Neues Theming für´s Santa Fe

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Weder vor noch nach der Neuthematisierung mit Cars hat mir das Hotel gefallen :(. Für mich bleibt es leider nur eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, wenn ich ein Disney-Hotel haben möchte.
Echt? Ach das ist schade.
Wir lieben das Santa Fe, damals und jetzt erst recht.
Aber das Newport ist auch total toll, ein anderes Disney Hotel haben wir sonst noch nicht getestet.

Aber das Santa Fe ist schon sehr speziell und man muß das Thema schon sehr mögen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Echt? Ach das ist schade.
Wir lieben das Santa Fe, damals und jetzt erst recht.
Aber das Newport ist auch total toll, ein anderes Disney Hotel haben wir sonst noch nicht getestet.

Aber das Santa Fe ist schon sehr speziell und man muß das Thema schon sehr mögen.
Newport ist mit dem Neuengland-Theming toll und die DCR wegen des Western-Themings.
Das NY ist innen toll, aber von außen finde ich es zu künstlich. SQ und DLH stehen zur Testung noch aus. Hat sich bisher nicnt ergeben :).
 
Ich war einmal im Hotel Santa Fe. Ich fand es nicht besonders schön, ist aber auch nur ein 2-Sterne-Hotel. Trotzdem war das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade angemessen. Für mich ist es eine üble Absteige, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn die Übernachtung im DLP teuer ist, gehe ich lieber zu den höherwertigen Hotels, so ab Cheyenne.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich denke, er bezieht sich auf die "optische Wertigkeit". Von dem Punkt aus wirkt das Cheyenne finde ich tatsächlich hochwertiger als das Santa Fe.
Von außen sicherlich, bei den Zimmer wirkt aktuell das Santa Fe meiner Meinung nach wertiger, aber die Renovierung des Cheyenne läuft ja schon und die Musterzimmer sahen dann doch wieder wertiger aus, als die, die das Santa Fe nach der Renovierung bekommen hat.

Ich ärgere mich übrigens von Anfang an über das neue Theming des Santa Fe im Außenbereich.
Der ursprüngliche Entwurf von Antoine Predock war meiner Meinung nach viel spannender, hatte eine unheimlich intensive Symbolsprache und regte zum Entdecken der vielen, kleinen wie großen, architektonischen Details und Story-Elemente ein, da war nichts zufällig, sondern jede Kleinigkeit perfekt durchdacht.
Bereits mit dem ersten Neu-Anstrich der Fassaden, als der Übergang von den Lehmtönen in den unteren Stockwerken zu den Blautönen in den oberen Stockwerken wegfiel ging von der eigentlichen Story viel verloren. Nach und nach, mit dem Verlust des Wassers im Trail of Water, dem Neuanstrich der symbolhaften Gebäude im Trail of Legends usw. setzte man den Weg fort bis es dann schlussendlich dazu kam, auch den Außenbereich im Cars-Stil zu thematisieren, allerdings meiner Meinung nach nur halbgar, so dass es jetzt eine absurde Mischung ist und einfach gar nicht mehr in sich stimmig thematisiert ist.

Ich finde, da ist durch den schrittweisen Rückbau der Ideen Predocks, der seit vielen Jahren erfolgte, bis hin zu dem, was wir seit ein paar Jahren als "Neues Theming" sehen, einfach extrem viel verloren gegangen, was den Außenbereich des Santa Fe spannend zu entdecken gemacht hatte.
 
Du weißt schon, dass das Cheyenne die gleiche Hotelkategorie ist..
Ja das weiß ich. Trotzdem rein optisch wirkt das Cheyenne viel hochwertiger als das Santa Fe. Ein Mexikotheming konnte ich nicht erkennen, nur hässliche Bauklötze in einer Steinwüste. Da macht das Westernthema vom Cheyenne doch erheblich mehr her. Selbst die "günstigen" Hotels in WDW wirken erheblich hochwertiger als das Santa Fe. Ich war einmal da, bei meinem ersten Aufenthalt, das hat mir gereicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Spielplatz, der nur Rumlaufen erlaubt und doch so viele verbotene Klettermöglichkeiten bietet, welches Kind spielt da?

Vor allem da auf dem einen Bild offensichtlich Kinder geklettert sind, sie sitzen und stehen auf den höheren Gebilden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Spielplatz, der nur Rumlaufen erlaubt und doch so viele verbotene Klettermöglichkeiten bietet, welches Kind spielt da?

Vor allem da auf dem einen Bild offensichtlich Kinder geklettert sind, sie sitzen und stehen auf den höheren Gebilden.
Das Thema fehlender Spielplätze ist wirklich ein sehr, sehr wesentliches in (fast) allen Disneyparks... (AK ausgenommen). Kinder wollen halt nicht immer nur in der Warteschlange stehen, um 2 Minuten in nem ride zu sitzen. Gäbe es mehr große tolle Spielplätze (und Universal und Sea World und auch AK machen das vor, so schwierig ist das nicht...), wären viele Aufenthalte mit Kindern entspannter. Wirklich ein Punkt, an dem ich Disney nullkommanull verstehe :umpf. Was könnte man toll thematisierte Spielwelten schaffen...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wenn man sich die Frage einmal stellt, lässt sie einen nicht los.

Braucht man Adapter für die Steckdosen im Santa Fe?
Und haben die da diesen goldenen Pinöppel?

Schon zu lange nicht im Santa Fe gewesen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher hatten wir in Frankreich nie Schwierigkeiten mit dt. Steckern.
Eurostecker sind eh kein Problem und dt. Schukostecker haben auf einer Seite eine Bohrung für den Pinöppel.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es eigentlich noch die Betonschlange im Luigi - Bereich?:



Quelle: Designing Disney

Laut Designing Disney konnte man sogar auch auf diese Betonschlange raufklettern.

Zitat aus dem Santa-Fe-Artikel von Designing Disney:

I walked each trail, took photos and looked at the various objects Predock placed throughout the property. I climbed the concrete snake and the “mountain” from which water cascades down into the valley. I admired the gold and silver buildings that looked amazing in the bright sunlight.

Kann man das immer noch?
 

Oben