Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Den beim RnR Coaster gibt es die Dinger immer noch, ... (zumindest im Mai!)
Gibt es die Monitore noch in der Warteschlange im Exp.Everest?
Im Sommer sind uns die das erste mal aufgefallen. Mir war vorher nicht bewusst das dort auch die Namen der Warteten auftauchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wegen dem tipgeld, wor wirden darauf aufmerksam gemacht, das wir extra einen zettel zu dem geld legen sollen wo drauf steht, das es tip ist!
Uns wurde erklärt, das es einige "Missverständnisse" gab und die cm deshalb nix mehr einfach nehmen dürfen.
(das Thema hatten wir hier auch irgendwo)
Früher gab es Kärtchen auf dem Zimmer, meist mit dem Namen der Person die putzt. Im September 17 hatten wir die aber nicht. Weder im POFQ noch im Musik.
Auch die cm an der Rezeption ect.haben von uns nix mehr angenommen.

Und wegen "alter" und Achterbahnen.... Das könnte auch am Wetter liegen. Wenn es zu heiß / schwül ist vertragen wir es auch nicht, aber sonst......nochmalnochmalnochmal :D
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es die Monitore noch in der Warteschlange im Exp.Everest?
Im Sommer sind uns die das erste mal aufgefallen. Mir war vorher nicht bewusst das dort auch die Namen der Warteten auftauchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


War gestern immer noch und der Name von meinem Sohn tauchte auf - ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen und fand es lustig :)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kommt drauf an wie und wo du gebucht hast. Als DVC-Member oder wenn du Punkte gemietet hast ist es alle 4 Tage, wenn du über UK oder so gebucht hast ist es wie in den Hotels täglich.


An der Rezeption wurde ich auch direkt nach dvc gefragt. Ich war unsicher ob ich vielleicht irgendwas verpasst hab - also so wie scoti schrieb - und es nicht täglich ist. Danke für die Aufklärung :)

Bzgl. Tip werde ich dann mal Zettel und Stift suchen und dazu schreiben :)

Bei der Everest war es wohl eine Mischung aus allem. Aber "früher" war ich nicht so empfindlich [emoji23] man man man war ich froh, dass ein Klo frei war. Eine Mutter schaute mich ganz mitleidend an und sagte nur " i Know this feeling" 🤣

Weil ich ständig vergesse darüber zu berichten noch schnell kleiner Nachtrag: Child swap und fast pass funktioniert super. Allerdings sind die fast Pässe nun mit Tagesdatum versehen und müssen am selben Tag genutzt werden. Ich weiß nicht ob das immer so war, aber in Nalas Reisebericht hatte ich es so verstanden, dass sie die Pässe auch an anderen Tagen genutzt hat.

Für heute steht noch mal AK an und Abendessen im Boma.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@Mecky, darum basteln immer kleine Umschläge fürs Mousekeeping.

Zettel und Stift sollte in jedem Zimmer vorhanden sein, sonst an der Rezeption meckern.

Das ist ja gemein, dass du dich nach EE übergeben musstest. Ich merke auch von Jahr zu Jahr mehr, dass ich alt werde und immer weniger vertrage, aber noch reicht es für sowas wie EE.

Wie blöd, dass der Rider switch Pass nun am selben Tag eingelöst werden muss, das war immer so praktisch, das auch später machen zu können, oft haben wir es am selben Tag gar nicht geschafft. Bislang war es immer so, dass die Pässe bis ans Ende des Monats gültig waren, also wer am letzten Tag des Monats kam, hatte Pech gehabt.

Die Haargummis auf EE gibt es schon eine Weile. Keine tiefere Bedeutung, soweit mir bekannt ist. Nur typisches Phänomen, dass wenn Leute sowas sehen, sie dann mehr dazu werfen und es irgendwann ein Selbstläufer wird. Ich finde es eher ekelig.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Haargummis auf EE gibt es schon eine Weile. Keine tiefere Bedeutung, soweit mir bekannt ist. Nur typisches Phänomen, dass wenn Leute sowas sehen, sie dann mehr dazu werfen und es irgendwann ein Selbstläufer wird. Ich finde es eher ekelig.
Ist doch auch wie in Blizzard Beach mit dem Skilift. Oben sieht man diese FP-Armbänder auf dem Felsen rumliegen...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also es ist Bahn abhängig. Beim Raft habe ich einen Pass bekommen der bis zum Ende des Monats gültig war. Hab schon an mir gezweifelt, aber bei fop bekamen wir jetzt wieder einen der nur heute gültig ist. 45917de4-0b06-4b27-8db4-c0a60d004b61.jpg IMG_7255.JPG IMG_7250.JPG
Die Babys waren draußen und eigentlich keine Babys mehr [emoji28] IMG_7238.JPG
IMG_7230.JPG
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So ihr lieben - ein anstrengender Tag geht vorbei. Ins Boma sind wir mit dem Bus gefahren. So konnten wir uns zwei mal Tram fahren sparen. Auf das Resort war ich sehr gespannt.

Ich muss sagen es ist mir etwas zu dunkel - sieht aber echt toll aus und ist irgendwie gefühlt eine andere Liga . Im Restaurant durften wir dann die Family of the day sein. Wie man auf dem letzten Bild sieht. Fand ich ganz nett und ist eine Erinnerung mehr.

Das Essen war Mega lecker! Wir erwachsenen waren total satt. Dann ging es zurück in den Park. Eine Runde Everest für meine Männer - ich passe. Danach will ich kali mit meinem Sohn fahren - leider mitten im warten down :( da kullerten die Tränen bei meinem Sohn. Eine weitere Runde Everest mit meinem Mann heiterte etwas auf.

Fop fand mein übrigens toll, hat aber auf eine zweite fahrt wegen beginnender Übelkeit verzichtet. Ich habe komplett verzichtet und den fast pass verschenkt.

Leider hatten die Stände zum Badge sammeln auch schon zu. Nun ja Buch wird wohl also halb leer bleiben 🤷🏼*♀ Spaß hat es trotzdem gemacht.

Zum Abschluss pandora bei Nacht. Es gefällt mir im Dunkeln wesentlich besser als bei Tag. Herrlich! Schade das die Kamera die Lichter nicht komplett einfängt :(

Nun liege ich im Bett - mir tun die Füße weh, beide Kids schlafen schon und bin ko. Toll war's!
IMG_7285.JPG IMG_7300.JPG IMG_7319.JPG IMG_7341.JPG IMG_7348.JPG
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Also es ist Bahn abhängig. Beim Raft habe ich einen Pass bekommen der bis zum Ende des Monats gültig war. Hab schon an mir gezweifelt, aber bei fop bekamen wir jetzt wieder einen der nur heute gültig ist.
Ah okay, das ist gut zu wissen, wobei Josué FoP zum Glück gerne mitfährt, daher hatten wir dort noch keinen rider switch. Hauptsache die üblichen Verdächtigen wie Rockn Roller Coaster oder EE machen das noch ;-) Wahrscheinlich ist FoP einfach zu beliebt. :noidea:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ah okay, das ist gut zu wissen, wobei Josué FoP zum Glück gerne mitfährt, daher hatten wir dort noch keinen rider switch. Hauptsache die üblichen Verdächtigen wie Rockn Roller Coaster oder EE machen das noch ;-) Wahrscheinlich ist FoP einfach zu beliebt. :noidea:


Also bisher haben wir bei EE, Fop und Zwerge einen Tagespass bekommen. Den Roller coaster sind wir nicht gefahren.

Sind nun im be Our guest und es ist die Hölle los
IMG_7361.JPG
Check in
IMG_7362.JPG
Schlange zum ordern
IMG_7383.JPG
Pre Order Schlange
IMG_7384.JPG
Gefühlt tut sich nicht viel - in beiden Schlangen 🤷🏼*♀
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vom Magic Kingdom zur Miller Street im Okw dauerte die Fahrt 40 Minuten. Zusätzlich musste ich 25 Minuten warten. Ob das wirklich schneller ist als Auto weiß ich nicht. Gefühlt war ich ewig unterwegs

Für heute ist eigentlich Epcot geplant - dort haben wir einiges noch nicht gesehen. Aber irgendwie ist die Luft raus. Der große will kaum noch laufen und der kleine ist auch viel am jammern. Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr und überlege einfach in einen Wasserpark zu fahren. Verpassen würden wir den Frozen Ride, denn wir alle noch nicht kennen. Umbuchen der fast Pässe nicht möglich. Generell ist es schwer mit den Pässen. Buchen oder umbuchen bei den Hauptattraktionen war bisher nicht möglich. Dazu kommen Wartezeiten trotz fast pass. Im Vergleich zu 2015 und 2016 eine Verschlechterung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob hier vielleicht doch irgendwie gerade Ferien sind. Es sind sehr viele Kids im Schulalter unterwegs.

Nun ja hier noch Fotos von gestern :)
IMG_7403.JPG IMG_7404.JPG IMG_7409.JPG IMG_7427.JPG IMG_7433.JPG
 

Oben