Langsam wirds Tradition.....WDW Oktober 2016

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Kennt ihr das, wenn ihr kurz vor dem Urlaub steht und ihr nur noch nervös seid, ob noch irgendwas schief geht?

Noch 5 Tage und ich mache mich bekloppt. Natürlich sind unsere Namen wieder zusammengeschrieben (die meisten von uns dreien haben 2 Vornamen und 2 Nachnamen, alle sind aneinandergeschrieben statt getrennt, natürlich also anders als im Pass). Aber wenigstens nicht abgekürzt wie vor 2 Jahren, wo nur noch ein Buchstabe statt des ganzen Namens da stand. Problem ist nur, dass die Namen auch bei Delta online zusammen stehen, nur auf der Rechnung von ABC nicht. Naja... ich nehme alles mit und hoffe das Beste.

Dann mache ich mich natürlich verrückt, ob nicht noch wer krank wird (wobei wir ja fast alles durch hatten in den letzten Wochen...).

Es ist glaube ich wirklich gut, dass ich die Tage vorher noch viel arbeiten muss, dann komme ich nicht mehr zum Nachdenken. Wobei ne Menge Blödes "to do" ist....

Ich habe angefangen zu packen, aber die meisten Sachen brauchen wir halt noch (außer Josué, der hat irgendwie Klamotten zu viel).

Ich bin so nervös.... wieso bin ich eigentlich so ein Dauerangsthase, der sich immer alle Katastrophenszenarios vorher ausmalt, anstatt einfach nur zu genießen?

Letztes und vorletztes Jahr sind wir heute gestartet. Nächstes Jahr wird es viel später, weil die Herbstferien so spät liegen. Und Ruben meinte gestern, dass wir ja eigentlich 2018 auch fliegen müssten, weil man ja nicht weiß wie das mit dem Brexit und Disney UK weitergeht...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Nicole, ich verstehe dich so gut. Bin leider ganz genauso :-* Genießen kann ich den Urlaub erst dann, wenn wir gesund und wohlbehalten angekommen sind.
Man freut sich halt einfach so extrem auf einen solchen Urlaub, dass man am Boden zerstört wäre, wenn man ihn wirklich nicht antreten könnte aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen. Ging mir selbst bei den drei Tagen Europa Park vorher so, weil es Julian am Montag/Dienstag echt mies ging...

Es wird alles gut gehen, Daumen sind gedrückt und ich hibbel mit euch!! :hug:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tröste Dich ich weiß wie es dir geht. Ich bin jetzt auch schon ein wenig aufgeregt und hoffe dass alles gut geht, alle gesund bleiben, wir unseren Anschlussflug erreichen und keine Katastrophen mehr eintreten.
Ich mache drei Kreuze wenn wir am Samstag im Flugzeug sitzen.

Wir hatten gesundheitlich auch schon alle Katastrophen durch, von daher hoffe ich einfach, dass bis Freitag jetzt nichts mehr passiert.

Gepackt habe ich noch überhaupt nichts, ich muss auch noch Wäsche waschen aber es sind sowieso alles Sachen die mit kommen , die wir jetzt nicht mehr brauchen weil der Sommer ja hier vorbei ist. Das ist natürlich praktisch.

Wir werden auch nicht viel mitnehmen da wir in der zweiten Woche eine Wohnung mit Waschmaschine haben. Also bloß paar kurze Hosen ,T-Shirts und Schlappen.

Ich kann es auch kaum noch erwarten und zähl die Tage rückwärts. Ich wünsche euch eine gute Zeit, einen guten Flug und viel Spass in Orlando.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und jetzt ist auch noch der Hurrican in Lauerstellung:-*
Was haben wir ein Glück was? Da wird das Zittern noch mal angefeuert.:Cry::muha:

Soweit ich das gesehen habe, soll der am Samstag schon hochgezogen sein bis North Carolina.
 
mausi Amazon-Mausi
Hallo Cahaya! Ich kann dir zwar keinen Rat bezüglich der Schuppenflechte geben, wollte aber gute Besserung wünschen. Und ich drück dir die Daumen, dass bis zum Abflug alles gut geht.
Und ich wollte dir davon abraten, Wild Florida zu besuchen. Die Tiere, die dort in den Käfigen gehalten werden, haben viel zu wenig Platz und sind teilweise erheblich Verhaltensgestört. Ich empfinde es als Tierquälerei und will so etwas nicht unterstützen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Moment bin ich total nervös wegen Matthew (Hurricane). Bislang hat Delta noch nichts am Samstag gecancelt, kann es ja auch noch nicht wirklich, da nicht klar ist, welche Schäden der Gute hinterlässt. Wir können alle Daumen gebrauchen, dass der Schaden nicht groß sein wird und wir normal am Samstag anreisen können. Ich gucke nun alle Nase lang auf meinen flight Status um im Zweifel schnell reagieren zu können.

In den letzten Jahren mussten wir immer um die Anreise wegen der ewigen LH Streiks bangen und nun das. Ich bin eh völlig fertig wegen eines Schulamtstreffen gestern, das mir ne Menge Arbeit, die eigentlich nicht schaffbar ist, beschert hat. Ich weiß jetzt schon, dass der November der Horror schlechthin wird.

Need magic so much. Also Hurricane, husch husch weg von Florida!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile glaube ich, dass wir für Samstag gute Chancen haben, da wir nach Miami fliegen und nicht nach Florida. Bekannte von mir, die ein Haus in Kissimmee haben, haben auch gesagt, dass der FLughafen von Donnerstag bis Samstag geschlossen sein wird. Der Sturm kommt aber auch erst Freitag nach Orlando hoch. Mit Stromausfällen über mehrere Tagen muss gerechnet werden. Disney Campgrounds sind schon evakuiert. Das AUge soll 10 Meilen an Orlando vorbeiziehen und Cocoa BEach sehr heftig treffen. Schrecklich!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Sorge, Samstag ist alles länsgt vorbei und die Ride out Crews werden...falls überhaupt notwendig...alle größeren Schäden behoben haben!

Bisher sind alle Prognosen, dass es heute Nachmittag bis Freitag Abends die Region treffen wird...Samstag hat bisher alles normal auf bzw. wieder geöffnet!

Daher sind Anreisen am Samstag denke ich wirklich kein Problem :dd
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Keine Sorge, Samstag ist alles länsgt vorbei und die Ride out Crews werden...falls überhaupt notwendig...alle größeren Schäden behoben haben!



Bisher sind alle Prognosen, dass es heute Nachmittag bis Freitag Abends die Region treffen wird...Samstag hat bisher alles normal auf bzw. wieder geöffnet!



Daher sind Anreisen am Samstag denke ich wirklich kein Problem :dd


Das Problem wird der Flughafen Orlando sein. Bis jetzt meldet meine Airline pünktlich für Samstag. Für morgen sind die Flüge nach Orlando gecancelled!
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wie man im Vorhersagebild sehen kann, wird das Auge die Küste nur geringfügig streifen. Orlando sollte also mit 50 Meilen Entfernung zwar starke Winde und Regen abbekommen, aber die Schäden sollten sich in Grenzen halten. Ich gehe auch davon aus, daß der Flughafen und alle wichtigen Gebäude entsprechend geschützt werden, so daß einem normalen Flugverkehr am Samstag nichts im Wege stehen sollte.
 

Anhänge

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So haben den online check in gemacht. Wir mussten APIS nochmal machen, warum auch immer das nicht gespeichert wurde. Hatte ich schon vor Wochen gemacht. Auf den Bordkarten sind unsere Namen extrem abgekürzt. Der doppelte Nachname ist zusammen geschrieben und der Vorname mit 2 Buchstaben abgekürzt, also Ni statt Nicole. Was freue ich mich wieder auf die TSA.... Drückt mal die Daumen, dass wir keine großen Probleme kriegen. Werde das morgen beim Abgeben der Koffer am Schalter versuchen zu klären, vielleicht können die da ja andere Bordkarten drucken. Witzigerweise sitzen wir direkt hinter den Frankys. :mw

Ich hoffe das Beste was den Hurricane betrifft und dass den armen Leuten in der Karibik schnell geholfen wird und Florida stehenbleibt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
sind unterwegs zum Flughafen. Schlafen direkt dort im Hilton Garden In oder so ähnlich. Morgen früh geht's dann weiter. ICE hatte natürlich einen Gleiswechsel. Ist super mit viel Gepäck....Naja mit viel Fluchen geschafft 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
LMTJay Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Gute Reise und ganz viel Spaß im Land der Maus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oben