Feilschen um jeden Preis?

Diskussion 
D
Disneyfan92 Guest
Ich bin ja nun noch neu hier und habe diese uuumfassenden Beiträge in diesem Thread fast alle gelesen.
Abgesehen davon,dass ich mich von den enorm vielen Infos über Fantasypass,Dreampass, Sperrtage, Prozente und RP`s, eher verwirrt als aufgeklärt fühle steigt in mir die Erkenntnis auf.....wir alle wissen, dass das DRP bis heute erhebliche Verluste einbringt, feilschen aber kämpferisch um jeden Euro um unseren Besuch billig, billiger, am billigsten zu bekommen.
Und wir nennen uns " Disneyfans" , denen das Disneyland ja soo am Herzen liegt.

Hm, als das gibt mir doch zu denken :?:
Da ist was dran. Und die Frage habe ich mir schon oft gestellt und werde ich mir wohl noch oft stellen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Mfg.

D92
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin ja nun noch neu hier und habe diese uuumfassenden Beiträge in diesem Thread fast alle gelesen.
Abgesehen davon,dass ich mich von den enorm vielen Infos über Fantasypass,Dreampass, Sperrtage, Prozente und RP`s, eher verwirrt als aufgeklärt fühle steigt in mir die Erkenntnis auf.....wir alle wissen, dass das DRP bis heute erhebliche Verluste einbringt, feilschen aber kämpferisch um jeden Euro um unseren Besuch billig, billiger, am billigsten zu bekommen.
Und wir nennen uns " Disneyfans" , denen das Disneyland ja soo am Herzen liegt.

Hm, als das gibt mir doch zu denken :?:
Da ist was dran. Und die Frage habe ich mir schon oft gestellt und werde ich mir wohl noch oft stellen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Mfg.

D92
Hallo :wink:
also ich kann eure Beiträge jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Hier werden lediglich Möglichkeiten aufgezeigt, wie man ganz legal etwas sparen kann und oft geht es nicht nur um ein paar Euro, sondern um eine ganze Menge Geld. So haben wir letztes Jahr fast 400 Euro für einen 4 Tage Aufenthalt weniger bezahlt, weil wir über die holländische HP gebucht hatten. Für diese 400 Euro konnten wir uns dann das eine oder andere Souvenir mehr mit nach Hause nehmen, was wir uns sonst sicherlich nicht hätten leisten können. Ihr seht also Disney hat in dem Moment dann auch nicht weniger an uns verdient.
Wir müssen für unser Geld hart arbeiten und ich habe nichts zu verschenken. Ich kaufe ja auch nicht im Laden xxxx einen Fernseher der 300 Euro teurer ist als im Laden yyyy, nur weil es dem Laden xxxx finanziell schlechter geht.
L.G.
Andrea
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich bin ja nun noch neu hier und habe diese uuumfassenden Beiträge in diesem Thread fast alle gelesen.
Abgesehen davon,dass ich mich von den enorm vielen Infos über Fantasypass,Dreampass, Sperrtage, Prozente und RP`s, eher verwirrt als aufgeklärt fühle steigt in mir die Erkenntnis auf.....wir alle wissen, dass das DRP bis heute erhebliche Verluste einbringt, feilschen aber kämpferisch um jeden Euro um unseren Besuch billig, billiger, am billigsten zu bekommen.
Und wir nennen uns " Disneyfans" , denen das Disneyland ja soo am Herzen liegt.

Hm, als das gibt mir doch zu denken :?:
Das kann man sicherlich so sehen.
Ich persönlich reinvestiere die gesparten Euros direkt vor Ort in Verpflegung und Souveniers.
Außerdem fahre ich im Normalfall mit AP´s in der Tasche öfters nach Paris und gebe vor Ort wieder Geld für Verpflegung und Souveniers aus.

Evtl. fahren mit Hilfe der AP´s (und der anderen Tipps hier im Forum)Menschen nach Paris, die sich das in "normal" nicht leisten könnten. Die sorgen vor Ort ebenfalls für Umsatz.

So gesehen sind wir doch gar nicht soooo böse Leutchen hier :wink:
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo :wink:
also ich kann eure Beiträge jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Hier werden lediglich Möglichkeiten aufgezeigt, wie man ganz legal etwas sparen kann und oft geht es nicht nur um ein paar Euro, sondern um eine ganze Menge Geld. So haben wir letztes Jahr fast 400 Euro für einen 4 Tage Aufenthalt weniger bezahlt, weil wir über die holländische HP gebucht hatten. Für diese 400 Euro konnten wir uns dann das eine oder andere Souvenir mehr mit nach Hause nehmen, was wir uns sonst sicherlich nicht hätten leisten können. Ihr seht also Disney hat in dem Moment dann auch nicht weniger an uns verdient.
Wir müssen für unser Geld hart arbeiten und ich habe nichts zu verschenken. Ich kaufe ja auch nicht im Laden xxxx einen Fernseher der 300 Euro teurer ist als im Laden yyyy, nur weil es dem Laden xxxx finanziell schlechter geht.
L.G.
Andrea
Es gibt andere Beiträge wo man das denkt. Hier geht es noch.

Disney ist selber Schuld wenn es einen AP Franciliien auf dem Markt wirft der biiiger ist als ein 2 Tages Hopper Ticket. Und da braucht man sich auch nicht wundern das es auf keinen grünen Zweig kommt.

Klar spart man, ich buche auch meistens wenn es 50 % Hotel Angebote gibt und das mit der Holändischen Seite ist auch Ok, wobei ich es natürlich Schade finde das Disney nicht überall die selben Angebote auf den Markt bringt (man kann es ja überall an die Ferien anpassen).

Mfg.

Disneyfan92
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehe das genau wie D92. Und solang wir legal Tickets erwerben und nicht "über den Zaun klettern" find ich es okay. :giggle:

Angebote sollten echt einheitlich freigegeben werden, ehrlichgesagt hab ich das Gefühl, dass wir auf der Deutschen Seite immer die schlechtesten Angebote haben.

Und mit dem AP kommt man eben öfter ins DLP und gibt dementsprechend wieder mehr Geld in den Shops und Restaurants aus...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Angebote sollten echt einheitlich freigegeben werden, ehrlichgesagt hab ich das Gefühl, dass wir auf der Deutschen Seite immer die schlechtesten Angebote haben.
Ich würde mal behaupten, dass dich da dein Gefühl nicht täuscht :)

Was den Francilien betrifft: Man sollte nachdenken, warum Disney den Pass zu dem Preis am Markt hat. Wenn man alles abwägt bin ich mir sicher, dass sich das unterm Strich für die Jungs und Mädels von Disney rentiert, sonst würde es das Teil nicht geben. Disney ist nicht die Caritas ;)
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
wobei ich es natürlich Schade finde das Disney nicht überall die selben Angebote auf den Markt bringt (man kann es ja überall an die Ferien anpassen).
Und genau deswegen bin ich über solche Threads und Beiträge, wo alles ganz genau auseinander genommen und erklärt wird, besonders dankbar. Und das hat nichts mit feilschen zu tun.

M.f.G
Andrea
 
schumidog Krümelmonster
ich vermute mal,da steckt der gedanke von disney dahinter das mansche wenn sie einen pass haben,dann eher überlegen nochmal wieder zu kommen,was man ohne vieleicht nicht getan hätte
 
D
Disneyfan92 Guest
Wenn der nächste Jahresbericht kommt sollte man mal darauf achten wieviel der Besucher durchschnittlich an Eintritt bezahlt hat.

Aber ich glaube wir haben das schön mal alles aufgeschlüsselt was ein Besucher durchschnittlich pro Tag im Park an Geld ausgibt.

Mfg.

Disneyfan92
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ausserdem hängen die finanziellen Probleme nicht in erster Linie mit den Besuchern und wieviel Eintritt sie bezahlen, zusammen. Die prognostizierten Besuchszahlen wurden ja eigentlich fast von Anfang an erreicht, eines der grössten finanziellen "schwarzen Löcher", welche DLP bzw. Euro Disney (die Firma) hat, sind die Immobilien und der Business Park, der seit der Eröffnung nie die erwarteten Auslastungszahlen erreichte. Ein zweiter grosser Geldsauger sind weiterhin die Schuldzinsen der Geldgeber und die Lizenzgebühren der WDC.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
um auf das Thread-Thema zu kommen und die Frage zu beantworten:

Für mich ganz klar ja. Ich persönlich habe nichts zu verschenken, und wenn ich irgendetwas einsparen kann, ohne dabei illegal zu werden, werde ich das grundsätzlich tun. Egal ob bei Disney oder bei Lidl.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ausserdem hängen die finanziellen Probleme nicht in erster Linie mit den Besuchern und wieviel Eintritt sie bezahlen, zusammen. Die prognostizierten Besuchszahlen wurden ja eigentlich fast von Anfang an erreicht, eines der grössten finanziellen "schwarzen Löcher", welche DLP bzw. Euro Disney (die Firma) hat, sind die Immobilien und der Business Park, der seit der Eröffnung nie die erwarteten Auslastungszahlen erreichte. Ein zweiter grosser Geldsauger sind weiterhin die Schuldzinsen der Geldgeber und die Lizenzgebühren der WDC.
Die Zinsen und Lizensgebühren und Kredite sowohl in der Abzahlung als auch in den Zinsen sollte Disney mit eingerechnet haben.

Und da Disney weiter große Bauvorhaben hatte sollte man meinen das es nach 25 Jahren die ersten großen Kredite getillgt haben sollte. Und auch mit den Imobillien rund um Paris sollte es doch bei den Preisen die da herschen kein Problem geben oder?

Die Hotels sind zu über 80 % ausgelasstet wo wahrscheinlich jeder Hotelbesitzer nur von träumen kann und das Village schreibt auch schwarze Zahlen (was ich wieder rum nicht so gedacht hätte).

Was meinst du den mit Buissnes Park?

Ich denke immer noch das es eine große spanne an Besuchern gibt die einfach günstig in den Park wollen, Essen mit bringen und auch nix an Souvenirs kaufen.

Und bitte, ich meine damit keinen hier aus dem Forum. OK.:wink:

Mfg.

Disneyfan92
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
um auf das Thread-Thema zu kommen und die Frage zu beantworten:

Für mich ganz klar ja. Ich persönlich habe nichts zu verschenken, und wenn ich irgendetwas einsparen kann, ohne dabei illegal zu werden, werde ich das grundsätzlich tun. Egal ob bei Disney oder bei Lidl.
Sehe ich genau so. Insofern auch von mir ein klares "JA". Während ich z.B. bei Trinkgeldern gerne großzügig bin (weil mein Geld da DIREKT beim intendierten Empfänger ankommt), so achte ich z.B. bei Reisen genau auf den Preis. Und wenn ein Großkonzern wie Disney ein- und dasselbe Urlaubsangebot zu unterschiedlichen Preisen anbietet, dann finde ich es selbstverständlich, daß man die günstigste Offerte nehmen sollte. Oder anders herum gefragt: Warum sollte man sich über den Tisch ziehen lassen und mehr bezahlen?
 
thorroth Böser Zwerg
Interessiert habe ich begonnen diesen Thread zu lesen, weil ich mir nicht richtig vorstellen konnte, was gemeint war. Dann meine Reaktion: "Hallo, geht´s noch?"

Da sollen wir uns rechtfertigen, warum wir Disney nicht freiwillig mehr bezahlen, wo wir uns doch Disneyfans nennen. Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit.

Viele hier sparen sich ihre Urlaube vom Munde ab und sind froh, wenn sie auf irgendeine (legale) Art so viel Disney wie möglich für ihr Geld bekommen. Diesen Leuten einen solchen Vorwurf zu machen zeugt entweder von Unreife, Arroganz oder Naivität. Sucht es euch raus.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Arlington Business Park:

http://www.propertyweek.com/news/£1bn-arlington-park-for-disney/2003784.article

Wurde 2000 für 1 Mia. £ gebaut, aber vor 2 Jahren waren, wenn ich mich richtig erinnere, erst etwa 25% der Bürofläche vermietet. Ausserdem war bei den Gewinnbudgetierung für die Immobilien von weiterhin gutem Wachstum der Verkaufspreise der 80er Jahre ausgegangen worden und Anfang 90er stürtzten diese Preise ziemlich in den Keller.

Hier ein paar Kennzahlen aus dem aktuellen Jahresbericht:

Parkbesucher
2008: 15.3 Mio.
2009: 15.4 Mio.
2010: 15.0 Mio.

Durschnittl. Ausgaben pro Besucher
2008: €46.32
2009: €44.22
2010: €45.30

Hotelbelegung
2008: 90.9%
2009: 87.3%
2010: 85.4%

Durchschnittl. Ausgaben pro Hotelzimmer
2008: €211.39
2009: €201.24
2010: €209.78

Was die Kredite angeht, da ist bei weitem noch nicht alles abbezahlt. Ich habe den Jahresbericht jetzt nur schnell überflogen und einen Kredit über €270.6 Mio. an die EDL Hôtels SCA vom 21.3.1991, rückzahlbar über 20 Jahre gefunden.

Hier wurden 4x Kreditbetrag und Zinsen erlassen im Gesamtwert von €138.1 Mio, am 30.9.2010 wurden €101.1 Mio. zurückbezahlt, aber es sind immer noch €51.4 Mio geschuldet, obwohl der Rückzahlungstermin inzwischen in der Vergangenheit liegt.

Gesamtbetrag der 2010 angehäuften Kredite war: rund €2Mia.! Davon sind nur etwa €60 Mio. aus dem Finanzjahr 2010, alles andere sind alte Schulden. Da gibts schon noch ein bisschen was abzubezahlen.

Rückzahlungsplan
2010: €89.9 Mio.
2011: €123.4 Mio.
2012: €154.1 Mio.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Interessiert habe ich begonnen diesen Thread zu lesen, weil ich mir nicht richtig vorstellen konnte, was gemeint war. Dann meine Reaktion: "Hallo, geht´s noch?"

Da sollen wir uns rechtfertigen, warum wir Disney nicht freiwillig mehr bezahlen, wo wir uns doch Disneyfans nennen. Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit.

Viele hier sparen sich ihre Urlaube vom Munde ab und sind froh, wenn sie auf irgendeine (legale) Art so viel Disney wie möglich für ihr Geld bekommen. Diesen Leuten einen solchen Vorwurf zu machen zeugt entweder von Unreife, Arroganz oder Naivität. Sucht es euch raus.
Das sich jemand rechtfertigen soll ist Deine Interpretation und habe ich von niemandem erwartet/gefordert.
Das ist eben mein Gefühl,-meine Ansicht, die sich ja niemand zu eigen machen muß.
Entweder man versteht, was ich meine oder nicht.

Aber man muß auch nicht mit beleidigenden Worten darauf reagieren , dies ist wohl eher ein Zeichen von Arroganz.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Du von Disney vor die Wahl gestellt wirst, für einen Park-Eintritt den vollen Preis zu bezahlen oder sagen wir mal €15 weniger, dann entscheidest Du Dich aus Mitleid zur Firma für den vollen Preis?
 
thorroth Böser Zwerg
Das sich jemand rechtfertigen soll ist Deine Interpretation und habe ich von niemandem erwartet/gefordert.
Dann beziehe deine Aussagen nur auf dich und nicht auf uns Disneyfans.

Das ist eben mein Gefühl,-meine Ansicht, die sich ja niemand zu eigen machen muß.
Entweder man versteht, was ich meine oder nicht.
Deine Ansicht sei dir wie jedem anderen gegönnt. Das nennt man Demokratie. Dazu gehören nunmal auch andere Meinungen.


Aber man muß auch nicht mit beleidigenden Worten darauf reagieren , dies ist wohl eher ein Zeichen von Arroganz.
Beleidigen wollte ich dich als Person sicher nicht oder dich generell als arrogant oder unreif bezeichnen. Bitte entschuldige, das ist und sollte nicht der Stil hier sein.

Erklären, möchte ich aber, wie ich zu dieser Sichtweise gekommen bin: Dass man deinen Artikel als unreif (weil du vielleicht noch nicht die Lebenserfahrung und Kostenstruktur von Familieneltern hast - ohne dass ich das weiß, aber es wäre eine Erklärung), arrogant (weil der Artikel jeden als schlechten Disneyfan diffamiert, der nach Schnäppchen sucht) oder naiv (wenn man davon ausgeht, dass sich die Angebote für den "Wohlfahrtbetrieb" Disney nicht rechnen) bezeichnen kann, wirst aber auch du nicht abstreiten können.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Lieber Brandis
Ich habe mit dem Disney Konzern sicher kein Mitleid...warum auch, dem Konzern gehts doch gut.
Mir würde es nur in der Seele weh tun , wenn DRP vielleicht irgendwann geschlossen würde weil es einfach nicht rentable ist.

Nun, mein Name ist nicht "Rockefeller" und ich würde den günstigeren Preis nehmen.

In meinem Beitrag schrieb ich ja schon, dass ich nichts gegen Geld sparen, ansich,habe.

Wie ich auch schon schrieb, entweder man versteht den Unterschied, den ich versucht habe zu erklären, oder nicht.
 
Oben