Wie weit sind die Renovierungsarbeiten in der Sequoia Lodge fortgeschritten?

Frage 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Es kann mir nicht noch zufällig wer sagen, wie weit die renovierungsarbeiten in der sequioa lodge vorangeschritten sind?! hätte nämlich gern bis Oktober ein renoviertes zimmer:p aber kein montana in den lodges, sondern eins mit seeblick im haupthaus;) kommt jemand demnäcsht nach DLP um das in erfahrung zu bringen?!:)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiß nur dass unser Zimmer in der Yosemity Lodge frisch renoviert und wirklich gut gelungen war. Bilder hab ich in unseren Reisebericht eingestellt. Die Lodge war direkt gegenüber vom Poolhaus, hatte auch Vorteile (wenn man öfter mal vor 22.00 wieder im Hotel gewesen wäre...) Aber Du willst ja ins Haupthaus - dachte nur ich schreibs hier mal, bevor Du gar keine Antworten bekommst.
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Danke;) Ja das die zimmer in den lodges fertig sind das weiss ich;) kannst du mir vielleicht sagen, wie viele zimme rin einer lodge sind? Weil ich weiss, dass dieses jahr fast 600 zimmer renoviert werden sollen;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, wir hatten gleich das erste unten, keine Ahnung, wie viele da noch kamen. Könnte es also nicht mal hochrechnen.
 
Ina Trabinator
Wir waren ja letzte Woche im Haupthaus (allerdings ohne Seeblick).
Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Fand ich auch gut so. Denn mir gefällt das "alte" Design irgendwie viel besser.
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ja es kommt immer auf den Geschmack des Einzelnen an;) War das Hauptgebäude denn noch eingerüstet?
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
weiss wer wie lange es noch ein gerüstet sein wird? wie weit sahen die arbeiten denn aus?
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hallo :wink:,

nach langer Zeit auch mal wieder von mir ein aktiver Beitrag....

Habe soeben im aktuell neuen Winterkatalog gelesen, dass "die neue renovierten Montana-Zimmer sich in den Lodges befinden, unabhängig vom Haupthaus".

Mhhh :noidea:

War es nicht immer so, dass gerade die Montana-Zimmer im Haupthaus waren, womit auch der Aufpreis begründet wurde. Hängt evtl. mit der Renovierung zusammen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr....
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle!
Eine gute Freundin und ich haben nun auch endlich unseren Urlaub für September gebucht. Wir haben uns aufgrund der schönen Atmosphäre für die Sequoia Lodge entschieden und über die niederländische Homepage ein Schnäppchen gemacht. Ein Tag und eine Nacht geschenkt ist immerhin etwas ;-)
Jedenfalls haben wir bei unserer Buchung 14€ extra für ein Zimmer mit Seeblick bezahlt. Nun meine Frage an euch. Liegen die Zimmer mit Seeblick im Haupthaus, oder sind diese auch in den Lodges zu finden?
Wir hätten sehr gerne ein rennoviertes Zimmer und ich habe nun nicht genau verstanden, ob wir da Glück haben sollten, oder ob wir noch ein älteres bekommen.
Hab gerade nochmal auf der deutschen Seite nachgeschaut und da wäre ein Zimmer mit Seeblick sogar günstiger als ein normales "Montana". Das finde ich irgendwie seltsam und nahezu beunruhigend :regen:
Kann mich bitte jemand aufklären, was es damit auf sich hat und welche Art von Zimmer wir erwarten können.

Dankeschön,
nimmerland
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es galten immer die Zimmer als Montana Room/Lake View, die sich auch im Haupthaus, eben mit Blick Richtung See, befanden.

Die Nebenlodges liegen ja "nur" am Rio Grande, wären dann also mit "River View" was ja auch nett sein kann.

Im neuen Katalog liest sich das ein wenig komisch, so als wenn die Montana Rooms nun in den Lodges wären ...... :noidea:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Es galten immer die Zimmer als Montana Room/Lake View, die sich auch im Haupthaus, eben mit Blick Richtung See, befanden.

Die Nebenlodges liegen ja "nur" am Rio Grande, wären dann also mit "River View" was ja auch nett sein kann.

Im neuen Katalog liest sich das ein wenig komisch, so als wenn die Montana Rooms nun in den Lodges wären ...... :noidea:
Seit der Renovierung sind sie das auch. In den Lodges sind die renovierten Zimmer und diese sind daher die (teureren) Montana-Zimmer. Ich weiß allerdings nicht, ob im Haupthaus inzwischen nicht auch schon Zimmer renoviert wurden.
Mal sehen, ob sie das wieder ändern, wenn die Renovierung komplett abgeschlossen ist. :icon_rolleyes:

LG
engelchen
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Mh das klingt als könnten wir noch ein "altes" Zimmer erwischen bzw von den rennovierungsarbeiten betroffen sein. Ich denke ich sollte da mal ne Mail hinschreiben und nachfragen. Hat jemand denn Erfahrungen damit, in welchem Zustand die nicht rennovierten Zimmer sind ? Und kann mir bitte jemand mit ner Mailadresse aushelfen, unter der ich die lodge erreichen kann ? Viele grüße,
Nimmerland
 
schumidog Krümelmonster
Mh das klingt als könnten wir noch ein "altes" Zimmer erwischen bzw von den rennovierungsarbeiten betroffen sein. Ich denke ich sollte da mal ne Mail hinschreiben und nachfragen. Hat jemand denn Erfahrungen damit, in welchem Zustand die nicht rennovierten Zimmer sind ? Und kann mir bitte jemand mit ner Mailadresse aushelfen, unter der ich die lodge erreichen kann ? Viele grüße,
Nimmerland
waren im feb.dort. kenn die neuen zimmer nicht,aber das zimmer war in ordnung, ausser die betten waren unbequem für uns,einfach zu hart. aber das finden andre bestimmt gut!
 
Magic blättert noch in der Broschüre
Hat jemand denn Erfahrungen damit, in welchem Zustand die nicht rennovierten Zimmer sind ?
Wir waren ja gerade diesen Monat dort, und wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer im Haupthaus (4. Stock ganz am Ende eines Ganges). Das Zimmer war in Ordnung (gut, roch im ersten Moment etwas nach "Fuß", wenn man reinkam, aber nachdem wir ordentlich gelüftet hatten, hat es uns nicht mehr gestört, kam vielleicht vom Staubsauger?). Da war jetzt nix kaputt oder nicht bewohnbar oder so. :noidea: Auf dem Bett hab ich wunderbar geschlafen, mein Mann auch.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir waren letztes Jahr im Haupthaus, oberstes Stockwerk mit Seeblick.
Das Zimmer war absolut in Ordnung (noch altes Design) und die Aussicht war traumhaft.

Ich verstehe das jetzt so, daß die Montana-Zimmer in den renovierten Lodges sind und die Haupthaus-Zimmer evtl. noch unrenoviert sein können, aber der Seeblick eben wieder mal extra bezahlt werden muss.

Wir haben für Oktober wieder die Lodge gebucht und ich habe als Wunsch habe ich unser Zimmer vom letzten Jahr angegeben. Wusste zum Glück noch die Zimmernummer. :-*


Wir fanden den Blick auf Village und die Parks traumhaft.
Sohnemann hat sich mal nachts, als er nicht schlafen konnte einfach ans Fenster gestellt und geschwelgt. Es war nämlich auch nachts einiges beleuchtet.

Freu mich jetzt schon wieder auf die Aussicht :nick

LG
die witch
 
schumidog Krümelmonster
Wir fanden den Blick auf Village und die Parks traumhaft.
Sohnemann hat sich mal nachts, als er nicht schlafen konnte einfach ans Fenster gestellt und geschwelgt. Es war nämlich auch nachts einiges beleuchtet.

Freu mich jetzt schon wieder auf die Aussicht :nick

LG
die witch
ging uns im august in newport bay club auch so,sooo schön.

aber zurück zum thema
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mh das klingt als könnten wir noch ein "altes" Zimmer erwischen bzw von den rennovierungsarbeiten betroffen sein. Ich denke ich sollte da mal ne Mail hinschreiben und nachfragen. Hat jemand denn Erfahrungen damit, in welchem Zustand die nicht rennovierten Zimmer sind ? Und kann mir bitte jemand mit ner Mailadresse aushelfen, unter der ich die lodge erreichen kann ? Viele grüße,
Nimmerland

*Ironiemodus an* Die noch nicht renovierten Zimmer sind total dreckig und unbewohnbar ..... *Ironiemodus aus* :muha:

Nein, mal im Ernst, die noch nicht renovierten Zimmer sind halt seit 20 Jahren in Betrieb und zeigen demnach leichte Gebrauchsspuren die es in jedem Hotel der Welt gibt, man muss sich da aber keine Sorgen machen das diese unbewohnbar sind und man deshalb unbedingt zwingend in eines der renovierten Zimmer muss ......... :wink:


Minnie
(die man auch öfter des Nächtens am Fenster findet)
 

Oben