Alligator zerrt zweijähriges Kind in See - Der Unfall und die Folgen

Diskussion 
Tron MOTL
Orlando. Ein zwei Jahre altes Kind ist in Florida offenbar von einem Alligator in einen See gerissen worden. Nach einem Bericht der Zeitung "Orlando Sentinel", der sich auf Informationen einer Sprecherin des Sheriffs beruft, sei das Kind am Dienstagabend (Ortszeit) gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Disney-Hotels Grand Floridian Resort & Spa ins Wasser gezerrt worden.
Quelle: Alligator zerrt in Florida offenbar zweiähriges Kind in See - Vermischtes - Berliner Morgenpost
 
ellophant Medizinfrau
Ich habe es auch gerade gelesen. Ich finde das sooooo schrecklich. Ich hoffe zwar inständig, dass sie das Kind noch finden, halte es aber leider für sehr unwahrscheinlich :no::no::no::no:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Warnhinweise wegen Alligatoren an den Seen sind mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen. Weiß jemand wie Disney die Viecher sonst vom Gelände fern gehalten hat?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warnhinweise wegen Alligatoren an den Seen sind mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen. Weiß jemand wie Disney die Viecher sonst vom Gelände fern gehalten hat?
Da ich dort selbst welche beobachten konnte denke ich, dass sie nicht (zumindest nicht gänzlich) ferngehalten wurden bzw. ferngehalten werden konnten. Wobei ich grundsätzlich in Florida nicht in die Nähe solcher Gewässer gehen würde ... Disney hin oder her. Über diese Gefahren sollte man sich einigermaßen im klaren sein.

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Auch wir haben von der Monorail aus einen Alligator sehen können. Zwischen GF und MK.

Auch im CBR wurde uns erzählt von einer CM Dame (ja wir hatten viel Zeit zum plaudern als wir auf den Manager gewartet haben [emoji6]) dass auch dort im See schon welche waren. Daher sollten wir die Kinder auf keinen Fall dort spielen lassen und schon garnicht darin schwimmen. Aber es stand auch ein Schild dass es verboten ist im See zu schwimmen.
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Da sollte aber auch Disney mal andere Schilder aufstellen als Baden Verboten. Wir haben abends öfter Familien und Kinder z.B. am Jachtclub im Wasser und am Strand gesehen. Hier auch gerne beim Strandkino. Und die Gefahr für die Kleinen, ist glaub ich, nicht allen Eltern bewusst.

Ich werde mal im August die Augen aufhalten, ob sich an den Seen was geändert hat, nach diesem Unglück.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wo Disneyworld nen Strand hinbaut, ist es doch logisch, dass Familien sich dort aufhalten. Wenn es zu gefährlich ist, muss halt ein Zaun, Gestrüpp oder sonst was hin, aber eben kein Strand. Und mit den Füßen im Wasser zu sein, bedeutet ja auch nicht dadrin zu schwimmen. Ich denke schon, dass ein Alligatorschild (zumindest am Polystrand gibt es das nicht) den Leuten ins Bewusstsein rufen würde, dass es dort gefährlich ist. Klar, weiß im Grunde jeder, dass es Alligatoren in Florida gibt. Aber man ist in der Disney Bubble, alles ist Kunstwelt und da kann man mal schnell vergessen, dass die real world eben doch auch noch da ist.

Es ist in jedem Fall schrecklich....
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir tun die Eltern so leid.
Und wie schon geschrieben. ...man weiß zwar um die Gefahr aber in der Disney Bubble kann man das schon mal vergessen
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben 2014 drüber gegrübelt ob es in den Disney Seen wohl Alligatoren gibt. Aber wir dachten das Disney da bestimmt irgendwas tut. Wie ich mittlerweile weiß lassen sich die Tiere kaum fern halten.
Warnschilder vor Alligatoren wären echt sinnvoll gewesen. Nun ist was passiert und die Schilder ( oder mehr?) werden wohl kommen.

Habe gerade gelesen das sie nun schon 4 Alligatoren gefunden und getötet haben aber keiner hatte etwas menschliches im Magen.



Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben 2014 drüber gegrübelt ob es in den Disney Seen wohl Alligatoren gibt. Aber wir dachten das Disney da bestimmt irgendwas tut. Wie ich mittlerweile weiß lassen sich die Tiere kaum fern halten.
Warnschilder vor Alligatoren wären echt sinnvoll gewesen. Nun ist was passiert und die Schilder ( oder mehr?) werden wohl kommen.

Habe gerade gelesen das sie nun schon 4 Alligatoren gefunden und getötet haben aber keiner hatte etwas menschliches im Magen.
Sie werden wohl noch ein paar weitere in die ewigen Jagdgründe schicken. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass der Alligator das Kind gegessen hat. Vermutlich hat er es eher in einer Art Beutezug unter Wasser befördert, wo es ertrunken ist und irgendwohin verschleppt ... es steckt nun irgendwo im trüben Wasser und entweder findet man die Leiche oder sie wird irgendwann an die Oberfläche getrieben, wenn sie nicht feststeckt. Makaber, aber nicht unwahrscheinlich :( Unfassbar schrecklich in jedem Falle :no:

Cheers,
Flounder
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Man hofft ja immer bis auf die letzte Sekunde, dass doch noch ein Wunder geschieht.
Dieses mal gab es kein Wunder. :(
Das arme Kind und die armen Eltern.
Wünsche der Familie ganz viel Kraft. :Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben an diesem See sehr wohl Warnschilder gesehen! Mehrere! Baden verboten wegen Alligatoren und Schnappschildkröten!
Absolut tragischer Unfall aber wenn ich in Florida, bei Dämmerung mein 2jähriges Kind in Alligatorgewässer 30 cm tief im Wasser spielen lasse und weiter als einen Schritt weggehe dann........!
Das arme Kind! Wir haben unsere Kinder alleine nicht mal an Grössere Pfützen gelassen!
Wo in Florida Wasser ist sind auch Alligatoren! R.I.P kleiner Mann


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben