Neue Monorail-Flotte für Walt Disney World bestätigt

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Disney-Legend und Imagineer Bob Gurr, der schon seit Urzeiten für Disney tätig ist und auch im hohen Alter von 86 Jahren noch immer als Berater für Disney auftritt hat gestern bestätigt, dass Walt Disney World eine neue Flotte an Monorails erhalten wird.

Die ersten Vorverträge seien bereits unterzeichnet worden und auch die restlichen Verträge mit Bombardier als Hersteller der neuen Monorails seien vorbereitet und stünden kurz vor der Unterzeichnung.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=563633637344434&id=441689516205514
 
scoti Zaunpfahlwinker
OMG Bombardier...
Na das wird lustig [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wird nicht lustiger als jetzt schon, die bleiben einfach beim Status Quo.

Aber da wissen wir, womit die Preiserhöhungen der nächsten Jahre entschuldigt werden. ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten unsere bisherigen 6 Wochen WDW Aufenthalte nie nennenswerte Ausfälle mit den alten MR Zügen.

Wieviel graue Haare ich mit neuen Bombardier Zügen schon bekommen habe ist unzählbar. Gerade neue Züge und deren Software.... Ich erinnere mich gerade an letzten Dezember....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lies mal in der DIS, was die Amerikaner über Ausfälle, Unzuverlässigkeiten, Kosten usw über die Monorail wettern. :icon_mrgreen:

Das liest sich wie Berichte übers DLP hier :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die wartet bestimmt ein ehemaliger DLP Techniker [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Highlight war doch letztens, nach dem ein Teil runtergefallen ist, die Fahrt mit offener Tür!

Gefühlt kann es doch eigentlich nur besser werden ;)

Vielleicht kann man auch wieder vorne mitfahren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich bin eindeutig zu wenig Monorail gefahren [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist daran langweilig?
Außer daß du/Freund/Freundin dem CM am Ladebahnhof schöne Augen machen mußt, damit du in den vorderen Wagen kommst.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was ist daran langweilig?
Außer daß du/Freund/Freundin dem CM am Ladebahnhof schöne Augen machen mußt, damit du in den vorderen Wagen kommst.
In den letzten Jahren durfte man vorne nicht mehr mitfahren. Wir fanden das damals immer sehr nett, sich auch mal mit dem Zugführer zu unterhalten, ...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In den letzten Jahren durfte man vorne nicht mehr mitfahren. Wir fanden das damals immer sehr nett, sich auch mal mit dem Zugführer zu unterhalten, ...
Seit dem Unfall, bei dem aufgrund einer Kollision ein Monorail-Führer getötet wurde, ist vorne mitfahren verboten. Erlaubt ist es noch bei der Disneyland-Monorail in Anaheim. Im übrigen würde es mich schon sehr erstaunen, wenn nochmals nicht-automatisierte Züge geordert würden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja, ich weiss, dass es aktuell nicht mehr geht. Aber man darf ja noch träumen dürfen, dass es irgendwann auch im WDW wieder klappen könnte ;)
 
Oben