Sie können es einfach nicht

DLP 
thorroth Böser Zwerg
Hier ein kleiner Reisebericht, nachdem einiges schon im anderen Thread zur Sprache kam. Ich möchte betonen, dass dies rein subjektive Erfahrungen sind, die jeder für sich anders wahr nimmt. In der Summe führt das dann zu anderen Gefühlen als einzelne geschilderte Erlebnisse erscheinen mögen.


WDW 2017 ist noch nicht sicher und Junior wünschte sich unbedingt vom Weihnachtsmann einen Besuch bei Mickey. Nach den guten Erfahrung aus dem letzten Jahr haben wir uns für DLP entschieden. Wir hatten Resturlaub und Junior Ferien, während die Franzosen arbeiten oder in der Schule sind. Gute Voraussetzung für eine Buchung, dachten wir...

Also am Dienstag ab an die Hochschule, Studenten gequält und dann Abfahrt gleich nachdem ich zuhause angekommen bin. Eigentlich war Essen in der Mensa geplant. Dort gab es aber mal wieder einen Fraß für den sich selbst die Pariser DLP-Köche geschämt hätten.

Also dachte ich, wir machen einen Stopp bei McDonalds auf dem Weg. Auserkoren war Ramstein. Dort kann man tanken und im Mc Donalds trifft man viele Amis. Ein wenig WDW-Feeling ist doch ein guter Einstieg. Leider war dort an der Ausfahrt eine Baustelle und es gab Stau bei der Auffahrt, so dass wir hier dann doch nicht ausfahren wollten. Es kommt bestimmt noch ein McDonalds, dachten wir.

Bis Saarbrücken kam nichts. Siri befragt und die wusste Rat...allerdings lag das an der anderen Autobahn, die wir nicht nehmen mussten, wie wir leider feststellten (Vertraue nie einer Frauenstimme im Auto, die dir den Weg erklären will. Das wussten schon unsere Väter!). Kurz vor der Grenze wurde ein MC Donalds angekündigt. Wir fuhren runter und...kein Restaurant weit und breit. Also wieder rauf. Das haben die wohl in den Rasthof eingebaut.

Dort erst einmal getankt und gefragt, weil das MCDonalds dort so zurückversetzt ist. "Da hätten sie eins früher abfahren müssen", "Bin ich, da war nichts", "Ja, ist schlecht ausgeschildert, aber sie können da vorne parken und durch das Tor runtersteigen". Okay, ich bin nach "da vorne" gefahren. Überall Brummis und war das ein Tor? Ja, da stand der Brummi illegal davor und ich bin vorbei. Rückwärtsgang ist keine gute Idee auf einer Autobahnraststelle, also weiterfahren.

Meine Laune stieg :td: Also alle Rastplätze in Frankreich runter. Essen am Abend scheint da aber eine dumme Idee zu sein. Gab es meist nicht, nur die ausgetrockneten Reste des Tages an der belegte-Brötchen-Theke mit einer gelangweilten Verkäuferin. Das wiederholte sich mehrfach. Die scheinen wohl bei Disney in Paris gelernt zu haben. Zumindest in Sachen Toilettensauberkeit konnten sie DLP eindeutig schlagen auf der nach unten offenen Ekelskala...

War da nicht ein tolles Restaurant bei Reims beim letzten Mal, mit Burgern und Steaks? Da wollte ich jetzt hin. Wir haben die Raststätte auch gefunden. Dunkel und schlecht ausgeschildert, bin ich an der Einfahrt zum PKW-Parkplatz vorbeigefahren...Ich:"Das muss doch hier irgendwo reingehen...". "Die Einfahrt war da hinten, habe ich gesehen" war die Antwort meiner zukünftigen Ex-Frau :icon_hammer: .

Also wiedermal kein Rückwärtsgang und weiter gen Paris...mit hungrigem Magen...Bin eh zu fett.

Irgendwann erreichten wir die Lodge. Dort wollten wir unsere Tickets abholen, da wir die erste Nacht im Dream Castle untergebracht waren und morgens früh starten wollten.

Panzersperre am Eingang. Respekt, die tun was. Der Security Mensch kommt, bittet freundlich um die Reservierung, versucht gleich Englisch zu sprechen, interessiert sich für meinen Kofferraum und macht Blödsinn mit dem Kurzen. Hallo, ich bin in Paris. Wo sind die unfreundlichen CM? So kann ich mich hier nicht heimisch fühlen.:icon_mrgreen:

Nachdem wir unsere Unterlagen hatten (wieder sehr nettes Personal) fuhren wir ins Dream Castle. Müde und geschlaucht waren wir auf dem Zimmer. Alle etwas gereizt wegen des langen Stresstages. Noch ein kurzer, aber umso heftiger Ehekrach und dann ins Bett. Hoffentlich beginnt dann morgen ein entspannter Urlaub...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum hab ich jetzt keine andere Antwort erwartet? :confused0006:
Aber mit dieser Einstellung befindest du sich ja in guter Gesellschaft.:icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
Am kommenden Tag erwachte ich früh und frisch. Die Gemüter hatten sich beruhigt, die zukünftige Ex-Frau, die ich immer noch sehr liebe (gut so, Baltic?), hatte sich ebenfalls wieder beruhigt.

Also ab zum Frühstück. Da gab es das typische Hotelfrühstück inklusive Rührei. Die frischen Crepes des Schwesterhotels Magic Circus aus dem Vorjahr gab es leider nicht :Cry: Das Essen war gut, es wurde nachgefüllt und abgeräumt und es bildete sich auch keine Schlange an der Eingangstür. So kann man frühstücken.

Danach auf den Parkplatz der Lodge. Da war der selbe Security von gestern Abend. Wohnen die in dem Häuschen? Durch die Lobby runter und... in den Stau. Die Leute stehen in langen Schlangen die Treppe hoch und warten auf einen Frühstückstisch :td:. Also morgen früh gehören wir sicher zu den Ersten!!!

Man muss sich also durch die Menschen durchkämpfen, damit man an den Ausgang kommt. Das nenne ich gute Planung. Der Architekt gehört doch jeden Morgen geschlagen und wenn er fragt warum, bekommt er noch eine...

Es war bitterkalt :kalt: und wir sind schnell zum Securitycheck im Village und dann rüber zum Park. Das Village wirkte trostlos. Alles geschlossen, keine Musik. Im Park angekommen war es gerade fünf Minuten nach acht Uhr. Ab zu Peter Pan. Fünf Minuten und wir waren drin. Ich mag die Bahn. Alles funktionierte. CM nett. So konnte es weitergehen. Raus und eine zweite Runde? Ach nee, 15 Minuten Wartezeit. Zu lang...

Rüber zu Dumbo und den Tassen. Bei Dumbo fragte der Blödmann wieviele wir seien. Drei. Okay, einer sei noch für uns frei. Sind die hier so breit? Okay...Tatsächlich passen keine drei rein. Ich musste die Schlange durch den Ausgang verlassen. So ein dummes A...

Aber man will sich nicht aufregen. Wir sind in Disneyland und Dumbo ist nicht gerade mein Favorit. War wohl nur ein Missverständnis eines sprachfaulen Froschfressers.

Was jetzt? Buzz? Warum nicht. Rüber zu Buzz. Wartezeit eine halbe Stunde. Zu lange. Space Mountain wollte Junior nicht. Also Aufwärmen im Shop. Danach rüber zur Mainstreet. Man kamen da Massen. Wartezeiten um 09:30 Uhr (Es war immer noch EMH): Peter Pan 50 Minuten, Buzz 40 Minuten, Dumbo 25 Minuten, Space Mountain 30 Minuten.

Hallo, das sollen EMH sein. Mehr hat nicht auf und ich darf mich ab einer halben Stunde für Popelrides anstellen :td: ?

Also rüber in die Shops und dann zum Ropedrop ans Adventureland. Wir waren bei Öffnung irgendwo in der Mitte und sind zügig mit rüber zum BTM. Am Eingang ein Gedränge und Geschiebe, dass ich schon Angst um den Kleinen bekommen habe. Gaaaanz schlimm. In der Schlange geht es dann, da der Druck von den Seiten rausgenommen wird.

Es ging nur sehr langsam voran. Nach 50 Minuten waren wir endlich durch. Die Fahrt ist toll, aber den Stress nicht wert. Insgesamt hatten sie zwei !!! Bahnen fahren und nur einen Bahnhof offen. Rechne ich die Wartezeit vorm Rope Drop noch dazu, haben wir eine Stunde gewartet. Als wir rauskamen war die Schlange noch viel Länger und die FP für den Tag aus:crazy:. Leute, das geht nicht.:td:

Wir waren jetzt richtig durchgefroren, da man in der Warteschlange meist im Wind steht. Essen wäre eine gute Idee. Plaza ist angesagt. Ankunft um 11:27 Uhr. Eröffnung um 11:30 Uhr. Wir sind zum Empfang und haben nach einem Tisch gefragt.

Erstens habe man noch nicht geöffnet und zweitens sei alles den ganzen Tag!!! ausreserviert. Das gelte auch für die übrigen Restaurants. Nur das Agrabah hätte noch Plätze frei :crazy:

Man bekommt also Halbpension und kann sie im Park gar nicht einlösen. Tolle Wurst. Also frustriert rüber in die Studios. Dort ins Cafe des Stars...und siehe da. Noch nichts los. Wir durften am Empfang vorbei in die Schlange...

Drei!!! Tische besetzt und fünf Gruppen vor einem an einer Kasse, die nichts auf die Reihe bringt. Nach einiger Zeit waren wir dran und wurden zum Tisch geleitet.

Das Essen war gut, teilweise aber schon kalt (Erinnerung: die hatten frisch aufgemacht, das Zeug stand aber schon, weil die die Leute nicht abgefertigt bekommen haben). Egal. Wir hatten Hunger und so haben wir uns in dieser überdimensionalen Bahnhofshalle aufgewärmt und die Bäuche gefüllt (und bei mir geht nach dem Weihnachtstrainingslager viel rein).

Wir sind lange sitzen geblieben, weil wir irgendwie die Schnauze schon voll hatten. Auch kostenloses Wasser haben wir genossen. Die Preise für eine Dose Cola hier sind einfach zu hoch.

Als störend empfand ich in allen Restaurants, dass man keine Toiletten hatte. Raus in die Kälte und wieder zurück. Das sollte in solchen Restaurants nicht sein.

Nach dem Essen haben wir Junior an sein RRC-Versprechen erinnert und gezwungen mitzukommen. Die Wartezeit war mit 10 Minuten sehr gering (Warum auch immer, aber der RRC ist meist nicht sehr gefragt). Junior war begeistert und wir fuhren ein zweites Mal. Danach in die Läden.

Es war zu voll. Wir waren durchgefroren und hatten keine Lust mehr. Extreme Frustration hat sich breit gemacht und wir sind über die Village Shops ins Hotel zum Einchecken.

Dort hatte man bereits ein Zimmer und der nette CM gab uns die Schlüssel. Da wir das erste Frühstück wollten, konnte er uns keine Kärtchen geben, weil die alle verloren oder geklaut seien. Die Mitarbeiter beim Frühstück wüssten aber Bescheid und es gäbe genügend Plätze. Unser Hotel-Pass würde reichen. Ich dachte noch: Sein Wort in Gottes Ohr...

Im Zimmer war ein Schläfchen angesagt. Danach ging es neu motiviert zurück in die Studios. RRC und auch BTM waren noch drin. 25 Minuten war okay kurz vor Parkschluss. Der Rest war zu lang.

Danach ab in den anderen Park zu den Piraten. Auch hier war nicht viel los, und wir kamen kurz vor Dreams wieder raus. Die Piraten sind klasse. Einfach der beste Piratenride, den wir kennen.

Schnell noch Dreams mitgenommen. Hat uns nicht gerissen. Es war die Weihnachtsversion. Die echte ist wahrscheinlich besser. Der Rückweg war sehr dunkel. Massig Laternen hatten kaputte Birnen und man trottete mit den Massen einen trostlos dunklen Weg rüber ins Village.

Überhaupt hätte ich mehr Weihnachtsdeko erwartet. Die Mainstreet und das Schloss. Mehr war nicht geschmückt. Da macht ja der EP mehr!

Im Village war endlich Leben. Es spielte Musik und es kam etwas Ambiente auf. An sich ist aber alles zu klein. Im Legostore bekam der Kleine etwas gekauft. Die waren aber out of Tüten und meine Holde fragte im Laden nebenan mit den Klamotten und Einrichtungssachen, der ineinander übergeht, ob sie dort eine Tüte haben könne, da man bei Legeo keine mehr gehabt hatte. Antwort: "Nein, wir gehören zu Disney und hier haben sie nichts gekauft".

Ich bin dann an eine der Wände, wo Tassen verkauft wurden und habe einen kleinen Tassenturm mit einer Servierplatte, die in den Raum schaute, darauf gestapelt. Der nächste, der vorbeiläuft, wird es mächtig scheppern lassen, wenn die nicht rechtzeitig ihren Laden aufräumen (Nein, ich war das nicht im Klo im New York. Aber vielleicht wollte der vorher auch eine Tüte haben.). Die Rache des kleinen Mannes, aber ich war echt sauer.

Danach ging es ins Bett. Tagesfazit: Wo ist das Disneyfeeling? Vielleicht wird es morgen besser. Im EP ist Mittwochs auch immer die Hölle los, weil viele französiche Schulen Mittwochs frei haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ geliebtes Eheweib :top: (sie hat sich offensichtlich den richtigen ausgesucht :nick)

Wenn deine Schreibe nicht so grandios zum Grinsen einladen würde, müsste man wegen Heulens nach einer Riesenschachtel Kleenex brüllen.

Ich hoffe immer noch, bis zum Juni haben sie das alles wieder im Griff (außerdem ist es da nicht kalt :kalt:, nur naß :regen:.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube, du schreibst über unseren Trip incl erster Übernachtung im Dream Castle [emoji23][emoji23][emoji23]

Nach zwei Nächten wieder daheim kann ich mich allerdings köstlich über deinen Bericht amüsieren [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich glaube, du schreibst über unseren Trip incl erster Übernachtung im Dream Castle [emoji23][emoji23][emoji23]

Nach zwei Nächten wieder daheim kann ich mich allerdings köstlich über deinen Bericht amüsieren [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich erkenne uns auch in dem Bericht wieder. Faszinierend, wie Spock jetzt sagen würde... Wahnsinn wie du die Details alle noch so zusammen bekommst, Thorsten. Ich habe viele davon schon bewusst vergessen.
 
thorroth Böser Zwerg
Deshalb schreibe ich den Bericht so schnell nieder und lasse die Bilderhochladerei weg.

Zweiter Tag im Park. Erster Tag mit Disney-Frühstück. Punkt sieben Uhr waren wir am Eingang. Wir erinnern uns: Einfach Hotel-Pass zeigen. Die wissen Bescheid.

Pustekuchen. Diskussion. Ich wiederholte, was der CM mir beim Einchecken sagte und ich rein wolle. Sichtlich missgelaunt wurden wir eingelassen. "Liebevoll" wurde eine Drei mit einer Mickey auf die Tischdecke gemalt.

Das Frühstück ist unterste Qualitätsstufe, macht aber satt. 13 Euro pro Person, was es seit neustem kostet, ist aber eine echte Frechheit. Nach drei Kleinen Miniaufbackbrötchen und etwas Saft und Kakao hatte ich auch genug.

Inzwischen war es 07:20 Uhr und eine lange Schlange bildete sich vor dem Restaurant. Somit haben die 13 Euro etwas Gutes: Zukünftig wird hier kein zahlender Gast mehr essen und man bekommt besser einen Platz.

Wir sind dann rüber zum Park und waren kurz nach Öffnung drin. Diesesmal war Buzz dran. Noch war nichts los. Also rein und zwei Runden zum Warmmachen. Schließlich hatte Junior seinen großen Tag und wollte SM fahren. Der war aber noch zu :td:.

Ein paar Minuten später war er auf. Es ist mir unverständlich, warum man es nicht schafft, die Attraktionen mit Eröffnung fahrbereit zu haben. Als wir am Bahnhof waren, wurde erst der zweite Zug in die Bahn eingespannt...

Junior war begeistert und wir mussten eine zweite Runde drehen. Danach ging es ins Fantasyland. Riesenschlangen an allen Attraktionen. Super. Ab in die Shops, aber welche? Es hat ja kaum etwas auf. Wegen Reichtum geschlossen. In der Mainstreet ist der Großteil der Läden auch zu. Die Restaurants geschlossen. Es ist kalt und warme Sitzplätze rar. Also ab in die Arkade und dort eine Bank gesucht.

Prinzipiell gibt es im Park zu wenig Bänke, auf denen man sich ausruhen kann. Wir haben oft gesucht und Platz wäre auch genug vorhanden.

Gegen 09:20 Uhr raus aus dem Park und rüber in die Studios. Noch ist alles zu. Die Massen stehen davor. 09:40 werden die Gates geöffnet. Drei Gates (sechs Durchgänge), wenn man genau ist, für Hunderte von Leute :td:. Das Gedränge beginnt.

Als wir drin sind (ich bin durchsetzungsfähig, weshalb es dann ging), gehe ich gleich zu Ratatouille. Dort steht eine Riesenschlange und eine kurze für die FP, was man aber nur erahnen kann, weil kein CM da ist, den man fragen oder keine Schilder auf denen man das erkennen kann. Während die Familie zu Crush ist, stelle ich mich an. Um zehn Uhr bewegt sich - genau - nichts. 10:02 Uhr Öffnung der Attraktion in aller Seelenruhe. Die FP-Automaten bleiben noch ein paar Minuten länger geschlossen.

Jetzt kommen die Drängler, die sich vorne reindrücken. Schade, dass man seine Waffen bei der Security abgeben muss...:umpf Da ich recht vorne stand, komme ich nach weiteren zehn Minuten dran.

Die Leute sind mit den Automaten total überfordert. Clevere schauen beim Vordermann ab. Die Mehrheit probiert erst einmal rum. Keine Schilder, die die Handhabung erklären. Warum auch. Die Automaten dienen der CM-Belustigung. Eine davon steht da und schaut zu, wie die Leute scheitern. Reaktion: Keine, ist ja kalt. Nur wenn jemand fragt, wird geholfen. So dauert die Prozedur länger als nötig.

Ich bekomme eine Zeit um 11:40 - wohlgemerkt zehn Minuten nach Öffnung!

Rüber zu Crush. Die Familie kommt irgendwann. Inzwischen sind dort schon 80 Minuten Wartezeit (eine halbe Stunde nach Parköffnung) :crazy:Rüber zum RRC. Junior ist heiß. Zwei Runden gedreht, zurück zu Stitch. Cinemagique ist ja leider zu. Warten in einem Vorraum in dem es Arschkalt ist. Die Show ist witzig und Junior begeistert. Wenn die jetzt noch Schnaps ausschenken würden, wäre alles gut.

Nach der Show war Zeit für Ratatouille. An Anemagique vorbei. Dort wird das Schild "voll" hochgehoben. Merke: Mindestens eine halbe Stunde vorher da sein, um eine Chance auf einen Platz zu haben. Bei Ratatouille beträgt die Wartezeit inzwischen 110 Minuten :crazy:. Sind die Leute doof und stellen sich da an. Großteils im Freien bei Minusgraden.

Aber wir müssen uns auch anstellen. An der FP-Line geht nicht viel voran. Nach 20 Minuten sind wir dann dran. Rechnet man die Wartezeit am Automaten dazu haben wir auch 45 Minuten warten müssen. Für FP!!!

Die Fahrt ist ganz toll, aber wer plant eine solche Attraktion? Es war doch klar, dass die ein Flaschenhals werden wird, was die Wartezeiten angeht. Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das ist alles geplant. Man will davon ablenken, dass das Resort eigentlich kaum Fahrattraktionen hat. Da stellt man die Leute einfach, wo es geht, in Schlangen. Diese Theorie wurde in den Folgetagen mehrfach bewiesen!!!

Mittagszeit, Park voll, Restaurants voll, Schnauze voll. Raus aus dem Park und den McDonalds Besuch nachgeholt. Da weiß ich wenigstens, was für einen Scheiß ich da bekomme.

Danach ab ins Hotel. Mittagspause. Mehr geht eh nicht. Vorher zum Concierge, da am Check-In Schlangen stehen. Ich schildere mein Frühstücksproblem und frage nach der entsprechenden Frühstückszeitkarte. Die sehr nette Rachel versucht, mir welche zu organisieren. Es sind nur keine mehr da. Ich bekomme welche mit einer späteren Zeit, die ich auch früher einlösen könne...sagt sie... An meinem Blick erkennt sie meine Bedenken und macht mir noch einen Aufkleber "Easy Acces" auf die Rückseite des Hotelpass und sagt, dass man sie anrufen solle, wenn es nicht klappt...

Um 17:30 sind wir im Disneylandhotel. Inventions ist reserviert. Der Eingangsbereich ist nicht so toll wie man es erwartet. Wir gehen in den Shop. Junior hat zwei Gutscheinkarten zu Weihnachten bekommen und will sich was kaufen. Er entdeckt einen Klopfer (Nummer sechs in seiner Sammlung).

An der Kasse den Gutschein vorgelegt...fragende Blicke. Hallo, das ist ein Gutschein...von euch...Die netten Damen müssen, nach mehreren hilflosen Versuchen den einzulösen, telefonieren. Resultat: Geht nicht in den Hotels. Man gehört zwar zur selben Abteilung, hat aber keine Chance das in die Kasse zu bekommen. Nur die Shops im Village und den Parks können das. Freundlicherweise fragen sie nach, wo man den Klopfer im Park kaufen kann. Dennoch verlassen wir mit einem todtraurigen Kind den Laden.

Rüber zu Inventions. Dort sind wir zu früh und setzen uns. Als andere Leute kommen stellt sich meine Holde (die beste Frau der Welt) typisch Deutsch an. Punkt 18 Uhr (offizielle Öffnung) beginnt man vor der langen Schlange, die sich inzwischen gebildet hat (meine Frau ist eben eine Trendsetterin) mit den Vorbereitungen, die Türen aufzumachen und den Desk aufzubauen. Werden die erst ab dann bezahlt? 18:05 geht es dann rein.

Wir bekommen tolle Plätze. Blick aufs Schloss und - wichtig - direkt am Buffet. Auf die Bilder verzichte ich ja dieses Mal, aber das Essen ist wirklich gut und hochwertig. Es kommen Mickey, Pluto, Pepeto, Pinocchio, Smee, Iah und Tigger an den Tisch. um 19 Uhr können wir dann noch vom Platz aus Dreams sehen. Schade, dass man den Ton nicht hört.

Nach Abzug des Half-Board-Gutscheins bleiben 87 Euro an Kosten übrig. Das geht. 150 Euro hätte ich nicht zahlen wollen. Die Cola ist mit über 5 Euro aber maßlos überteuert. Also eine Cola und Tischwasser. Ja, ich gebe es zu, ich bin geizig.

Danach geht es durch die Village-Geschäfte zurück ins Hotel. Dort stehen übrigens die Leute zum Abendessen an, obwohl Plätze frei sind. Man kommt wohl mit dem Setzen nicht nach...

Als ich gerade eingeschlafen bin, feuern Spanier ihre Kinder zum Wettlauf im Gang lautstark an. :crazy:

Fazit: Auch am Donnerstag bleiben die Bänke in französischen Klassenzimmern frei. Die sind alle hier. Schlangenbildung ist ein DLP Hobby. Die spanische Sprache lässt den Teil des Hirns, der den Anstand steuert, absterben (Sorry Mecky, es gibt Ausnahmen ;)). Den Eintritt war es heute wieder nicht wert.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
SPITZE! Ich weiß, eigentlich ist das, was du beschreibst, nicht unbedingt zum lachen, aber es ist einfach wieder mal zu gut, wie Du euren Aufenthalt verarbeitest. :top:

Und ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft ich denke: "thorroth trifft es auf den Punkt! Spaßig ausgedrückt, aber ich befürchte ernsthaft, es ist KEIN SPAß!" wie z.B.

Die Fahrt ist ganz toll, aber wer plant eine solche Attraktion? ... Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das ist alles geplant. Man will davon ablenken, dass das Resort eigentlich kaum Fahrattraktionen hat. Da stellt man die Leute einfach, wo es geht, in Schlangen.
Bitte schnell weiterschreiben. Danke und
viele Grüße von
fanny
:wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gruselig, was du erzählst. Schlaft doch mal offsite, dann habt ihr den Stress nicht, könnt frühstücken, wo ihr wollt (wir tun das immer in ner franz. Bäckerei, was so unfassbar lecker ...und günstig...ist oder man verpflegt sich im Auchan) und ärgert euch nicht über die Spanier ;-)

DLP kann noch so viel renovieren, wenn die Abläufe nicht stimmen. So vieles, von dem, was du schreibst, wäre vermeidbar. Die Massen sind es nicht, die will und braucht DLP ja auch, aber diese Kleinigkeiten wie die späte Öffnung von Attraktionen, keine offenen Shops, keine von sich aus hilfsbereiten CMs...das ist schon traurig.

Ich bin mal gespannt auf Ostern... Ich bin fest entschlossen, mir nicht den Urlaub verderben zu lassen. Notfalls besuchen wir mal wieder die Stadt mit Turm.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
*lach*

Die Berichte könnte ich für die meisten meiner Besuche in den letzten Jahren genau so unterschreiben. Zwar gab es immer mal wieder einen kleinen Lichtblick zwischendurch, aber im großen und ganzen gibt es dann doch wieder so ein Störfeuer, das einem die Laune vermiesen kann.

Das alles wäre ja noch halb so schlimm, wenn der Preis wenigstens in Relation zum Gebotenen stehen würde. Aber man knöpft einem dort ja gerne mal mit einem Lächeln im Gesicht einen vierstelligen Betrag für ein paar Tage ab und serviert dem Gast dann einen Service, den jeder mittelmäßige Kleinstpark besser organisiert bekommt.

Ich habe mir ja vor über einem Jahr geschworen, da nicht wieder hinzufahren, wenn sich bestimmte Dinge nicht ändern. Okay, geändert hat sich wirklich was. Die Preise in den Restaurants wurden von überteuert auf Wucher hochgezogen, aber das konnte mich jetzt nicht wirklich überzeugen. Ich befürchte, dass auch die anscheinend nun wirklich kommende Erhöhung der Jahreskarten meine Meinung auch nicht positiv beeinflussen wird.

Zugegebenermaßen juckt es mich immer mal wieder in den Fingern, den Mist trotz besseren Wissens nochmal zu buchen, aber mit jeder neuen Nachricht aus Paris bin ich mir sicherer, dass es besser ist, die Preisgestaltung dort nicht weiter zu unterstützen und mein Geld besser in Parks anzulegen, in denen der Gast nicht störendes Beiwerk ist und wie eine Zitrone ausgequetscht wird ... :D
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sorry, wenn ich als Neuling meinen Senf dazu geben muss, aber ich habe da eine Frage :)

Was mich an Deinem Bericht noch interessieren würde, leider habe ich das noch nicht entdeckt, von wann bis wann ward Ihr im DLRP?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Moin, wir waren vom 16.12. - 18.12 da um Jahreskarten zu holen. Was die Preise angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Cola im Park mittlerweile 3,50 € :crazy:

Die EMH sind mittlerweile auch ein Witz. Die paar Fahrgeschäfte die offen sind, lächerlich.

Aber ich muss sagen, wir waren bei diesem Besuch, verglichen mit den Besuchen davor, positiv überrascht.

Es war zwar viel los, aber Sauberkeit top (sogar die Toilette im Fantasyland gegenüber von Peter Pan war in Ordnung. Die ist ja normalerweise unterirdisch). Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der CM wirklich top.

Wartezeiten hm, sagen wir mal so, in Ordnung aber wirklich noch ausbaufähig.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir offsite waren. Waren abends im Parkside Dinner zum Buffett. Das war wirklich sehr gut. Für 35,-€ war es, unserer Meinung nach, wirklich mehr als in Ordnung. Wir fanden sogar besser als Inventions.

Naja, fahren im Juni noch mal für eine Woche. Gespannt wie es da ist. War ja schon immer ein auf und ab ;).
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
leider habe ich das noch nicht entdeckt, von wann bis wann ward Ihr im DLRP?
Hoffentlich ist es ok, wenn ich das kurz beantworte: vom 04.01 - 07.01, wobei die erste Nacht nicht in der Lodge warm sondern im Dream Castle.

Echt erstaunlich wie unterschiedlich die Reiseerfahrungen sein können :nick
Wobei bei der Anreise kann Disney ja nichts für das Pech, was den Rest allerdings nicht besser macht :giggle:
Nun bin ich echt gespannt wie es weitergeht, auch wenn es wahrscheinlich immer schlimmer wird :(

:wink:
 
thorroth Böser Zwerg
Sorry, wenn ich als Neuling meinen Senf dazu geben muss, aber ich habe da eine Frage :)

Was mich an Deinem Bericht noch interessieren würde, leider habe ich das noch nicht entdeckt, von wann bis wann ward Ihr im DLRP?
Nimm das mit dem Senf nicht so ernst, mich hatte nur gestört, dass man jemand anderem den Mund verbieten wollte. So kam das zumindest bei mir an und ich mag keine Ungerechtigkeiten. Sorry.

Wir waren direkt im Park von Mittwoch letzter Woche bis Samstag.
 
thorroth Böser Zwerg
Grumpy wird eventuell in einer ruhigen Minute auch etwas sagen. Jetzt erst mal weiter im Bericht.

Der Freitag war unser letzter ganzer Tag vor Ort und wir starteten wieder mit Frühstück um sieben Uhr. Ihr erinnert euch an die Zettel der Concierge mit den späteren Frühstückszeiten? Ich gebe zu, nach zwei Tagen vor Ort war ich so verängstigt, dass ich es nicht gewagt habe, eine Zeit mit 10:30 Uhr vorzulegen. Ich versuchte lieber nochmal die Sache mit dem Hotel-Pass. Zur Sicherheit gleich die Seite mit dem Aufkleber Easy Acces Breakfast...

...und siehe da. Wir durften rein. Ohne Diskussion. Es war die gleiche CM vom letzten Mal. Anscheinend war ihr etwas gesagt worden. Aber sie sollte noch ihren großen Auftritt haben...

Erst einmal wurden wir mitten in der Bahnhofshalle platziert. Gefragt, ob einem das genehm wäre, wurde natürlich nicht. Ist ja auch egal. Es geht nur um die möglichst schnelle Aufnahme von Nahrung in Form von Zuckerprodukten aller Art. Mehr gibt es ja auf dem Buffet auch nicht (So, jetzt wisst ihr es: Disney ist schuld, dass ich so fett bin und meinen Sohn statt meiner Frau opfern muss. :icon_mrgreen:).

Während des Essens wurde es laut. Auftritt der Türblockwächterin. Diese war im verbalen Nahkampf mit einer Spanierin (Ich wusste gar nicht, für wen ich die Daumen drücken sollte). Worum es ging, kann ich nur raten und versuchen herzuleiten. Da die noch über Minuten zeternde Spanierin mit ihrer großen Entourage dann doch irgendwann in unserer Nachbarschaft platziert wurde und immer wieder Kärtchen während des Schlagabtauschs von der Spanierin in die Luft gehalten wurden, gehe ich davon aus, dass die das falsche Zeitkärtchen hatte. Mit dem Easy-Acces-Aufkleber wäre das nicht passiert...:tease:


Danach ging es wieder in den Park. Wir kamen zu früh an und standen vor dem Tor. Nein, nicht dem Einlasstor zum Park sondern vor dem Einlasstor vor dem Disneylandhotel, das den Vorbereich vom Village trennt. Also, wieder mal warten. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich es ja Schlange-stehen-Aufwärmphase nennen. Außerdem stand dort eine Traube und keine Schlange von Menschen. Französisch pünktlich um 8:02 Uhr wurde das Tor geöffnet. Allerdings nur ein Teil des Tores, so dass der Nahkampf wieder begann...

Es ist also de facto unmöglich um 08:00 Uhr schon im Park zu sein. Dennoch ging es dann schnell und wir sind rüber zu SM. Junior wollte fahren und wir standen kurz darauf in der noch kurzen Schlange. Die haben dann erst einmal in Ruhe den zweiten Zug eingesetzt und probefahren lassen. Same procedure as every day...

Nach SM, Buzz und Shopbesuch verließen wir den hinteren Teil, weil ja alles andere dort zu hat. Ich war jetzt aufgrund der Kälte sogar bereit freiwillig IASW zu fahren (Ihr seht meine Verzweiflung), aber das hat ja morgens noch geschlossen.

Bescheuert finde ich diese Idioten, die sich dann schon bei den Disneyschlampen anstellen. Da warten die 1 1/2 Stunden, um später nicht 90 Minuten anstehen zu müssen :crazy:

Peter Pan war schon wieder zu voll. Was wir dann gemacht haben, weiss ich nicht mehr. Mir bleibt nur noch, dass ich verzweifelt und depremiert auf einer Bank am Schloss saß, sich die Familie sicherheitshalber in einen Laden verzogen hat und ich am liebsten mit der ganzen Welt Streit angefangen hätte. Nie sind die Spanier da, wenn man sie braucht.:hau:

Wir haben dann 10 Minuten vor der eigentlichen Öffnung gesehen, dass sich eine Schlange in einem geöffneten Schneewittchenride gebildet hat. Also nichts wie hin. Da muss wohl ein deutscher CM arbeiten...

Nachdem wir in der Schlange durch waren, war der Park auch schon offiziell geöffnet und Pinocchio war schon bei 20 Minuten, was es uns nicht wert war. Den Ride sollten wir in diesem Urlaub auch nicht mehr erleben.

Also zu den Piraten. Da ging es noch und wir genossen die Fahrt. Wir haben dann einen kleinen Schlenker gemacht und sind durch die Grotten. Junior gefällt das. Die Hängebrücken waren leider wegen Glätte gesperrt. Bei Indy waren dann 10 Minuten angeschlagen. Ich wollte alleine fahren, gehe an den CM vorbei und laufe direkt gegen eine Wand von Leuten. Die Schlange ist nie im Leben 10 Minuten lang. Ich drehe um und gehe wieder raus. Einer der beiden CM, die gerade tratschen schaut mich an, dann auf das Schild und sagt dann (auf Französisch) zu seinem Kumpel. "Du da steht noch 10 Minuten"...Kurz darauf steht dann 20 Minuten oben und die bezweifle ich auch...

Danach wollten wir uns aufwärmen. Eine heiße Schokolade wäre klasse, aber es hat kein Restaurant auf... Also in ein paar Shops und dann zu Essenszeit ins Colonol Hathis. Ich mag dieses Restaurant. Nachdem wir unser Essen hatten, mussten wir uns an einen Platz bringen lassen, da da jetzt jemand am Eingang der Sitzplätze steht und nur die Leute mit gekauftem Essen reinlässt. :top:

Es begann die afrikanische Band zu spielen und es hätte sicher auch Spaß gemacht, wenn es nicht so lausig kalt gewesen wäre. Ständig kam frischer Wind durch die geöffneten Türen. Die Leute strömten ins Restaurant und schnell hatten sich große Schlangen gebildet, die nicht vorankamen. Ich denke, die machen bei der Bestellung extra so langsam, damit genügend Tische wieder frei werden, denn das Restaurant ist zu klein dimensioniert. Meine Pizza war immerhin fast durchgebacken. Der Hunger und der Geiz dieses teure Gourmetessen wegzuwerfen, trieben sie rein.

Nachdem wir wieder auf der Straße waren, hatten wir die Schnauze voll und sind gen Hotel. Auch wenn es eindeutig der Tag mit dem geringsten Besucheraufkommen war, war es immer noch gut besucht.

Abends stand ja noch die Buffalo Bill Show als Höhepunkt auf dem Programm...
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Bescheuert finde ich diese Idioten, die sich dann schon bei den Disneyschlampen anstellen. Da warten die 1 1/2 Stunden, um später nicht 90 Minuten anstehen zu müssen :crazy:
Hey, ich stand sogar 2 h an und finde es auch bescheuert, am Anfang hoffte man ja, dass es nicht so lange dauern würde. Die CM am Eingang meinte es würde ab da nur noch 45 min dauern...

Es war wohl wirklich keine gute Zeit für ein Besuch; kalt und voll :no:

:wink:
 

Wenn Dich "Sie können es einfach nicht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben