Fliegen mit Baby

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir sind 2014 mit Air France und 4jähriger nach Miami geflogen. Den Kindersitz haben wir einfach mit den in den Flieger genommen ... dies ging problemlos und wir wussten auch, warum wir das so gemacht haben. Es ist für kleinere Kinder durchaus angenehm und zum Schlafen um ein vielfaches bequemer. Sicherer überdies hinaus. Ihr müsst nur prüfen, ob eine entsprechende Vorrichtung bzw. Möglichkeit vorhanden ist, den Sitz mit dem vorhandenen Gurt zu fixieren. Die Fixierung des Kindes erfolgt ja dann im Sitz selbst. Eine Zertifizierung des Sitzes wurde nicht geprüft.

Cheers,
Flounder
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Wir sind 2014 mit Air France und 4jähriger nach Miami geflogen. Den Kindersitz haben wir einfach mit den in den Flieger genommen ... dies ging problemlos und wir wussten auch, warum wir das so gemacht haben. Es ist für kleinere Kinder durchaus angenehm und zum Schlafen um ein vielfaches bequemer. Sicherer überdies hinaus. Ihr müsst nur prüfen, ob eine entsprechende Vorrichtung bzw. Möglichkeit vorhanden ist, den Sitz mit dem vorhandenen Gurt zu fixieren. Die Fixierung des Kindes erfolgt ja dann im Sitz selbst. Eine Zertifizierung des Sitzes wurde nicht geprüft.

Cheers,
Flounder
Sas sollte möglich sein, da man einmal die befestigungsart hat den Gurt durch die rückenlehne zu ziehen oder aber nur die sitzschale fest zu schnallen damit. (Der Kindersitzt ist mit zwei Handgriffen auf eine Sitzschale zu reduzieren.) Dann denke ich wird es auch darauf hinaus laufen ihn als Sitzt mit in die Kabine zu nehmen, ich denke nämlich auch das es erstens für Knirbs angenehmer ist so angeschnallt zu sein und vor allem wissen wir nicht wie er aufs Fliegen reagiert und wenn er in etwas gewohntem sitzt kann das ja durchaus sein dass er da mehr vertrauen fast als auf einem befremdeten viel zu großen Flugzeugsitz. :-*
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So grade nach gesehen, also laut Beschreibung an der Seite der Kindersitzes ist beides möglich 3 Punkt System und 2 Punkt System, hab mal die Prüfziffer raus geschrieben die ist ECE R44/04 laut Internet ist ab 03 die Kindersitze auch für Fliegen geeignet auch wenn nicht dieses Use in Aircraft extra mit drauf steht wohl. Ich danke euch zwei schonmal für eure Erfahrungen mit Fliegen mit Kind.

Sagt eigentlich jemand was wenn der kleine Matchboxautos oder so im Handgepäck hat? Sicher nicht oder?

Er liebt seine Autos und seine zwei Kuscheltiere und ich glaub ohne die gehts Fliegen einfach nicht. Und ohne seine geliebte fertige Breiflasche, da wir sehr früh morgens fliegen werden 6.00Uhr brauch ich die zwingend zur sicherheit für ein quengelnden Junior. Krieg ich die durch die Kontrolle? Ist ja Babybrei drin kann ich zur Not auch probieren, oder ratet ihr da eher ab mit der Breiflasche?

Das Pulver kommt für die Tage auf jeden Fall in den Koffer. bzw auf zwei Koffer verteilt falls einer abhanden kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ihr wißt schon das ihr in ein ziviliesiertes Land fliegt, wo man notfalls einkaufen kann??
Leider führt Frankreich nicht den Babybrei den er isst und für 4 Tage will ich mein Kind nicht unbedingt umgewöhnen müssen vor Ort oder dann ein Kind mit durchfall haben weil er die babynahrung dort nicht verträgt, da nehm ich lieber je ein kleines päckchen mit für die Tage. :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielleicht verwechsel ich da nun was, aber: geht es nicht um nächstes Jahr (2017) und ein dann 3jähriges Kind? Das wird dann sicherlich keinen Babybrei mehr morgens "trinken", oder? :-* ;)
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Vielleicht schmeckt dem Kind der Babybrei so gut.:hungry::vomit:coffee1:
Richtig. Wobei ich denke In 1 Jahr werden wir den glaub ich nicht so schnell los und Junior ist eh etwas komisch beim essen, manchmal ist er wirklich rein gar nix ausser seinen Brei, dann gibts tage wo er NUR TROCKENES Brot will und dann wiederum tage wo er alles in sich rein stopft was in die finger kriegt, sogar saure gurken. :giggle:

So wirklich ne essensgewohnheit ist nur der Brei und wenn er Krank ist oder gerade neues lernt (Wie töpfchen Training.) Dann besteht er auf seinen Brei, von daher würde ich mich damit an Board und dabei zu haben doch irgendwie sicherer fühlen. Weils ja alles für ihn wirklich neu sein wird und ich ihm da doch seine gewohnheiten die ihm irgendwie sicherheitsgefühle anscheinend geben nicht vor enthalten möchte.
 
Richtig. Wobei ich denke In 1 Jahr werden wir den glaub ich nicht so schnell los und Junior ist eh etwas komisch beim essen, manchmal ist er wirklich rein gar nix ausser seinen Brei, dann gibts tage wo er NUR TROCKENES Brot will und dann wiederum tage wo er alles in sich rein stopft was in die finger kriegt, sogar saure gurken. :giggle:

So wirklich ne essensgewohnheit ist nur der Brei und wenn er Krank ist oder gerade neues lernt (Wie töpfchen Training.) Dann besteht er auf seinen Brei, von daher würde ich mich damit an Board und dabei zu haben doch irgendwie sicherer fühlen. Weils ja alles für ihn wirklich neu sein wird und ich ihm da doch seine gewohnheiten die ihm irgendwie sicherheitsgefühle anscheinend geben nicht vor enthalten möchte.
Sollte das Kind älter werden und immer noch lieber den Babybrei essen als was anderes, würde ich mir Gedanken machen. :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt warte erstmal ab. Bis dahin geht er doch sicher auch in der Kita und der Brei ist passé ;-) Gefüllte Trinkflasche kannst du mit nem Dreijährigen sicherlich nicht mehr mitnehmen. Das wird er aber auch so packen. Ist soviel Aufregendes dann.
 

Wenn Dich "Fliegen mit Baby" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben