Sinn oder Unsinn? Leihwagen in WDW!

Diskussion 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich beneide schon die Autofahrer und die dreiwöchigen Urlauber. Ganz definitiv sogar. Aber wir können halt nicht Auto fahren und ich ertrage keine Sommerhitze, das hat mir der London Urlaub auch nochmal sehr deutlich vor die Nase gehalten, also geht manches eben nicht (wobei es an die bekannteren Strandorte und Städte auch grayline Touren gibt). Supermarkt, Universal und Disney bzw. alles in der Orlandoarea geht auch gut ohne Auto. Allerdings haben wir schon sehr oft wesentlich länger als 5 Minuten auf Busse gewartet, auch zu nicht Stoßzeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Buswartezeiten sich in den letzten Jahren verschlechtert haben. Zu den Stoßzeiten sind zwar die Schlangen lange, aber es kommen schon auch etwas mehr Busse, sodass sich die Wartezeit halbwegs gut ertragen lässt. Frustrierend sind die ganzen Busse, die zu den leeren Haltestellen fahren... Da ist das System einfach komplett unflexibel. Bei uns gab es meist wenig Wartezeit auf den Hinwegen, aber viel auf den Rückwegen und sehr viel mehr Richtung Disney Springs oder Wasserparks (ich hoffe da durch die Boote vom French Quarter echt eine Verbesserung im Gegensatz zu den weit entfernten All Stars). Gerade bei letzteren ist die Umsteigerei sicher machbar etc., aber es würde mit Sicherheit je nachdem wo man so wohnt 30-45 Minuten sparen, wenn man da das Auto nimmt.
Auf Uber haben wir nie viel mehr als 5 Minuten gewartet, das ist echt recht komfortabel.

Es ist wie immer halt auch eine Geldfrage. Bin ich bereit 500 Dollar - oder was auch immer so ein Autochen kostet - auszugeben für die Bequemlichkeit und Flexibilität oder halt nicht. Das kann nur jeder selbst entscheiden.

Und meist ist im Urlaub dann eh so, dass wir vorher überlegen noch vielleicht diese oder jene Tour zu machen, wie gesagt grayline bedient da so einiges, und vor Ort wollen wir dermaßen nicht aus der Disney bubble weg, dass wir in der Regel mind. einen Universaltag sogar gestrichen haben.

Als abwertend hab ich Thorstens Beitrag nicht empfunden, wir waren schon mal sehr dankbar für deren Auto ;-)
 
thorroth Böser Zwerg
Bei uns gab es meist wenig Wartezeit auf den Hinwegen, aber viel auf den Rückwegen und sehr viel mehr Richtung Disney Springs oder Wasserparks (ich hoffe da durch die Boote vom French Quarter echt eine Verbesserung im Gegensatz zu den weit entfernten All Stars).
Das scheint mir auch ein Problem zu sein. Man kann mit einem kostenlos in Springs oder den Wasserparks abgestellten Auto die Parkgebühren sparen und das scheint sich rumgesprochen zu haben. Ich warte nur darauf, wann Disney in Springs Geld fürs Parken nimmt und das haben sich die Leute dann selbst zuzuschreiben.

Momentan baut man gerade ein drittes Parkhaus, das noch größer ist als die beiden anderen.
 
Yume Disney Historikerin
Das scheint mir auch ein Problem zu sein. Man kann mit einem kostenlos in Springs oder den Wasserparks abgestellten Auto die Parkgebühren sparen und das scheint sich rumgesprochen zu haben. Ich warte nur darauf, wann Disney in Springs Geld fürs Parken nimmt und das haben sich die Leute dann selbst zuzuschreiben.
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Wenn ich jetzt mal meinen metaphorischen Alu-Hut zücke, schwurbele ich mal dahin, dass es genau Disney's Strategie ist: Erst anfüttern und gewähren lassen, um dann später mit der Begründung des Missbrauchs saftige Gebühren zu erheben. Aber wie gesagt, das ist nur eine Alu-Hut-Terorie.... ;)

Zurück zur Realität: Jeder, der auf eine solche Bauernschläue setzt und seine Karre in Springs abstellt, um anderweitige Parkgebühren zu umgehen, schneidet sich damit langfristig gesehen ins eigene Fleisch. Nämlich dann, wenn Disney die Lunte riecht und wieder ein lukratives Geschäft wittert. Wobei Springs mit den Outlets deutlich genug Konkurrenz hat, sodass sie eventuell drei mal überlegen, ob sie potenzielle Kundschaft mit Parkgebühren abschreckt, zumal in Spings nicht wirklich günstige Läden zu finden sind.
 

Wenn Dich "Sinn oder Unsinn? Leihwagen in WDW!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben