wirst, gibts Ärger. Entweder im Vorfeld über Ebay verkaufen oder über eines der vielen Foren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also doch verboten----hatte ich befürchtet

Im Vorfeld über ebay geht ja nicht wirklich denn ich kann die ja nicht verschicken
bekomm sie ja erst vor Ort
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst ja mit jemandem im Forum was ausmachen und den vor dem Eingang dann treffen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Son bisschen off topic, aber Ob man das irgendwie erkennen kann ob die noch gültig sind würde mich auch interessieren ... Habe welche über eBay gefunden und befürchte nun das ich visschen der naiv und blauäugig war... Hab mir zwar die Rückseite vorher schicken lassen um zu gucken ob die da noch gültig sind, mir ist aber erst später eingefallen, dass ich ja gar nicht sehen kann ob die schon mal benutzt wurden... [emoji85]


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir war damals aufgefallen, daß benutzte Tickets eine kleine Reihe Löcher haben.
Die Löcher sind vieleicht 2 mm groß.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...falls der Weiterverkauf illegal ist (falls das überhaupt so ist) oder zumindest nicht erwünscht, wir haben es in der Vergangenheit schon öfter so gemacht, dass wir beispielsweise bei einer Abreise Freitag Mittag nach Verlassen des Parks ein wenig die Augen aufgemacht und geguckt haben, wer da so vorm Eingang "rumlungert" und auf Schnäppchen wartet... :-* Fast immer haben wir Leute gefunden, meist junge Eltern, die sich total gefreut haben, für wenig Geld quasi Halbtageskarten für beide Parks zu bekommen. Das nenn ich dann mal eine "win-win"-Situation... Schließlich kostet so ne Tageskarte für beide Parks so um die 70 Euro pro Person. Fragt mich nicht, wieviel wir bekommen haben, das hat immer sehr variiert (hängt auch vom Sympathiefaktor ab :giggle:) und der Menge der Karten (wir haben sie auch aber auch schon mal verschenkt). Nur einmal war in der Nähe ein "CM", der etwas argwöhnisch geguckt hat, mehr aber auch nicht...
 

Oben